PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Spiele es jetzt auch ihr Schatten Camper :coolface:
Hat das Spiel noch Probleme mit Texturen? Sieht teilweise so detailarm aus….

Habe jetzt ein paar Runden (Portal) gespielt. BC2 sowie BF3 Runden waren einwandfrei und haben richtig Spaß gemacht. Es ist natürlich kein 1:1 Remaster, aber ich habe jetzt erstmal nichts gemerkt wo ich dachte "was kann Dice überhaupt?". Das dachte ich mir allerdings als ich in das reguläre Conquest reinspielen wollte. Außer die Beta Map Orbital habe ich jetzt auch auf Hourglass gespielt und was soll man sagen außer sche...unedel :coolface: Auf der Map gibts einfach keinen Flow, alles weit ausgedehnt und Dice wusste nicht, wie man die Flächen zwischen den Flaggen interessant gestalten kann. Dazu vibriert beim Sandsturm mein Controller wie verrückt, was echt nervt :mad:

Zwei andere Punkte, die ich erwähnen muss. Das Movement wurde stark verlangsamt. Man rutscht nicht mal mehr einen halben Meter weit, so kümmerlich ist das jetzt. Dadurch wirken die Maps jetzt wahrscheinlich viel ausgedehnter und anstrengender, weil lahm af.

Außerdem hatte ich im regulären Conquest sporadisch Phasen mit schlimmen Rubberbanding, was ich so nicht mal zu den besten BF4 Zeiten erlebt habe. Mehrmals Internetverbindung dazwischen gecheckt, voller Speed sowie 0% Packetloss. Habe aber jetzt nicht geprüft, ob ich überhaupt auf einem EU Server gelandet bin. Gibt ja kein Serverbrowser.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Runden (Portal) gespielt. BC2 sowie BF3 Runden waren einwandfrei und haben richtig Spaß gemacht. Es ist natürlich kein 1:1 Remaster, aber ich habe jetzt erstmal nichts gemerkt wo ich dachte "was kann Dice überhaupt?". Das dachte ich mir allerdings als ich in das reguläre Conquest reinspielen wollte. Außer die Beta Map Orbital habe ich jetzt auch auf Hourglass gespielt und was soll man sagen außer sche...unedel :coolface: Auf der Map gibts einfach keinen Flow, alles weit ausgedehnt und Dice wusste nicht, wie man die Flächen zwischen den Flaggen interessant gestalten kann.

Zwei andere Punkte, die ich erwähnen muss. Das Movement wurde stark verlangsamt. Man rutscht nicht mal mehr einen halben Meter weit, so kümmerlich ist das jetzt. Dadurch wirken die Maps jetzt wahrscheinlich viel ausgedehnter und anstrengender, weil lahm af.

Außerdem hatte ich im regulären Conquest sporadisch Phasen mit schlimmen Rubberbanding, was ich so nicht mal zu den besten BF4 Zeiten erlebt habe. Mehrmals Internetverbindung dazwischen gecheckt, voller Speed sowie 0% Packetloss. Habe aber jetzt nicht geprüft, ob ich überhaupt auf einem EU Server gelandet bin. Gibt ja kein Serverbrowser.

Also alles wie immer bei einem BF Launch :kruemel:

Danke Dice :coolface:

Was soll ich sagen…

war heute mit @S3puLtuRa und es kamen richtige Battlefield Vibes auf :banderas:

Hier und da gibt es sicherlich noch Bugs aber für einen Battlefield Start ist das mal ganz okay 😅 wir hatten teilweise Häuserkämpfe wo sich 30 vs 30 Leute gegenüberstanden 😍

Hab selber auf ca 5-6 Maps gespielt. Da sind einige richtig gute dabei. Natürlich trifft man bei manchen nicht sofort auf Gegner aber bei 128 Spieler geht das schon klar.

Aber man merkt sofort wenn man im 2er Team spielt ist halt Battlefield eine ganz andere Nummer als alleine.

Morgen oder Samstag gehts weiter 😍😍😍

Was soll ich sagen…

war heute mit @S3puLtuRa und es kamen richtige Battlefield Vibes auf :banderas:

Hier und da gibt es sicherlich noch Bugs aber für einen Battlefield Start ist das mal ganz okay 😅 wir hatten teilweise Häuserkämpfe wo sich 30 vs 30 Leute gegenüberstanden 😍

Hab selber auf ca 5-6 Maps gespielt. Da sind einige richtig gute dabei. Natürlich trifft man bei manchen nicht sofort auf Gegner aber bei 128 Spieler geht das schon klar.

Aber man merkt sofort wenn man im 2er Team spielt ist halt Battlefield eine ganz andere Nummer als alleine.

Morgen oder Samstag gehts weiter 😍😍😍

BF 2042 Modi oder Portal!?

