Battlefield 3

Also ich werde mir das Spiel für den PC holen, einfach weil es technisch mehr zu bieten hat.
Allerdings stimme ich schon zu, dass das Aiming auf dem PC ziemlich unrealistisch ist, da man einfach viel zu präzise ist.
 
Wenn man geübt ist kann man sehr schnell mit dem Pad spielen, wie man an MLG Halo Spielern sehen kann

(und wenn die Maus zu schnell ist, dann kann man die runterregeln :v:)
Der Durchschnitt schafft das nicht

umdrehen dauert auch eine halbe Ewigkeit.


Aber hauptsache diese "Maus zu unrealistisch im Gegensatz zu Gamepad"-Aussagen hören auf, Gamepad ist auch nicht realistischer - einige vergessen, dass das hier Unterhaltungssoftware ist, da ist nichts realistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt schon Leute, dieses "Das Aiming da ist nicht so realistisch weil..." ist doch Unsinn, egal ob Maus oder Konsole, das Aiming ist NIE realistisch weil Battlefield NICHT realistisch ist.
Es simuliert Realismus besser als Serious Sam, aber deswegen ist es fern davon entfernt Realistisch zu sein und das ist auch gut so.

Und zum anderen Punkt:
Ich spiele Shooter lieber am PC, trotzdem wünsche ich mir nicht das ein gutes Spiel sich nicht rentiert, nur weil es auf Konsolen erscheint :nix:
Und schon gar nicht sowas wie "Auf MEINER Plattform darf es gut laufen, aber auf der ANDEREN hoffe ich das es brutal floppt" :fp:

Manchen Menschen gehts scheinbar wirklich weniger um das Spiel als um die Plattform wos erscheint
 
BF3 wird auf jeden Fall für PC geholt.
Allein schon wegen dem MP muss es für die Maschine her.
Dann natürlich noch der optische Aspekt.....
Und wenn ich es doch mal gemütlich mag wird das Game auf meinem 52" Plasma gezockt mit Xbox 360 Pad für den PC.
Aaaalsoooo läuft doch :D
 
Selten so etwas stumpfsinniges gelesen.

Er hat aber recht oder willst du etwa folgendes dementieren?:
Werden denn noch solche Shooter entwickelt?:

[video=youtube;oqBPBDV7RLA]http://www.youtube.com/watch?v=oqBPBDV7RLA[/video]

Nein, und weshalb?
Weil solche Speedshooter mit Gamepad nicht annähernd so effizient funktionieren würden.
Heute hat so gut wie jeder Shooter Kimme & Korn was das Gameplay von Haus aus schon langsamer macht da man im Kimme & Korn Modus langsamer strafed/rennt. Aber nur mit der Kimme & Korn Variante lassen sich Shooter sehr gut mit Gamepad spielen.
Sehr deutlich macht das momentan der Duke Nukem Forever Multiplayer (das Spiel hat quasi kein Kimme & Korn): Auf dem PC wirklich sehr spaßig und schnell, auf Konsole der reinste Horror da keine Sau ohne Kimme & Korn trifft.
 
@KayJay: Alles nur Nischenprodukte. Wie gesagt, diese Maussteuerung zerstört einfach das komplette Feeling vom Spiel. Singleplayer Ego-Shooter auf PC kann man in die Tonne kloppen. Was aber auf den PC Sinn macht, sind die ganzen Strategiespiele. Da Macht Maussteuerung schon Sinn.

Und nochmal zum Thema: Wird es ne Konferenz von EA geben, wenn ja, gibts auch Streams? Würde mich mal interessieren, ob EA und DICE dann mehr vom Spiel zeigen.
 
@KayJay: Alles nur Nischenprodukte. Wie gesagt, diese Maussteuerung zerstört einfach das komplette Feeling vom Spiel. Singleplayer Ego-Shooter auf PC kann man in die Tonne kloppen. Was aber auf den PC Sinn macht, sind die ganzen Strategiespiele. Da Macht Maussteuerung schon Sinn.

Und nochmal zum Thema: Wird es ne Konferenz von EA geben, wenn ja, gibts auch Streams? Würde mich mal interessieren, ob EA und DICE dann mehr vom Spiel zeigen.
Wenn ihr meint das waren Nischenprodukte dann könnt ihr ja wirklich nicht sehr alt sein, denn früher war so ziemlich jeder Shooter so, Warsow legt da nur ne Scheibe extra Speed drauf.

Und das Feeling einer pro config eingestellten Maus ist etwas, dass mir ein Gamepad niemals bieten wird.
 
@ amuro: hast du dich eig mal länger mit nem konsolen shooter beschäftigt?

ne 180° drehung, die ne "ewigkeit" dauert ist leicht übertrieben.
so langsam is es mit pad auch nicht.
 
@ amuro: hast du dich eig mal länger mit nem konsolen shooter beschäftigt?

ne 180° drehung, die ne "ewigkeit" dauert ist leicht übertrieben.
so langsam is es mit pad auch nicht.

im Vergleich zum echten Leben ist das eine "Ewigkeit", das habe ich absichtlich so übertrieben formuliert - mir geht es einzig und allein darum, dass man nicht sagen kann, dass die Maussteuerung unrealistisch wäre, die Padsteuerung aber nicht. Solche Diskussionen sind lächerlich und gehören hier nicht her
 
Ist das nicht ironisch, das ausgerechnet die Konsoleros über die PC Steuerung herziehen?
atomrofl.gif
 
Ist das nicht ironisch, das ausgerechnet die Konsoleros über die PC Steuerung herziehen?
atomrofl.gif

tun sie das?
wenn dann wäre es aber logisch.
die PCler ziehen bestimmt nicht über ihre eigene steuerung her.

