Battlefield 3 - PC Elite only

Das Spiel geht mir grade so dermaßen auf die Nüsse, das gibt es echt nicht :lol:

Das fängt schon damit an, das ich auf sämtlichen Stadtmaps andauernd mit RPG's vollgespammt werde, was überhaupt nicht mehr feierlich ist. Somit kommt bei mir das starke Gefühl auf, das DICE zwanghaft einen 64 Spieler Modus eingebaut hat, der aber in der Praxis nur schlecht funktioniert und auf den meisten maps nicht wirklich funktioniert. Conquest MUSS mit 64 Spieler gefechten spielbar sein. PUNKT

Die maps halte ich qualitiätstechnisch für sehr durchwachsen. Einzig Theran konnte mich wirklich begeistern, den rest halte ich ich bisher nicht eines BF würdig.

Das Teil mit der Taschenlampe ist ja auch ein Knaller:
Ich werde aus gefühlten 150-200 Metern von der Taschenlampe oder dem Laser geblendet und werde im Atemzug auch noch im Anschluss weggeballert, weil ich den feind nicht mehr sehen kann. Ist klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel nur auf 32er Servern. Die Maps sind für 64 einfach immer noch zu klein, bzw. man merkt halt das sie für maximal 32 ausgelegt sind. Mit 32 macht es deutlich mehr Spaß. Das ganze wird taktischer, man hat mehr Übersicht und da die Spieler ja immer relativ rasch wieder spawnen, kommt es einem auch nie leer vor. Mal ganz abgesehen davon kommt man dann auch leichter an das Kriegsgerät, was ich natürlich sehr begrüße! ;)
 
Ich spiel nur auf 32er Servern. Die Maps sind für 64 einfach immer noch zu klein, bzw. man merkt halt das sie für maximal 32 ausgelegt sind. Mit 32 macht es deutlich mehr Spaß. Das ganze wird taktischer, man hat mehr Übersicht und da die Spieler ja immer relativ rasch wieder spawnen, kommt es einem auch nie leer vor. Mal ganz abgesehen davon kommt man dann auch leichter an das Kriegsgerät, was ich natürlich sehr begrüße! ;)

Kharg und CB sind meiner Meinung nach gut auf 64 ausgelegt
 
Seh ich ziemlich anders.. einzig Metro ist imo mit 64 spielern unspielbar und total broken.

Sonst, CB, Firestorm, Kharg Islands, Tehran Highway, Noshahr Canals sind imo erst mit 64 spielern richtig geil und haben null Probleme was Spieleranzahl angeht, da könnte man sogar noch 128 spieler drauf spielen.

bei Seine Crossing gehts find ich eigentlich auch noch ohne probs.

bei Damavand Peak und Grand Bazaar kann man imo noch drüber Streiten sind wohl 32 spieler aufjedenfall angenehmer.
 
Metro, Seine Crossing und Grand Bazar find ich nich so pralle.

Die restlichen Maps sind dafür top imo!
 
Seh ich ziemlich anders.. einzig Metro ist imo mit 64 spielern unspielbar und total broken.

Sonst, CB, Firestorm, Kharg Islands, Tehran Highway, Noshahr Canals sind imo erst mit 64 spielern richtig geil und haben null Probleme was Spieleranzahl angeht, da könnte man sogar noch 128 spieler drauf spielen.

bei Seine Crossing gehts find ich eigentlich auch noch ohne probs.

bei Damavand Peak und Grand Bazaar kann man imo noch drüber Streiten sind wohl 32 spieler aufjedenfall angenehmer.

Wie schon gesagt, dass kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden!
 
die alten bf2 maps fand ich irgendwie durchdachter als die meisten bf3 maps. firestorm zb wirkt irgendwie hingeklatscht.
empfinde auch den gesamten umfang, was fahrzeuge und maps angeht, irgendwie geringer als bf2. von der anzahl der verschiedenen waffen und den aufrüstmöglichkeiten her natürlich nicht, da ist bf3 super. die schönste map ist mit abstand caspian border.
 
Metro, Seine Crossing und Grand Bazar find ich nich so pralle.

Die restlichen Maps sind dafür top imo!

Gebe ich dir recht. Gerade Metro ist für 64 Spieler (spiele keine andere Größe) eine Balance techn. Katastrophe. Da die Russen zu Anfang ziemlich schnell A und B übernehmen, können sie die Aufgänge dicht machen und dann in Ruhe die Gegner ins Speerfeuer laufen lassen. Habe mich mal als Experiment bei B irgendwo hingelegt, relativ offen und dann Metro 2033 gelesen. Kein Kill bekommen, nicht gekillt worden aber Punkte fürs Sichten (Bewegungsmelder) und für den Sieg auf der Map. Die Map sollte ein Spielerlimit bekommen oder zumindest nochmal für 64 Überarbeitet werden.
 
Kann mich bisher über keine Map beschweren. Nur Metro Conquest ist ein Schlachtfest.

Jede Map spielt sich anders und ist wie ich finde gelungen. Sofern man das nach 1,5 Wochen Spieltzeit schon umfassend bewerten kann. Natürlich gibt es Maps, die einem nicht so recht liegen. Aber grade z. B. Seine Crossing finde ich genial, weil hier viele Infantrie Häuserkämpfe stattfinden und man viele Häuser betreten kann. Als gutes Squad kann man ein gut gelegenes Haus effektiv nutzen und auch halten (Support mit Claymores, Engi mit RPG gegen Panzer, Sani zum Beleben).
 
Metro zu langweilig, Teheran nur gesnipe würg .... Grand Bazar meine Fav.dakill ich am meisten , weil man sehr schön rushen kann und von Hinten alle wegballern kann.
 
Tehran ist in bezug auf snipen (auf den Servern wo ich bisher war) nicht so wild, gibt genug möglichkeiten den Snipern in den Rücken zu fallen und i.d.R. geht die größte Gefahr von den Straßen aus, da man da eine lange gerade Schussbahn hat.

Edit: @rickee: ist gefixt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map heißt doch Tehran :ol:

Die schlechtesten Maps sind doch sowieso eher die linearen Tunnelmaps ohne Möglichkeit zum flankieren (Damavand, Metro und vielleicht Seine).

Mich würde auch nicht stören, wenn individuell Waffen gesperrt werden können, wie Mörser oder Raketenwerfer (um bestimmte Map/Modi-Kombinationen spielbarer zu machen). Ich habe nur mal einen Server gesehen, wo sämtliche Waffen für jeden zugänglich waren.
 
am besten find ich das rumgecrye, dass man personen nicht mit smaw umballern darf
ajo :v:
 
Zurück
Top Bottom