Battlefield 3 - PC Elite only

Fabian war schon der richtige Redakteur für den Test. Skill und Wissen stimmen bei dem Typ. Hätten sie Petra drangelassen, wäre die Einleitung viel flacher geworden - wer als Redakteur Panzer in Shootern als Fehl am Platze bezeichnet ... naja, CoD :kruemel:. Dafür spielt sie aber heute noch aktiv TF2 - das gibt bei mir Sympathiepunkte ;).

Vor allem kann man ja bei BF3 auch Infanterie-Only Server raus suchen, wenn man keine Fahrzeuge will... Naja, Frauen und Technik!

Ich würde sagen, bei den meisten BF-Hatern ist es wohl eher so, dass sie es einfach nicht gebacken bekommen die ganzen Möglichkeiten des Spiels aus zu reizen. Und das führt diese Leute dann wieder auf den COD Pfad!

P.S.
Soll kein Bash sein, hab ja selbst schon viele hundert Stunden COD auf dem Buckel!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja in only server sind doch um 90% mit irnv pack voll
muss man schon glück haben auf welche zu treffen die kein irnv nutzen
hier mal nur was iner halb von paar mit bei mir wahr
nichtsknner.jpg


und scheinbar ist die USAS-12 mit splittemunition ein granatwerfer mit schnell schuss funktion der sehr viel schaden macht
das game hat 0 balance mehr seit dem patch
vorallem die sache mit der mobilen AA ist nen witz das ding ist der tank killer geworden
nichts killt nen tank schneller
 
IRNV und F2000... lol

Das fast wie ein Lasergewehr mit zielsuchendem Autoaim^^

und das doch nix besonderes mehr fast jeder nutzt die doch als medic
aber USAS mit IRNV ist wie einen schnell schuss granadwerfer mit ziel suchenden autoaim

die jackhammer wird sicher mini nuke verschießen wenn so weiter geht bei dice

mit der USAS ballerst einfach in die menge und machst kills ohne ende, entfernung spielt scheinbar auch keine rolle das teil ist mit der muni extrem genau und sehr stark auch auf entfernung
da kann im haus hocken und die gegen im gegenüberliegenden haus killen alles schon erlebt
 
spielt hardcore da isse mehr oder minder egal, keine ahnung worüber ihr euch immer aufregt...
 
Weiß jemand, ob Minen, die man irgendwo hinschmeißt auch liegen bleiben wenn man stirbt?
Ich hab in letzter Zeit mit dem Engineer gezockt, aber irgendwie fährt nie einer über meine Minen.
 
Weiß jemand, ob Minen, die man irgendwo hinschmeißt auch liegen bleiben wenn man stirbt?
Ich hab in letzter Zeit mit dem Engineer gezockt, aber irgendwie fährt nie einer über meine Minen.

Engineer ist die Noobklasse schlechthin, weil Minen nach Ableben liegen bleiben. Sollten Claymores auch :x Oder AT-Minen verschwinden, oder nutzen den Slot vom Raketenwerfer, der auch noch lächerlich OP ist.

Diese Probleme sind viel schwerer als ihr mit eurem doofen IRNV :kruemel:
 
Engineer ist die Noobklasse schlechthin, weil Minen nach Ableben liegen bleiben. Sollten Claymores auch :x Oder AT-Minen verschwinden, oder nutzen den Slot vom Raketenwerfer, der auch noch lächerlich OP ist.

Diese Probleme sind viel schwerer als ihr mit eurem doofen IRNV :kruemel:
das eine macht das andere nicht weniger schwerwiegend

gibt genug punkte an denen dice arbeiten muss irnv sollte aber sehr weit oben stehen
genau so wie das balance der waffen das nicht vorhanden ist von fahrzeugen mal ganz zu schweigen

