Also es gibt überall News zu dem Thema..
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...ectronic-Arts-mit-Spyware-gleich-1368221.html
Ich finde das auch total behindert wie schon erwähnt.. ABER !!! nur das beziehen von personenbezogenen daten.
denn das die deinen kompletten Rechner durchsuchen ist seit es Onlinegames gibt eigentlich der totale Standard, haufenweise AntiCheat Tools haben das schon seit ewigkeiten getan.. dadran ist erstmal überhaupt nichts verwerfliches und auch imo der einzige wirklich sichere Schutz gegen Cheats.
Das macht Blizzard nicht anders mit dem Warden z.b.
Und selbst Punkbuster macht das nicht großartig anders
soviel dazu das alle eure Ordner durchwühlt werden.. das ist absolut nichts aussergewöhnliches und total wayne solange eben keine personenspezifische daten gesammelt werden (was aber natürlich schwer nachzuweisen ist... wenn man nicht so dumm wie EA ist und es in die AGBs schreibt).
punkbuster durchsucht und kopiert nicht deine steuererklärung die du auf deinem pc gemacht hast
EA hat kein recht auf solche daten zu zugreifen keins
den speicher oder betroffenen ordner auslesen ist eine sache aber den web verlauf kopieren und verschickt den an irgend welche dubiosen personen
von mir aus können sie meinen bf ordner scannen bis die tot umfallen im firefox oder i explorer haben sie
nix zu suchen
es betrifft sie in keiner weise da es nicht einmal deren software istwer gibt den EA das recht software anderer hersteller zu prüfen das das geschieht scheinbar
sowas ist illegal und fällt unter die kategorie spionage
EA versuchen internet polizei zu spielen und machen dabei die eigenen gesetze
EA setzt hier sein recht vor die gesetzte deutschlands und die ausrede sowas ähnliches gibts schon ist da doch keine begründung
ob ich daten auf viren duch scanne oder ob ich daten kopiere und weiterleite an dritte ist was anderes
nen viren scanner durchleuchtet deine datein aber er schickt sie nicht weiter an den hersteller oder an andere
stell dir vor du gehst ins geschäft und nen angestelter läuft dir hinterher und notiert sich alles das du macht und trägst was du berührst oder dir anschaust
ich würde da nie wieder in dieses geschäft gehen
EA handlung verstoßen gegen duzende deutsche gesetze und das soll ich gut heißen

die bekannt machung sollte in den fall nicht nur auf internet beschränkt werden sondern medien weit verbreitet werden
als abschreckung für andere
origen ist ja nix weiteres als ne online stasi