PS4/XOne/PC Battlefield V

Die Panzer sind viel zu schwach. In BFV kann die Assault Klasse auch noch Anti-Tank Raketenwerfer oder sonst was benutzen.
Balancing stimmt vorne und hinten nicht.

Bin eher erstaunt darüber, dass die ps4 Version so abgewatscht wird. BF 1 wurde ja noch enorm gefeiert, aber war der erste Teil, der mich ziemlich enttäuscht hat. Teil 5 war trotzdem ein Fixkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Uh das Interface wurde überarbeitet bei den Servern. Man kann jetzt direkt nen Spielmodus aussuchen.

Neben so einiger Kleinigkeiten nervt mich bislang am meisten das die Tanks einfach nicht still stehen wollen wenn man anhält um zu zielen.Ständig dreht sich die Wanne in Richtung Rohr und verzieht dabei letzteres auch wieder.Das raubt mir den letzten Nerv.Und jeder Kieselstein will auch noch ein Wörtchen mitreden als wären die Stahlkolosse aus Papier.Und ja,entsprechende Option (automatisch Richtung Rohr ausrichten) IST deaktiviert.

Ansonsten rockt das schon und für ein BF in (fast) Version 1 läuft das doch auch ganz ok.Sieht auf der X auch recht schick aus aber der Sprung zu BF1 scheint mir auch nicht besonders gross.Wobei das schon wirklich recht beeindruckend war (zu der Zeit).

So, gestern bei Saturn zugeschlagen und bereits ein paar Runden gezockt am Abend.

Insgesamt gefällt es mir echt gut. Wie schon bei BF1 wirkt es alles etwas kompakter als bei BF4. Man ist schneller dort, wo was los ist, Fahrzeuge sind wichtig, aber man ist auch als Infanterist immer schnell bei den Hotspots der Schlacht. Werde, vor allem zusammen mit Freunden, sicher viele, viele spaßige Stunden mit dem Spiel verbringen. :-)

Bin gespannt, was da in Zukunft noch an Erweiterungen kommt. Schön, dass sie kostenlos für alle Spieler sein werden.

Nur grafisch und atmosphärisch war ich etwas enttäuscht.

Zur Grafik: Habe ich BF1 besser on Erinnerung, als es tatsächlich ist? Weiß nur, dass ich da damals echt angetan war, die Grafik nun aber "nur" sehr solide wirkt. Vor allem ist es aber tatsächlich so, dass vor allem Steine, Geröll etc. superspät aufploppt. Ist mir bei BF4 und BF1 nicht so aufgefallen, hier aber direkt ins Auge gestochen. Bin da eigentlich nicht so streng, aber dieses Aufploppen sieht nicht gut aus.

Zur Atmosphäre: BF1 fühlte sich so schwer und düster an. Wenn brennende Soldaten schrien, man seine Gasmaske aufsetzte, im Schlachtenmodus beim Vorrücken die Soldaten schrien und jubelten und zumm Vormarsch wild die Pfeifen gepfiffen wurden. Irgendwie wirkts hier alles sehr viel weniger dramatisch.

Gerade auf nen Server Frontline
Der Panzer fährt vom Punkt weg und zur Basis. Kaum ist der Punkt vom Gegner eingenommen, fährt der Panzer zum eingenommen und inzwischen nutzlosen Punkt. Ich bin kurz davor Hassnachrichten zu schicken.

Hmm, dann solltest du Dir vielleicht überlegen, ob du Videospiele nicht zu ernst nimmst...

@Topic

Hab mal EA Access gelöst, damit ich zehn Stunden testen kann... Finde es ehrlich gesagt bis jetzt ganz gut. Infanterie-Gameplay rockt.

Panzer sind aber dieses mal total unbrauchbar.... Vor allem der Gunner. Stirbt sowieso bei jedem Beschuss sofort und kann nicht mal zoomen. (Bug?)
Also entweder man campt damit auf einem Berg oder explodiert innerhalb von zwei Sekunden. Reine Todesfalle. Aber vielleicht muss man die Dinger ja upgraden, damit sie was taugen.

Mal schauen, ob ich mir die Vollversion dann doch noch kaufe.

Hab es heute angespielt, das Intro fand ich super gut gemacht, es ist schade das DICE die Technik und das inszenatorische Können hat und dann gleichzeitig ne spielerisch belanglose Kampagne hinhaut, wobei ich das noch nicht so 100% beurteilen kann, da ich nicht viel ausprobiert habe.

Was mich auf Hardcore am SP aber richtig störte war das z.B. ein Kopfschuss nicht tödlich zu sein scheint, aus einem Scharfschützengewehr, auch gab es einen Gegner der mehr als ein Magazin schluckt, auch wenn ich den härtesten SW gewählt habe finde ich darf sowas nicht sein.

Naja am Ende halt grobe Selbstüberschätzung probiere es morgen nochmal auf normal aus.

Technisch finde ich ist es ne absolute Augenweide, also das Können hinter Frostbyte such wirklich seinesgleichen, auch dass das so im MP läuft. Einfach schön! :)

Hab es mir gekauft und bin positiv überrascht. Es ist zwar weniger komplex wie BF4 aber auch nicht so simpel wie BF1. Jede Karte hat seine eigenen Highlights und spielt sich auch anders. Denke mir dem Spiel werde ich noch lange Spaß haben.

Stand heute zwischen BF5 und God of War...

...und mich für Kratos entschieden :D

P.S.

Würde aber auch suuuuuuper gerne Battlefield zocken.

Übrigens für 60 Euro bei MM

Stand heute zwischen BF5 und God of War...

...und mich für Kratos entschieden :D

P.S.

Würde aber auch suuuuuuper gerne Battlefield zocken.

Übrigens für 60 Euro bei MM

Kann da nix Falsches dran erkennen ^^

... obwohl wir hier im BFV Thread sind muss man sagen God of War (mein persönliches GOTY) würde ich auch BFV vorziehen ;)

Aber nun BTT :)

• Lob
Reaktionen: New
Konnte es bisher nur knapp 4 Stunden am PC spielen und der Ersteindruck ist ok.

Von den Maps gefallen mir Rotterdam und Arras nicht, auch mag ich einfach nicht das Spawnsystem der Fahrzeuge. Das Prinzip fand ich bei BF 1 schon crap, gefällt mir nach wie vor absolut nicht und passt imo nicht zu BF. Hatte ehrlich gesagt bereits nach den paar Stunden schon das Bedürfnis wieder BF 4 zu zocken und richtig Bock auf BC 2 Vietnam bekommen. Heute Abend mal weiterspielen.

Konnte es bisher nur knapp 4 Stunden am PC spielen und der Ersteindruck ist ok.

Von den Maps gefallen mir Rotterdam und Arras nicht, auch mag ich einfach nicht das Spawnsystem der Fahrzeuge. Das Prinzip fand ich bei BF 1 schon crap, gefällt mir nach wie vor absolut nicht und passt imo nicht zu BF. Hatte ehrlich gesagt bereits nach den paar Stunden schon das Bedürfnis wieder BF 4 zu zocken und richtig Bock auf BC 2 Vietnam bekommen. Heute Abend mal weiterspielen.
Verstehe nicht wieso DICE uns nicht vom Spawnmenu aus in die Transportfahrzeuge spawnen lässt. Dann würden die viel mehr benutzt werden.

Zurück
Top Bottom