Battlefield 3

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99719

keine modtools vorerst mal, die begründung ist fadenscheinig imo. sollen das doch die modder selbst herausfinden wie komplex die engine ist ^^

wobei bei bf2 gab es nur 2 gute mods, das war forgotton hope2 und project reality. die beide leider erst jahre nach erschienen wirklich guten umfang und qauli hatten :hmm:

letzteres hab ich immer gerne gespielt, aber aufgrund der spielmechanik eher nen clan spiel und auf clans hab ich keine lust ;)
 
Ist bekannt ob es einen Koop-Modus geben wird?

gibt 10 Coop Maps laut Gamestar


http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99719

keine modtools vorerst mal, die begründung ist fadenscheinig imo. sollen das doch die modder selbst herausfinden wie komplex die engine ist ^^

wobei bei bf2 gab es nur 2 gute mods, das war forgotton hope2 und project reality. die beide leider erst jahre nach erschienen wirklich guten umfang und qauli hatten :hmm:

letzteres hab ich immer gerne gespielt, aber aufgrund der spielmechanik eher nen clan spiel und auf clans hab ich keine lust ;)
in einen anderen interview wurde gesagt, dass man erst für die Community noch ModTools herstellen müsse, das sei zur zeit nicht geplant (und nebenbei sagte er dann noch, dass das Modden in BF3 (zu) complex wäre)

allerdings, und das wird kaum erwähnt, überlegt man, ob man ModTools irgendwann später nachliefern soll (wie den Lan-Modus), aber geplant ist momentan nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt nen eigener Coop Modus, ist doch nice. Finde ich besser als den SP im Coop zu zocken^^

Btw...

Ich brauche ne neue BF3 Signatur :(
Man beachtet mich nicht im Syndicate Forum :(

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel garkeine Platin Trophäe hat :v: Oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
HandsOn Artikel über die PS3 MP Fassung:
Battlefield 3 is one of the most-anticipated games of the year.
The combat shooting video game isn’t coming out until Oct. 25, but Electronic Arts showed it off today to the press at its headquarters in Redwood City, Calif.


This is an important game for EA. If it looks and plays beautiful, it could very well generate a billion dollars in revenue, just as new installments of Call of Duty have done each year for Activision Blizzard.

If it falls short, there will be a lot of disappointed gamers and investors out there. And Activision Blizzard will keep its bragging rights for the king of shooters for another year.


With that in mind, I played a round of Battlefield 3 multiplayer on the PlayStation 3.

It was the same map in the Paris Metro underground that I played at E3, when EA showed off the PC multiplayer version of the game.
It was a fun experience, but not quite as high as the highest expectations for this game.
As others have reported, the PS 3 version of the game runs slower.
The PC game runs at 60 frames per second on a high-end machine, while the PS 3 version runs at 30 frames per second.
That’s noticeably different, and it’s slower than Call of Duty Modern Warfare 3, as far as I can tell.

At E3, I played the Spec Ops version of multiplayer for Modern Warfare 3.


EA pointed out that the Battlefield 3 game was running on Alpha code today.
It’s not done and will be improved by the time it launches. I suspect that the Xbox 360 version will be similar to the PS 3, running slower than the maximum speed on the PC.

In some ways, that’s OK. The Battlefield series has always made this trade-off of realism over speed. In Battlefield games, the environment is alive. Buildings are destructible. Vehicles can be driven. And soldiers can’t run at 40 miles per hour forever.


With Battlefield 3, the multiplayer combat is similar to Battlefield Bad Company 2, which debuted in March 2010. You are given a goal of defending or taking an objective. If you take the first objective, you can move into a new part of the map with a second objective. If you seize four objectives, your team wins the match. Defenders have to fight off the attackers. This kind of directed play is good because it gives everyone a sense of the mission at hand.