@ amuro: ich spiele COD auf 3, maximal 4 von 10(geschwindikeitsstufen) und hab schon so oft leute gekillt, die hinter mir waren in dem ich mich umgedreht habe.
selbst da geht das mehr als schnell.
zwar nicht mit m+t vergleichbar, wo bei 1 cm maus nach rechts gleich 10 komplette drehungen rauskommen, aber immer noch wesentlich schnell als in echt möglich wäre.
und es gibt genügend die auf den oberen geschwindikeits stufen spielen.
 
Will man genau zielen, ist sogar die Geschwindigkeit mit dem Pad noch unrealistisch. Niemand kann so schnell die Waffe hochreisen und durch Kimme und Korn zielen. Das Auge braucht einige Zeit, bis es scharf gestellt hat und die Sicht ist extrem eingeschränkt. Deswegen schaut man im Nahkampf ja auch nicht durch das Visier, sondern drüber hinweg. Mit Holographischen Visier lässt man auch beide Augen offen. Trotzdem, die 5kg Waffe hat immer noch eine Trägheit, die man in Games nicht hat. Und man scannt nur einen relativ kleinen Bereich, während der Rest der Gruppe andere Sektoren scannt. Ganz einfach, weil man sich nicht schnell genug drehen kann, während man mit einer echten Waffe zielt/scannt.

Egal, mir ist es lieber es geht ein weniger schneller und actionlastiger wie in Bad Company 2. Wobei BF3 ja im Waffenhandling realistischer sein soll, was ich auch sehr begrüsse. Umschalten zwischen Serie und Einzelfeuer ist genial. Wobei man im Real-Life eh nur Einzeilfeuer drin hat und man nur zwei schnelle Einzelschüsse auf eine Bedrohung abfeuert. Für die Feuerüberlegenheit sorgt ja der Typ mit dem LMG. (Und nein, echte LMGs streuen nicht wie blöd. Nicht das sich wieder welche Leute wie bei BC2 beschweren, die Dinger seien zu genau...)

Ich hoffe auch das Unterdrückungsfeuer mit einem LMG wird im Spiel gut rüberkommen. Jedenfalls klingt alles sehr vielversprechend. Das Teamplay könnte durch diese neuen Möglichkeiten noch wichtiger werden. :goodwork:
Und ja, ich finde ein Gamepad bringt einen Shooter intensiver und realistischer rüber, weil ich auch eine Art Abzug habe und ich nicht nur mit einer pixelgenauen Maus rumklicke. :-P

Und wegen Quake und co. : Speed Shooter waren mir schon immer zu stumpfsinnig.
 
Speed Shooter hab ich sind so Nineties....hab ich früher gern gespielt (ja, ich bin so alt), heute brauch ich das nicht mehr. Ich weine dem Kram keine Träne nach.
 
@KayJay: Alles nur Nischenprodukte. Wie gesagt, diese Maussteuerung zerstört einfach das komplette Feeling vom Spiel. Singleplayer Ego-Shooter auf PC kann man in die Tonne kloppen.

Was ist das für eine sinnlose Aussage? Es geht hier doch um den Multiplayer-Aspekt von "Speedshootern" den bpc angesprochen hat. Wie kann da irgendein "Feeling" zerstört werden, wenn dieses Speedfeeling genau das ist, wofür sie entwickelt worden? Total sinnfrei. Es gibt schnelle und langsamere Spiele. Im Multiplayer interessiert einen wenn man gewinnen will später kein bisschen mehr wie realistisch die Umdrehung gerade war, wie schwer eine Waffe doch sei und wie krass er ohne zu zielen eigentlich hätte verziehen müssen. Im jedem MP Spiel, auch auf Konsole, gehts irgendwann doch nur noch um Waffenwerte, Stärken, Balancing, Mapauslegung etc., da interessiert kein RL Realismus, sondern Realismus innerhalb der eigenen Regeln des Spiels.

Es geht doch überhaupt nicht um Singleplayer-Shooter. Ein Bioshock spiel ich auch viel lieber mit Pad/auf Konsole, da ist die Maus für mich auch unschön. Wie bei einem Unreal Tournament aber die Maussteuerung das Feeling von UT zerstören soll, welches eben genau darauf ausgelegt ist, musst du mir mal erklären. Und Nische waren UT, CS und Quake sicherlicht nicht. Die Shooterrevolution auf Konsole fand doch nur statt, weil die Spiele dem Pad angepasst worden.

Ich stimme bpc sicher nicht zu wenn er sagt man sei "für den Untergang jedes guten Shooters" verantwortlich, weil "gut" Auslegungs- und Geschmackssache ist. Im Bezug auf das was er "Speedshooter" nennt, hat er aber vollkommen recht. Ich versteh nicht was die Diskussion überhaupt soll. Einige Spiele sind eben eher auf Maus ausgelegt als andere, die wiederum für das Pad gedacht waren. So einfach ist das.
 
@ Spitfire
Das ganze Kimme und Korn Gedönz ist imo nur n Trend, wie z.B. Das der Charakter in 3rd Person Spielen sehr weit Links steht, statt in der Mitte (Army of Two 1vs.2).
Das man die volle Kontrolle in Shootern mit nem Pad hat, wissen Halo fans seit 2001. Und das ganz ohne K&K.

Und ob etwas realistisch ist, oder sich nur realistisch anfühlt, ist bei Videospielen doch das entscheidende.
Letzteres ist mir wichtiger.
 
Zurück
Top Bottom