GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Ja, hab ich ja auch gesagt, das wenn dann nur S&D als vergleich in Frage kommt, usw. Aber es eben schade, dass so viele nur TDM spielen. Aber das ist halt was die Masse an Spielern bei COD anspricht, kurzer, actiongeladener Ballerspaß. Und nicht nicht, früh sterben und dann 2 Min. zu gucken bis die Bombe explodiert^^

Das beste Beispiel ist doch Black Ops, Wo dir die Gegner im TDM permanent in den Rücken gespawnt werden. Das nur dafür da, das auch der letzte NOOB noch kills machen kann und Spaß an dem Spiel findet, damit er sich auch ja das nächste COD kauft!

die leute werden dir nur in den rücken gespawnt damit sich nicht immer und immer wieder nach nem respawn gekillt werden.
wenn man sich aber gut positioniert und aufpasst sollte das kein problem sein.


@ thraker: add mich mal.
spielt ihr nur COD4?
wäre da aber auch dabei, wenn ihr da mit nem coolen team spielt.
 
jor und wenn cod so in der art wird, wie die teile die mir gefallen, wird es für mich das bessere spiel.

und nun? ^^

Du bist nicht objektiv! :v:

Nein Spass beiseite, natürlich darf jeder seinen eigenen Geschmack haben. :)

und wie können die meisten bf für das bessere spiel halten, wenn die meisten es gar nicht spielen? :v:

Naja, wenn man sieht wie CoD vermarktet wird und wie Battlefield, dann ist ja wohl klar das CoD das erfolgreichere wird. Wenn man jetzt aber von der Coregamergemeinschaft ausgeht, also Leute die sich abseits vom Marketinggeblubber informieren, hört man öfters das BF das bessere Spiel ist in Sachen "Umfang" (wie auch immer man Umfang definiert). Da zählt für mich Fahrzeuge oder auch einstürzende Gebäude dazu. :D

und keine fahrzeuge und keine zerstörbare umgebung ist also mainstream!? ah ha. xD

Ne, das nun auch wieder nicht. Aber Fahrzeuge und einstürzende Gebäude sind wichtige neue taktische Elemente die das komplette Spielgeschehen stark beeinflussen. Ich switche sooft meinen Berufsklasse in BC2. Manchmal Medic an der Front, dann mal Pionier um Helis und Panzer platt zu machen und Sturmsoldat um Gebäude leer zu räumen oder Wälder mit 40mm Granaten abzuholzen (um den Gegnern die Deckung/Tarnung wegzunehmen).

Ist natürlich auch immer eine Frage: Was bevorzugt man. Will man die reine Action, Waffe in die Hand und drauf losballern oder will man eher strategisch spielen wo man auf eine ausgewogene Anzahl an Berufsklassen auf dem Feld achten sollte und das man im richtigen Moment im richtigen Squad spawnt oder man doch eher in den Panzer oder Heli steigt um die Verteidigung zu durchbrechen oder sie zu umgehen. :)
 
die leute werden dir nur in den rücken gespawnt damit sich nicht immer und immer wieder nach nem respawn gekillt werden.
wenn man sich aber gut positioniert und aufpasst sollte das kein problem sein.

Ist doch totaler Käse. Bei anderen Spielen geht es auch ohne dieses alberne in den Rücken gespawne. Einfach in einen freien Bereich auf der anderen Seite der Map spawnen lassen und gut. Das funktionierte schon zu Unreal und Quake Zeiten, ebenso bei COD MW1 & 2. Vor allem weil bei COD BO ja auch gleich 3, 4, 5 Leute in deinen Rücken gespawnt werden wenn man vorne noch in einen Kampf verwickelt ist, da hilft einem aufpassen dann auch so gut. Das hat nur einen Grund: das auch der letzte NOOB noch kills machen kann und Spaß an dem Spiel findet, damit er sich auch ja das nächste COD kauft!!!
 
