PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

ach mann - so ganz das wahre ist das spiel nicht. es macht mir absolut lust auf battlefield. aber ich komm nicht so ganz rein. ich finde das spiel z.b. einfach nicht schön. die riesigen strukturen der maps lassen bei mir einfach keine stimmung aufkommen. der versuch immer was extravagantes einzubauen geht bei mir absolut nach hinten los. dazu dann einfach nur nervige (und grafisch nichtmal späktakuläre) events wie sandstürme.
ich möchte normale unspäktakuläre maps die schön ausschauen. städchen, wälder gerne auch wüsten mit dörfern. das macht 1 unf 5 um sovieles besser.
und das sind halt leider fixe probleme die sich nicht durch einen patch beheben lassen... :/
 
Irgendwie stellt man sich schon die Frage ob Dice überhaupt das Spiel ordentlich getestet hat:
  • Hover können Häuser hoch fahren
  • Absturzgefahr auf Manifest
  • Fehler beim Laden des loadouts
  • Hover werden fast nur zum überfahren benutzt, während man bei Jeeps durch die Frontscheibe ballern kann
  • Es kann passieren das man in der Todesanimation verharrt und das Spiel Zwangs verlassen muss
  • Sehr unausgeglichen zwischen den Platformen: PC am Snipern, Konsolenspielwer sorgen für Support.
  • Kein Crossplay zwischen PlayStation und Xbox, so ein scheiß.
  • Quick Resume funktioniert auch nur manchmal, beim Versuch sich neu mit dem Server zu verbinden geht das Spiel manchmal aus
  • Kein Wiederbelebungsversuche auf Treppen oder an Wänden.
  • Man stirbt Instant wenn man überfahren wird, klatscht man aber vom Hochhaus auf den Boden auf (z.B. Sanduhr) kann man wiederbelebt werden… WTF
  • Manche Maps sind einfach unausgeglichen.
Aktuell nicht das beste BF von Dice…
 
Irgendwie stellt man sich schon die Frage ob Dice überhaupt das Spiel ordentlich getestet hat:
  • Hover können Häuser hoch fahren
  • Absturzgefahr auf Manifest
  • Fehler beim Laden des loadouts
  • Hover werden fast nur zum überfahren benutzt, während man bei Jeeps durch die Frontscheibe ballern kann
  • Es kann passieren das man in der Todesanimation verharrt und das Spiel Zwangs verlassen muss
  • Sehr unausgeglichen zwischen den Platformen: PC am Snipern, Konsolenspielwer sorgen für Support.
  • Kein Crossplay zwischen PlayStation und Xbox, so ein scheiß.
  • Quick Resume funktioniert auch nur manchmal, beim Versuch sich neu mit dem Server zu verbinden geht das Spiel manchmal aus
  • Kein Wiederbelebungsversuche auf Treppen oder an Wänden.
  • Man stirbt Instant wenn man überfahren wird, klatscht man aber vom Hochhaus auf den Boden auf (z.B. Sanduhr) kann man wiederbelebt werden… WTF
  • Manche Maps sind einfach unausgeglichen.
Aktuell nicht das beste BF von Dice…

Ja, ist halt die Crux, wenn Games zwingend vor Weihnachten rauskommen müssen.

Das Game hätte minimum noch 3 Monate im Ofen benötigt.

Und dass Konsolenspieler mit Controller gegen PCler mit Maus spielen müssen, ist komplett whack. Wenn man deswegen Crossplay ausstellt, gibt es keine Portal-Server mehr. Man könnte auch M/T an der Konsole als Option anbieten, wie z.b. CoD oder Halo. Ansonsten ist der Königsweg nur Matchmaking zwischen gleichen Eingabegeräten.
 
Ja, ist halt die Crux, wenn Games zwingend vor Weihnachten rauskommen müssen.

Das Game hätte minimum noch 3 Monate im Ofen benötigt.