IRNV ist nichts weiter als nen halber wallhack du leuchtest und bist ohne nen ziel für alle anderen ohen die möglichkeit es auszustellen oder vollkommen zu verbergen
der einzige unterschied zu richtigen wallhack ist das man dich nicht auch noch durch die wände sehen kann
sprüche wie
"es ist in häusern zu dunkel man kann so nicht spielen" oder "jeder kann es doch nutzen dann ist es fair"

sind blödsinn fast jeder ist mittlerweile gezwungen es zu nutzen oder er hat nen nachteil da könnte auch dice alle anderen scopes die nicht 3,5x 4x 7x 12x zoom haben aus dem game entfernen denn die 1x zooms werden ja eh durch IRNV ersetzt

das man auch die gegner im dunkeln sehen kann beweisen zig sniper oder normale scope user die gegener auch im dunkels erkennen können sei es am mündungsfeuer, laser, flash, sound oder weil sie markiert wurden durch andere spieler

gibt genügend spieler die auch ohne sehr gut zurecht kommen
auserdem glow-models = hack
irnv ist da nix anderes nur halt noch offiziell

hab selbst schon 12 der dinger freigeschaltet aber wer würde hat nutzt sowas halt nicht
falls die von dice da nix ändern wird das game nicht mehr gespielt oder auf server ausgewichen bei dem das nutzen von irnv nen bann gibt so wie es einige schon bei rpgs machen wenn um infanterie kampf geht
 
und was habt ihr von wegen rpgs zu stark? eher andersrum, früher war für nen tank bei einem (!) hit von hinten schluss ! und ihr beschwehrt euch über 3 (!) hits von hinten bevor das ding ne biege macht(tatsächlich hochgeht), außerdem killt ne rakete (vs human)nurnoch bei direktem treffer oder (1m) im umkreis, alles andere sind die trümmerstücke von gebäuden, wänden, mülltonnen name what... etc, (wird auch als rpg kill angegeben, daher evtl das missverständniss) von daher weiß ich garnich was ihr wollt, einerseits aufregen über rpg andererseits wollt ihr mehr destruction?!? beißt sich ein wenig oder?


DICE hat einen Fehler gemacht den Destruciton kill als den kill der Waffe die ihn verursacht anzugeben, so wird einer waffe mehr zugesprochen als se de facto der fall ist...

mal ein beispiel: ich schieße generell mit der rpg/smaw nicht mehr direkt uf personen, total ineffekriv und meist killt man garnix, eher die wand vor oder hinter ihm oder ein stockwerk drüber und schon werden se von den trümmern erschlagen...

zusammendfassend: der smaw/rpg wengiger schaden zu geben ist total sinnlos, gegen panzer sind sie ok wie sie sind, gegen infantrie eigentlich, das einzige was sie 'entschärfen' würe wäre wenn man die destruction zurückschraubt und das will doch wohl keiner wirklich....

ich sag mal einfach so: gebt dem destro kill seinen namen zurück und das geweine stoppt da die leute merken das se von trümmern gekillt wurden


oder:
Handle mit es! (deal with it)
 
Zuletzt bearbeitet:
und was habt ihr von wegen rpgs zu stark? eher andersrum, früher war für nen tank bei einem (!) hit von hinten schluss ! und ihr beschwehrt euch über 3 (!) hits von hinten bevor das ding ne biege macht(tatsächlich hochgeht), außerdem killt ne rakete (vs human)nurnoch bei direktem treffer oder (1m) im umkreis, alles andere sind die trümmerstücke von gebäuden, wänden, mülltonnen name what... etc, (wird auch als rpg kill angegeben, daher evtl das missverständniss) von daher weiß ich garnich was ihr wollt, einerseits aufregen über rpg andererseits wollt ihr mehr destruction?!? beißt sich ein wenig oder?


DICE hat einen Fehler gemacht den Destruciton kill als den kill der Waffe die ihn verursacht anzugeben, so wird einer waffe mehr zugesprochen als se de facto der fall ist...

mal ein beispiel: ich schieße generell mit der rpg/smaw nicht mehr direkt uf personen, total ineffekriv und meist killt man garnix, eher die wand vor oder hinter ihm oder ein stockwerk drüber und schon werden se von den trümmern erschlagen...

zusammendfassend: der smaw/rpg wengiger schaden zu geben ist total sinnlos, gegen panzer sind sie ok wie sie sind, gegen infantrie eigentlich, das einzige was sie 'entschärfen' würe wäre wenn man die destruction zurückschraubt und das will doch wohl keiner wirklich....

