PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Soll den Dreck endlich Free-to-Play machen und gut ist.
In 2 Jahren dann mit einem neuen Battlefield oder die IP einstampfen und was neues machen.
 
Habe es letztens einmal Just4Fun installiert. Die Suche nach einem Spiel war gefühlt endlos :coolface:
 
es ist mittlerweile wirklich schwer spieler zu finden. eigentlich schade. seit kurzem gibt es endlich den battlefield tracker für 2042 und somit hab ich alles was ich brauche. es ist zwar peinlich dass es im spiel immer noch keine stats gibt aber was solls. grundsätzlich macht mir das spiel wirklich spass...
 
es ist mittlerweile wirklich schwer spieler zu finden. eigentlich schade. seit kurzem gibt es endlich den battlefield tracker für 2042 und somit hab ich alles was ich brauche. es ist zwar peinlich dass es im spiel immer noch keine stats gibt aber was solls. grundsätzlich macht mir das spiel wirklich spass...
Sehe ich ähnlich. Soll endlich in de Gamepass kommen, dort kann es durchaus Spieler gewinnen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Ich möchte ja wenn ich BF zocke eigentlich immer nur Conquest zocken und mehr brauch ich nicht und bin zufrieden. Und ich muss halt sagen, ja es hat viele Probleme, aber mir macht es im Kern immer noch viel Spaß. Letzte Woche Freitag mehr oder weniger den ganzen Abend Infanterie Conquest gezockt und wieder super viel Spaß und schön Klassisches BF Feeling gehabt.

Das "beste" daran das kein Mensch mehr BF spielt ist aber ohne Witz, in einer normalen Runde Conquest zu einem Zeitpunkt wo BF noch normale Spielzahlen hat, spielen gefühlt 20-30% der Leute auf dem Server BF Conquest und 70-80% TDM oder irgendwas undefinierbares was aber nicht dazu beiträgt eine tolle BF Runden zu haben.

Am Freitag war die Verteilung ohne Übertreibung so das Maximal 20% TDM oder irgend einen Blödsinn gespielt haben und der ganz große Teil tatsächlich richtig gut Conquest spielt. So gab es bis auf ein, zwei Runden in denen die Teams einfach nicht gute gebalanced waren tatsächlich richtig gutes BF Gameplay wie man sich es wünscht, schöner Close-quarters combat, immer mehrere Squads die gleichzeitig um einen Punkt kämpfen, viel Flankieren und einfach jede Menge Sinnvolle und Durchdachte Aktionen von überwiegend innerhalb des Squads Koordiniert und als Team vorgehenden Gruppen.

Jetzt mal unabhängig von BF2042, der berechtigten Kritik und allem was da so dran hängt. Aber nach so einem Abend an dem der Großteil der Spieler auf den Servern tatsächlich mal Sinnvoll BF Conquest zockt, wünscht man sich fast die Leute die BF Online spielen müssten alle erstmal den "BF Führerschein" machen bevor sie los legen. "Du hast kein Bock auf Sinnvolles Squad Gameplay und möchtest lieber alleine dein Ding durch ziehen, dann verpiss dich einfach zu einer Runde Fortnite im Einzel Modus" oder "Du spielst lieber TDM und dir ist nur wichtig das du dam ende 30 Kills hast und nur 8 mal gestorben bist, dann verpiss dich erst recht und zockt COD TDM oder Halo".

Mir machen ja andere Dinge auch ab und an Spaß, ich zocke begeistert Halo und habe absolut nichts gegen COD TDM usw. usw., aber es gibt halt nichts Nervigeres wie die ganzen Arschlöcher die halt in BF Conquest rum hängen und alles machen, nur den Modus nicht im Ansatz so zocken wie gedacht und einfach nur alleine ihre Rambo oder Camper Nummer durch ziehen! Und um den Bogen zu schließen, genau weil der Punkt über den man sich ständig aufregt bei so wenigen noch vorhandenen Spielern deutlich Milder ausfällt bzw. das Gameplay dahingehend tatsächlich viel besser funktioniert weil fast nur noch Leute zocken die wirklich Bock drauf haben, ist das mal Ausnahmsweise etwas Positives das al der Negativ Hype rund um BF mit sich gebracht hat!
 
Das denke ich mir bei MP-Games oft. Viele Gamer sind zu dumm, um die einfachsten Mechaniken/Zusammenhänge zu raffen.

Am liebsten würde ich mich "klonen" und mit mir selbst im Squad zocken. Hab MP aber mittlerweile u.a. deswegen aufgeben und zocke nur noch SP-Games...
 
Zurück
Top Bottom