GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Nunja selbst ein hardcore fanboy muss gestehen das cod nun wirklich der inbegriff von meinstream easy entry billig shooter ist ...............................

Also meine Definition von Mainstream ist folgende : alles was erfolgreich von einer Masse angenommen wird. Das hat aber nicht mit easy oder kein Mainstream = nur Hardcore zu tun. Es ist nur eine Aussage über die Beliebtheit eines Produkts. Zum anderen Unterscheiden sich einfach beide Shooter in dem MP von Gameplay her und das ist auch gut so. Das eine Spiel geht eher auf den Einzelspieler in dem MP ein und das andere eher auf eine Crew. Zudem haben sie einfach andere Akzente und ihre Einzigartigkeit, was bedeutet, dass es kein besser oder schlechter gibt -> sondern nur anders.
 
Also meine Definition von Mainstream ist folgende : alles was erfolgreich von einer Masse angenommen wird. Das hat aber nicht mit easy oder kein Mainstream = nur Hardcore zu tun. Es ist nur eine Aussage über die Beliebtheit eines Produkts. Zum anderen Unterscheiden sich einfach beide Shooter in dem MP von Gameplay her und das ist auch gut so. Das eine Spiel geht eher auf den Einzelspieler in dem MP ein und das andere eher auf eine Crew. Zudem haben sie einfach andere Akzente und ihre Einzigartigkeit, was bedeutet, dass es kein besser oder schlechter gibt -> sondern nur anders.

mit deiner einstellung könnten wir den thread ja eher zu machen :ugly:
 
Also meine Definition von Mainstream ist folgende : alles was erfolgreich von einer Masse angenommen wird. Das hat aber nicht mit easy oder kein Mainstream = nur Hardcore zu tun. Es ist nur eine Aussage über die Beliebtheit eines Produkts. Zum anderen Unterscheiden sich einfach beide Shooter in dem MP von Gameplay her und das ist auch gut so. Das eine Spiel geht eher auf den Einzelspieler in dem MP ein und das andere eher auf eine Crew. Zudem haben sie einfach andere Akzente und ihre Einzigartigkeit, was bedeutet, dass es kein besser oder schlechter gibt -> sondern nur anders.

Schon mal ne schöne Definition.
COD mag ja vieles sein aber sicherlich kein billiger 08/15 Shooter für Noobs und Gelegenheitsspieler.
Die sind nämlich schlichtweg überfordert aufgrund der großen Klassenauswahl, Ränge, Pearks und kill streaks.

Es ist etwas billig BF nur deshalb, weil man dort mehr Teamplay zum Sieg braucht über COD zu stellen.
 
Schon mal ne schöne Definition.
COD mag ja vieles sein aber sicherlich kein billiger 08/15 Shooter für Noobs und Gelegenheitsspieler.
Die sind nämlich schlichtweg überfordert aufgrund der großen Klassenauswahl, Ränge, Pearks und kill streaks.

Es ist etwas billig BF nur deshalb, weil man dort mehr Teamplay zum Sieg braucht über COD zu stellen.

teamplay setzt dann auch taktik voraus, bei cod kann der lonely wolf die map lehren bis keiner mehr auf dem server zockt ;)
aber letztlich braucht eben auch da massiv "skill" um sowas zu schaffen. aber es ist leichter zu meistern da die maps einfach weit kleiner sind.
 
teamplay setzt dann auch taktik voraus, bei cod kann der lonely wolf die map lehren bis keiner mehr auf dem server zockt ;)
aber letztlich braucht eben auch da massiv "skill" um sowas zu schaffen. aber es ist leichter zu meistern da die maps einfach weit kleiner sind.