ich sag mal einfach so: gebt dem destro kill seinen namen zurück und das geweine stoppt da die leute merken das se von trümmern gekillt wurden


oder:
Handle mit es! (deal with it)

Ich finde das Spiel gut so wie es ist. Ich würde nur 2 Sachen ändern. Der Mörser sollte nur außerhalb der Base aufzubauen gehen und das IRNV muss entweder weg oder es sollte so aussehen wie die Thermal von Fahrzeugen und einen 8x oder 12x Zoom haben, so das es auf kurze und Mittlere Distanz nicht mehr so stark ist. Ansonsten finde ich das Balancing eigentlich gelungen. Eventuell könnte man die F2000 noch ein bisschen abschwächen um ihre Präzision etwas aus zu gleichen.
 
und was habt ihr von wegen rpgs zu stark? eher andersrum, früher war für nen tank bei einem (!) hit von hinten schluss ! und ihr beschwehrt euch über 3 (!) hits von hinten bevor das ding ne biege macht(tatsächlich hochgeht), außerdem killt ne rakete (vs human)nurnoch bei direktem treffer oder (1m) im umkreis, alles andere sind die trümmerstücke von gebäuden, wänden, mülltonnen name what... etc, (wird auch als rpg kill angegeben, daher evtl das missverständniss) von daher weiß ich garnich was ihr wollt, einerseits aufregen über rpg andererseits wollt ihr mehr destruction?!? beißt sich ein wenig oder?

DICE hat einen Fehler gemacht den Destruciton kill als den kill der Waffe die ihn verursacht anzugeben, so wird einer waffe mehr zugesprochen als se de facto der fall ist...

mal ein beispiel: ich schieße generell mit der rpg/smaw nicht mehr direkt uf personen, total ineffekriv und meist killt man garnix, eher die wand vor oder hinter ihm oder ein stockwerk drüber und schon werden se von den trümmern erschlagen...

zusammendfassend: der smaw/rpg wengiger schaden zu geben ist total sinnlos, gegen panzer sind sie ok wie sie sind, gegen infantrie eigentlich, das einzige was sie 'entschärfen' würe wäre wenn man die destruction zurückschraubt und das will doch wohl keiner wirklich....

ich sag mal einfach so: gebt dem destro kill seinen namen zurück und das geweine stoppt da die leute merken das se von trümmern gekillt wurden


oder:
Handle mit es! (deal with it)


also ich hab keinen schimmer wie du den rpg nutzt aber ich brauch max zwei schuss am heck um nen panzer zu killen
der erste macht ihn kampfunfähig der zweite bring das teil auf 10% und das feuer erledigt der rest nach 3-4 sek (ahnlich wie die luftabwehr raketen[ zwei treffer max 90% damage])

die sache mit dem rpg ist man wird zu 80% nicht durch herabstürzende trümmer gekillt vorallem als sniper merkt man wie die noobs diese direkt auf einem schießen
den in metro rumleuft gibts sehr wenig stellen an denen du von trümmern gekillt werden kannst und vorallem un den tunneln und engen gängen wird der rpg genutzt damit man ja trifft
erst letztens wieder gehabt läuft mir einer mit nen rpg7 in der hand direkt vor die nasse er ballert am boden ich sterbe ohne eine chance und er überlebt das
oder grupper will aus dem hau ein gang laufen wird aber von zwei rpg7 in stücke gefetzt die musten nicht mal zielen einfach laufen schuss 3 kills

dice hat in bf2 gezeigt wie man es richtig macht direkt treffer = kill ansonsten kein schaden
es hatte einen grund warum sie so etwas eingeführt haben so wurde rpg spame sehr stark reduziert vorallem auf city maps
wenn ich nur vor trümmern gekillt worde wäre könnte ich damit leben aber meistens ist es ja nicht so außer man steckt im haus und campt

und dem irnv würde ich auch keinen 12x zoom geben das wäre fatal, dann könnten dich sniper sofort spotten und würden durch die weit aus einfachere sichtung der gegener viel zu overpowert und das 12x zoom scope ohne glow-models wäre nutzlos

das leuchten der gegener sollte einfach stark begrenzt werden auf 10-15 meter und anfälliger auf licht sein als die normale sicht
damit wurdest das scope nur für den nahkampf aus geringe entfernung nutzen können und dessen vorteile gegenüber der normalen sicht in hellen maps auch anschwächen
die termal sicht der fahrzeuge ist ja im grunde das gleiche nur in grau/weis das macht keinen großen unterschied
 
