was mir persönlich daran aufn senkel geht ist das EA das ganze jetzt so schön forciert indem sie n teil ihrer sachen von steam abziehen und somit die leute früher oder später mehr oder weniger zwingen von ihrer gewohnten plattform (steam) auf origins zu wechseln.
dazu kommt noch das wenn man so wie ich multiplattform ist man irgentwann soviele accounts für jeden scheiss hat das man einfach keinen bock mehr hat. ich habe zz. z.b.:
Steam account
EA account
battle.net account
XBL account
PSN account
Nintendo account
Arena Net account
Funcom account
Trion Worlds account
CCP account
gog.com account
und dann gibt es hier und da einzelne spiele wie z.b. Trackmania oder Unreal Tournament 3 die wieder ihre eigenen accounts verlagen.
bei MMOs ist das klar, aber ich finde es zum kotzen wenn ich vom Hersteller von einer Plattform abgezogen werde und mich dann an etwas neuem orientieren muss was vileicht noch nicht ausgereift ist oder weniger service bietet.
Steam ist nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert und hat sich etabliert, und jetzt soll ich weil EA keine lizenzen an Valve abdrücken will mir eine weitere Plattform dazu holen, wieder mit neuer Freundesliste und wieder meine Persönlichen daten abgeben und mich mit deren AGBs rumschlagen (welche übrigens besagen das sich EA vorbehält spiele zu sperren).
nein danke.