So, gestern bei Saturn zugeschlagen und bereits ein paar Runden gezockt am Abend.
Insgesamt gefällt es mir echt gut. Wie schon bei BF1 wirkt es alles etwas kompakter als bei BF4. Man ist schneller dort, wo was los ist, Fahrzeuge sind wichtig, aber man ist auch als Infanterist immer schnell bei den Hotspots der Schlacht. Werde, vor allem zusammen mit Freunden, sicher viele, viele spaßige Stunden mit dem Spiel verbringen.
Bin gespannt, was da in Zukunft noch an Erweiterungen kommt. Schön, dass sie kostenlos für alle Spieler sein werden.
Nur grafisch und atmosphärisch war ich etwas enttäuscht.
Zur Grafik: Habe ich BF1 besser on Erinnerung, als es tatsächlich ist? Weiß nur, dass ich da damals echt angetan war, die Grafik nun aber "nur" sehr solide wirkt. Vor allem ist es aber tatsächlich so, dass vor allem Steine, Geröll etc. superspät aufploppt. Ist mir bei BF4 und BF1 nicht so aufgefallen, hier aber direkt ins Auge gestochen. Bin da eigentlich nicht so streng, aber dieses Aufploppen sieht nicht gut aus.
Zur Atmosphäre: BF1 fühlte sich so schwer und düster an. Wenn brennende Soldaten schrien, man seine Gasmaske aufsetzte, im Schlachtenmodus beim Vorrücken die Soldaten schrien und jubelten und zumm Vormarsch wild die Pfeifen gepfiffen wurden. Irgendwie wirkts hier alles sehr viel weniger dramatisch.