Battlefield 3

Bevor hier wieder die PC-Extremisten zu früh jubeln, es gibt derzeit noch ne Infosperre, keine Ahnung warum, aber wir werdens noch zu Gesicht bekommen heute, denk ich.

Aber ein geleakter Shot ist draußen, der eure "wird niemals so auf Konsolen aussehen Träume" vorab schon mal zerbröseln läßt, ist aus der MP-Demo mit Christina Coffin-Technikreferat über das Defferd Shading.

http://enterbf3.com/viewtopic.php?t=1265 ;-)

Und das hier zum lesen, die holen alles aus dem Cellchip in paralleler Zusammenarbeit mit dem RSX raus:

http://www.gamedev.net/blog/984/entry-2249573-spu-based-deferred-shading-in-battlefield-3/ :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier wieder die PC-Extremisten zu früh jubeln, es gibt derzeit noch ne Infosperre, keine ahnung warum, aber wir werdens noch zu Gesicht bekommen heute, denk ich.

Aber ein geleakter Shot ist draußen, der eure "wird niemals so auf Konsolen aussehen Träume" zerbröseln läßt, ist aus der MP-Demo mit christina Coffin.

http://enterbf3.com/viewtopic.php?t=1265 ;-)

Und wo zum Geier nimmst du die Info her, dass es sich NICHT um einen PC Shot handelt ?
Abgesehen davon hat der Shot eine mickrige Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es gestern nur die SPU-based-Deffered-Shading Demontration gab über den Multiplayer. :lol:

Dice hat sich echte SPU-Spezialisten gegönnt, mit Christina Coffin und Steven Tovey, die sagten, sie lieben SPUs.
Die SPUs können DX11-Effekte darstellen, wird das ein Fest. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mell@ce warten wir die komplette Demo ab, dann werd ich wohl endgültig gewonnen haben, mit meiner Aussage zum Trailer, das die Ps3-Version da mithalten kann. :lol:

Wie mit der 360-Version aussieht, weiss ich noch nicht, aber ich bin am googln, der Grafikchip ist ja auch nicht von schlechten Eltern und da wird Dice sich auch noch was Einfallen lassen, auch bezüglich der Tiles-Technik. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mell@ce warten wir die komplette Demo ab, dann werd ich wohl endgültig gewonnen haben, mit meiner Aussage zum Trailer, das die Ps3-Version da mithalten kann. :lol:

Nur zur Info.
PS3 und 360 Version werden ziemlich genau gleich aussehen.
Es besteht nur ein Deal zwischen Dice und Sony weshalb die PS3 Version eine eigene Keynote bekommt.
Was dort die SPUs besorgen wird bei der 360 durch die stärkere GPU und eben die drei CPU Kerne realisiert
Wurde aber auch schon alles von Dice erläutert.

Und trotzdem stinken die Konsolenversionen gegen die PC Version ab.
Das sage ich, der überhaupt nicht mehr mit dem PC zockt aber wohl von uns beiden noch einen Bezug zur Realität hat 8-)

Werden wir sehen, das der PC die stärkste Version für Highend-PC haben wird bezweifelt doch keiner, aber ich nagele dich am gestrigen Pre-Alpha Video fest, da du behauptet hast, das die Konsolenversionen niemals so aussehen werden.

Und genau hier wirst du failen, du hast das SPU-Technikreferat nichtmal richtig gelesen, richtig? :lol:

Werden wir sehen, das der PC die stärkste Version für Highend-PC haben wird bezweifelt doch keiner, aber ich nagele dich am gestrigen Pre-Alpha Video fest, da du behauptet hast, das die Konsolenversionen niemals so aussehen werden.

Und genau hier wirst du failen, du hast das SPU-Technikreferat nichtmal richtig gelesen, richtig? :lol:

Ne, hab ich auch nicht.
Wüsste auch gar nicht wo ich das hernehmen sollte.

