Battlefield 3

beim einser vielleicht, wenn ich heute black ops ansehe blicke ich ins jahr 2004 so kommt es mir vor....

Ich schrieb ja auch "Modern Warfare" und "damals". Dass die Engine mittlerweile altbacken ist, dem stimme ich zu.

Edit: ich hab den Trailer jetzt einige Male angesehen. Was schon auffällt ist, dass die Texturen bei näherem Hinsehen alle gar nicht soo beeindruckend aussehen. Aber das fällt halt dank des gutem Lightings kaum auf.
 
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Wie mit der 360-Version aussieht, weiss ich noch nicht, aber ich bin am googln, der Grafikchip ist ja auch nicht von schlechten Eltern und da wird Dice sich auch noch was Einfallen lassen, auch bezüglich der Tiles-Technik. ;-)
In der 360 Fassunf wird das Deffered Shading von der CPU übernommen.
Und Rofl, die SPUs werden keine DX11 können, soviel dazu ;)
@Mellace
Die 360 kann tessellation.
 
Ich schrieb ja auch "Modern Warfare" und "damals". Dass die Engine mittlerweile altbacken ist, dem stimme ich zu.

Edit: ich hab den Trailer jetzt einige Male angesehen. Was schon auffällt ist, dass die Texturen bei näherem Hinsehen alle gar nicht soo beeindruckend aussehen. Aber das fällt halt dank des gutem Lightings kaum auf.

kritik an der grafik sind in dem thread nicht zulässig :brit:
 
@JumPeR09
Irrtum, was ist den DX11?
Eine Spezifikation, die bestimmt welche Effekte beherrscht werden müssen.
Die Konsolen sind nicht an DX gebunden, daher ist es nur entscheidend, welche Effekte die SPUs bzw. jeweiligen Chips können, und sie können Effekte aus der DX11 Spezifikation darstellen. ;-)

Auf den Konsolen kann man durch "Umwege" die Chips wie den Cell für solche Effekte entfremden, die eigentlich die GPU leisten muss, und umgekehrt werden typische CPU-Aufgaben an die GPU übertragen, weil sie in diesem Fall so besser funktionieren. ;-)
 
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Was aber weit entfernt ist von voll "DX11" Fähigkeit, vieleicht können die Konsolen ein paar Dinge herstellen aber da wird schon auch was an der Hardware sein was, man haben muss ansonsten würde jede DX9 GPU das können..
 
In diesem Fall tut es aber keine GPU, sondern der Cell mit seinen SPUs, sie werden sozusagen "missbraucht", weil sie es können. ;-)

Es scheint in ihnen doch mehr Potenzial zu liegen, naja eigentlich haben ja erst Uncharted und Killzone angefangen sie zu nutzen, von ausreizen kann wohl immer noch nicht die Rede sein, mal sehen ob Dice hier richtiog was reißt? ;-)
 
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Ich bin schon fieberhaft am suchen, aber es scheint eine Infosperre zu geben, ich glaub die Gameinformer wird es bringen, wenn die da mal aus dem Quark kommen.

Ansonsten hoff ich auf dort gewesene Presseleute die sich es nicht verkneifen können, mit leaked Material. ;-)
 
Xbox360 FrostBite2 Technik soll auf der Siggraph 2011 vorgeführt werden. Im Beyond3D Forum waren nen paar bei der Präsentation.
 
In diesem Fall tut es aber keine GPU, sondern der Cell mit seinen SPUs, sie werden sozusagen "missbraucht", weil sie es können. ;-)

Es scheint in ihnen doch mehr Potenzial zu liegen, naja eigentlich haben ja erst Uncharted und Killzone angefangen sie zu nutzen, von ausreizen kann wohl immer noch nicht die Rede sein, mal sehen ob Dice hier richtiog was reißt? ;-)

Stimmt.
Direct X ist nur eine Norm.
Bei normalen Rechnern muss die GPU diese Norm jeweils erfüllen.
Bei Konsolen ist das nicht unbedingt der Fall da hier durch spezielle Programmierung auch andere Hardware dazu herangezogen werden kann. Alles geht aber schon allein aus Effizienzgründen nicht
Die SPUs werden aber schon stark eingebunden.
Das aber nicht erst seit Uncharted oder KZ.

