PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

BF2042 macht ja auch eigentlich Spaß, nur halt nicht gegen Menschen sondern gegen Bots :rofl3:
Man kann genauso hochleveln als wenn man online gegen Menschen spielt,
nur ohne das stressige Gameplay.

Trophys und co kriegt man auch gegen Bots, die manchmal sogar hartnäckig sein können.

Also ich finde es für umsonst auf PSN Plus garnicht mal so übel für 1 Runde pro Woche. 👍

Gegen Bots farmen macht man wenn dann für das freischaltbare Zeug um es dann im richtigen Spiel nutzen zu können, aber was soll daran Spaß machen sich gegen Bots aufzuleveln?

Das Spiel macht mir auch gegen Menschen Spaß. Es wird sich zwar nie etwas daran ändern, dass es zum Launch ein Fehlkauf war und man sollte EAs Mist auch nicht vergessen wenn der Hype zum nächsten Spiel anfängt, aber BF2042 ist jetzt durchaus in einem passablen Zustand wenn man auf BF steht.
 
Gegen Bots farmen macht man wenn dann für das freischaltbare Zeug aber was soll daran Spaß machen sich gegen Bots aufzuleveln?

Das Spiel macht mir auch gegen Menschen Spaß. Es wird sich zwar nie etwas daran ändern, dass es zum Launch ein Fehlkauf war und man sollte EAs Mist auch nicht vergessen wenn der Hype zum nächsten Spiel anfängt, aber BF2042 ist jetzt durchaus in einem passablen Zustand wenn man auf BF steht.

Das ist es ja grade Devil, es macht mir überhaupt kein Spaß gegen Menschen :(
Ich habe bisher JEDES Battlefield gesuchtet, sogar Teil 5, was echt kacke war,
aber bei BF2042 komm ich einfach nicht richtig rein.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie man da mehr Spaß reinbekommt.

Aber cool das es dir Spaß macht, erzähl mal welche Mod spielst du am liebsten
und welche Maps?
 
Ich bin halt der Eroberungs Typ, und ab und zu Durchbruch :)
Lieblings Map ist die neue Flashpoint, die Schnee Map und die wo geteilt ist, einmal Wüste und die Gewächshäuser.
In Portal mag ich halt immer noch Caspian Border am liebsten, spielen aber wohl wenige :(
Meine Tochter spielt gerne mit mir gegen Bots, sie über die PS5 und ich am PC im selben Team über Cross Play, Online hat sie halt 0 Chance und macht ihr da kein spaß, selbst ich bekomme da obwohl ich ja jetzt auch am PC spiele, von den freaks auf die Fresse xD da denkt man sich wie können die so gut aimen, aber ich war ja früher in BF3 vor 10 jahren auch noch viel besser auf der Konsole und werde jetzt auch schon etwas alt denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trophys und co kriegt man auch gegen Bots, die manchmal sogar hartnäckig sein können.
Echt? Muss es in Zukunft dann vielleicht doch nochmal installieren! :D

Wenn sich EA ein Jahr mehr für das nächste BF Zeit lässt, ist das defintiiv eine Sache, die ich sehr begrüße. Ich will endlich mal wieder ein richtig gutes Battlefield spielen.
 
Ich bin halt der Eroberungs Typ, und ab und zu Durchbruch :)
Lieblings Map ist die neue Flashpoint, die Schnee Map und die wo geteilt ist, einmal Wüste und die Gewächshäuser.
In Portal mag ich halt immer noch Caspian Border am liebsten, spielen aber wohl wenige :(

Ahh ok also Eroberung und Durchbruch zockst du gerne online.
Die Maps muss ich mir mal genau angucken, die du meinst.

Danke dir, mal ausprobieren, weil scheinbar hast du ja nach wie vor Spaß damit ^^

Meine Tochter spielt gerne mit mir gegen Bots, sie über die PS5 und ich am PC im selben Team über Cross Play, Online hat sie halt 0 Chance und macht ihr da kein spaß, selbst ich bekomme da obwohl ich ja jetzt auch am PC spiele, von den freaks auf die Fresse xD da denkt man sich wie können die so gut aimen, aber ich war ja früher in BF3 vor 10 jahren auch noch viel besser auf der Konsole und werde jetzt auch schon etwas alt denke ich ;)

Kann deine Tochter absolut verstehen, dieses respawnen tot, respawnen tot, respawnen tot,
mach einfach keinen Spaß :shakehead:

Und ja damals vor 10 Jahren warst du auch schneller, das stimmt ^^
aber bisschen am Gameplay sollten sie schon noch ändern.

Hoffentlich arbeiten sie noch weiter an Battlefield.