The battle in the Metro map started in a park, with one group trying to reach a laptop and blow it up. The foliage was deep enough in places so that you could hide completely. The enemy came up with an armored car and they kept taking our team out. I switched from an assault rifle role to an engineer. Then I used rocket-propelled grenades to take out the armored car from behind. I shot it four times before it finally blew up. But we still lost that part of the fight.

My group lost control of the first objective, and that forced us underground into the Metro to defend our next spot. Amid crashed subway trains, we had to defend another laptop hidden in a maintenance room. We managed to do so quite well, mainly by gathering around the objective spot and shooting down long corridors.

We blocked the enemies from getting through to the objective room. In the match, I managed to come in first place during the round, taking down 13 enemies and dying 16 times. That wasn’t a great performance, and it was aided by the fact that I was always on the defense, which is easier. Most of my kills were against targets that were 25 yards to 75 yards away.

The good thing was that I didn’t notice that much lag, or jerky slowness. Multiplayer has to be faster than the single-player version of the game. When you shoot at someone, you expect to hit your target. If you don’t, the illusion of realism falls apart. With Battlefield 3, the game is fast enough. But it is not noticeably better and the multiplayer graphics are not ten times better than the games that are already out, such as Call of Duty Black Ops, Medal of Honor, and Battlefield Bad Company 2.

Yes, the graphics are better as the Frostbite 2 engine — which determines the quality of the graphics and physics — has been improved for Battlefield 3. But those improvements show up more in the PC version of the game that EA has been showing for most of its big-event demos. With the PS 3, there are trade-offs. To me, the graphics were little more fuzzy and weren’t crisp on the PS 3. It looked almost as if someone had sprinkled black dots throughout the image on the screen in a way that turned down the sharpness.
That’s disappointing. I also had a hard time playing with the PS 3 controller. I shoot better with either an Xbox 360 controller or a PC mouse.
With the PS 3, I fumble around more. And with the fuzzy graphics, I couldn’t see that far away during the action scenes. Consequently, I found it very difficult to snipe at a soldier off in the distance, even with a red-dot scope on my gun. I imagine that I could adapt to that over time, but it reinforced the notion that I would likely want to play this game on the Xbox 360, which has the weakest graphics of any of the systems that will run the game.


I hope that the game developers can make strides in speeding up the game play and improving the graphics. But after playing a round on the PS 3, I’ve adjusted my expectations downward for this game. But before I write the game off as a disappointment, I still want to see a lot more and I want to hear some more analysis from some real graphics experts on this topic.

After I played multiplayer for Modern Warfare 3 at E3, I was mildly impressed with the Hollywood-style combat, even in the multiplayer sessions. With the Spec Ops mode, you play cooperatively with another player, fighting growing numbers of enemies until you are just overwhelmed with bad guys. I didn’t see any lag problems and the graphics seemed reasonably good. At this point, I’ve seen more Battlefield 3 up close than I have Modern Warfare 3.

With Battlefield 3, EA showed scenes with outstanding graphics at the outset back in March, setting very high expectations. After I saw the scene that EA showed in March, I felt like I was looking at a combat video, not a video game. Hopefully, the game will live up to that imagery. But it will come back to haunt EA if it doesn’t.
EA still has to show more of the single-player version of the game. So it has plenty of chances to win over fans by the time the game launches in October. Here’s how it stands now: EA impressed everyone in March with a great demo and again at E3 in June, when it showed off tank combat. But now reality is setting in at this stage. In the coming months, EA will have to impress us all over again.

Quelle kann ich nicht posten da der artikel wieder Offline ist (Embargo bis Juli 22). Aber zum glück passieren mal fehler :D

Aber anscheind war die 360 Fassung schon wieder nicht am Start oO Langsam kann man sich sorgen machen, das da was nicht hin haut.
 
Habe den ganzen Text gelesen und bin jetzt etwas enttäuscht. Sieht nicht viel besser aus als BC2?
Habe keine Lust meinen PC aufzurüsten...
 