Zumindest die Supporter und Sniper liegen 24/7 auf dem Boden rum und zielen nur auf die Tunneleingänge :nix:

Und? Rauchgranate hoch und gemeinsam durch.

Engineer ist die Noobklasse schlechthin, weil Minen nach Ableben liegen bleiben. Sollten Claymores auch :x Oder AT-Minen verschwinden, oder nutzen den Slot vom Raketenwerfer, der auch noch lächerlich OP ist.

Diese Probleme sind viel schwerer als ihr mit eurem doofen IRNV :kruemel:

K.a., ich sehe Minen immer leuchten und fahre nicht drüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keinen schimmer wie du den rpg nutzt aber ich brauch max zwei schuss am heck um nen panzer zu killen
der erste macht ihn kampfunfähig der zweite bring das teil auf 10% und das feuer erledigt der rest nach 3-4 sek (ahnlich wie die luftabwehr raketen[ zwei treffer max 90% damage])

die sache mit dem rpg ist man wird zu 80% nicht durch herabstürzende trümmer gekillt vorallem als sniper merkt man wie die noobs diese direkt auf einem schießen
den in metro rumleuft gibts sehr wenig stellen an denen du von trümmern gekillt werden kannst und vorallem un den tunneln und engen gängen wird der rpg genutzt damit man ja trifft
erst letztens wieder gehabt läuft mir einer mit nen rpg7 in der hand direkt vor die nasse er ballert am boden ich sterbe ohne eine chance und er überlebt das
oder grupper will aus dem hau ein gang laufen wird aber von zwei rpg7 in stücke gefetzt die musten nicht mal zielen einfach laufen schuss 3 kills

dice hat in bf2 gezeigt wie man es richtig macht direkt treffer = kill ansonsten kein schaden
es hatte einen grund warum sie so etwas eingeführt haben so wurde rpg spame sehr stark reduziert vorallem auf city maps
wenn ich nur vor trümmern gekillt worde wäre könnte ich damit leben aber meistens ist es ja nicht so außer man steckt im haus und campt

also 3 treffer wie ich sagte, nach 2 kann er locker noch aussteigen, bf42 teile: 1 treffer heck -> tot, ergo weit weniger stark
und doch, selbst wenn du nur gegen ne wand schiesst die nich zerbrockt fliegen tödliche splitter durch die gegend das hat nix mit der rakete selbst zu tun, wie gesagt würden sie einfach dabei in der anzeige ein destro kill drauß machen würden auch weniger leute wie du anfangen zu weinen, es wäre eindeutiger.
zu den sniper, ja wahnsinn mach ich auch immer und warum? weil die meisten sniper zu dumm sind zum spielen (nix gegen dich) wenn eine rakete über die halbe map auf mich zufliegt hab ich locker 5 sec zeit aber was machen sie bleiben hinter der mauer (!) hocken die ich nur in der nähe treffen muss um tödlichen betonregen zu verursachen... sorry das hat nix mit op zu tun dann sind sie einfach nur dumm.
 
Und? Rauchgranate hoch und gemeinsam durch.
Ändert aber nur nichts an der Sache daran, das die Map ein Katastrophales Design hat.

Erstens liegt das daran, das man als Ami zum anfang immer im nachteil ist, weil man in den meisten Fällen nur eine Flagge einnehmen kann. Und bis dann überhaupt jemand auf den gedanken kommt die Tickethalle zu überrenen, ist das Ding meistens schon längst gelaufen.

Und sobald eine Partei in der Mainbase festhängt, dann kommt man meistens auch nicht mehr raus, weil viele Spieler dort rumkauern und das gegnerische Team keinen Freiraum mehr verschaffen kann. Schlauchlevel olê
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom