Battlefield 3

hab schon laenger origin bzw den eadm und weiß nich wo das problem liegen soll oO

dito.
Origin ist eigentlich ganz gut und ob ich das Teil jetzt bei Steam auf nen Account registriert habe oder bei Origin macht imo keinen Unterschied.
Ich hab damals Bad Company 2 sogar freiwillig auf meinen EA Account registriert, weil ich dann die DVD nicht mehr im Laufwerk haben musste.

dito.
Origin ist eigentlich ganz gut und ob ich das Teil jetzt bei Steam auf nen Account registriert habe oder bei Origin macht imo keinen Unterschied.
Ich hab damals Bad Company 2 sogar freiwillig auf meinen EA Account registriert, weil ich dann die DVD nicht mehr im Laufwerk haben musste.

was mir persönlich daran aufn senkel geht ist das EA das ganze jetzt so schön forciert indem sie n teil ihrer sachen von steam abziehen und somit die leute früher oder später mehr oder weniger zwingen von ihrer gewohnten plattform (steam) auf origins zu wechseln.

dazu kommt noch das wenn man so wie ich multiplattform ist man irgentwann soviele accounts für jeden scheiss hat das man einfach keinen bock mehr hat. ich habe zz. z.b.:

Steam account
EA account
battle.net account
XBL account
PSN account
Nintendo account
Arena Net account
Funcom account
Trion Worlds account
CCP account
gog.com account

und dann gibt es hier und da einzelne spiele wie z.b. Trackmania oder Unreal Tournament 3 die wieder ihre eigenen accounts verlagen.
bei MMOs ist das klar, aber ich finde es zum kotzen wenn ich vom Hersteller von einer Plattform abgezogen werde und mich dann an etwas neuem orientieren muss was vileicht noch nicht ausgereift ist oder weniger service bietet.

Steam ist nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert und hat sich etabliert, und jetzt soll ich weil EA keine lizenzen an Valve abdrücken will mir eine weitere Plattform dazu holen, wieder mit neuer Freundesliste und wieder meine Persönlichen daten abgeben und mich mit deren AGBs rumschlagen (welche übrigens besagen das sich EA vorbehält spiele zu sperren).

nein danke.

was mir persönlich daran aufn senkel geht ist das EA das ganze jetzt so schön forciert indem sie n teil ihrer sachen von steam abziehen und somit die leute früher oder später mehr oder weniger zwingen von ihrer gewohnten plattform (steam) auf origins zu wechseln.

dazu kommt noch das wenn man so wie ich multiplattform ist man irgentwann soviele accounts für jeden scheiss hat das man einfach keinen bock mehr hat. ich habe zz. z.b.:

Steam account
EA account
battle.net account
XBL account
PSN account
Nintendo account
Arena Net account
Funcom account
Trion Worlds account
CCP account
gog.com account

und dann gibt es hier und da einzelne spiele wie z.b. Trackmania oder Unreal Tournament 3 die wieder ihre eigenen accounts verlagen.
bei MMOs ist das klar, aber ich finde es zum kotzen wenn ich vom Hersteller von einer Plattform abgezogen werde und mich dann an etwas neuem orientieren muss was vileicht noch nicht ausgereift ist oder weniger service bietet.

Steam ist nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert und hat sich etabliert, und jetzt soll ich weil EA keine lizenzen an Valve abdrücken will mir eine weitere Plattform dazu holen, wieder mit neuer Freundesliste und wieder meine Persönlichen daten abgeben und mich mit deren AGBs rumschlagen (welche übrigens besagen das sich EA vorbehält spiele zu sperren).

nein danke.

Das ist halt einer der Nachteile am PC... wer eine offene Platform nutzt, muss nunmal damit rechnen, darauf viele Accounts erstellen zu müssen, weil's eben nicht alles zentralisiert ist.
Wenn man das nicht mag, sollte man imo einfach bei den Konsolen bleiben, dann braucht man maximal 3 Accounts, dafür hast du da dann halt pro Konsole nur einen Shop aus dem du wählen kannst.

Ist imo auf jeden Fall nichts, was man EA vorwerfen könnte, dass sie ihre eigenen Accounts haben... schließlich bieten sie auch ihre eigene Onlineinfrastruktur und man kann den Account bei jedem EA Spiel nutzen.

Ist ja gut, das könnt ihr im PC Forum irgendwo besprechen. Keine Lust jetzt die ganze Zeit was über Origins zu lesen, auch wenn es zu BF3 dazugehört.

Kann man sich nicht einheitlich auf Steam einigen :( - die verschiedenen Plattformen (ganz besonders Microsoft´s PC Fail Club) waren ein Grund, wieso ich ins Konsolenlager gewechselt bin. Von den verschiedenen zusätzlichen Kopierschutzarten (Securom bestraft mehr den ehrlichen Käufer) will ich gar nicht anfangen. Wieso kann man es nicht noch extern in Steam einbinden - haben eh die meisten PC Gamer dank CSS, TF2 und LFD auf der Platte ...

Ich glaub man muss die email angeben, die man für seinen EA Account benutzt und wenn da ein Spiel wie Bad Company 2 drauf ist, dann sind die Chancen relativ hoch soweit ich gehört habe.

Kann man sich nicht einheitlich auf Steam einigen :(

wäre nicht gut, wenn sich alle auf eine Plattform einigen, dann werden die Preise in die Höhe schießen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Was die aber machen könnten: auf jeder Plattform jedes Spiel veröffentlichen, würde nämlich auch eher zu Steam als zu Origin greifen

Das ist halt einer der Nachteile am PC... wer eine offene Platform nutzt, muss nunmal damit rechnen, darauf viele Accounts erstellen zu müssen, weil's eben nicht alles zentralisiert ist.
das ist doch nicht auf PC beschränkt, um MP spiele spielen zu können bruachst du auch auf Konsole einen EA Account :ugly:

das wird in Zukunft noch mehr, schätze ich. Da jetzt einige Publisher auf den "Kauf Key und bekomme Code für MP"-Zug aufspringen, leider

Zuletzt bearbeitet:
Und was meint ihr, würd man auf der GamesCom auch die 360 fassungen spielen können? Oder überhaupt die Konsolenfassungen? Oder wieder nur PC?
Also wenn das der Fall ist, schließe ich eine verschiebung echt nicht mehr aus. Die siggraph präsentation über die 360 fassung soll wohl auch gestrichen worden sein :/
Also iwas läuft da nicht rund bei Dice.

Ich erfüll alle Anforderungen, aber irgendwie nicht!

Vet 4
Origin
100% verifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher warum ich nur Vet 2 hab. Hab BFMC2, BF1943 und BC2. Wie zählen die denn?

Hm....werd mir den kauf wohl doch sparen.
Wollte ja eigentlich nen neuen pc anschaffen fuer das game und dann die grafikmgeniessen, aber da die grafikkrone wohl doch an dasmneue metro gehen wird, warte ich bis zu dessen release und rueste dann meinen pc mal ordentlich auf.

Naja Metro ist sehr schlauchig drum kanns auch besser tricksen.
Ist in dem Fall nichtmal als Beleidigung gemeint, es spielt halt alles in der ....naja Metro halt.
Trotzdem sieht das Spiel natürlich fantastisch aus, wenn man bedenkt dass das der zweite Titel eines kleinen Studios aus der Ukraine ist....

Ganz ehrlich, hätte mich meine BF3-Vorstellung nicht nur knapp 20 Pfund gekostet, würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt wieder abbestellen. Die Alpha spielt sich wie Battlefield: Bad Company 3.

Zurück
Top Bottom