PS4/XOne/PC Battlefield 1

Kann ich mir nur schwer vorstellen. :hmm:

Echt warum? Alleine vom Marketing her könnten sie sich am besten von der Konkurrenz absetzten.
LC meinte damals das es eine seiner vertrauenswürdigen Quellen gemeint hätte das es ein altes WW setting wird.
Diese hat ihm auch schon mehrere DLC in der Vergangenheit Verraten die dann gestimmt haben.
Daher denke ich das es mit dem leak jetzt zu 70% stimmt.
 
Electronic Arts hat schon mehrfach bestätigt, dass wir früher oder später mit einem „Battlefield 5“ rechnen können. Lediglich die obligatorische Ankündigung mit den ersten Informationen steht noch aus. Somit ist unklar, ob DICE bei „Battlefield 5“ auf ein Gegenwarts- oder Zukunftssetting setzt, oder wieder zurück in die Vergangenheit reist. Der in der Schweiz ansässige Händler Wog möchte bereits etwas über das Setting erfahren haben und stattete den eigenen Produktkatalog mit einem recht überraschenden Detail aus. In Bezug auf „Battlefield 5“ ist von einem Taktik-Shooter die Rede, der die Spieler in den Ersten Weltkrieg schickt.

Release von Battlefield 5 im Oktober 2016?

Im Wortlaut heißt es: „Mehrspieler Taktik Shooter im 1. Weltkrieg.“ Auch einen Termin hat der Händler parat. Am 26. Oktober 2016 soll der Shooter erscheinen. Gelistet wird „Battlefield 5“ für PlayStation 4, Xbox One und PC. Doch was weiß Wog wirklich? Nicht selten sollen solche Einträge die Aufmerksamkeit auf den eigenen Shop fördern. Doch schon in der Vergangenheit sorgte Wog für Enthüllungen, die sich danach bestätigt haben. Da wären beispielsweise die Complete-Edition von „Far Cry 4“, die Entüllung von „Assassin’s Creed Rogue“ und der Produkteintrag zur PS4-Version von „Beyond Two Souls“, die später offiziell angekündigt wurde.

Wirklich bestätigte Informationen gibt es zu „Battlefield 5“ bisher nicht. Die offizielle Ankündigung wird womöglich auf dem EA Play-Event kurz vor der E3 im Juni 2016 erfolgen. Dass sich die Entwickler so langsam wieder in die Vergangenheit zurückbewegen, wäre allerdings keine große Überraschung, da die Gegenwarts- und Zukunftssettings so ziemlich ausgereizt sind. Auch stieß die Ankündigung von „Battalion 1944“, das im Zweiten Weltkrieg spielt, auf eine große Zustimmung. Denkbar wäre es aber auch, dass die Beschreibung gar nicht zu „Battlefield 5“ sondern zu einer neuen Auskoppelung wie „Battlefield Hardline“ gehört.

Das ist schon ne gute Quelle! Hatte mit den anderen Titeln auch recht oder zuerst geleaked. Ist ja eh bald soweit, auf der GDC gibt's mindestens die Ankündigung wenn nicht sogar Gameplay. Hoffe technisch wurde die FrostBite Engine noch weiter optimiert und den Konsolen angepasst
 
world war 1 wäre schwer interessant aber das kriegen die nie von der Zielgruppe abgenommen - daher wohl fake.
 
Hmm hatte gehofft Levelcaps Quelle hat unrecht. WW2 ok, aber im ersten Weltkrieg? Hmm. Hype ist etwas runter gefahren außer WW1 mit Dinos. :v:
 
Roter Baron Dog Fights, Senfgasgranaten, Grabenkämpfe und Primitive Panzer!

Gibt schon einen Grund warum der WW2 als Videospielsetting beliebter war.

Wenn sie konsquent sind gäbe es 60 vs 60 schlachten. Aber halt im leben nicht. Selbst mit bf4 Optik ist dass wohl nicht zu stemmen.
 
keylow5o61zdmsbx.jpg



Edit

 
Zuletzt bearbeitet:
Grabenkämpfe beschränkten sich ausschließlich an der Westfront, insbesondere Verdune und Somme, der Rest (Ostfront, Gebirgskrieg, See-und Luftkrieg war wesentlich dynamischer), aber selbst an der Westfront waren die gigantischsten Infanterie-und Eroberungsgefechte der Weltgeschichte zu verzeichnen, ich glaube Viele machen sich keinen Begriff, was da abging, nix Napoleon, das war der erste modern-industrielle Maschinenkrieg. :blushed:

Der 2.Weltkrieg war eine modernere Kopie, mit Skrupeln behaftete Auseinandersetzung, die der 1. Weltkrieg nicht hatte.(Chemische Gaswaffen, aber auch Biowaffen)

Wäre der 2. Weltkrieg so geführt worden, wie der 1., wären diese Landstriche heute um Welten undichter besiedelt, um es vornehm auszudrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grabenkämpfe beschränkten sich ausschließlich an der Westfront, insbesondere Verdune und Somme, der Rest (Ostfront, Gebirgskrieg, See-und Luftkrieg war wesentlich dynamischer), aber selbst an der Westfront waren die gigantischsten Infanterie-und Eroberungsgefechte der Weltgeschichte zu verzeichnen, ich glaube Viele machen sich keinen Begriff, was da abging, nix Napoleon, das war der erste modern-industrielle Maschinenkrieg. :blushed:

Der 2.Weltkrieg war eine modernere Kopie, mit Skrupeln behaftete Auseinandersetzung, die der 1. Weltkrieg nicht hatte.

Keine automatik waffen außer bei stand geschützen, 1 shot rifles mit elendig langen ladezeiten. keine Scopes, das ganze aufsatz aufrüst system fällt weg, keine schutzwesten. Sprich 1 shot kills, einsatz von panzern der mehr oder minder aus !vorwärts und feuern bestand! kauern der infanterie hinter jenen panzern. Keine hubschrauber, kein schnelles kriegsgerät ala humvees oder jeeps, keine jets, just red baron style. Dafür unglaublich mächte artellerie (selbst in bf project die unbeliebteste aufgabe)

dazu wie erwähnt wohl keine 64 vs 64 schlachten (selbst bei bf4 optik) - ich würde es gerne zocken. Gerade wegen der mass desturction, gas angriffen, skill erfordenen waffen. etc. Nur sehe ich bei der cod fraktion noch bei den bf4 / bc2 zockern dafür groß einen Markt.
 
So wie es Dark auf den Punkt bringt, wird es dann so ne kasual "Battlefront" Geschichte! Wäre zu schade darum! Aber erst mal abwarten! Vielleicht wird ja doch mindestens der 2 WW, oder gar völlig anderes Setting und dessen Möglichkeiten.
 
Zurück
Top Bottom