Und dass Konsolenspieler mit Controller gegen PCler mit Maus spielen müssen, ist komplett whack. Wenn man deswegen Crossplay ausstellt, gibt es keine Portal-Server mehr. Man könnte auch M/T an der Konsole als Option anbieten, wie z.b. CoD oder Halo. Ansonsten ist der Königsweg nur Matchmaking zwischen gleichen Eingabegeräten.
Da verstehe ich auch überhaupt nicht die Logik. Oder alternativ den Spielern mit Controller Autoaim geben. Ganz komische Design Entscheidungen die Dice da getroffen hat.
 
hat eigentlich irgendwer spass an den stürmen? ;)
Auf Sanduhr find ichs einfach optisch nice. Muss nur immer den Fighter rumnavigieren. Grade sobald er weg ist und sichvder Himmel klärt is es aber n cooler Effekt während man am fliegen is^^ Hatte ich gestern grad wieder gedacht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
hat eigentlich irgendwer spass an den stürmen? ;)
Völlig lahme Entscheidung die Dinger.
2-3 wow Effekt und nun sind sie einfach mal da, ohne da groß was spielerisches neues zu bringen.
Hatte zb auf Sanduhr gehofft, das die map halbwegs normal startet und durch den Sandsturm sich erst verändert durch den Sand, tja nö.

Da war mir Levolution 10x lieber, vor allem wenn man das noch ausgebaut hätte, zb das ein Hochhaus nicht immer gleich umfällt.
 
Das stimmt. Allgemein definierte sich BF für mich auch immer etwas mit Zerstörung. Nun ist alles mega statisch. Nur eine Handvoll Gebäude wenn überhaupt sind da wo man mal ein Loch reinschiessen kann. Und das evtl. bei 2 Maps. Ein gewaltiger Rückschritt…
 
Finde das Spiel eigentlich ganz nice.
Von Bugs her hatte ich nur das mein Charakter im liegen so komisch rumgewackelt ist. Bis jetzt auch keine Lagprobleme oder so gehabt.

Größtes Problem sind wohl die Maps. Diese eine Dubai Wüstenmal ist Mal echt der letzte Schrott.

Diese Map in Indien fand ich okay und diese Container Map in Singapur war auch ok.
 
Nach 4 Stunden zocken heute kann ich sagen das ich viel Spaß hab mit BF :goodwork:

Favorisierte Klasse ist für mich klar Medic, man kann ordentlich punkten wenn man seine teammates wiederbelebt. Die großen Maps stören mich nicht da man ja eh bei seinem squad oder den eroberten punkten spawnen kann. Auch die Wetter Ereignisse gefallen mir da sie ne gute Wildcard sind die nochmal Abwechslung ins Spiel bringen.

Bugs hatte ich ein paar. Einmal ist das game gecrasht und manchmal frieren Raketen vor dem Einschlag im Boden ein aber nichts was jetzt ein gamebreaker wäre.
 
Opencritic bei 69% (MC: 73). Unglaublich was aus BF geworden ist. Vielleicht wirds mal für n Zehner in einem Jahr getestet.
 
Ich liebe das gute alte C5 😁. Als Kombi mit Subdance unschlagbar. Kaum eins Panzer bekommt mit wenn man hinter ihn fliegt.


Vorallem den Condor mit dem Granatwerfer. Darauf bin ich stolz 😁
 
Ich liebe das gute alte C5 😁. Als Kombi mit Subdance unschlagbar. Kaum eins Panzer bekommt mit wenn man hinter ihn fliegt.


Vorallem den Condor mit dem Granatwerfer. Darauf bin ich stolz 😁
Sundance entdecke ich auch aktuell für mich, verstehe die zweite Granate nicht zu 100%. Erfasst die immer Flugzeuge in der Nähe oder nur unter bestimmten Bedingungen? Manchmal habe ich auch beim halten der Granate ein "Erfasst", verhält sich aber auch genau so suchend wie ohne die Info und die ist für Fahrzeuge nutzlos oder?
 
Zurück
Top Bottom