PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Macht aber auch den Reiz aus.
Interessant ist auch, in den alten BF Threads sah es von der Kritik auch nicht viel anderes aus (bei V waren viele desinteressiert (ab Seite 30 ca.), bei One fehlte das "moderne Setting" und auch dort jeweils technische Probleme). Mir war nur aufgefallen das du schon lange da Feuer und Flamme für die Teile bist. :goodwork:
 
Das Ding ist ja nicht unspielbar, keineswegs. Und wird mit Sicherheit in nem halben Jahr vieles gefixed haben.

Aber viele sehen darin halt kein Battlefield. Und man kann sie teilweise verstehen. Das ist so eine Mutant aid Apex, Cod und BF
 
Ich versuche jetzt nicht in einen Seppel Typischen super langen Post den dann eh keiner liest auszuufern, daher da ich es selber Merkwürdig finde ganz kurz. EDIT: Ja OK hat nur so halb geklappt :D

Meine Stimmung ist von Mega Hyped vor der Beta, auf eher Enttäuscht danach, zu nach der ersten kurzen halben Stunden am Freitag einem "Ja OK, macht schon Spaß, packt mich auch nicht so richtig und die Grafik ist auch OK aber naja ich weiß nicht Neutral" und dann nachdem ich gestern mal schön 6 Stunden rein gehauen habe jetzt doch wieder nicht so Hyped wie vor der Beta aber doch schwer begeistert gewechselt.

Ja es ist nicht Perfekt und ja je nach Map läuft man auch mal ein wenig rum und hat Leerlauf und ja die Grafik ist nicht super Top Notch Mega geil. Aber warum auch immer haben mich Sonntag Grafik und Gameplay viel mehr überzeugt wie Freitag und ich habe echt extrem viel Spaß gehabt und es dann auch direkt gekauft.

Alles in allem hatten wir im vierer Squad dann doch schon so viele Coole "only in BF" Momente und Knallharte Duelle um Fahnen das es schon einfach nur geil und Spaß pur war. In Portal die alten Games in neuer Grafik zocken ist auch echt Cool und Spaßig und Hazard Zone fühlt sich halt so extrem andres an, verschafft mir harte The Division Dark Zone Vibes und ist imo. eine super Ergänzung zu der Non Stopp Action in Conquest so das wir das wenn wie 4 Mann zusammen haben sicher auch sehr oft zocken werden, so eine Rund kann auch eine ganze Krasse Dynamik bekommen die man so in den anderen Modi nicht hat.

@Crossplay: Wir haben es Aktiviert gelassen und hatten obwohl gefühlt das Auto Aim mit Controller ganz schön runter gedreht ist keine großen Probleme. Gefühlt war es genau wie gesagt, man merkt halt einfach wenn jemand besser ist und dann haut der einen auch zu recht weg ( unabhängig davon womit er zockt) und haut umgekehrt halt auch egal ob XBOX, PS oder PC Spieler auch die Spieler die schlechter sind locker weg. Wir hatten in 6 Stunden nur einen PC Spieler bei dem selbst unser beste Mann zugeben musste das der einfach richtig gut und mit M&T schlicht zu schnell für ihn mit Controller ist und wir da keine Chance haben. Ansonsten hat auf Gegner Seite mal ein andere XBOX und auch einmal in Bad Company 2 Rush ein Playstation Spieler extrem heraus geragt und uns das leben schwer gemacht.

Ich habe es auf jeden Fall bisher null als störend wahrgenommen oder mich groß benachteiligt gefühlt. Was nur aufgefallen ist, da die PS Spieler das ja so wie ich es verstanden habe direkt im Spielmenü umstellen können während das auf der XBOX ausgegraut ist ist die gefühlte Verteilung an Spielern die ich so wahrgenommen habe 60% PC, 35% XBOX und 5% PS. Ich habe da, auch damit ich mir eine Ehrlich Meinung zum Crossplay gegen PC Spieler bilden kann, schon sehr bewusst drauf geachtet und natürlich ist das nur eine Stichprobe und habe ich jetzt auch keine Strichliste geführt, aber so Grob überschlagen müssten die Zahlen in meinem Spielerlebnis schon hinkomme.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hoff dass das der letzte battlefield Teil war..... So einen schlecht optimierten Dreck hab ich noch nicht gespielt..... Und für sowas verlangen die Geld..... Überall wo EA seine Hände im Spiel hat kommt nur scheisse bei raus..... Die Server sind der absolute Müll..... Lags ohne Ende... Rubberbanding.... Konsole schaltet sich automatisch aus. Refund beantragt
 
meine 10 std ea play sind rum. sooo schlecht kanns also garnicht gewesen sein... :p
das ganze endete eine sekunde nach ner aktiven runde. ich hoffe die ep´s sind gespeichert. ich warte jetzt auf den release und freu mich drauf.
es hat macken aber es macht mir einfach spass. wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich trotzdem am meisten lust auf nen battlefield 1 release mit vollen lobbys und etwas besserer grafik. das war bisher mein liebstes (weil erstes?) battlefield und daran ändert auch 2042 nichts... ;)
 
Hab zwar nur die Normale Series X Version die ab Freitag freigeschaltet wird , aber kann ja schonmal 10 std reinspielen .

Im ersten Match sind die Frames irgendwann dauerhaft auf 8-10 gefallen , wurde einfach unspielbar .

Zweites Match eine Stunde später lief bis auf paar Drops spielbar .
Hat Spaß gemacht , klar hier und da Bugs . Aber es ist eben Battlefield . Da sind Bugs doch zum Launch an der Tagesordnung ( nicht schön aber was will man machen ) .
 
Ich fand nach BF4 die historischen Teile doof. Jetzt kommt für mich der inoffizielle Nachfolger raus. Am letzten WE habe ich gespielt und bin überzeugt. Ich hatte keine technischen Probleme. Es fühlt sich an wie BF4 - vielleicht schon zu sehr. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.

Wer meint, dass die Maps zu groß wären und Leerlauf schlecht findet, sollte seine Spawnpunkte überdenken oder einfach COD spielen.
 
Wer ist denn hier auf PS4/5 in der Early Access am Spielen? Überlege noch zu der Early Version zu wechseln weil ich diese Woche eh frei hab und mit meinem anderen Game doch schon früher durch war als gedacht.

Bzw. wie funktioniert hier Crossplay? Entweder komplett an für alle (inklusive PC) oder kann man PCler ausschließen aber mit Xboxlern spielen? Crossgen zwischen PS4 und PS5 überhaupt möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
War das mit der Lampe echt schon bei BF 3? Fuck, wo ist die Zeit geblieben.

Btw. würde über Portal ja gerne den Vietnam DLC von BC 2 zocken, das wäre richtig nice.
Bei Spielerserien fühlt man sich schnell alt :coolface:
BF3 hatte ja sogar bei vielen Maps noch Flugabwehr am Startpunkt. Hat der Teil Lebenszeit gefressen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wer ist denn hier auf PS4/5 in der Early Access am Spielen? Überlege noch zu der Early Version zu wechseln weil ich diese Woche eh frei hab und mit meinem anderen Game doch schon früher durch war als gedacht.

Bzw. wie funktioniert hier Crossplay? Entweder komplett an für alle (inklusive PC) oder kann man PCler ausschließen aber mit Xboxlern spielen? Crossgen zwischen PS4 und PS5 überhaupt möglich?
Entweder PC (inkl. m+t Spielern) mit PS5 und Series oder ausschließlich PS5. Gibt kein Crossgen oder Konsolen Crossplay only.
 
Zurück
Top Bottom