PS4/XOne/PC Battlefield V

Coreian

L15: Wise
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
8.299
PSN
Coreian
Haben gestern Durchbruch auf Iwo Jima und Pazifiksturm gespielt.
Iwo Jima war geil mit den höhlensystemen und sich bergaufkämpfen.
Pazifiksturm war schön anzusehen, hat uns dann aber eher genervt, nur offene flächen.
Und Durchbruch zieht sich generell wie kaugummi, geht mir viel zu lang.

Bin mal auf die TDM varianten gespannt.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
27.275
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Mit Update 5.2 wird gegen prone Camper vor gegangen und innerhalb von 15m Reichweite taucht ein Zeichen über Spielern auf damit man sie schneller entdeckt.
Halte nicht viel davon erst mal.


Gerade auf den Pacific Maps liegen die Leute wieder rum ohne Ende, aber die Camper Tanks finde ich fast noch schlimmer.
Trotzdem ein geiles DLC und hat mir wieder Freude in BFV gebracht und die Private Server die auch mit 5.2 kommen werden noch mehr Spaß bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moensta

L12: Crazy
Seit
11 Nov 2006
Beiträge
2.601
Xbox Live
Moensta
PSN
Moensta22
Die TTK Änderungen werden das Spiel wieder einmal zerstören, wie letztes Jahr. Hoffentlich brauchen sie dieses mal nicht wieder eine Woche um es wieder rückgängig zu machen. Auf Reddit wieder downvoted, weil scheiß Änderungen.
Learning by doings........ohhh wait
:bang:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hapkidofighter

L08: Intermediate
Seit
5 Jul 2009
Beiträge
846
Steam
Th3_Witch3r
Hab mir gestern BFV zugelegt und muss sagen optisch eines der schönsten Spiele. Alles an was nur geht, DXR Ultra, DX12, .....

Mach jetzt eigentlich nur Kampagne um etwas ins Spiel rein zukommen aber die ist Wunderschön. Die ganzen Spiegelungen, Hell - Dunkel Wechsel, einfach nur Wow. Machte am Anfang den Fehler und habs auf der HDD installiert und mich gewundert wieso es so arg hängt unterm Spielen bis ichs auf die SSD kopiert hab und danach war alles weg und flüssig. Auch mein Aufrüsten auf 32 GB Ram hat sich gelohnt. Alles zusammen belegt schon mal 16 GB.

Ist DXR für den MP eigentlich sinnvoll? Hab ich da irgendwelche Vor - Nachteile?
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.262
Magst also diese neuen Änderungen? (Habe ich mir sogar gedacht)
Das Spiel ist absolut nicht zumutbar. Es ist einfach nur noch Müll. Das Gameplay bzw. Gunplay war eines der wenigen guten Dinge und nun ist auch das weg.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.938
PSN
Ray-deN__
Ja was soll man dazu noch sagen. Ich denke wenn man eine Liste führen würde und jeden einzelnen Dice Fail dokumentieren würde, würde das schon lange den zumutbaren Rahmen sprengen. Jeder der davon noch überrascht und enttäuscht ist, ist naiv. Selbst Schuld wenn man noch immer Hoffnung in einen Entwickler legt, der schon lange sich am absoluten Tiefpunkt befindet und gefühlt einen 1-Mann-Wettstreit daraus gemacht hat, sich immer weiter selbst zu unterbieten. :)
 

PhilSpencer

L14: Freak
Seit
19 Okt 2010
Beiträge
5.207
DICE ist und bleibt einfach nun mal der mit riesengroßen Abstand schlechteste AAA Entwickler, den es derzeit gibt.

Ich zock das Game zwar nicht mehr und es könnte mir nicht noch mehr egal sein, aber trotzdem immer wieder verblüffend zu sehen, wie diese Versagerbande noch tiefer sinken kann. Wenn man bedenkt, dass es die selben Leute sind, von denen die Godgames BF3 und BF4 kommen. :lol2:

Man muss sich das einfach mal durch den Kopf gehen lassen: Nach dem TTK Debakel vom letzten Jahr wäre jeder andere Vernunft bewusste Entwickler froh, dass überhaupt noch ein Teil der Community das Game noch spielt und würde diesbezüglich mit größter Vorsicht die Finger still halten. Aber nein, stattdessen setzen sich die kompetenten Leute von DICE in Meetings zusammen und überlegen mit dampfenden Köpfen, wie sie das Trainwreck von BFV noch mehr gegen die Wand fahren können und das allerletzte Quäntchen Vertrauen, was die letzten zwei Spieler nebst Lightning in das Game noch haben, komplett vernichten können.

