PS4/XOne/PC Battlefield V

Schlimmer daran sind die Ein- und Aussteigeanimationen. Als ob ein trainierter Soldat nicht aus dem fahrenden Auto springen kann :v:

Stattdessen macht er erst langsam die Tür auf und krümmt sich noch etwas in allen Richtungen bis man mal wieder am Boden ist

Werde langsam warm mit V, hab erstmal ein funktionierendes setup gefunden.
Gewehr 43 mit 3x zoom :ol:

Grafik ist natürlich klasse und bestimmt technisch auch in einigen Bereichen ne Steigerung zu 1
ABER
Gibt auch echt deutliche Verschlechterungen gegenüber 1, die es auf einigen maps imo deutlich schlechter aussehen lassen.
Arras oder Twisted steel wirken echt nicht wie aus der 4k Ära, auf Entfernung wirkt vieles matschig, pixelig und grob aufgelöst und die fertige zeichentiefe der Bäume usw beginnt auch oft 10 Meter vor der Nase.
Ein ruhiges Bild ist was ganz anderes, rdr2 zb.
Nee da wäre weniger oft mehr gewesen, die ganzen Zirkus Effekte hab ich sowieso aus gestellt.

Der größte langweiler des Spiels ist aber das Fortschritt und Auftragssystem.
Hab null Interesse da irgendwas frei zu spielen oder zu kaufen.
1-2 Outfits kann man machen aber der Rest?
Yeah blaues Magazin oder rostiger Lauf die nix bringen/verändern, schnarchiger geht's ja nicht.
Und ne super Idee das Waffen upgrades nicht im Spiel oder wenigstens zwischen den Runden gehen, :uglygw:
Wer kommt auf sowas?
Und wer winkt das Menü durch :lol:

Ach viel Gemecker jetzt xD Dabei hab ich grad richtig Spaß mit dem Spiel!
Sind nur so viele vermeidbare Fehler dabei, hoffentlich wird da mal ohne shitstorm ordentlich gefixt :awesome:

PS4 vs PS4 pro.

Beide Versionen gehen in Extremsituationen merklich in die Knie. PS4 bis in niedrige 30er, Pro 40er. In der Regel ist die Base PS4 ca 5FPS niedriger und kann häufig die 60FPS nicht einhalten. Also gibt es, abgesehen von der Auflösung, gameplaytechnisch erneut einen spürbaren Unterschied zw. Base und Pro was in der Tat sehr ärgerlich ist!

Wie sich die Pro bei einem 1080p TV schlägt, würde mich noch interessieren, aber da wird DF sicherlich nachforschen

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Battlefield 5 deserves more love for its amazing team play

https://www.polygon.com/2018/11/21/18105311/battlefield-5-attrition-medic-teams

Edit: Umso grausiger spielt es sich halt, wenn kein Teamplay zustande kommt xD

Edit 2: Am Meisten in dem Artikel gefällt mir der Ausdruck "Battlefield 5 is a strange, unfinished beast" bzw. Polygons MP Review dazu. :)
Ohne Team play kann man es vergessen. Einfach ärgerlich wenn das squad einen Sterbend liegen lässt und blind agiert. Momentan sind einfach zuviel Egoisten unterwegs.

Gestern Abend auf ps4 hatte ich schon deutlich mehr Spaß mit dem Game und dank des geänderten Squad-Systems kamen teilweise schon alte BF-Momente auf :awesome: Natürlich mit Kumpels im Squad, aber auch bei den Runden die ich alleine absolviert habe, hatte ich gestern wohl Glück und recht fähige Teammates. Grand Operations ist natürlich klasse und das bauen der Hindernisse bringt etwas Abwechslung rein :goodwork:

Aber es ist teilweise noch ordentlich buggy. Die Leuten glitchen über die Map, Panzer sind gestern teilweise im Boden verschwunden und bei Grand Operations waren am zweiten Tag plötzlich fast alle Leute raus und es spielten plötzlich nur noch 4 gegen 3 :v:

Scheint aber wohl dennoch kein Fehlkauf zu sein und ist eine nette Abwechslung zu Quake :)

Zuletzt bearbeitet:
Uff, Dice...:fp:

