Battlefield 4

Den Attack Chopper kann man halt echt vergessen... Teilt ordentlich Schaden aus, aber sobald eine einzelne Person ne Stinger hat bist Du eigentlich schon verloren. Wie Du schon sagtest ist das Teil so träge, dass Du überhaupt nicht weg kommst wenn Du anvisiert wirst. Einzige Chance ist wirklich die ganze Zeit vollspeed unterwegs zu sein und zwischen den Häuserschluchten in Shanghai/Dawnbreaker durchzufliegen. Sobald Du einmal anhältst, ists eigentlich schon vorbei. Auf Maps wie Lancang und Golmud braucht man erst gar nicht einsteigen, weil es überhaupt keine Deckung gibt.

Und Mendo, hast Du meinen Blog etwa doch nicht gelesen? Tse tse :coolface: Die Slams funktionieren ähnlich wie die AT Minen, sie haben aber nen Tick weniger Sprengkraft. Dafür kleben die Dinger an Oberflächen und sind damit wesentlich unauffälliger als die ATs aufm Boden. 3 Stück reichen immer noch um nen Panzer zu sprengen. Am besten an Mapobjekte wie Autos oder an ne Brückenreling kleben. Sind eigentlich fast immer ein Kill die Dinger weil sie halt so gut wie unsichtbar sind.

Ich hab ihn gelesen aber ehrlich gesagt nix verstanden :ugly:

@ Mendo

http://itsnotunusual.consolewars.de/

Sind zwei Blogs. Aber sind lang :P Aber wie gesagt, der Hauptvorteil der Slams ist, dass Du sie nicht auf den Boden werfen musst, sondern auch in beliebiger Höhe an ner Wand oder anderen Strukturen befestigen kannst. Damit kannst Du zum Beispiel auch in Paracel an dem Steg bei Flagge A Slams anbringen, da fährt immer ein Boot vorbei.

@ Flugelch

So unverständlich geschrieben? Kannst Du das konkretisieren? Bin ja offen für Kritik :)

Zur Javelin Diskussion nochmal. Ich halte einen Javelin Buff auf 34 Punkte für falsch. 3 Treffer Kills mit dem Ding find ich übertrieben, wenn man mit der Sraw in der Regel vier Treffer braucht. Die Jav ist nochmal ein gutes Stück einfacher zu bedienen als die Sraw...

Hier nochmal ein reddit Post von Demize bzgl Attack Chopper. Dice fühlt sich nicht wohl dabei, das AH Handling zu ändern... Whatever...

http://www.reddit.com/r/battlefield...bf4_upcoming_vehicle_tweaks/cf06s0b?context=3

Zuletzt bearbeitet:
Itsnot, hast du nicht BF3 gespielt? Die Javelin war da meist 2 oder maximal 3 Treffer Kill.
Die Rakete selber ist um ein vielfaches Größer als eine RPG,SMAW oder die Sraw.
Und nein, die ist nicht viel leichter zu bedienen als die SRAW. Man muss sein lock on halten und falls der Gegner Smoke benutzt geht die Rakete flöten, bei der Sraw einfach draufhalten. :P
Zudem kann man mit der Sraw auch Jets, Helis ausschalten.

Ohne Zielmarkierung für die Javelin geht das nicht.
Die meisten benutzen die Javelin sowieso nicht. Wurde bis jetzt nur von einer Person damit angeschossen, hat natürlich nicht getroffen dank Jedi Schield. :v:

Nur weil man einmal von nem Javelin Squad gekillt wurde heißt das nicht, dass die OP sind bzw werden. :P
Von mir aus könnten die für den DMG Buff mir nur 2-3 Raketen mit geben.

In Battlefield 3 gabs zum einen Reaktivpanzerung, zum anderen konnte man Rauch spammen, so dass man was gegen Javelins ausrichten konnte. In der Zeit in der jetzt ein Jedi Schild nachlädt, kann ein einzelner Spieler 4 Javelins ins Ziel bringen. Und es gibt wie gesagt genug Gebäude auf denen man nicht getroffen werden kann.
Irgendwie ist es doch absurd, dass ich aus 400 m Entfernung ohne Gefahr für mich selber Panzer und Angriffsboote dadurch ausschalten kann, dass ich das Zielkreuz grob in die Nähe halte... Mit Sraws ist das auf Distanz bei bewegten Zielen schon etwas schwieriger.

