Battlefield 3

Es geht wieder los :popcorn:

Nene, ich lass mich davon nicht ebenfalls zu Beleidigungen hinreissen. Habe ihn jetzt nach allem trotzdem in die Ignore List gepackt. Wer so viele Chance auslässt sich zu bessern...

So, nochmals in den Changelog geschaut. Naja, der Heavy Barrel Nerf ist ja nicht sooo schlimm, da es keine Auswirkungen auf die G3A3 hat.
Und Below Radar ist gar nicht wirkungslos, man muss einfach tiefer Fliegen. Ich persönlich finde den Heli-Nerf/Stinger Buff absolut richtig. Wer in letzter Zeit auf Caspian, Kharg oder Firestorm gegen Heli Asse gespielt hat im Panzer, wird dankbar sein. Die Balance wurde mit dem "Close Quarters" Patch zerstört und jetzt wieder hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
:fp: jap es geht wieder los.es werden Beleidigungen gelesen wo keine sind :lol: :rofl3: :rofl4: das ist echt armsehlig ihr müsst es ja nötig haben.

Changelog... Na ja. Insgesamt gut, aber Dice muss es wie immer übertreiben mit doppelt und dreifach Nerfs wie dem Armor downgrade und Reparaturtool Nerf im März...
Below Radar scheint mir praktisch nutzlos zu sein, gleichzeitig verliert man die Gunner Flares als Heliflieger und die Stinger werden stärker... Eine dieser Änderungen hätte meiner Meinung nach gereicht, da die Helis nicht mehr so übertrieben stark sind wie mit dem März Patch.
Besonders das Below Radar fliegen hat echt Spaß gemacht und gezeigt wer mit dem Heli umgehen kann. Schön below radar auf den Gegner zufliegen, den ECM Jammer nutzen um sich paar Sekunden immun zu machen, einen schönen Angriffsrun und weg ECM aufladen. Wenn doch bisschen was schief gegangen ist, konnte der Gunner immer noch Flares machen als Last Minute Maßnahme.
Ist echt schade, dass das geändert wird. Glaube die Helis waren noch nie so gebalanced wie jetzt grade. Mit ein zwei Engineers kann man genug Druck auf die Helis ausüben, dass sie zumindest nicht pausenlos angreifen können.

Na ja schauen wir mal. Ist ja immer interessant wie sich Spielweisen durch so nen Patch ändern.

Und mich ärgert zugegebenermaßen etwas, dass ich mir grade mühsam fast den Stinger Service Star geholt habe und jetzt wird er total einfach. Genau wie die Mcom Angreifer Medaille. Mühsam erspielt, dann wird sie plötzlich total leicht...

@itsnot

Da muss ich dir recht geben. Es hätte gereicht, die Flares für den Gunner zu streichen. Wäre ein Nerf gewesen, der nicht allzu schwer ins Gewicht fällt, dank "unter dem Radar".
Die Stinger zu buffen ist vielleicht wirklich ein wenig übertrieben. Aber wir werden sehen wie es sich spielt. :-)

Wie gesagt, ich spekuliere immer noch darauf, dass sie wegen Armored Kill, der ein Panzer DLC ist, die Helis abschwächen wollten, weil es auf grossen Maps ohne Deckung ziemlich frustig geworden wäre für unerfahrene Panzerfahrer. Selbst Panzerhuren wird die Blechbüchse gegen Helis oft zur Todesfalle.

Wo lest ihr eigentlich, dass "below radar" generft wird? Ich habe im Changelog nur das Streichen der Gunner Flares gefunden... :nix:

@ Ronin

Lässt sich aus "FIM92 and IGLA now lock on to air vehicles at both lower altitudes and longer distances." interpretieren.

Ich würde mir mal eine effektive Abwehr gegen Jets wünschen, insbesondere gegen Rush Jets. Glaube nicht, dass die Stärkung der Stinger ausreicht. Toll wäre es gewesen, wenn Dice die Geschwindigkeit der lasergelenkten Raketen erhöht hätte. Ist ziemlich frustrierend wenn man drei Leute darauf investiert den Jet zu markieren, eine Jav abzufeuern um die Flares loszuwerden und er vor der nächsten Jav einfach mit der höheren Jet Geschwindigkeit davon fliegt...

Ich würde mir mal eine effektive Abwehr gegen Jets wünschen, insbesondere gegen Rush Jets. Glaube nicht, dass die Stärkung der Stinger ausreicht. Toll wäre es gewesen, wenn Dice die Geschwindigkeit der lasergelenkten Raketen erhöht hätte. Ist ziemlich frustrierend wenn man drei Leute darauf investiert den Jet zu markieren, eine Jav abzufeuern um die Flares loszuwerden und er vor der nächsten Jav einfach mit der höheren Jet Geschwindigkeit davon fliegt...