Also geniesst meinen Kommentar mit Vorbehalt, da ich noch nicht lange gezockt habe und immer noch die 10 Stunden von EA Access nutze. (Der fünf Monate alte Spitfire Junior braucht viel Aufmerksamkeit. :blushed: )

Was zum Geier hat sich Dice bei den Panzer überlegt?? Selbst ein Tiger scheint aus Papier zu sein? Irgendwas mit 44-45% Schaden bei Treffern auf die Front? Die reinste Todesfalle. Selbst ein einzelner Assault Spieler macht dich locker kaputt, da er mit dem Raketenwerfer super mobil ist. Die Steuerung des Geschützes ist ziemlich bescheiden und einen Radar gibt es nicht und Spieler werden auch nicht mehr markiert. (Gibt aber glaube ich eine Spezialisierung? Hat aber sicher einen langen Cooldown) Also erwischt man die eh kaum, da sie sich problemlos anschleichen und kurz in Deckung können, um die zweite Rakete bereit zu machen.
Niemand fürchtet sich vor Panzern, im Gegenteil. Assault Spieler freuen sich über jedes Opfer in einem Panzer. Da man kaum noch auf die Medic-Klasse angewiesen ist, rennen sehr viele als Assaults rum. Wiederbeleben können ja die Assault Squad Mates. Dazu kommt, dass die Klasse halt auch geile Waffen für den Infanteriekampf hat.
Mittlerweile zocke ich selbst fast nur Assault und freue mich, wenn einer wieder blöd genug war, einen Panzer zu nehmen. :awesome:

Und die Gunner-Position ist eh ein Witz. Bei jedem Beschuss durch Raketen, Granaten und Minen stirbt der sowieso sofort. ADS funktioniert nicht, was hoffe ich ein Bug ist.
Alles in allem ein riesen Fail, ich kann nicht verstehen, wie sowas nach hunderten Stunden in Alphas und Betas durchgehen kann... Zumal das ja schon von Anfang von einigen Spielern bemängelt wurde.

Ansonsten bin ich sehr angetan vom Spiel. Als angefressener Battlefield Tanker seit BF1942 wollte ich nur mal meinen Frust los werden. :cool:

Uff, Dice...:fp:

Also geniesst meinen Kommentar mit Vorbehalt, da ich noch nicht lange gezockt habe und immer noch die 10 Stunden von EA Access nutze. (Der fünf Monate alte Spitfire Junior braucht viel Aufmerksamkeit. :blushed: )

Was zum Geier hat sich Dice bei den Panzer überlegt?? Selbst ein Tiger scheint aus Papier zu sein? Irgendwas mit 44-45% Schaden bei Treffern auf die Front? Die reinste Todesfalle. Selbst ein einzelner Assault Spieler macht dich locker kaputt, da er mit dem Raketenwerfer super mobil ist. Die Steuerung des Geschützes ist ziemlich bescheiden und einen Radar gibt es nicht und Spieler werden auch nicht mehr markiert. (Gibt aber glaube ich eine Spezialisierung? Hat aber sicher einen langen Cooldown) Also erwischt man die eh kaum, da sie sich problemlos anschleichen und kurz in Deckung können, um die zweite Rakete bereit zu machen.
Niemand fürchtet sich vor Panzern, im Gegenteil. Assault Spieler freuen sich über jedes Opfer in einem Panzer. Da man kaum noch auf die Medic-Klasse angewiesen ist, rennen sehr viele als Assaults rum. Wiederbeleben können ja die Assault Squad Mates. Dazu kommt, dass die Klasse halt auch geile Waffen für den Infanteriekampf hat.
Mittlerweile zocke ich selbst fast nur Assault und freue mich, wenn einer wieder blöd genug war, einen Panzer zu nehmen. :awesome:

Und die Gunner-Position ist eh ein Witz. Bei jedem Beschuss durch Raketen, Granaten und Minen stirbt der sowieso sofort. ADS funktioniert nicht, was hoffe ich ein Bug ist.
Alles in allem ein riesen Fail, ich kann nicht verstehen, wie sowas nach hunderten Stunden in Alphas und Betas durchgehen kann... Zumal das ja schon von Anfang von einigen Spielern bemängelt wurde.