Zur Zeit find ich die Javs noch grad so ok, aber 34 Schaden ist totaler Overkill. Dann wird innerhalb von nem Monat überhaupt nichts anderes mehr benutzt.

In Battlefield 3 gabs zum einen Reaktivpanzerung, zum anderen konnte man Rauch spammen, so dass man was gegen Javelins ausrichten konnte. In der Zeit in der jetzt ein Jedi Schild nachlädt, kann ein einzelner Spieler 4 Javelins ins Ziel bringen. Und es gibt wie gesagt genug Gebäude auf denen man nicht getroffen werden kann.
Irgendwie ist es doch absurd, dass ich aus 400 m Entfernung ohne Gefahr für mich selber Panzer und Angriffsboote dadurch ausschalten kann, dass ich das Zielkreuz grob in die Nähe halte... Mit Sraws ist das auf Distanz bei bewegten Zielen schon etwas schwieriger.

Zur Zeit find ich die Javs noch grad so ok, aber 34 Schaden ist totaler Overkill. Dann wird innerhalb von nem Monat überhaupt nichts anderes mehr benutzt.

400 Meter? Proof? :v:
Wenn dem wirklich so ist, könnte man noch die Distanz verringern und es wäre perfekt.

Gibt ja leider keine Symthic Raketenwerfer Daten ;) Sind aber im Boot auf Lancang mehrmals vom Krankenhaus Dach aus getroffen worden während wir südlich von von der Insel waren. Müsste man mal nachmessen, aber würde 300m schätzen.
Problem das ich halt sehe sind die mangelnden Verteidigungsmaßnahmen. Smoke lädt länger nach als das es hilft mittlerweile.
Von daher deutliches Nein an Javelin Buff ;) Sollten nur eine Option sein wenn jmd laserdesigniert. Aber ein einzelner User sollte nicht in der Lage sein im Alleingang nen Panzer mit Javs zu plätten.

Gibt ja leider keine Symthic Raketenwerfer Daten ;) Sind aber im Boot auf Lancang mehrmals vom Krankenhaus Dach aus getroffen worden während wir südlich von von der Insel waren. Müsste man mal nachmessen, aber würde 300m schätzen.
Problem das ich halt sehe sind die mangelnden Verteidigungsmaßnahmen. Smoke lädt länger nach als das es hilft mittlerweile.
Von daher deutliches Nein an Javelin Buff ;) Sollten nur eine Option sein wenn jmd laserdesigniert. Aber ein einzelner User sollte nicht in der Lage sein im Alleingang nen Panzer mit Javs zu plätten.

Itsnot trifft den Nagel auf den Kopf. Der Javelin Buff darf nicht so heftig ausfallen, die Dinger werden sowas von OP. Die Reichweite scheint gigantisch zu sein.
Ich weiss nicht warum gestern schon plötzlich alle mit der Javelin rumgerannt sind (dachten wohl der Buff wäre schon live), aber ich wurde ununterbrochen auf Paracel mit der Javelin im Boot getroffen.
Dagegen kann man nichts machen. Auf Golmud dann das selbe Spiel, keine Ahnung wo der Typ war, die Reichweite ist wie gesagt gigantisch.
In BF3 hatte man den Rauch, um die Javelin effektiv zu bekämpfen. In BF4 ist die Cooldown Zeit aller Gegenmassnahme so lange, das dagegen nichts helfen wird.
Ausserdem muss man auch keine RPG mehr ausrüsten... Garantierte 34% Schaden ziehe ich da der RPG vor, mit der man in den meisten Fällen nur normale 22% Treffer landen kann.

Beim AH auch volle Zustimmung. Ich frage mich, wer da bei Dice koordiniert. Kertz sagte doch, er habe begriffen, dass der AH mehr "Survival" brauche??
Die stärke Gunner Kanone wird nichts gegen die Stinger bringen. Der AH, wird auch mit stärkerer Kanone nutzlos bleiben.
Austeilen könnte man mit dem Ding ja wirklich extrem gut, nur wird man von einem einzelnen Stinger Penner problemlos geownt... oder zumindest völlig nutzlos gemacht, weil man sich nur noch verstecken kann.

