GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Also da hat COD dieses Jahr echt mehr Neuerungen als BF.
Wer hätte das gedacht?

[video=youtube;Ko4FZwtLeKI]http://www.youtube.com/watch?v=Ko4FZwtLeKI[/video]

Aus Sicht eines Konsoleros, bietet mir BF4 doch genügend Neuerungen, zumindest auf der Next Gen. Für PCler siehts da dann doch eher mau aus.

Spectator, 64P, 3 Fraktionen, Commander, 5er Squads, Levolution, die Boote, Zeroing, neue Gadgets, usw.

Wenn man schon, wie gesagt, die Serie vom PC kennt, wird die Liste jedoch deutlich kürzer, das stimmt wohl.
 
Aus Sicht eines Konsoleros, bietet mir BF4 doch genügend Neuerungen, zumindest auf der Next Gen. Für PCler siehts da dann doch eher mau aus.

Spectator, 64P, 60fps , new Water Physix, 3 Fraktionen, Commander, 5er Squads, Levolution, die Boote, Zeroing, neue Gadgets, usw.

Wenn man schon, wie gesagt, die Serie vom PC kennt, wird die Liste jedoch deutlich kürzer, das stimmt wohl.

fixed ;)

10z
 
Also ich finde auch dass BF4 viel zu wenig Neues bietet, während Ghosts vollgepackt mit Innovationen sein wird. Ich meine, Ghosts bietet einen Hunde! Also das ist schon ein Kaufgrund, das muss man ihnen lassen.
UND SEHT EUCH DIESE KI DER FISCHE AN, OMG wie elegant diese von dem Spieler wegschwimmen. :o
Darüber hinaus auch noch die Sprunganimation, holy, aus der Ego-Perspektive macht sie bestimmt doppelt so viel her. UND, wo BF eh nicht mithalten kann: Man kann jetzt eine Tankstelle zum Fallen bringen. OMG. und Wände kann man auch einsprengen. :o
Was ist da schon BF 4 mit dem Hochhaus was einstürzt :grin3:

DAT Neuerungen und vorallem Innovationen, holyyyy :o :o :o
 
Was eine Schande das nach dir nur unfähige, dumme und finanziell arme Menschen geboren sind.
Ich habe doch geschrieben: "nach DICE und Infinity Ward". Beide verzichten bewusst auf dieses Feature. Und was Videospiele nun mit Intelligenz und erst recht Finanzen zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht.

@Lightning
Nein, das geht in Battlefield nicht wie in Quake, da im Gegensatz zu Battlefield in Quake vom Gegner verursachte Geräusche überlaut sind. Auch existieren in Quake so gut wie keine oder gar keine störenden Umgebungsgeräusche. In Quake kann man so die Positionen von Gegnern anhand der von ihnen verursachten Geräusche - sei es durch Bunny Hopping, Schrittgeräusche bei normaler Laufgeschwindigkeit, Herunterfallen oder auch nur von bestimmten Waffen wie Railgun und Lightning Gun verursachte Geräusche - genau orten. In Battlefield kann man hingegen nur Gegner auf nahe Distanz auditiv orten.

Das kann man natürlich mit einem Hinweis auf Realismus erklären. Andererseits ist Battlefield in so vieler Hinsicht absolut unrealistisch, dass mir ein besonderer Anspruch bei Sound inkonsequent erscheint.

@Call of Duty und seine Neuerungen
Man muss Call of Duty lassen, dass es doch mit jedem Serienteil einige Neuerungen mit sich bringt. Dass sich grundlegend nichts am Gameplay ändert, ist doch klar, solange es sich konstant über 20 Millionen mal verkauft. Persönlich sehe ich auch von einem Spielspaß-Standpunkt aus keinen Grund. Ein Black Ops 2 fühlt sich deutlich anders an als ein Black Ops 1 oder Modern Warfare 3. Bis mir Call of Duty zum Hals raushängt, müssen noch einige Iterationen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt bleibt COD COD, aber anfühlen tun sich alle teile unterschiedlich.

selbst die 3 modern warfare teile.

und ja, sie bringen schon immer ne menge neues jedes mal, muss man ihnen lassen.
ob sie manchmal nicht etwas eher verschlimmbessern, muss jederselber entscheiden. ^^
 
Das Ding nimmt CoD 10 mal auseinander...unglaublich gut sieht das aus. Und bitte macht endlich mit dieser geilen Grafik ein BF:BC3 :(

Da EA BF ja Jährlich melken will könnte dass schon nächsten Winter kommen, es schaut echt nice aus und wird auch der einzige FPS bleiben den ich mir je kaufen werde (BF allgemein). Kommt mit dem Launch der PS4 ins Haus. Das mit dem Sturm ist echt Hammer.
 
wenigstens konnten sich die COD jungs 30min über ded server freuen bevor die MP referenz gezeigt wurde :lol: :goodwork:


izUIbBOSItWfr.gif


untitledyyyyytytyt-1q7ybd.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid so süß. :blushed:


also ob auch nur irgend einen COD spieler BF interessiert.

wir haben es hier nicht mit FIFA und PES zu tun.

eher mit FIFA und NBA.
solange BF ist, wie es ist, wird es nicht an COD rankommen.

EA hatte ihre chance mit MoH.
hätte sie das nicht verkackt, hätten sie vllt was reißen können.
einfach die ganzen fehler von COD beseitigen, aber das hat ja nicht geklappt.

da ist eher titanfall auf der xbox was, was COD konkurrenz machen könnte.
 
Hat ein Previewer/Tester schon etwas zur Steuerung gesagt? Ist der input lag immer noch so hoch? Imo seit 1942 das größte Manko bei Battlefield.
 
Der input lag ist sowohl bei G9x als auch Razer Lachesis vorhanden. Da ich diese Probleme auch nicht in anderen Spielen habe und andere Spieler auch über input lag in Battlefield klagen, glaube ich an ein softwareseitiges Problem.
 
Ist es auf der Konsole besser? Auf Konsolen habe ich nur Modern Combat und Bad Company auf der 360 gespielt, kann mich da aber nicht mehr genau an die Steuerung erinnern.
 
Ich hatte wie gesagt noch nie probleme mit input lag ob am PC oder konsole, kenne auch niemanden aus meinem bekanten kreis der je mals von problemen damit gesprochen hat.
Bei der PS3 soll es anscheinend welche gegeben haben, ist bei mir aber da auch nicht der fall.
 
Wie ist das jetzt mit den Maps?

Tritt die Levolution während des Spiels auf oder wird das Wetter vor dem Match per Zufall gewählt?
Letztes fände ich besser, weil es glaubwürdiger ist
 
[video=youtube;3_xaIv7Wo1A]http://www.youtube.com/watch?v=3_xaIv7Wo1A[/video]



COD who???

:v:

wow einfach nur noch geil!!!! wirkt auf mich mehr nach next-gen als cod ghost. ich glaube cod ghost wird ne atmosphärische kampagne wieder bringen an die BF4 nicht rankommt. aber da der multiplayer von BF4 für mich nicht nur erfrischender sondern aufgrund der erhöhten spieleranzahl und dynamik ( zerstörung, fahrzeuge usw.) werde ich wohl killzone SF und BF4 holen.

cod hat mich schwer enttäuscht was bis jetzt den multiplayer angeht, werde cod ghost wohl auslassen weil es irgendwie immer das gleiche ist, aber schlecht wirds nicht aber auch nichts besonderes
 
Zurück
Top Bottom