Ja, besonders wenn bei Black Ops die Gegner hinter dir gespawnd werden und du nicht mehr weiß vorwärts oder rückwärts ??? WTF???
 
mit deiner einstellung könnten wir den thread ja eher zu machen :ugly:

Es ist halt noch so früh am Morgen , daher wollte ich politisch korrekt sein :D


Aber jetzt zum Eigentlichen : Es ist eigentlich wie schon seit je her das gleiche Thema :D Denn MW bzw. CoD ist eigentlich nichts anderes als CS(gleiches Gameplay). Und daher ist das leidige Thema schon sowas von alt und zig mal durchgekaut :D entweder BF oder CS bzw. CoD :D Beide sind schon so lange auf den Markt, dass sich eigentlich die Frage eh erübrigt welches sich durchsetzt :D Denn beide sind ja wohl nach so langer Zeit immer noch da und somit haben beide ihre Daseinsberechtigung -> verdammt, heute bin ich
wohl extrem politisch korrekt eingestellt, hehe :D Ich glaube BF wird es schwerer haben, weil man das wahre Sucht-Potential halt in einer geilen Crew mitbekommt und beim CoD entfaltet sich dieses Sucht-Potenzial durch sein eigenes können, welches wohl unkomplizierter zu bewältigen ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
COD direkt mit CS gleich zu setzen ist ja wohl auch ein bisschen albern. Spieler die bisher nur an der PS3 bei Black Ops allein die Map gerockt haben, werden bei CS so dermaßen den Arsch voll bekommen. Besten Falls kannst du S&D mit CS vergleichen, allerdings ist CS viel taktischer und einfach auf 5on5 PCW`s ausgelegt. Wenn du aber mal anguckst was bei COD am meisten gezockt wird, wirst du sehen das es TDM und HTDM ist. Die coolen Modi wie S&D, Herrschaft und HQ werden viel zu sehr vernachlässigt.
 
eher nicht, das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es First-Person-Shooter sind :ugly:

Find ich absolut. Spiele eigentlich bei CoD nur dem H S&D und sehe da kaum einen riesigen Unterschied!! man läuft am Start los und probiert schneller zu einem bestimmten Punkt zu gelangen als der Gegner und diesen dann schnell auszuschalten. Die anderen Mitspieler probieren da Gleiche um keinen Weg den Gegner frei zugeben. War bei Cs genau so. Genau wie die ganze hektik und sehr schnelles präzises Zielen. Ich finde, dass CoD sehr viel von CS übernommen hat.
 
eher nicht, das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben ist die Tatsache, dass es First-Person-Shooter sind :ugly:

doch doch von den perks abgesehen, das movement, größe der maps, spielmodi (vorallem search & destroy) des hat alles schon hohe anleihen bei CS ;)
 
eig kann nen lone wolf nur in TDM was reißen.

in dom, demo, snd usw wirds schon sehr, sehr schwer.

da hat man schon gerne nen team, dass weiß wo es sich zu platzieren hat, was wichtige punkte auf der map sind, mit dem man kommunizieren kann usw.

würde es bei BF nen TDM geben, würde es da auch nicht mehr all zu sehr auf taktik ankommen.


und find eig auch, dass CS und COD sich ähnlicher sind, als BF und CS.

CS ist schnell, keine fahrzeuge, kleine maps, kleine teams.

DS ist fast 1 zu 1 SND von COD, was halt wieder nen modus ist, wo es auf teamplay, taktik ankommt.
 
Wenn man mal ein CS PCW gespielt hat, weiß man das schnell zum Bomspot rushen nicht unbedingt die taktischste Methode ist. Hier wird viel wert aufs Teamplay gelegt. Auch hat man bei CS meist nur 2 bis 3 Wege um zu einer der beiden Spots zu kommen, wohingegen die Maps bei COD einfach offen sind und die taktischen Möglichkeiten davon leider nicht profitieren. Mal ganz abgesehen davon, dass man bei COD einfach Zielt und dann so lange den Abzug drückt bis der Gegner umfällt. Machst du das bei CS so, dann sind zwar überall Löcher in der Wand, der Gegner ist aber noch wohl auf. Will damit Sagen, die Waffen sind bei CS schwerer zu beherrschen.Und es ist einfach so, dass die Masse an Gamern bei COD einfach nur TDM spielt, was sehr schade ist.
 
Wenn man mal ein CS PCW gespielt hat, weiß man das schnell zum Bomspot rushen nicht unbedingt die taktischste Methode ist. Hier wird viel wert aufs Teamplay gelegt. Auch hat man bei CS meist nur 2 bis 3 Wege um zu einer der beiden Spots zu kommen, wohingegen die Maps bei COD einfach offen sind und die taktischen Möglichkeiten davon leider nicht profitieren.