Aber was soll das denn schon aussagen ?
Sie nutzen die SPUs zwecks deferret Shading, soviel ist mir schon klar.
Und weiter ?
Das macht beim PC die GPU, die um Welten stärker als der RSX ist.
Was ändert das an meiner Behauptung die Konsolenversionen werden

a. niedrigere Texturen besitzen
b. keine konstanten 30fps hin bekommen
c. weniger Effekte und Physikspielerein abbekommen
d. logischerweis maximal in 720p rendern.
e. mit weniger AA auskommen müssen
f. temporär weniger Polygone scho aufgrund mangelnder Tesselationsfähigkeit darstellen.

Was ist daran nicht richtig ?

Wie sagte Sokrates seinerzeit:

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Und damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

Der Battlefield 3 Trailer basiert auf DX9, oder? Das heißt zumindest am PC dürfte man wohl noch mit einer deutlichen Steigerung dank DX11 rechnen, oder?
Was die Konsolenvariante betrifft, so wird wohl die Auflösung heruntergedreht und wohl auch das AA reduziert werden.
Mal sehen obs am Ende für eine richtige HD Auflösung reicht oder ob es eine Fake HD Auflösung sein wird, wie bei CoD.
Was den Detailgrad insgesamt betrifft, finde ich eine leicht abgespeckte Variante des obigen Videos allerdings für gar nicht so unmachbar. Denn auch wenn das obige Video toll aussieht: Vom anderem Stern wirkt das ganze jetzt auch nicht. Stellenweise erblickt man ja auch im obigen Video hässliche Texturen, und das Leveldesign wirkt insgesamt noch relativ kahl.
Ich denke man könnte bei den Konsolen recht viel tricksen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Battlefield 3 Trailer basiert auf DX9, oder? Das heißt zumindest am PC dürfte man wohl noch mit einer deutlichen Steigerung dank DX11 rechnen, oder?
Was die Konsolenvariante betrifft, so wird wohl die Auflösung heruntergedreht und wohl auch das AA reduziert werden.
Mal sehen obs am Ende für eine richtige HD Auflösung reicht oder ob es eine Fake HD Auflösung sein wird, wie bei CoD.
Was den Detailgrad insgesamt betrifft, finde ich eine leicht abgespeckte Variante des obigen Videos allerdings für gar nicht so unmachbar. Denn auch wenn das obige Video toll aussieht: Vom anderem Stern wirkt das ganze jetzt auch nicht.

Ich habe ja keinen Zweifel daran, dass B3 auch auf Konsole eine gute Figur machen wird, mit den genannten Abstrichen eben.
Und die Direct X Version allein sagt ja auch überhaupt nix über die Unterschiede aus.
Denn es kommt ja nicht nur darauf an, welche Effekte genutzt werden sondern auch in welcher Menge. Dazu gehört auch Polycount, Texturenauflösung, AA usw. Das hat ja herzlich wenig damit zu tun ob man nun Direct X 9, 10 oder 11 verwendet (ok, mit der Ausnahme von Tesselation vielleicht)

Dabei ist mir auch noch wurscht, ob das Game in vollen 720p läuft oder etwas darunter. Denn ein paar Pixel weniger ist das letzte, was einem aufflällt, solange es sich noch in einem gewissen Rahmen bewegt.

Dabei ist mir auch noch wurscht, ob das Game in vollen 720p läuft oder etwas darunter. Denn ein paar Pixel weniger ist das letzte, was einem aufflällt, solange es sich noch in einem gewissen Rahmen bewegt.

Siehe Modern Warfare. Kommt auf Konsole in Sub HD Auflösung daher und hat trotzdem bei vielen damals für offene Münder gesorgt.

Eben, die paar Pixel machen da keinen Unterschied, sicher wird der PC (wie bei Multis immer) die beste Grafik bieten, alles andere wäre auch peinlich...

Zurück
Top Bottom