Habe etliche Stunden im Spiel verbracht. Ich hatte erst ein paar Spiele, die nicht so toll gewesen sind. Irgendwann mal war ich aber am Steuer von dem Hovercraft. Dann kam mit der Zeit mein gesamtes Team dazu und wir haben alle zusammen das komplette Spiel verändert. In 20 Minuten bin ich nur ein Mal gestorben und das 5 Sekunden vor dem Ende.

Richtig, richtig gutes Spiel ist es geworden. Man braucht aber definitiv ein paar Anläufe, bis das BF Gefühl aufkommt. Aber es kommt auf. Früher oder später. Und wenn es ein Mal da gewesen ist, dann ist es wie Droge :D

Leute beschweren sich bei einem BF Launch über Lag.

first-time-james-franco.gif

Ich komme erst am Nachmittag dazu das Spiel zu testen.

Gestern die Runden mit @Nox_I_Kenny haben richtig Laune gemacht.
Ein Highlight war in Portal Bad Company 2. Es fühlte sich genau so an, selbst die Möglichkeit zum liegen fehlte. Auch wenn wir den Arsch da recht voll bekommen haben, es war super. Konnte nur irgendwie nicht das Visier verändern?!

In Eroberung war mir die Map Neuanfang nicht bekannt. Hier ist im Mittelpunkt ein große Mauer wo auf der einen Seite Landwirtschaft betrieben wird und auf der anderen Wüste mit Solar-Energiegewinnung. Sah optisch toll aus und hier kam richtig geiles Battlefield Flair auf. Bisher hatte ich auch nicht im Gefühl das die Spezialisten unfair sind, man erkennt nur leider nicht die Rollen der Soldaten und wer was kann.

Hab schon richtig Bock auf die nächsten Runden. :goodwork:
Hier und da gab es kleine technische Probleme, aber drauf geschissen, alles halb so wild.

Also am meisten Spaß hatte ich in Portal mit 1942. Richtig schön oldschool ohne 10.000 Attachements für die Waffen und ohne Health Regen.

Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn die Mehrzahl der Spieler auf lange Sicht bei Portal zu finden ist.

Noch was anderes: Kommt es mir nur so vor, oder hat das Game tatsächlich 0 Aim-Assist auf Konsole? Ist gerade im Vergleich zu CoD sehr auffallend.

Konnte nur irgendwie nicht das Visier verändern?!

Das hab ich auch noch nicht gerafft. Also LB wie im Maingame geht definitiv nicht.

reddit sagt:

Hey the Plus system is disabled on Portalmodes....but you can change the attachments! you must switch the attachments to the first Slot.

Also am meisten Spaß hatte ich in Portal mit 1942. Richtig schön oldschool ohne 10.000 Attachements für die Waffen und ohne Health Regen.

Würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn die Mehrzahl der Spieler auf lange Sicht bei Portal zu finden ist.

Noch was anderes: Kommt es mir nur so vor, oder hat das Game tatsächlich 0 Aim-Assist auf Konsole? Ist gerade im Vergleich zu CoD sehr auffallend.

Das hab ich auch noch nicht gerafft. Also LB wie im Maingame geht definitiv nicht.

reddit sagt:
Probiere ich später mal aus. Danke :goodwork:
Portal ist eine super Ergänzung, denke da werde ich viele Stunden rein buttern.

Gibts aim assist auf Konsole ? Die einen sagen ja , die anderen nein

und bezüglich der Mini map. Ist das gewollt, dass die den ganzen Screen einnimmt ? Weil man während dessen Ja trotzdem noch weiterlaufen kann und so

auch aufgefallen. Breakthrough matches sind viel zu schnell vorbei.

auch aufgefallen. Wieso muss man nach jedem Match nen neues suchen ? War doch vorher so dass man direkt zur nächsten map genommen wurde. So kommt es öfters vor, dass man zu Matches joined die schon halb vorbei sind

Zuletzt bearbeitet:
Alter wie gut ist den DLSS in dem Game :banderas:
Alles auf Ultra mit DLSS Performance und meist 100fps in 4K. Viel zu viele unnötige Grafik Details die man noch runter drehen kann ohne das es groß was aus macht von der Optik. Bin Froh nen 144Hz Monitor jetzt zu haben zur PC Version.

BF2042_2021_11_12_09_31_37_265.png

BF2042_2021_11_12_09_47_04_774.png

BF2042_2021_11_12_09_54_40_403.png

BF2042_2021_11_12_09_54_45_886.png

Aber ich muss mich erst mal an Maus und Tastatur gewöhnen xD man Ziele ich noch schlecht, viel zu sensibel und ich verdrücke mich auf der Tastatur ständig oder merke mir nicht was ich drücken soll xD

Zurück
Top Bottom