Hast du S&D bei CoD überhaupt gespielt?? Denn deine Behauptung stimmt absolut nicht!! KA aber offensichtlich haben wir 2 verschiedene Spiele gezockt!! Denn das macht es auch bei CoD aus, dass man nur bestimmte Wege hat und man an bestimmten Punkten schneller als der Gegner sein muss bzw. mit bestimmter Taktik sie ausknocken muss. Zocke eigentlich nur MW1 +H S&D und bin da ein Runner, sprich ich breche durch die Lücke durch und probiere so den Gegner von hinten abzuknallen. Meine Kollegen sind entweder Sniper, Mittelrunner usw. Also man kann sehr gut in MW1 strategisch vorgehen und auf gleiche Weise wie bei CS zocken. Also als ich das erste Mal MW1 gezockt hab, da war mir die Ähnlichkeit von CS sofort ins Auge gefallen. Vorallem wegern den Maps und der Art wie man es gezockt hat
 
haben sie bei CS nen mod eingefügt, der dafür sorgt, dass man mit dauerfeuer nicht killen kann?
 
Muss dir ehrlich sagen, ich habe kein 100 Spielstunden MW1 Multiplayer. Aber ich habe 700h MW2 und 4000h CSS, also denke mal, ich kann das gut vergleichen^^

Also ka wieviele Tage ich hab, glaube 40 bis 50Tage MW1 und 8Tage MW2 und Cs glaube ich waren es auch damals zig Tage. und ich sehe nach wie vor, dass da ne sehr starke Ähnlichkeit gibt. Wie auch immer, jeder hat seine eigene Meinung und meine kennst du ja :D
 
Ja, hab ich ja auch gesagt, das wenn dann nur S&D als vergleich in Frage kommt, usw. Aber es eben schade, dass so viele nur TDM spielen. Aber das ist halt was die Masse an Spielern bei COD anspricht, kurzer, actiongeladener Ballerspaß. Und nicht nicht, früh sterben und dann 2 Min. zu gucken bis die Bombe explodiert^^

Das beste Beispiel ist doch Black Ops, Wo dir die Gegner im TDM permanent in den Rücken gespawnt werden. Das nur dafür da, das auch der letzte NOOB noch kills machen kann und Spaß an dem Spiel findet, damit er sich auch ja das nächste COD kauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich ja auch gesagt, das wenn dann nur S&D als vergleich in Frage kommt, usw. Aber es eben schade, dass so viele nur TDM spielen. Aber das ist halt was die Masse an Spielern bei COD anspricht, kurzer, actiongeladener Ballerspaß. Und nicht nicht, früh sterben und dann 2 Min. zu gucken bis die Bombe explodiert^^

Das beste Beispiel ist doch Black Ops, Wo dir die Gegner im TDM permanent in den Rücken gespawnt werden. Das nur dafür, das auch der letzte NOOB noch kills machen kann uns Spaß an dem Spiel findet, damit er sich auch ja das nächste COD kauft!


Mal schauen, wann PSN wieder normal läuft aber nächste Woche schreib ich dir ne PN mit meinem PSN-Nick und wir können MW1 mal ne Runde zocken, da wirst du Augen machen :D Jetzt sind da nur die richtigen Cracks da, wo man schon eingespielt sein sollte :D Kannst ja mit mir und paar Kollegen dann paar Sessions machen :D Sind zwar nicht mehr soviel Leute aber dafür macht es Laune :D
 
Das wird nicht werden, da ich MW1 und MW2 nur aufm PC habe^^
Aber wenn du es auch haben solltest, kannst du mich gern via STEAM adden!

EDIT:
Was nicht heißt, das du mich nicht auch gern im PSN adden kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht werden, da ich MW1 und MW2 nur aufm PC habe^^
Aber wenn du es auch haben solltest, kannst du mich gern via STEAM adden!

EDIT:
Was nicht heißt, das du mich nicht auch gern im PSN adden kannst!

Jupp, ich adde dich dann nächste Woche :D
Leider stehe ich nicht so auf Steam, daher ist meine Zeit als Pcler leider schon vorbei :D Aber mal gucken, wenn BF3 kommt :D Wenn da der Sprung groß im Vergleich zu den Konsolen sein wird, dann werde ich wohl wieder aktiv dabei sein :D
 
Zurück
Top Bottom