Ich weiß. EA bezeichnet sich selbst als DEN free2play Publisher der nahen Zukunft. Die prüfen momentan sämtliche Spielserien, ob diese mit dem free2play Konzept möglich wären.@clanstier
das ist noch garnichts, du hättest dir vor paar tagen im GAF die ideen von EA für die zukunft einer BF oder MoH serie in der F2P era durchlesen müßen![]()
die sind doch echt der überzeugung das spieler dennen die munition ausgeht bereit wären um nicht zu sterben 1$ für neue muni zu zahlen
Glaub mir da kann noch was auf uns zu kommen, es gibt einfach zu viele kiddies die tatsächlich ihr taschen geld für sowas ausgeben würden.
Der f2p Markt boomt momentan wie nie zuvor, weil wie du schon sagtest, Kiddies wie verrückt Geld in manche Spiele pumpen. Ich kenne einen Hamburger Publisher, die haben vor ein paar Jahren als 2 köpfiges Team angefangen und erwirtschaften jetzt mit free2play Games Millionen an Gewinn pro Jahr.
Und wer ein faires free2play Konzept erwartet, den lach ich jetzt schon aus. fair heißt weniger Umsatz und das will EA ja auf keinen Fall.
Aber die Spieler sind selbst. Ich habs vor Wochen gesagt, wenn Premium Erfolg hat dann dehnt sich das auf die ganze Industrie aus.