PS4/XOne/PC Battlefield V

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.116
Xbox Live
chankoedo1988
Single Player kann man wieder getrost in die Tonne hauen. Wie schon in Battlefield 4 und 1 - der SP wirkt wie ein Arcade Shooter aus den Spielhallen der 90er. Gameplay aus der Steinzeit...95% Inszinierung - 5% Gameplay.

So kann man den Single Player meiner Meinung nach gleich sein lassen.



Die KI der Gegner scheint direkt von Medal of Honor auf der PSOne aus 2000 übernommen zu sein - Kanonenfutter ohne Hirn! Wo ist da der Anspruch? Die Gegner laufen entweder blind auf den Spieler zu, oder nur auf vorgegebenen Wegen - und verhalten sich IMMER gleich.



Ich erwate mir in einem SP Shooter, dass Kämpfe herausfordernd sind, sich die Gegner immer wieder anders verhalten. Sodas man als Spieler seine Spielweise anpassen muss. Und nicht von einem Schießstand zum anderen läuft und einfach wild drau los ballert! In Far Cry 3 oder der Halo Serie etwa hat sich beispielsweise ein und der selbe Kampf Kampf jedes mal anders gespielt - und die KI der Gegner und die Kämpfe waren somit nicht vorhersehbar.

Oder das Leveldsign abwechslungsreich ist! Ich erwähne hier nur mal die Gravity Gun bzw. die Ameisenlöwen aus HL 2!
Die Entwickler sollten sich mal das10 Jahre altes FEAR ansehen, oder ein Chronicles of Riddick, ein Bioshock Infinite.

Auch ein Half Life 2 war auf seine Art trotz mieser KI diesem anspruchslosem "Spektaktel" überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.116
Xbox Live
chankoedo1988
Somit entscheidet bei mir zwischen BF V und CoD dieses Jahr wieder nur der MP... der SP ist leider wie zu erwarten war, bei BF V kein Kaufargument gegenüber CoD.

Mal sehen, welches Game Ende Novemeber stabiler und besser laufen, und die besseren Modi haben wird...
 

New

L10: Hyperactive
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
1.907
Schwanke auch noch zwischen CoD und BF...

...werde aber zunächst das Erscheinen von BF abwarten. Da wird bestimmt eine der beiden Firmen mit dem Preis punkten wollen und Spieler somit abgreifen. Hoffe ich zumindest :)
 
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.556
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Hab mich für CoD entschieden, diese Lollypopdesign von Treyarch find ich einfach cool und klasse, lieber only MP, als nen miesen SP, wie bei BF1, SWBF2...

Hab heute Crysis 2 gespielt, da es ja wieder auf der XBOX läuft und das ist doch echt mal ne Referenz für nen SP Shooter, find ich. Die Schießereien sind laut, spektakulär, die Gegner rennen um einen herum etc. man merkt auch in den SP Levelaufbau, dass man sich da Mühe gegeben hat, damit der Spieler herausgefordert wird. bei BF4 erwarte ich einfach (wieder) das Gegenteil davon.
 
Seit
9 März 2010
Beiträge
5.385
Xbox Live
07dohr
PSN
deckimbal
Hab mich für CoD entschieden, diese Lollypopdesign von Treyarch find ich einfach cool und klasse, lieber only MP, als nen miesen SP, wie bei BF1, SWBF2...

Hab heute Crysis 2 gespielt, da es ja wieder auf der XBOX läuft und das ist doch echt mal ne Referenz für nen SP Shooter, find ich. Die Schießereien sind laut, spektakulär, die Gegner rennen um einen herum etc. man merkt auch in den SP Levelaufbau, dass man sich da Mühe gegeben hat, damit der Spieler herausgefordert wird. bei BF4 erwarte ich einfach (wieder) das Gegenteil davon.
also crysis 2 fand ich damals im vergleich zu Far Cry 1, Half life 2 und Crysis 1 schon rel. schwach, aber ja gegen BF1 ists natürlich außergewöhnlich gut! ^^
 
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.556
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
Ich fand es damals auch nicht so gut! ;)

Aber jetzt finde ich es echt klasse! Also in BF und ganz schlimm SW BF2, da hatte man das Gefühl das die Entwickler sich wirklich gar nichts dabei gedacht haben.

Es ist ja auch nicht viel gutes an FPS SP erschienen in dieser Gen, wenn ich darüber nachdenke würde ich nur Halo 5 und CoD nennen.

Von Metro erwarte ich ganz großes!
 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
4.981
Ich fand es damals auch nicht so gut! ;)

Aber jetzt finde ich es echt klasse! Also in BF und ganz schlimm SW BF2, da hatte man das Gefühl das die Entwickler sich wirklich gar nichts dabei gedacht haben.

Es ist ja auch nicht viel gutes an FPS SP erschienen in dieser Gen, wenn ich darüber nachdenke würde ich nur Halo 5 und CoD nennen.

Von Metro erwarte ich ganz großes!
Was ist mit Doom, Titanfall 2, Wolfenstein 2 und prey?
Bestimmt vergessen ich noch ein paar :)
 

NATHAN

L10: Hyperactive
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.116
Xbox Live
chankoedo1988
What the FUCK!:mad:

Die wollten den ursprünglich einen Monat nach Release rausbringen - dann wurde der Release um einen Monat verschoben und ich hatte gehofft, dass er nicht mitverschoben wurde, schlimmsten falls dann halt im Dezember hab ich mir gedacht...und jetzt kommt er 4 Monate nach dem Release?! :bang:

Wenn man sich die Zeitleiste oben genau ansieht, dann bekommt man zum Release gerade mal ne Beta...da fehlt ja fast alles! Was soll der Mist?!? Aber Hauptsache man hat diesen nutzlosen SP Modus a la Railshooter ohne KI und Gameplay eingebaut :rolleyes:

Wette der Hardcore Modus kommt auch erst irgendwann. Und ich sehe schon ein Bug Festival auf uns zu kommen.
 
Top Bottom