@SasukeTheRipper
Jau :goodwork: kriegst die ganze Zeit Trophys und kämpfst eigentlich nur gegen Bots.
Sind aber auch kein Kanonenfutter, teilweise sind die schon flink.

Probier es nochmal aus
 
Kann deine Tochter absolut verstehen, dieses respawnen tot, respawnen tot, respawnen tot,
mach einfach keinen Spaß :shakehead:
Genau darin hatte sich BF meiner Meinung nach immer sehr stark von CoD unterschieden.

Wenn ich schnelle, dynamische Runden mit vielen Abschüssen haben will, dann zocke ich CoD, BF ist aber viel tiefer und erfordert Ruhe und Taktik.
 
Genau darin hatte sich BF meiner Meinung nach immer sehr stark von CoD unterschieden.

Wenn ich schnelle, dynamische Runden mit vielen Abschüssen haben will, dann zocke ich CoD, BF ist aber viel tiefer und erfordert Ruhe und Taktik.

GENAU DAS !
Aber irgendwie hat sich das verändert, BF ist nicht mehr so zu unterscheiden.
Klar kommt es auch auf den Modus an, aber es wurde einfach ekliger alles.

Die haben sich aber viel Kritik anhören müssen, bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
 
Genau darin hatte sich BF meiner Meinung nach immer sehr stark von CoD unterschieden.

Wenn ich schnelle, dynamische Runden mit vielen Abschüssen haben will, dann zocke ich CoD, BF ist aber viel tiefer und erfordert Ruhe und Taktik.

Dass respawnen und direkt sterben hat aber nix mit vermeintlichem CoD-Gameplay zu tun sondern passiert einfach wenn man zb auf sein Squad spawned, dass gerade mitten im Gefecht ist oder auf eine Flagge die gerade vom Gegner eingenommen wird usw. Oder man hat einfach gerade Pech, spawned eigentlich in Ruhe und ne Sekunde später hast du einen Heli überm Kopf. Das ist mir auch schon in Battlefield 2 damals passiert und nicht unbedingt neu.

Verstärkt wird das in 2042 wenn dann von der neuen hohen Spielerzahl und wenn die Map sich nicht darauf ausgelegt anfühlt. Das hat sich mittlerweile aber wie ich finde gebessert.
Was ich nur nicht verstehe: die neue Map Flashpoint find ich eigentlich echt super. Bis vor kurzem gab es dafür eine eigene Playlist wo nur die Map gespielt wurde mit 64 Spielern, was gut gepasst hat. Seitdem die Playlist raus ist und die Map in der normalen Rotation, wird sie mit 128 Spielern gespielt, ohne irgendwelche Anpassungen, also 1:1 die selbe Größe und Flaggen, wenn ich mich nicht täusche. Und das ist viel zu klein für die Menge an Spielern.

@BlueNightSky
Ich spiele den Standard-BF-Modus, Conquest/Eroberung. Und da halt die Map die gerade dran ist. Was mir auf jeden Fall geholfen hat um in normalen Gefechten häufiger zu gewinnen ist mich auf 1-2 Hauptwaffen zu beschränken und deren Rückstoß zu verstehen. Wirklich leicht zu spielen und ziemlich stark sind auch die SMGs, speziell die PP29. Die Waffe hat kaum Rückstoß und für eine SMG sogar eine gute Reichweite.
 

Zur Hölle mit Battlefield, kauf es nicht.
Und nein keine Story, nur ein Online Modi aus der Hölle.
 
11.000 Spieler sind nichts. Z.b. Left 4 Dead 2, welches 2009 erschienen ist, hat momentan 34.000 Spieler online:


Habe es letztes Jahr im PSN+ Monat mal mitgenommen. Wenn man die BF Reihe nicht kennt, mag es ein zeitweilig kurz unterhaltender Shooter sein. Weil aber Battlefield drauf steht, ist es seitens EA ein Tritt gegen die Community. Für den nächsten Ableger muss man eine 360 Grad Wendung machen, ansonsten kann man es zur Medal of Honor Reihe legen.
 
Eine Frage noch: Hat Battlefield 2042 einen dauerhaften Online-Zwang, auch wenn man nur gegen Bots spielen will?
 
Warum? Das Spiel ist momentan ziemlich beliebt und ist ausgereift.

Ja nur bei wem?
Ich kenne niemanden der das spielt und im Internet gibt es nicht einen aktuellen Beitrag.

Falls du es zockst, dann berichte mal was die so neues gemacht haben.
Besser Maps online eventuell?


Bildschirmfoto-2024-01-14-um-13-48-23.png




Das haben die auch zum letzten Battlefield gesagt.
 
Zurück
Top Bottom