Ja, ist mir auch unverständlich, warum die Jets immer noch unangetastet sind? :-? Es war zwar meiner Meinung nach immer noch nötig, die Helis zu nerfen, damit die Air/Ground Balance besser wird, aber jetzt hat der Jet keine Feinde mehr... und kann seinerseits Helis noch einfacher runterholen.
Denke nicht, dass da der Buff der Stinger oder des Heli-Gunner MGs etwas nützen wird...
Aber der Patch kommt ja schon heute, also können sich alle ein Bild davon machen heute Abend. :-)

Eigentlich war die Heli Balance nach dem Karkand Patch perfekt. Man konnte sich als Heli gegenüber den dämlichen Stingern immun machen, durch Teamarbeit konnte man mit Soflam und Jav den Heli aber besiegen.
An sich wird sich für uns aber wahrscheinlich gar nicht so viel ändern, wir sind sowieso immer so geflogen, dass die Gunnerflares nur im absoluten Notfall gebraucht wurden. Zumal sie bei mir sowieso nur in 50% der Fälle funktioniert haben. Frag mich ehrlich gesagt auch, ob das Wegfallen der Flares wirklich ne Balancing Geschichte war, oder ob Dice nur einfach keine Lust hat den Gunner Flare Bug zu beheben xD

Aber gut, Heli Ausrüstung ab heute Laser Painter/ECM/Heatseekers bzw. Stealth/IR Sicht (die arme Infantrie...)/Guided Missile.

Die Heli Fights bleiben damit halt weiter langweilig... Ne coole Änderung wäre gewesen, wenn der Heli Gunner wesentlich mehr Schaden gegen Helis machen würde. So würde der Heli Heli Kampf taktischer werden, da man sich einfach in eine bessere Position manövrieren müsste. So wirds wohl dabei bleiben, beide fliegen aufeinander zu, schießen Heatseekers die abgeblockt werden und dann sterben die Helis durch lasergelenkte Raketen. Spannend ;)

BF ist einfach ein Spiel welches man in der Gruppe spielen muss, einsame Wölfe haben auf dem Schlachtfeld keine Chance. Und so nen Heli mit zwei Stingern runterzuholen, ist nun wirklich sehr easy gewesen. Auch mit dem Panzer konnte man viele Helis vom Himmel holen, aber jetzt...

@itsnotunusual

Der Heli Gunner macht meht Schaden gegen Jets und Helis. ;-)
Obs wesentlich mehr ist, bleibt abzuwarten. ;-)
Umd naja, alle anderen Fluggeräte können auch nur einmal Flares abwerfen. Von daher wird es wohl schon fair sein.

Die hätten viel mehr den Rauch bei Panzern fixen sollen, der ist viel zu schnell wieder einsetzbar. Besonders da die Panzer teilweise auch unzerstörbar sind. Zu schneller Rauch, keine Javs oder Heliraketen benutzbar. Und sollte man doch mal treffen, können 1-2 Pioniere aussteigen und das Ding reparieren, während der Fahrer weiter munter schießen kann.

Besonders wenn Panzer ganz noobig Sniper spielen und sich auf nen Berg stellen...

Zuletzt bearbeitet:
als ace pilot inkognito *niemand wird jemals meine wahre identität rausfinden =D* verspreche ich ab heute helifestspiele auf kharg, caspian und ganz speziell wake, oman könnte vieleicht ein wenig tricky werden, da es nicht ganz so offen mit all den gebäuden um B, C und D (speziell die hochhäuser) ist, wenn der partychat gunner ab sofort thermal benutzt! idioten piloten sind nach dem ersten flare/jammer einsatz auch schnell geschichte.

als pilot brauch man dann gar nicht mehr spoten und kann sich schön auf das below radar fliegen konzentrieren und der gunner kann sich alle idioten pflücken, die absofort ohne rpg auch jedem panzer hilflos ausgesetzt sind, da sie ja meinen sie würden jetzt dem anti-heli-squad angehören. flaggen nehmen sie in der zeit natürlich auch nicht ein!

falls stinger allerdings, wovon man nicht ausgehen kann/darf/sollte, unter radar anlocken können, dann kann mich dice aber mal so richtig, denn dann brauch man sich gar nicht mehr in den heli setzen.

in zwei monaten, nachdem wieder alle solospieler genug rumgeweint haben, ist es dann mit der angeblichen thermal op herrlichkeit vorbei, und thermal sieht so verwaschen aus, wie der waffenaufsatz ;P

@its: ach ja, guided rocket fürn piloten und tv fürn gunner sind die bessere wahl, als lazer und guided missle!
mit guide rocket dissabled man fast jedes fahrzeug mit dem ersten satz raketen und man brauch auch nicht ganz so genau zu zielen, da die dinger ja guided sind, und die tv, bis auf den nicht gepatchen instant kill, ganz großes dice kino mal wieder =D, ist eigentlich der größte spass im spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten viel mehr den Rauch bei Panzern fixen sollen, der ist viel zu schnell wieder einsetzbar. Besonders da die Panzer teilweise auch unzerstörbar sind. Zu schneller Rauch, keine Javs oder Heliraketen benutzbar. Und sollte man doch mal treffen, können 1-2 Pioniere aussteigen und das Ding reparieren, während der Fahrer weiter munter schießen kann.

Besonders wenn Panzer ganz noobig Sniper spielen und sich auf nen Berg stellen...

Dir ist aber bewusst, dass Panzer eigentlich nicht für den Nahkampf geeignet sind?

Zurück
Top Bottom