Ansonsten bin ich sehr angetan vom Spiel. Als angefressener Battlefield Tanker seit BF1942 wollte ich nur mal meinen Frust los werden. :cool:

Jo ist berechtigte Kritik.

Allerdings jetzt nix was man nicht fixen kann / wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das die Tanks im Vergleich zu BF1 generft (z.B.Mun Limit) wurden ist schon nicht ganz falsch imo.Im Vorgänger konnte man mit denen schon ziemlich abräumen und wenn ich alleine unterwegs war bin ich immer dann eingestiegen wenn ich mal ne flockige Runde haben und meine K/D boosten wollte.So einfach wird es einem jetzt nicht mehr gemacht.Dadurch macht mir das Tank fahren zwar auch weniger Spass aber es sorgt eben auch dafür dass man als Lonewolf ohne Infantrie support nicht wirklich weit kommt.Stärkt im Grunde also wieder das Teamspiel.Das aiming mit den Dingern finde ich aber noch am nervigsten.Allerdings fallen Tank Headshots dadurch auch eher in dem Bereich“Zufall“.Ich erinnere mich,dass die in BF1 auch garnicht so selten waren.Klar,ein bischen an der Balance dürfen sie noch arbeiten aber grundsätzlich ist das doch nicht so verkehrt.Imo.

Das die Tanks im Vergleich zu BF1 generft (z.B.Mun Limit) wurden ist schon nicht ganz falsch imo.Im Vorgänger konnte man mit denen schon ziemlich abräumen und wenn ich alleine unterwegs war bin ich immer dann eingestiegen wenn ich mal ne flockige Runde haben und meine K/D boosten wollte.So einfach wird es einem jetzt nicht mehr gemacht.Dadurch macht mir das Tank fahren zwar auch weniger Spass aber es sorgt eben auch dafür dass man als Lonewolf ohne Infantrie support nicht wirklich weit kommt.Stärkt im Grunde also wieder das Teamspiel.Das aiming mit den Dingern finde ich aber noch am nervigsten.Allerdings fallen Tank Headshots dadurch auch eher in dem Bereich“Zufall“.Ich erinnere mich,dass die in BF1 auch garnicht so selten waren.Klar,ein bischen an der Balance dürfen sie noch arbeiten aber grundsätzlich ist das doch nicht so verkehrt.Imo.

BF1 als Vergleich zu nehmen ist vielleicht ein bisschen extrem. Das war imo kein BF. Oder das schlechteste aller Zeiten. Das Balancing war ein Witz.

Aber waren die Tanks in B3 und BF4 zu stark? Da brauchte man vorne 5 Treffer mit Raketen... 22% Schaden glaube ich pro Rakete und es hat sich kaum jemand beschwert. Hinten aber auch nur zwei. Obwohl es den SRAW Spam gab musste man doch einigermassen sein Hirn anstrengen, um einen Panzer alleine zu killen.

In BFV haben sie einfach zu viel in die falsche Richtung gedreht. Es ist nicht nur der Schaden. Es ist auch die Menge an Assault Spielern, da die Klasse einfach die Beste ist und man sich im Squad auch ohne Medic wiederbeleben kann. Und natürlich die 7'000 anderen Arten, einen Panzer zu knacken. Und mal ehrlich, auch der Tiger ist eine blecherne Todesfalle. BF war nie eine Simulation und soll auch nie eine sein, aber der war bei den Allies gefürchtet. Bei BFV entlockt er mir ein müdes Lächeln, bevor ich ihn in die Luft jage.
Entweder man campt mit de Panzer in der Base oder stirbt sofort beim Sturm auf einen Punkt. Ist halt so... Ob das wirklich der Sinn von Panzern sein soll... Gerade bei Grand Operations starten eh alle Verteidiger als Assaults. Schwupss, alle Panzer nach einer Minute futsch. Ich hatte in 5-6 Stunden nicht ein Duell gegen einen anderen Panzer. Soweit kann es gar nicht kommen.

Hätte eigentlich mal wieder richtrig Bock auf Battlefield Vietnam, aber das wird man wohl nicht mehr zum laufen bekommen bzw. Mitspieler finden.. :(

Panzer hab ich noch nicht probiert, liest sich aber übel was Spitfire schreibt.. Oo

Zurück
Top Bottom