PS4/XOne/PC Battlefield V

Ich denke das größte Problem sind die ganzen Achievements die eingeworfen wurden anstatt sich um echte Probleme und Content zu kümmern. Da ist auch zum großen Teil auch die Community dran schuld, dass sie überhaupt danach fragt und diese Zielen auch noch nachjagt. Dadurch werden dann viele Modi in der Form auch nicht mehr spielbar weil sich keiner auf das Match konzentriert sondern nur für die Achievements spielen will.
Ist und bleibt halt eine Casual-Reihe :/
 
Mal gucken was mit dem Update alles kommen wird nächste Woche. Ich würde neue Waffen und die Map nicht ausschließen, bloß weil am 25. auch Firestorm kommt.

Dauert alles etwas lange, aber gibt für mich trotzdem nichts was BF ersetzen könnte.
 
Mal gucken was mit dem Update alles kommen wird nächste Woche. Ich würde neue Waffen und die Map nicht ausschließen, bloß weil am 25. auch Firestorm kommt.

Dauert alles etwas lange, aber gibt für mich trotzdem nichts was BF ersetzen könnte.

Gibt ja weiterhin kein Sterbenswort zu neuen Maps oder neuem MP Content... ist irgendwie schon seltsam.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
DICE hat mit BF1 und BFV eindrucksvoll gezeigt, dass sie GaaS nicht verstanden haben bzw. nicht umsetzen können.

Erst groß den neuen Live Service ankündigen und dann nicht liefern. Schwach.

So klein ist Dice doch gar nicht. Ist ja auch nicht so, als würden jetzt noch 200 Leute an Rainbow Six Siege arbeiten.
 
DICE hat mit BF1 und BFV eindrucksvoll gezeigt, dass sie GaaS nicht verstanden haben bzw. nicht umsetzen können.

Erst groß den neuen Live Service ankündigen und dann nicht liefern. Schwach.

So klein ist Dice doch gar nicht. Ist ja auch nicht so, als würden jetzt noch 200 Leute an Rainbow Six Siege arbeiten.

Scheint ziemlich kopflos bei denen was den GaaS Support anbelangt... jetzt knallt man noch Firestorm raus und vernachlässigt wohl das Core Game. Ich lass mich ja gerne überraschen; befürchte aber dass da nächste Woche "nur" Firestorm kommt... würden da auch Maps oder gar Fraktionen kommen hätten die schon was auslassen.

Schon seltsam... Pre Release war ich mega heiß auf das Game... auch nach der Beta... aber seither macht sich doch bei mir Ernüchterung breit.
 
Ein Battlefield pro Gen würde den Fans doch sicher reichen, wenn der Kern des Spiels gut gemacht ist und man den MP anschließend ordentlich supported.

Das Ganze dann noch ohne SP und und Koop.

BR versteh ich ja noch. Wie schon gesagt ist es nun mal der Zeitgeist und BF kann sowas nicht ignorieren.
 
Criterion Games != EA DICE. Auch wenn sicher einige von EA DICE auch involviert sind, ist das Projekt Firestorm trotzdem überwiegend von Criterion Games.
 
BFV ist ein gut gemachtes Game... technisch echt geil.

Das Customizing ist toll; ich finde aber halt die ganzen freischaltbaren Sachen irgendwie nicht motivierend genug und Aktionen wie z.B. kein Rush Mode zum Start und viele andere Dinge sowie der eher magere Content (Maps) nach mehreren Monaten sind halt nicht gerade Werbung für BF.

Den SP hätte man sich bspw. imo komplett sparen können...

Technisch setzt man Maßstäbe... was Content / Gameplay und GaaS Support anbelangt stagniert die Serie bzw. hat imo sogar Rückschritte gemacht. Man merkt dem Game irgendwie an, dass man da wohl einige Male die Entwicklungsrichtung geändert hat (nach dem anfänglichen Shitstorm aufgrund Fem und nicht WW2 genug, bis hin zu BR > all)

Ich hoffe man konzentriert sich beim Support des Games nun etwas mehr in Richtung neue Maps und Waffen / Fraktionen.

Für einen BF Nachfolger wünsche ich mir ein Modernes Setting (Möglichkeiten m. Jets / Helis als Arsenal ...einfach top siehe BF4); Verzicht auf SP (vergesst es DICE ... ihr könnt keinen SP ...Punkt); Customizing was auch das Verlangen erzeugt es zu erspielen bzw. event. sogar ingame Sinn macht und eine Konzentration auf das Core Game (Conquest / Rush dazu natürlich TDM und Gungame bzw. von mir aus auch optionale neue Modi).

BR kann / darf es ja weiterhin auch geben... allerdings erst wenn das Core Game und der Umfang des Hauptspiels passt.
 
finde leider, dass dieses Video es ziemlich auf den Punkt bringt


Ja das Vid hab ich neulich auch schon angesehen... triffts eigentlich ganz gut.

Ich will das Game ja lieben und in gewisser Weise gefällt es mir ja auch. Aber gibt halt viele Punkte wo man einfach wesentlich mehr / besser machen hätte können / kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Firestorm nicht mal von Dice selber kommt, dann frag ich mich schon, was man dort so treibt.

Sicherlich wird man schon an Battlefront 3 arbeiten, aber im Endeffekt ist das auch nur Battlefield mit Star Wars-Skins.
 
Finde es echt etwas schade das BF V vom support her eher mäßig ist, vermutlich denkt man sich das diese Tides of War geschichte die Spieler genug bei der Stange hält.
Für mich ist das ganze aber nicht soo schlimm, ich spiele nur ab und an eine runde mit Kumpels, da nutzt sich das Spiel weniger schnell ab.

Vom Firestorm Trailer nach zu Urteilen wird das ganze schon recht aufwändig, kann mir gut vorstellen das da die letzten Monate fast alle resourcen reingeflossen sind.
Und Criterion alleine traue ich das nicht zu, die waren sicher nur unterstützend dabei.
Wird mein erster kontakt mit BR, ich lass mich mal Überraschen.
 
Criterion hat damals das grandiose Black erschaffen. Von wegen denen das nicht zutrauen. Können es bestimmt besser als Dice. :coolface:
Dice hat nur unterstützt.
 
Criterions Black erschien 2005 - das war vor 14 Jahren - von dem Team ist wahrscheinlich kein einziger Mitarbeiter mehr an Board. Zumal Black damals ein reiner SP Shooter war.

Criterion von damals hat so viel mit dem heutigen zu tun, wie Rare vom N64 mit dem heutigen Rare oder Bioware von SW: Kotor mit dem Anthem Team...
 
Zuletzt bearbeitet:
Criterions Black erschien 2005 - das war vor 14 Jahren - von dem Team ist wahrscheinlich kein einziger Mitarbeiter mehr an Board. Zumal Black damals ein reiner SP Shooter war.

Criterion von damals hat so viel mit dem heutigen zu tun, wie Rare vom N64 mit dem heutigen Rare oder Bioware von SW: Kotor mit dem Anthem Team...
Und Dice besteht nur aus denen von BF1942 oder wie?
 
Zurück
Top Bottom