PS4/XOne/PC Battlefield 1

Eieiei, was du mehr gespielt haben willst, interessiert mich null, die Frage ist würde ein WW1 Szenario für ein BF funktionieren, ganz klar ja, wenn sie es richtig anstellen. Es könnte die skrupelose Urkatastrophe Europas aufzeigen, die totalste Tabulosigkeit der Menschheitsgeschichte vielleicht als Warnung erlebbar machen. :cry:

Auf den Raum gerechnet, gibt es bis dato Nichts, was dem gleichkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, was du mehr gespielt haben willst, interessiert mich null, die Frage ist würde ein WW1 Szenario für ein BF funktionieren, ganz klar ja, wenn sie es richtig anstellen. Es könnte die skrupelose Urkatastrophe Europas aufzeigen, die totalste Tabulosigkeit der Menschheitsgeschichte vielleicht als Warnung erlebbar machen. :cry:

Auf den Raum gerechnet, gibt es bis dato Nichts, was dem gleichkommt.


Glaube kaum dass dice uns zersprengte Körper, das Leid während dem Nicht kämpfen, den Zustand der verwundeten etc. näher bringt. Da spiel lieber Valiant Hearts. (hammer game)

Ich hab nie gesagt dass die BF Formel für WW1 nicht funktioniert. Ich sehe eher bei den Käufern eine Hemmschwelle aufgrund meiner aufgeführten Punkte.

Und entschuldige wenn du mir unterstellst ich kann mit WW2 nix anfangen und dann einfach drauf antworte.
 
Vielleicht wäre eine brutale Inszenierung garnicht so schlecht, bin eh der Meinung das ein "3.Weltkrieg" sich aufgrund der Projektiltechnologie (Rail-und Coilguns, Schlachtschiff-und Artilleriecomback) wieder mehr in Richtung WW1 entwicklen würde, aufgrund der daraus resultierenden "Hilflosigkeiten" der offensiv-mobilen bemannten Einheiten, aber genug philosophiert, warten wir einfach ab, was Dice uns bringt. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verrate euch ein Geheimnis, aber bitte sagt es keinem weiter:

Es wird kein WW1 Setting :smile6
 
Eieiei, was du mehr gespielt haben willst, interessiert mich null, die Frage ist würde ein WW1 Szenario für ein BF funktionieren, ganz klar ja, wenn sie es richtig anstellen. Es könnte die skrupelose Urkatastrophe Europas aufzeigen, die totalste Tabulosigkeit der Menschheitsgeschichte vielleicht als Warnung erlebbar machen. :cry:

Auf den Raum gerechnet, gibt es bis dato Nichts, was dem gleichkommt.

Das ist aber nicht das was Battlefield ausmacht. Ich interessiere mich für den 1. Weltkrieg mehr als für den 2. Weltkrieg und das schon immer, aber für eine Reihe wie Battlefield eignet er sich imo wenig. Ich glaube um damit nicht falsche Erwartungen zu erfüllen müsste Dice das deutlich als SpinOff platzieren, denn Battlefield hat sich in den letzten 15 Jahren schlicht immer mehr zur schnellen MP-Action entwickelt und dafür taugt der WWI nun wirklich nicht und so soll er auch nicht zwanghaft dargestellt werden. Sollte man selbst bei WWII nicht machen wenn man dahin zurückkehrt.

Als neue IP/SpinOff mit ganz eigenen Ansätzen gerne. Ein WWI-Shooter der uns als taktische Light-Kost im BF3/4-Korsett vorgestellt wird? Nein danke.
 
Battlefield ist aktuell einfach nur taktische Light-Kost. Das bezieht sich nicht auf das was WWI war, sondern das wofür Battlefield seit spätestens Teil 3 einfach steht. Moderne, schnelle MP-Shooter. Will man diesen aktuellen Rahmen um WWI fassen, dann will ich das nicht haben - wird weder WWI, noch BF gerecht. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
 
Battlefield ist aktuell einfach nur taktische Light-Kost. Das bezieht sich nicht auf das was WWI war, sondern das wofür Battlefield seit spätestens Teil 3 einfach steht. Moderne, schnelle MP-Shooter. Will man diesen aktuellen Rahmen um WWI fassen, dann will ich das nicht haben - wird weder WWI, noch BF gerecht. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

Ich finde vor allem schade dass es wohl wieder nur 32 vs 32 wird mal egal welches setting, auf dem stand waren wir schon 1999 und selbst da sorgten mods für 128 spieler.
 
@Brod

Vielleicht hast du sogar Recht damit.

Kann mir nichtmal vorstellen, wie sie das technisch, emotional oder gar mainstrram "fluffig" hinkriegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde vor allem schade dass es wohl wieder nur 32 vs 32 wird mal egal welches setting, auf dem stand waren wir schon 1999 und selbst da sorgten mods für 128 spieler.

Dann bedanke dich bei den gamern, da auch am PC am liebsten 16vs16 oder 24vs24 gezockt wird, war bei BF3 schon so.
Musste gestern ewig suchen bis ich gute 32vs32 server am PC gefunden hatte mit gutem Ping unter 20ms, mit 32 spieler gab es massenhaft welche.

@BF5

Ich will alles außer Zukunft, mehr nicht :nix:
 
wow that historie stunde hier die 90 % falsch
so good

nur so als randinfo im ersten weltkrieg hatten die Bajonette an ihren gewehren geklebt und hatten teilweise schwerter dabei

That feel of battlefield könnt mir gefallen

:v:
 
Das Problem ist das DICE keine SP Games hinbekommt, wenn die ein WW1 oder auch WW2 Spiel machen, gerade ersteres würde ich toll finden, aber das muss man schon mit ner gewissen Würde tun und das traue ich DICE nach so vielen gescheiterten Kampagnen einfach nicht zu.
 
Den SP würde sowieso DICE LA machen und die kriegen das besser hin als DICE Schweden.
Und SP interessiert sowieso nicht soviel wie MP. :v:
 
Ohne SP haben die Spiele es nunmal schwer... deshalb bekommt z.B. Titanfall 2 ja auch einen.
 
Also BC1 hatte nen MP Modus mit Bots als SP verkauft, das war billig und mies... aber die Kampagne von BC2 fand ich am besten! Also von den DICE Spiele, sonst natürlich Hardline.
 
Der Hardline SP war funny und echt nicht schlecht...
Hoffe Dice äußert sich mal zu dem WWI Gerücht.
 
Das Problem ist das DICE keine SP Games hinbekommt, wenn die ein WW1 oder auch WW2 Spiel machen, gerade ersteres würde ich toll finden, aber das muss man schon mit ner gewissen Würde tun und das traue ich DICE nach so vielen gescheiterten Kampagnen einfach nicht zu.
*hust*
[video=youtube;2N1TJP1cxmo]https://www.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo[/video]
 
Zurück
Top Bottom