Battlefield 3

Electronic Arts CFO Eric Brown sagte auf der Citi 2011 Tech Conference, dass Battlefield 3 aktuell etwa 1.25 Millionen Mal vorbestellt wurde - und damit weit vor Bad Company 2 liegt. Wir merken an: Gears of War 3 wurde bis dato etwa gleich viel vorbestellt und soll sich laut Analysten etwa 12 bis 14 Millionen Mal verkaufen - keine schlechten Nachrichten für EA und DICE. Und auch Bad Company 2 - hat sich bis jetzt etwa 9 Millionen mal verkauft - sollte deutlich geschlagen werden.

- Wenn man wiederbelebt wird, den Revive aber noch nicht angenommen hat kann man sich mit seiner Pistole verteidigen. Trotzdem ist es kein bisschen so wie "Last Stand" in Call of Duty - weil Pistolen in Battlefield 3 schwächer sind und wir quasi nichts aushalten.
- Scharfschützengewehre mit Schalldämpfern bedeuten gleichzeitig auch einen erhöhten Bullet-Drop.
- Battlefield 3 ist nicht Bad Company 2 - und darum töten Scharfschützengewehre auch im Nahkampf nicht mit einem Körpertreffer.
- Es gibt mehrere Versionen von M4 und M16 zum Freischalten.
- Battlefield 3 ist - wie eigentlich jedes Battlefield - ganz primitiv zu verstehen, bietet aber auch eine extreme Tiefe.
- Ja, die Steuerung auf den Konsolen wurde verbessert und ist jetzt deutlich direkter und weniger schwammig als noch in Bad Company 2.
- Ja, der Transporthelikopter hat wie der Blackhawk 2 Maschinengewehre zur Verteidigung.
- Man kann so viele Squad-Spezialisierungen haben - etwa mehr Munition oder höhere Sprintgeschwindigkeit etc... - wie es Squad-Mitglieder gibt. Allerdings kann man nicht gleiche Spezialisierungen stapeln.

Wie aktuell jedem klar sein sollte ist die Erwartungshaltung und der Hype rund um die Beta riesig - und mindestens genau so groß ist die Anzahl der Fragen, wo denn die Beta für Battlefield 3 bleibt. Zuallererst eine traurige Nachricht: Wie bestätigt wurde kommt BattleBlog Nummer 10 erst am Freitag - einen offiziellen großen Grund für die Verschiebung gibt es nicht.

Und dann ist da noch ein wunderschönes Beta-Gerücht, dass auf den ersten Blick legendär gut, logisch und intelligent aussieht: Wie Battlefield3Online berichtet, sei die Sache doch ganz einfach und primitiv: Das Battlelog-Team habe per Twitter bereits im Juni verkündet, dass Battlelog - was ja bekanntlich der Server-Brwoser für Battlefield 3 und nebenher noch Menü, Social Tool und Freundesliste mit VoIP ist - am 11 September in die Open Beta gehen würde. Die 48-stündige Exklusivität für Origin-Vorbesteller und Besitzer der Medal of Honor Limited oder Tier 1 Edition würde damit am 9. September und damit Freitag starten. Mal ganz abgesehen davon, dass EA niemals eine Beta an einem Sonntag und dazu noch dem 11. September starten würde haben die Kollegen - die damit für viel Freude und Hoffnung in den Weiten des Internets gesorgt haben - eine klitzekleine Sache übersehen: Der entsprechende Twitter-Channel ist sogar ganz deutlich als inoffiziell gekennzeichnet.

Quelle: battlefield-3.org
 
Naja erstmal auf eine offizielle Bestätigung von Dice oder EA warten. Wäre ja echt schade wenns so spät losgehen würde, aber immerhin hätte man dann die Gewissheit und müsste nur noch abwarten.

Wäre trotzdem cool wenn sie früher starten würde :v:
 
@godlike

halte ein hater! warten die juden nicht seit 3000 jahren auf ihren erlöser? da sind doch 18 tage gar nix :nix:
 
27. mhm - hätte mir auch einen Termin vor Gears gewünscht. Am 29. kommt noch FIFA 12 und F1 ist glaube ich auch nahe dran :(.
 
man muss prioritäten setzen :nix:

wenn ich hirnloses gekicke mit dem mp spiel der gen vergleiche naja, fällt die entscheidung doch wohl leicht
 
BF3 Clan Support confirmed, dank Leak Picture.

Ansonsten noch:

Ja, auch Konsolenspieler können mit dem Messer in der Hand herumlaufen.
- Die Kollisionsabfragen bei Fahrzeugen und den allseits geliebten Roadkills ist so ungefähr das schwerste, was man machen kann.
- Die Hit Registration Probleme aus Bad Company 2 (man schießt auf einen Spieler, der wird zwar getroffen aber nicht verletzt) gehören dank eines komplett neuen Systems der Vergangenheit an.
- Battlefield 3 unterstützt natürlich Multi-Threading und damit Mehrkernprozessoren.
- Sehr vielen Dinge können von den Entwicklern über Battlelog und die dedizierten Server verändert werden.
- Nur im Hardcore-Modus werden Bolt Action Scharfschützengewehre auf mittlere und ziemlich große Entfernung bei Körpertreffern "One Hit"-Abschüsse erzielen.
- Es gibt einen Haufen ganz neuer und nie in Battlefield dagewesener Fahrzeuge.
- Die Flaggenanzahl ist auf Konsolen gleich groß wie auf dem PC - aber die Flaggen liegen natürlich in der kleinen Coqnuest-Version näher zusammen.
- Wer beim Radio Beacon (kann vom Recon für Squad-Mitglieder plaziert werden) spawnt, der tut das am Fallschirm. In Gebäuden spawnt man aber ganz normal und ohne Fallschirm - dafür fällt da ein Radio Beacon deutlich mehr auf.
- Es gibt 50 Ränge, die allesamt echte Marine-Ranks sind - aber natürlich mit ein paar Anpassungen, um wirklich 50 Ränge zusammenzubekommen.
- Granaten, Claymores und Granatwerfermunition werden deutlich langsamer durch Munitionsboxen aufmunitioniert als etwa normale Kugeln.
- Flugzeuge und Helikopter steuern sich auf PC und Konsolen ziemlich identisch.
- Mörser können Explosivgranaten oder Rauchgranaten abfeuern.
- Nur der Engineer kann Claymores wirklich entschärfen. Alle anderen müssen vorbeikriechen.

Das mit dem 27. ist doch nicht confirmed, was soll diese Lüge auf der vorherigen Seite? :x
 
Kann auch sein, dass die Seite durch dieses "Grücht" nur Aufmerksamkeit erzeugen will. Die News geht natürlich um die ganze Welt und wenn jeder auf die Ursprungsquelle verlinkt, freuen die sich über einen hohen Traffic.
 
Zurück
Top Bottom