HandsOn Artikel über die PS3 MP Fassung:


Quelle kann ich nicht posten da der artikel wieder Offline ist (Embargo bis Juli 22). Aber zum glück passieren mal fehler :D

Aber anscheind war die 360 Fassung schon wieder nicht am Start oO Langsam kann man sich sorgen machen, das da was nicht hin haut.
Naja, da sind ja nun irgendwie 0 neue Infos. Das könnte auch einer geschrieben haben, der noch nie nen FPS MP gespielt hat :D
 
Hab den Text gelesen und ist alles wie erwartet.
Wer BF3 will, braucht einen PC. Aber einen mit ordentlich Dampf wenn die leaks auf Gamestar stimmen. Die 'HD' Konsolen Versionen sind halt nur downgrades (wie CoD auf der Wii), wer mehr erwartet ist einfach nicht realistisch. Die PC haben heutzutag eso viel mehr Power, da geht nicht mehr. Vllt reisst die WiiU da was, aber bei den aktuellen Konsolen geht einfach nicht mehr, die haben fertig.

PS:
Der ist schon ein bisschen ein CoD Fanboy. Hollywood Action for the win!tuellen Konsolen geht einfach nicht mehr, die haben fertig.

PS:
Der ist schon ein bisschen ein CoD Fanboy. Hollywood Action for the win!
 
War doch klar, die aktuellen Konsolen sind einfach Krücken. Jeder mittelmäßige PC ist heutzutage deutlich stärker.

Ich hoffe mal, dass noch ein Battlefield 3 mit vollen Effekten etc. noch für PS4 und Xbox 3 (und evtl Wii U ) gelauncht wird.
 
jup, genau das habe ich auch erwartet. Ist ja auch nichts schlimmes, wer mit BC2 seinen spaß hatte, der wird auch mit der Konsolenversion von BF3 seinen Spaß haben. Die Leute, die schon seit BF1942 Fan der Reihe sind, werden wohl hauptsächlich zur PC-Version greifen, allein wegen Mapgröße und Spieleranzahl
 
Hoffe das wurde noch nicht gepostet.

Battlefield 3: Systemanforderungen und weitere Details

Der Release von Battlefield 3 rückt unaufhaltsam näher und mit jedem Tag dringen neue Infos zu DICE' neuem Ego-Shooter ans Tageslicht. Heute neu: die Systemanforderungen und weitere Details.

Im Battlefield Blog wurden gestern unter anderem zwei neue Features für den kommenden Kassenschlager vorgestellt. Das Zweibein, als Erweiterung für Maschinengewehre, erlaubt es euch, eure durchaus schwere und rückstoßlastige Waffe auf Fenstersimsen oder direkt auf dem Boden abzustellen, um eine größere Treffergenauigkeit zu erziehlen. Darüber hinaus lässt sich ebenfalls genauer zoomen. Bis zu 200 präzise Schüsse könnt ihr so am Stück durchrattern.

Ebenfalls neu ist das Unterdrückungsfeuer (suppressive fire). Diese Neuerung erlaubt es MG-Trägern die Gegner konstant unter Feuer zu nehmen. Die Besonderheit dabei ist, dass die beschossenen Gegner nur noch eine verschwommene Sicht auf das Ziel haben und weniger gut zielen können. Diese Funktion ist perfekt geeignet, um dem eigenen Squad Unterstützung bei der Bewegung auf dem Schlachtfeld zu ermöglichen.

Erst vor wenigen Tagen enthüllte DICE, dass es Scharfschützen (Recon-Klasse) deutlich schwerer hätten, sich irgendwo zu verstecken und unentdeckt zu bleiben. Liegt ein Sniper zu lange in der Deckung, wird er sich selbst durch Reflexionen des Zielfernrohrs verraten. Damit soll es Dauer-Campern erschwert werden, sich irgendwo einzunisten. Zusätzlich wackelt die Zieloptik bei längerer Camperei stärker. Die Recon-Klasse ist also in Battlefield 3 deutlich mehr dazu gezwungen, regelmäßig den Standort zu wechseln.