Sollen die halt die Distanz der Javelin runterschrauben und eventuell noch Smoke "buffen", wie in BF3. Da war es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Haters gonna hate, werde jeden mit Javelin zerstören. :v:

UPCOMING BF4 WEAPON TWEAKS
DMRs
1) Increased the damage of all DMRs across all ranges. Specifically, damage has been increased at long ranges to allow three-hit kills against unarmored opponents. Additionally, reduced the penalty to accuracy for sustained DMR fire, allowing more rapid follow up shots in combat. The amount of the damage increase varies from weapon to weapon, according to its intended range, rate of fire, and damage. We will continue to monitor the effectiveness of DMRs in combat, and determine if additional action is needed to make DMRs a viable mid to long range weapon.

...was soll ich dazu noch sagen. Rule mit Dmrs ja jetzt schon ordentlich. Wird dann wohl jeder nur noch DMRs nutzen...

UPCOMING BF4 WEAPON TWEAKS
DMRs
1) Increased the damage of all DMRs across all ranges. Specifically, damage has been increased at long ranges to allow three-hit kills against unarmored opponents. Additionally, reduced the penalty to accuracy for sustained DMR fire, allowing more rapid follow up shots in combat. The amount of the damage increase varies from weapon to weapon, according to its intended range, rate of fire, and damage. We will continue to monitor the effectiveness of DMRs in combat, and determine if additional action is needed to make DMRs a viable mid to long range weapon.

...was soll ich dazu noch sagen. Rule mit Dmrs ja jetzt schon ordentlich. Wird dann wohl jeder nur noch DMRs nutzen...

:rofl:

Kann ich bestätigen. Rege mich jedesmal tierisch auf, wenn ich mit der M416 oder SAW rumrenne und mir der Warguy mit dem DMR alles vor der Nase wegkillt.

Diese Dice Trottel... BF4 können wir jetzt in DMR4 umbennen. Das Geheule wird gross werden und jeder auf die DMRs umstellen, nachdem sie ein paar mal geownt wurden. Vielleicht wechseln sie wieder, weil sie nichts treffen, aber für mich gibt es nachher nur noch eine Wahl.
Und stellt euch erst mal Hardcore vor... :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tja wer mit nem vernünftigen Raketenwerfer nichts trifft, muss halt die Jav nehmen... Schon die 5 Service Stars für die Stinger voll Light? :coolface:

Benutze die Stinger nicht, nicht einmal die Javelin. :ugly:
Bin derzeit bei der RPG/Smaw.

@ DMRs, lel. Ich owne auch derzeit mit denen, in Zukunft heißt es wohl nur noch pew pew pew.

Warum habt ihr euch nochmal am Anfang aufgeregt, DMRs seien zu schlecht?? :uglylol:

Btw Clint, hast du die Waffen ausprobiert? Taugen sie dir was?

Die Famas hab ich schon so gezockt, wie du es vorgeschlagen hast. Passt soweit. ACE 23 muss ich noch freischalten (ich hab jetzt erst gesehen, dass man mit dem Defiding gar nicht zum Mann hinrennen muss...Und aufladen muss man das Teil ja auch noch...Hatte mich schon gewundert, warum ich die Leute nicht richtig wiederbeleben kann :lol: )

Bei der AEK fehlt mir noch der Silencer.

@All
Aber mal ehlich? Ist der Muzzle Break nicht ein Aufsatz aus der Hölle? Mit dem Ding komm ich mir manchmal vor, als ob ich gegen Agenten aus der Matrix schieße. So nach dem Motto: "Salven hämmerten auf Sie ein, trafen aber nur ins Leere." Fadenkreuz voll drauf, aber es passiert nix. Das ist sehr seltsam, wenn man COD gewohnt ist. Der Muzzle Break erhöht ja den Spread um 30%, während man mit dem Stubby 15 % weniger Spread hat. Das ist ein Unterschied von satten 45 %..

Ich hab mal mit der MTAR21 den Stubby Grip (15 % mehr Genauigkeit bzw. Spread bei ADS, right?) und Suppressor getestet und gleich mal ein schickes 38-4 auf Dragon Pass(Domination) hingelegt. Die Gegner fielen plötzlich wie die Fliegen. Kann natürlich nur Zufall gewesen sein..

Hoffentlich wird die Waffe nicht allzu sehr gepatcht, wie definiert DICE LONG-Range bei BF? 100 Meter?

Nicht aus der Ferne, aber paar Meter Abstand kannst du schon haben beim Wiederbeleben. Ich bin ja immer hingerannt und hab mich sogar hingekniet über der Leiche. Tea-Bag mal anders. :lol:

Zurück
Top Bottom