Ist doch totaler Käse. Bei anderen Spielen geht es auch ohne dieses alberne in den Rücken gespawne. Einfach in einen freien Bereich auf der anderen Seite der Map spawnen lassen und gut. Das funktionierte schon zu Unreal und Quake Zeiten, ebenso bei COD MW1 & 2. Vor allem weil bei COD BO ja auch gleich 3, 4, 5 Leute in deinen Rücken gespawnt werden wenn man vorne noch in einen Kampf verwickelt ist, da hilft einem aufpassen dann auch so gut. Das hat nur einen Grund: das auch der letzte NOOB noch kills machen kann und Spaß an dem Spiel findet, damit er sich auch ja das nächste COD kauft!!!


woot?
die mw2 spawns waren wohl mit die schlimmsten.

und auch bei mw1 und W@W wurden die leuten irgendwann hinter dir gespawnt.

ich hab BO jetzt nur nen paar stunden gespielt, aber sicher, dass die direkt hinter dir spawnen?

normaler weise werden die leute am komplett anderen ende der map gespawnt, wenn diese "flippen".

auf maps wie nuketown kann sowas natürlich dazu führen, dass sie dich gleich wieder killen können.

aber so oder so sollte es für geübte spieler/teams nicht schwer sein ne spawntrap aufrecht zuhalten.
 
Also ich hab nur 35h BO Multiplayer gespielt, weil mir das nachher zu dumm war, aber in dem Spiel wird wesentlich krasser in den Rücken gespannt als bei MW2 (Bezieht sich nur auf TDM)! Deswegen, und weil das Spiel auf dem PC anfangs so Laggy war, hab ich auch nur so wenig Sielstunden. Das war mir dann echt zu dumm!
 
Da mein Nachbar ein riesen CoD Fan ist, durfte ich CoD4 und MW2 spielen bzw. anspielen. Vom Spielgefühl bis hin zur Story empfand ich die Spiele einfach nur als riesen Enttäuschung. Der SP ist stink langweilig und der MP ein schlechter Witz. Habe mir dann mein erstes BF überhaupt gekauft und bin einfach nur restlos begeistert von BC2 :)
 
neulich CoD BO gezockt. erstens technisch noch mal ne ganze ecke schlechter und unsauberer als mw2 und online läufts irgendwie nie flüssig. sieht einfach scheisse aus das game. nie wieder ein game von treyarch.
 
letztens nochmal MW2 gespielt, oma, danger close, noobtuber, mlc-knifer, schalldämpfer die nicht funktionieren, waffen die nicht da hin schießen, wo sie hin zielen... nie wieder nen IW-spiel. :v:
 
letztens nochmal MW2 gespielt, oma, danger close, noobtuber, mlc-knifer, schalldämpfer die nicht funktionieren, waffen die nicht da hin schießen, wo sie hin zielen... nie wieder nen IW-spiel. :v:

macht aber mir z.B. viel mehr Spaß als BlOps...

Ansonsten, kann ich die riesen Maps und die Fahrzeuge gar nicht haben, deswegen hat CoD imo die Nase vorne. Manche finden das geil, oder als Sanitäterklasse/whatever, aber ich kanns nicht gebrauchen...
 
also ich hatte einige monate cod:bo zuhause,und nun hab ich seit kurzem bc2 in meinem laufwerk rotieren.ich muss sagen mir gefällt beides,werde mir demnächst aber nur noch cod kaufen.der grund ist einfach der,dass ich bei cod schnell innerhalb einer halben stunde meine 2 oder 3 runden zocken kann und das spiel eher für "zwischendurch" ist.nichts gegen bc2,das finde ich ebenfalls genial,aber da dauern die runden so lange.dafür hat bc2 das stärkere "kriegs-feeling",man fühlt sich mehr "mittendrin",also eher was für lange spielabende.da ich aber eher wenig zocke und wenn dann mal ne stunde oder so,ist cod mmn die bessere wahl.das problem mit dem respawnen hatte ich im übrigen irgendwie nie,zumindest ist mir das nicht wirklich negativ aufgefallen.
 
Bin mal gespannt was wirklich irgendwie neu wird bei BF3.. bisher siehts für mich einfach so aus als haetten sie nen SP drangeklatscht und mega neue Engine.. aber wie großartig es sich anders spielen wird als BC2 bin ich mal gespannt.
Und nein, da reicht es mir nicht das es einfach nur mega Bombe aussieht. Ich hoffe sie lassen sich auch neue Spielmechaniken einfallen, was die Faehigkeiten der Klassen angeht, oder die Interaktion mit der Umwelt oder der Overall Spielmodi..