Auch die Assault-Klasse wird sich in Battlefield 3 anders spielen. Hatte in bisherigen Teilen immer der Medic das einzige Equipment, um Verbündete zu heilen, wird diese Funktion in Battlefield 3 teilweise vom Assault-Soldaten übernommen. Da diese Jungs an forderster Front aktiv sind, sollten sie auch in der Lage sein, verwundete Kameraden zu heilen, meint DICE. In bisherigen Battlefield-Teilen hatten Teams häufig das Problem, dass kein Medic bei der Hand war, wenn man einen brauchte, da dieser mit den eigenen Med-Boxen eingedeckt und mit MG im Anschlag irgendwo anders rumhockte.

Nun aber zu der Frage, ob euer Rechner die Frostbite 2.0-Engine von DICE auch wirklich in voller Pracht nutzen kann. Auf der Produktseite von Gamestop US tauchten nun die ersten Systemanforderungen für Battlefield 3 (PC-Version) auf.

Minimale Systemanforderungen:

- Festplattenspeicher: 15 GB (DVD) oder 10 GB (Download)
- Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
- Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
- RAM: 2 GB
- Grafikkarte: Direct X 10 oder 11, kompatibel mit Nvidia oder AMD ATI Card

Empfohlene Systemanforderungen:

- Festplattenspeicher: 15 GB (DVD) oder 10 GB (Download)
- Betriebssystem: Windows 7 64-bit
- Processor: Quad-Core Intel oder AMD CPU
- RAM: 4 GB
- Grafikkarte: Direct X 11 Nvidia oder AMD ATI Card, GeForce GTX 460, Radeon HD 6850

Quelle IGN
 
Die Sache mit den befestigten MGs klingt gut, das Surpressive Fire eher weniger bzw. frage ich mich da wie das limitiert wird. Ist das nur alle paar Minuten einsetzbar und/oder müssen die Schüsse in einem minimalen Radius um den Gegner herum eintreffen? Wenn das alles recht offen ist, dann stell ich mir das etwas nervig vor, wenn das halbe gegnerische Team mit nem MG rumläuft und man andauernd nix sieht :D
So nebenbei: Kann mir einer sagen wieso ich mit Firefox nichts mehr posten kann und jedes Mal den Iexplorer aus der Mottenkiste holen muss?
 
Habe den ganzen Text gelesen und bin jetzt etwas enttäuscht. Sieht nicht viel besser aus als BC2?
Habe keine Lust meinen PC aufzurüsten...
Also ich finde BBC 2 im MP grafisch völllig ausreichend. Hab im Eifer des Gefechts eh keine Zeit mir die Texturen näher anzuschauen. Was mich an der PC Version reizen würde, sind die dedicated Server. Hätte mal wieder Bock, mir eine virtuelle Stammkneipe mit netten Mit/Gegenspielern zu suchen, anstatt auf der Konsole immer gegen Amis zu zocken. Ich müsste aber dann auch aufrüsten bzw. mir eine neue Rechenmaschine zulegen, aber da ich im Herbst eh wenig Zeit haben werde, wird es wohl die Konsolenversion ..... wahrscheinlich die 360 Version, denn in diesem Punkt kann ich dem Autor 100% zustimmen:

I also had a hard time playing with the PS 3 controller. I shoot better with either an Xbox 360 controller or a PC mouse.
 
Wenn ich keinen leistungsstarken PC hätte, würde ich mich wegen einem Spiel (BF3) auch nicht in Unkosten stürzen wollen und würde zur abgespeckten PS3/Xbox 360 Version greifen. Die bessere Version ist und bleibt aber nunmal die PC-Version. Schon allein, weil die PC Version einen 64-Mann-MP bietet. ;)
 
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