Battlefield 3

Aber ich will nicht 2 Wochen warten :( :x
Am liebsten würde ich heute schon anfangen :(

Ich muss keine 2 Tage warten... muss aber dennoch auf den Beta Start warten xD

Na, ich weiß nicht, ob die Beta zur TGS kommt, ich glaub nicht, dass irgendeinen Japaner das Spiel interessiert.
Außerdem macht es keinen Sinn die Beta so spät zu bringen, die soll nämlich auch einen Nutzen haben und nach dem Ende muss gebalanced und gefixt werden.

Battlefield 3 - Beta mit hunderten Änderungen aus dem Alpha-Test

Digital Illusions hat seit dem Alpha-Test des Shooters Battlefield 3 zahlreiche Änderungen vorgenommen. Diese werden in der Beta-Version bereits enthalten sein.

Von Andre Linken |

Datum: 07.09.2011; 17:03 Uhr

Der Beta-Test für den Shooter Battlefield 3 steht kurz bevor. Dies nahm der Produzent Patrick Bach zum Anlass, um etwas näher auf die jüngsten Arbeiten an dem Spiel einzugehen. Demnach habe das Team bereits hunderte Änderungen vorgenommen, die allesamt auf dem Feedback des Alpha-Tests basieren. Dieser Prozess sei zum jetzigen Zeitpunkt auch noch immer nicht abgeschlossen.

»Dies ist der Grund, warum wir die Tests überhaupt machen. Wir wollen damit nicht unser Spiel vermarkten. Vielmehr wollen wir es auf die richtige Art und Weise testen. Es gibt hunderte Dinge, die wir seit der Alpha verändert haben.«

Dann kam er auf den Zeitrahmen des Beta-Tests für Battlefield 3 zu sprechen. Der Start werde aktuellen Planungen zufolge zwischen dem heutigen Tag und Ende September erfolgen. Das Ende werde relativ nah am Release-Tag liegen, doch man habe ausreichend Zeit, um einige Änderungen in Form eines Patches zum Verkaufsstart einzubauen.

Diese Aussage deutet darauf hin, dass schon am 27. Oktober 2011 das erste Update für Battlefield 3 zum Download bereitstehen wird.

Ist nichts neues und überraschendes.

in der BC2 Beta konnte man z.B erst unendlich reparieren und C4 konnte man auch noch nach dem Tod zünden.

[h=1]Battlefield 3[/h] [h=2]Läuft - fast - in 720p auf Konsolen.[/h]

Battlefield 3 wird auf PlayStation 3 und Xbox 360 nicht ganz die komplette 720p-Auflösung nutzen, von 1080p ganz zu schweigen. Dies verriet Johan Andersson, »Rendering Architect« beim Entwickler DICE in seinem Twitterfeed. Die genutzte Auflösung beträgt bei beiden Konsolen 1280x704 Pixel.

Anderson sagt, die Engine nutze die acht eingesparten Pixel am oberen und unteren Bildrand (sprich: schwarze Balken) um gute Performance zu garantieren und Speicher freizuhalten. DICE wolle das Bild auch nicht per Skalierung künstlich aufblasen, das dies »das Bild ruiniere«. Die acht Pixel hohen Balken seien oft aufgrund von Overscan-Einstellungen bei verschiedenen Geräten ohnehin nicht zu sehen.

Battlefield 3 werde außerdem mit konstant 30 frames per second (fps) laufen und Kantenglättung bieten - gerade bei der PlayStation 3 eine gute Nachricht, schließlich hat die Sony-Konsole damit oft Probleme. Welche Art der Kantenglättung eingesetzt wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Dass die Grafikauflösung nicht der technisch möglichen Auflösung der Konsolen entspricht ist kein Einzelfall. Bei vergleichbaren Spielen ist die tatsächlich dargestelle Auflösung folgende:

Quelle: Gamepro.de

MFG
Tajela

Ich habe jetzt nicht alle News über Battlefield 3 verfolgt, habe aber schon häufiger von einer Beta gelesen. Ist diese für alle zugänglich oder muss man da wieder irgendein anderes Spiel besitzen oder einen exklusiven Code besitzen? :)

edit: Ok, hat sich denke ich erledigt, 2 Tage nach den MoH Besitzern kommen die anderen wohl dran...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht mehr genau, war die Auflösung bei Bad Company 2 auf Konsolen im MP genauso hoch wie im SP? Wenn nein, dann wärs natürlich interessant wie es nun bei Battlefield 3 aussieht.

Zurück
Top Bottom