Zum Multiplayer hat man ja eh bisher fast noch nichts gesehen.
 
man hat noch gar nix zum mp gesehen.
es gibt erst zu e3 material. vermutlich in verbindung mit der EA pk und evtl. bei MS

nun ich bin gespannt was es anders zu bf2 macht ;)
zerstörung der umgebung ist schon nen enormes taktisches element.
 
Ich hoffe sie lassen sich auch neue Spielmechaniken einfallen, was die Faehigkeiten der Klassen angeht, oder die Interaktion mit der Umwelt oder der Overall Spielmodi..
Interaktion mit der Umgebung hat man doch :verwirrt: (Destruction 2.0)
Fahigkeiten der KLassen? perks will keiner sehen in Battlefield, son Käse kann bei CoD bleiben.
Und was denn für neue Spielmechaniken? BF macht jetzt schon alles besser als irgend nen CoD je wird.

Deine Kritikpunkte kannst du zur CoD serie schieben. Dort fehlen diese punkte.
Zwar meint ja IW das sie "Coole neue Sachen" in die Engine eingebaut haben, aber mal ehrlich Leute..features die BF3 bietet werdet ihr nie innem CoD zu gesicht bekommen. Es sei denn jemand schreibt mal eine komplett neue Engine.
 
battlefield ist nunmal krieg.cod ist soldaten auf crack,auf spielplätzen verbarrikadiert
 
Interaktion mit der Umgebung hat man doch :verwirrt: (Destruction 2.0)
Fahigkeiten der KLassen? perks will keiner sehen in Battlefield, son Käse kann bei CoD bleiben.
Und was denn für neue Spielmechaniken? BF macht jetzt schon alles besser als irgend nen CoD je wird.

Deine Kritikpunkte kannst du zur CoD serie schieben. Dort fehlen diese punkte.
Zwar meint ja IW das sie "Coole neue Sachen" in die Engine eingebaut haben, aber mal ehrlich Leute..features die BF3 bietet werdet ihr nie innem CoD zu gesicht bekommen. Es sei denn jemand schreibt mal eine komplett neue Engine.

wird das "perk-system" von BC2 nicht übernommen?

und du meinst das eine feature. ;)
man hat noch gar nix zum mp gesehen.
es gibt erst zu e3 material. vermutlich in verbindung mit der EA pk und evtl. bei MS

nun ich bin gespannt was es anders zu bf2 macht ;)
zerstörung der umgebung ist schon nen enormes taktisches element.

jip, wenn du es nicht schaffst die bombe zu platzieren, lass einfach aus nen paar kilometer entfernung das haus, in dem das zielobjekt steht, einstürzen. :v:
 
Interaktion mit der Umgebung hat man doch :verwirrt: (Destruction 2.0)
Fahigkeiten der KLassen? perks will keiner sehen in Battlefield, son Käse kann bei CoD bleiben.
Und was denn für neue Spielmechaniken? BF macht jetzt schon alles besser als irgend nen CoD je wird.

Deine Kritikpunkte kannst du zur CoD serie schieben. Dort fehlen diese punkte.
Zwar meint ja IW das sie "Coole neue Sachen" in die Engine eingebaut haben, aber mal ehrlich Leute..features die BF3 bietet werdet ihr nie innem CoD zu gesicht bekommen. Es sei denn jemand schreibt mal eine komplett neue Engine.

Faehigkeiten der Klassen...... Waffe 1, Waffe 2, Ammo Pack, Sonstwas

Es geht dadrum was für Faehigkeiten die Klassen haben werden und wie sich diese ins Gamedesigne fügen.. Z.b. das Scouten vom Spec Ops, oder der Healbereich der Medpacks, der Defi usw.. wenn das alles genauso wie in BF2 oder BC2 ist.. dann brauch ich eigentlich kein BF3 spielen.. weils sich dann letztendlich genauso spielt.. Destruction schön und gut, habe BF2 gezockt und BC2.. und es kam bei mir zumindest praktisch nie zu irgendwelchen Spielentscheidenden Situationen, so wie das Destruction 1 und 1.5 ausgelegt war hatte es leider kaum einfluss auf den verlauf des Matches.. Kein plan wie radikal die zerstörungen bei BF3 im MP sein werden.. aber im moment kann ich mir nicht vorstellen wie sie das sinnvoller einsetzen wollen als bei BC2.. lass mich da gerne überraschen.
 
Zurück
Top Bottom