Es wäre echt lustig, wenn es nicht so elendig traurig wäre. Wobei, eigentlich ist es nur noch lustig. :coolface:

Nur schade, dass man sich keine Hoffnungen mehr machen brauch, jemals noch ein gutes Battlefield Game zu bekommen, und damit auch die letzte gute MP Shooter Reihe gestorben ist.

Hoffe der Laden wird bald dicht gemacht. :coolface:
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.532
Switch
113530099136
Hört sich nach viel bullshit an. Gerade ein schlechter Entwickler würde die ttk nicht mehr anfassen obwohl es durchaus Arbeit benötigt, einfach aus Angst vor einem shit storm.
BFV ist einfach zu groß als dass man hier alle Spieler zufrieden stellen kann und alles mal eben sinnvoll Balancen könnte.
Die Serie müsste einfach dringend entschlackt werden, z. B. Die skilltrees komplett raus nehmen damit ein vernünftiges balancing überhaupt möglich wird und die matches nicht fast durchgehend komplett einseitig werden.
 

PhilSpencer

L14: Freak
Seit
19 Okt 2010
Beiträge
5.207
Die TTK war von Anfang an sehr gut und benötigte keine Anpassungen mehr. Was denen mehr als oft genug deutlich gemacht wurde.

Mit dem neuesten Update wurde es ja so sehr verändert, dass sich wirklich jeder Spieler erst mal neu dran gewöhnen muss.

Die Leute die sich nach der Arbeit gemütlich hinsetzen und ganz casual ne Runde suchten wollen, kriegen jetzt erst mal ein Brett vor die Fresse, weil die sich erst mal wieder neu an das Gameplay gewöhnen müssen. Wer hat da ernsthaft Bock drauf? xD
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.532
Switch
113530099136
Die ttk variiert von Waffe zu Waffe und war noch nie so gut, dass es sich nicht lohnen würde daran rumzubasteln.
Das ist also erst mal nichts verwerfliches und passiert auch in sehr etablierten shooter wie cs:go ständig.
 

MrBelesen

L15: Wise
Seit
10 Okt 2010
Beiträge
7.938
PSN
Ray-deN__
Die ttk variiert von Waffe zu Waffe und war noch nie so gut, dass es sich nicht lohnen würde daran rumzubasteln.
Das ist also erst mal nichts verwerfliches und passiert auch in sehr etablierten shooter wie cs:go ständig.
BF würde ich aber nicht mit einem competitive Shooter wie CS vergleichen.

Wenn man einfach nur zum Spaß spielt, dann sind Gameplayänderungen dieser Art bescheuert. Dass die TTK niedrig war, hat sehr vielen gefallen und in diesem Rahmen hätte Dice genug Spielraum für Balancing gehabt, ohne es gleich total über Bord zu werfen.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.532
Switch
113530099136
BF würde ich aber nicht mit einem competitive Shooter wie CS vergleichen.

Wenn man einfach nur zum Spaß spielt, dann sind Gameplayänderungen dieser Art bescheuert. Dass die TTK niedrig war, hat sehr vielen gefallen und in diesem Rahmen hätte Dice genug Spielraum für Balancing gehabt, ohne es gleich total über Bord zu werfen.
Das ist richtig, aber haben sie das wirklich getan? Hört sich nämlich nicht so an.

Zudem gibt es auch viele Spieler denen eine höhere TTK besser gefällt. Mir zwar auch nicht aber gerade für einen Casualshooter wie BF macht es Sinn uns es kann auch gut funktionieren. Das hier bei der ersten Umstellung einiges schief laufen kann ist abzusehen und natürlich ist auch irgendwo der Punkt erreicht wo man ein Spiel in eine komplett andere Richtung patchen würde, was ich natürlich ebenfalls nicht gut heiße. Aber das wird das neue Update vermutlich nicht sein und selbst das TTK Update vor einem Jahr war deutlich dezenter als hier die meisten behauptet haben.
 

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.262
Oder einfach die OP Waffen wie Thompson, Suomi mehr recoil geben oder was weiß ich. Was macht dice? Jede(!) Waffe hat jetzt 50% weniger Recoil, Hauptsache man muss mehr treffen. Wenn ich Paintball spielen will, spiele ich Paintball. Pistolen machen derzeit mehr Schaden als normale Waffen die 7.62 oder was auch immer an Munition benutzen. Totaler Schwachsinn. Der Laden schafft es echt sich jedes mal zu unterbieten.

Jeder hat nach Teambalancer gefragt, seit dem ersten Tag und Anticheat für PCler, was macht dice? TTK Änderungen nach denen niemand gefragt hat und dass nachdem sie letztes Jahr zur gleichen Zeit den gleichen scheiß abgezogen und versprochen haben, dass das nie wieder passiert. Ja toll, jetzt sehen die aus wie H.
 
Top Bottom