Jedes Game nutzt die SPUs, auch normale Multi-Games, denn sonst wären die Unterschiede zur 360 Version mehr als deutlich.
Es ist ein ständiger Irrtum wenn behauptet wird, dies und das Game nutzt die SPUs und dann nur zu soundso viel Prozent.
Diese Angaben beziehen sich IMMER auf den jeweiligen besprochenen Aspekt.

Z.B. werden bei KZ ein Teil der SPUs für das Deferred Shading genutzt. Das heißt aber nicht, dass die anderen untätig sind. Sie werden entweder für andere grafische Effekte oder für KI, Sound usw. verwendet.
Denn schließlich verfügt der Cell ja nur über einen Hauptcore, der ziemlich identisch ist mit denen, die in der CPU der 360 ihren Dienst verrichten.. Die 360ger Kerne sind dabei noch etwas mehr angepasst.
Also dass, was von den beiden anderen Kernen gemacht wird muss logischerweise bei der PS3 durch die SPUs schon allein bewältigt werden.
Was man sagen kann ist, dass die Effizienz der SPUs immer noch steigerbar ist, da sie nicht zu jeder Zeit 100% ausgelastet sind. Liegt eben daran, dass das Synchronisieren der einzelnen Prozesse nicht so einfach ist.
So lässt sich auch aus der 360 CPU immer noch ein wenig mehr raus kitzeln, da es hier das Gleiche ist mit dem Unterschied, es sind nur drei autonome Kerne und sie lassen sich schon von Natur aus besser handhaben als abhängige Signalprozessoren wie es die SPUs im Grunde darstellen.
 
Xbox360 FrostBite2 Technik soll auf der Siggraph 2011 vorgeführt werden. Im Beyond3D Forum waren nen paar bei der Präsentation.

Dann hätte ich ja recht gehabt.
Den GDC Auftritt von Dice hat Sony ein wenig gesponsort so dass dort die PS3 im Vordergrund war und bei der nächsten Veranstalltung ist es eben MS.
 
Ich könnt wetten MS holt sich bei der E3 Konferenz Dice auf die Bühne mitner BF3 Demo. Wäre cool. Weil iwie denk ich wir sehen bis zur E3 kein Konsolen Material :/
 
gegen turoc 64 haben beide keine chance.

und ich seh da keine gen unterschied.
 
kay, die lichtstrahlen und so.

aber man muss auch eben abwarten.
bei deinem link da oben werden auch scenen aus dem trailer mit bilder vom black ops multiplayer verglichen.

und IW/3ARC verbessern ihre egine auch.
is ja nun nicht so, dass die frostbite 2 von grundauf neu entwickelt wurde, oder?

wenn der sprung zu MW3 wieder so ausfällt wie der von COD 4 zu MW2, dann..
 
noch ein turok64 fan, ich fand den flammenwerfer so toll :)

und naja vielleicht liegt es ja nur am lightning aber ganz ehrlich nach der news, weiss ich was ich an dice habe.

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-8/news/call_of_duty_8,46650,2321360.html


Laut der Aussage von Entwickler Infinity Ward wäre es nicht sonderlich produktiv, für den Shooter Call of Duty 8 eine neue Engine einzusetzen


Natürlich, sonst könnte man das jährliche Update nicht rausbringen, würde auf einen riesigen Umsatz verzichten und gleichzeitig massig Kohle für die neue Engine "aus dem Fenster werfen".

Aber CoD 8 wird sowieso ausgelassen, merke gerad an BlackOps dass ich satt bin was CoD angeht. Außerdem kommen mit Crysis 2 und Battlefield 3 Shooter die meiner Meinung nach locker mit CoD mithalten können. :)
 
kay, die lichtstrahlen und so.

aber man muss auch eben abwarten.
bei deinem link da oben werden auch scenen aus dem trailer mit bilder vom black ops multiplayer verglichen.

und IW/3ARC verbessern ihre egine auch.
is ja nun nicht so, dass die frostbite 2 von grundauf neu entwickelt wurde, oder?

wenn der sprung zu MW3 wieder so ausfällt wie der von COD 4 zu MW2, dann..

zugegeben das sind z.t die mp maps von black ops
aber du gibst mir hoffentlich recht das die grafischen sprünge seit mw1 ziemlich mau waren oder?
 
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