Battlefield 3

sind schlechte Ausreden, Modden wird nicht schwieriger, weil die Spiele komplexer werden, sondern weil diverse Entwickler (Dice) keine Modding-Tools rausgeben wollen. Dice will nur nicht zugeben, dass ihr Spiel nicht gemoddet werden soll.

aber die spieler werden immer anspruchsvoller, wie lange brauchte das forgotton hope 2 team um überhaupt version 0.1 zu releasen? so 2,5jahre glaub ich nach bf2 vanilla.

die begründung von dice ist müll, aber nehmen wir sowas wie black mesa mittlerweile im 7. jahr der entwicklung :ugly:

und mir ist auch klar, das bf3 die dlc schlacht auf nen neues lvl bringen wird! die haben so viele ress in das game gesteckt, das soll die cash cow werden....und ich kauf wohl jeden einzelnen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die spieler werden immer anspruchsvoller, wie lange brauchte das forgotton hope 2 team um überhaupt version 0.1 zu releasen? so 2,5jahre glaub ich nach bf2 vanilla.

die begründung von dice ist müll, aber nehmen wir sowas wie black mesa mittlerweile im 7. jahr der entwicklung :ugly:

schlechtes Beispiel, die wollen ja ein komplettes Spiel 1:1 nachbauen, sowas dauert immer länger :ugly:

als Gegenbeispiel kann ich dir Mechwarrior Mod (eher Total Conversation) für Crysis nennen: das komplette Spiel umgeschrieben und das hat nicht annähernd 7 Jahre gedauert, dazu ist das Spiel wohl auch aufwändiger als Crysis2 & co :ugly:


nein wirklich, EA will nur DLC verkaufen, deshalb unterbinden sie das modding, wenn ein Entwicklerteam ein Spiel entwickeln kann, dann kann ein Modteam damit auch umgehen, es sei denn natürlich die halten die Mod-Entwickler für total inkompetent (aber in der Tat gibt es Modentwickler, die mehr drauf haben als so mancher offizieller Spielentwickler. Sei es beim Coding, sei es beim Design etc. es gibt keine Vorschrift, dass nur Entwickler, die bezahlt werden, was drauf haben dürfen) :v:
 
irgendwie doof -.- scheiss dlc trend... dass die es einfach nicht raffen wollen das games mit ner modding szene viel länger leben :fp:
good old modding shooter, they will never come back :cry2:
 
Naja ich kann Dice nur zustimmmen. Die Mods fangen Ambitioniert an. Nach Monaten mal vllt nen Update und dann Tot. Sieht man gut an Crysis.
 
Von der einen Seite kann ich es auch gut verstehen warum man keine Moddingszene zulassen möchte. Andererseits würde sich bei Battlefield 3 sowas ja geradezu anbieten und die Moddingcommunity würde wahrscheinlich größer werden als bei so manch anderen Shootern. Aber gut müssen die Entwickler wissen. Ich hoffe auf gutes SP-Gameplay.
 
Bei anständigen Tools sind auch moderne Spiele leicht zu modden. Siehe Crysis. Finds sehr sehr arm weil es für bf ein paar sehr anständige mods gab/gibt...
 
naja irgendwie muss man ja das mappack mit 3 - 5 maps für günstige 15 - 20€ an den mann bringen. kann ja nicht sein das jemand daher gelaufener das günstiger macht.
 
und wärend Dice kein MOdding will, veröffentlicht ausgerechnet Activision im Mai Mod-Tools für Call of Duty. Dice, so könnt ihr CoD nicht schlagen :goodwork:
 
mittlerweile kann man ja sogar MW2 auf dedicated server spielen und mit allen möglich mods. gun game von black ops usw.
 
Zurück
Top Bottom