PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Ich würde den Stümpern nicht ein Wort glauben.

Phase 1: Irgend etwas cooles ankündigen damit die Spieler Hellhörig werden
Phase 2: Hype generieren/Trailer Ankündigung
Phase 3: Rendertrailer zeigen
Phase 4: Ingame Action zeigen
Phase 5: Alpha/Beta Ankündigung bezahlte Arschkriecher hypen das besagte Game bis zum geht nicht mehr
Phase 6: Behaupten man würde sich Alpha/Beta Feedback zu Herzen nehmen
Phase 7: Spiel wird released und suckt bzw den meisten gefällt es nicht
Phase 8: Behaupten man würde auf die Community hören und das Spiel so entwickeln wie die Community es will
Phase 9: Die meisten sind längst weiter gewandert und es interessiert die meisten auch nicht mehr was mit dem Spiel passiert.

Seitdem EA die Finger im Spiel hat, ging es bergab mit Battlefield.
DICE war mal geil, aber dann wurden sie gekauft ......Rest der Geschichte kennt ihr.

Call of Duty wird es wohl auch so gehen wie Battlefield.

In meiner persönlichen Erinnerung ging es mit Hardline (2015) bergab. BF4 soll ja am Anfang auch einige Fehler gehabt haben, hab dort aber erst etwas nach Release zugeschlagen, weshalb ich mit dem Game eine verdammt gute Zeit hatte und auch unter EA erschienen einige geile Games wie Mirror's Edge oder die beiden Bad Company-Titel.

BF2042 war mein erstes Battlefield und ansich hat mir das schon Spaß gemacht.

Hatte jetzt im Sale mal sehr günstig noch BF 5 und BF 1 mitgenommen.
Auch irgendwann mal ausprobieren

Ich hasse dieses digitale Zeitalter…

Bildschirmfoto-2024-01-21-um-23-25-23.png

Da ich mir jetzt PS+ für 12 Monate gesichert habe, werde ich ab jetzt mal mit Battlefield 2042 starten, inzwischen soll es ja ein recht gutes Spiel sein, bin gespannt! Spielt jetzt jemand das Spiel aktiv?

Ich hasse dieses digitale Zeitalter…

Bildschirmfoto-2024-01-21-um-23-25-23.png

Da ich mir jetzt PS+ für 12 Monate gesichert habe, werde ich ab jetzt mal mit Battlefield 2042 starten, inzwischen soll es ja ein recht gutes Spiel sein, bin gespannt! Spielt jetzt jemand das Spiel aktiv?
Im Moment leider nicht, hab mich letztes Jahr bisschen müde gespielt damit, aber kann es nur empfehlen, nach den vielen Updates ist es ein ganz schönes Spiel geworden, und frisst einem nur halb soviel Platte weg wie CoD was ich deswegen jetzt auch runter geworfen habe 😎

Hab meine PS5 jetzt mal näher am Router positioniert, damit der Download schneller läuft – hatte den Download eigentlich gestartet, bevor ich ins Gym bin, aber dann wars Internet blöd und habe unterwegs die Meldung bekommen, dass der Download pausieren muss… :rolleyes: Brauche jedenfalls dringend mal einen Repeater.

Wenn du doch mal Bock haben solltest, melde dich gerne, @Steras83. :)

Meine richtig aktive Zeit mit BF hatte ich mit den beiden Bad Company-Games und BF4. Mein BF 2042 ist eine Version, die es irgendwann mal per PS+ gibt, da das Spiel als Retail auch nur noch 15 Euro kostet, könnte ich mir vorstellen, dass ich es in den nächsten Tagen vielleicht mal bei Saturn kaufen gehe, ist dann aber nur für die Sammlung, es würde dann doch irgendwie etwas im Regal fehlen.

Battlefield V habe ich mir im Dezember für 3,99€ digital gekauft Battlefield 1 hatte ich mir in die Bibliothek gepackt über dieses Angebot für neue Playstation Kunden was es bis Mitte 2023 gab 👍

Finde Battlefield gar nicht schlecht, vor allem diese vielen Mitspieler 👍

Hab eben mal eine Runde gegen Bots ohne Patches gespielt und weiß direkt wieder, weshalb ich das Spiel damals nach wenigen Minuten von der Platte geworfen habe… bin später nach Feierabend mal auf die Version mit Patches gespannt.

Gibt es mit den Patches noch einen ordentlichen DualSense-Support auf der PS5? Adaptive Trigger gehören für mich eigentlich dazu.

Besotze nun auch die physische Version, da sie nur 15 Euro kostet. Eine Frage hätte ich allerdings:

Man kann ja auch gegen Bots spielen, eine dauerhafte Internetverbindung ist dafür aber trotzdem nötig – ist zwingend auch PS+ nötig oder kann ich auch ohne PS+ gegen Bots spielen, solange ich zumindest eine Internetverbindung habe? Kann es aktuell nicht testen, da ich letztens erst 12 Monate PS+ gekauft habe.

Laut dem was ich gefunden habe braucht es immer zwingend PS+ weil auch das mit den Bots ein Online-Game wäre.
Ich selbst kann es leider nicht testen, habe PS+ noch gebucht bis 2028 ☺️

Schade, na ja egal. Bin ja jetzt eh erstmal für 12 Monate versorgt. Das Game macht schon Bock. Morgen soll mein PlayStation Portal ankommen, freue mich darauf, auf dem Teil Battlefield 2042 zu spielen.

Bin jetzt auch schon bei 30h Spielzeit.

Macht schon Bock und inzwischen bin ich einigermaßen drin und kenne die Maps.

Finde es lustig, dass man sich gegen Bots einige Trophäen echt leicht erschummeln kann. Es gibt eine goldene Trophie, für die man in einer Runde 20 Gegner mit dem Messer töten muss – behaupte mal, dass das in einer normalen Runde gegen andere Spiele quasi unmöglich ist, gegen Bots aber gaaaanz easy… :coolface:

Zurück
Top Bottom