NGC Battalion Wars(GC)

MTC001 schrieb:
Grafisch absolut in Ordnung, ich mach mir nur ums gameplay sorgen...

brauchst dir keine Sorgen machen, es ist schlecht ;)

Mir hats auf der GamesConvention gar nicht zugesagt, langweilig, sah nicht sonderlich toll aus und spielte sich auch nicht sehr gut :oops:

Vielleicht wirds ja noch was, aber bisher bleib ich lieber bei den GBA Teilen :)

also mich spricht das Game ganz und gar nicht an, und die GBA spiele sehen auch alle gleich aus xD

Trailer zu Advance Wars: Under Fire

Ein neuer japanischer Trailer zu Advance Wars: Under Fire wartet auf euch! Das 22-sekündige, 2,7 MB große Movie zeigt nur Spielszenen und leider somit auch die bittere Wahrheit: Aus dem GBA-Strategie-Knaller ist Action-Fast-Food mit dürftiger Grafik geworden, die sich nicht scheut, im Multiplayer-Modus viel Nebel an den Tag zu legen.

Im Video seht ihr meistens Panzer, die sich gegenseitig „under fire“ setzen und Helikopter, die sich in den Lüften bekriegen. Auch Infanterie könnt ihr natürlich steuern, das Movie zeigt einen Soldaten, wie er zielsuchende Raketen durch die Gegend jagt. Die Explosionseffekte sehen dabei ganz nett, jedoch nicht spektakulär aus.

Advance Wars: Under Fire erscheint im nächsten Jahr. Hoffen wir, dass Kuju noch ein bisschen Fein-Tuning betreibt und vor allem an der Grafik schraubt.

Quelle: www.gu-videogames.de
Link: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=2448
Video: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/downloads/[GU]AdvanceWars_UnderFire.avi

Also Grafisch siehts recht stimmig aus, aber das Gameplay muss erst noch überzeugen...
Kann mir einfach noch nicht vorstellen wie man da anständig irgendwas schaffen soll wenn man nur von einer Einheit in die andere wechselt und der Rest ist Glücksache was die KI macht?

Hab gestern auf Giga (ja mir war langweilig -.-) "Kingdom under Fire" für Xbox gesehen mit dem Prinzip könnt ich mir das noch ganz gut vorstellen.
Also grobe taktische Anweisungen bestimmten Truppen geben wo sie kämpfen sollen und dann darin selber mitmischen.

Ist da schon was bekannt wie das Gameplay mässig ablaufen soll?

ankeingo schrieb:
Also ich kann dem ganzen nicht so zustimmen denn mir gefällt die Grafik und das Game wird geil!

Naja aber wenn man ehrlich ist, haut die Grafik niemanden aus den Socken.

Aber wenn ich ehrlich bin, ist das schon 2-3 Jahre lang der Fall, dass dies kein Spiel bei mir geschafft hat.

Hoffentlich baut Nintendo die Spracheingabe ein.

Also ich glaube Advance Wars UF wird ungefähr so wie Cannon Fodder auf dem SNES.

Das hatte ungefähr das gleiche Prinzip. Man hatte einen kleinen Trupp die unterschiedliche Manöver ausführen konnten. Standard Ausrüstung waren Maschinengewehr, Handgranaten und ein Raketenwerfer.
Man hatte dann auch die möglichkeit in Panzer, Hubschrauber, Jeeps, etc einzusteigen.
Und man mag es nicht glauben, aber in diesem Spiel war Strategie sehr wichtig. Man hatte tausende von möglichkeiten Missionen zu beenden. Ob man schleicht oder mitten rein heizt war dem Spieler überlassen.
Nur der schwierigkeitsgrad war ziemlich krass. In manchen missionen ist man einfach verzweifelt.
Das Spiel war meiner Meinung ziemlich genial, nur hat es ziemlich wenig aufmerksamkeit bekommen.

Ich kann nur hoffen das AWUF ein geniales game wird.

Hier ein paar Links und Bilder zu Cannon Fodder.

http://www.dosgamesarchive.com/download/game/60
http://members.aol.com/atarijag/rev_can.htm

Cannon%20Fodder.gif

Also ich frag mich echt was den Leuten da durch den Kopf geht. Da kündigt man ein Advance Wars für den Gamecube an und dann kommt so was raus. :shakehead:
Ich mein wenn sie schon so ein stupides Ballerspiel machen wollen warum dann die Advance Wars Lizenz nehmen? Das ist genau das worum es in diesem IGN Nintendo Fehler Thread ging. Aber ne stattdessen nehmen sie die tolle AW Lizenz.

Ich mein alles was Advance Wars ausmacht (Übersicht, Taktik, Strategie usw.) ist hier nicht mehr vorhanden. Also hätte man das Spiel auch einfach Kuju Wars oder was weiß ich nennen können.

Für mich siehts aus wie ein Pikmin Klon, ohne Leader aber mit Waffen und Panzer und schlecherer Grafik :neutral: mir wär ne 3D um setztung von den GBA Teilen auch lieber

HotSauce schrieb:
Also ich frag mich echt was den Leuten da durch den Kopf geht. Da kündigt man ein Advance Wars für den Gamecube an und dann kommt so was raus. :shakehead:
Ich mein wenn sie schon so ein stupides Ballerspiel machen wollen warum dann die Advance Wars Lizenz nehmen? Das ist genau das worum es in diesem IGN Nintendo Fehler Thread ging. Aber ne stattdessen nehmen sie die tolle AW Lizenz.

Ich mein alles was Advance Wars ausmacht (Übersicht, Taktik, Strategie usw.) ist hier nicht mehr vorhanden. Also hätte man das Spiel auch einfach Kuju Wars oder was weiß ich nennen können.

Also ich denke mal das Nintendo nicht zwei rundenbasierte Stratgiespiele rausbringen wollte.

Fireemblem und AW sind ja beider rundenbasiert.

Wobei ich auch denke lieber zwei gute rundenbasierte als nur eins und das andere ist dan Müll.

Ja orto das hab ich auch schon gedacht. Mir wäre AW als Strategiespiel lieber (Hab FE noch nicht gespielt) aber ist ja auch egal. Das wär ja auch ein Grund aber warum dann den Advance Wars Namen nehmen und sowas auf den Markt werfen. Ein anderer Name /neue Lizenz hätte es auch getan.

HotSauce schrieb:
aber warum dann den Advance Wars Namen nehmen und sowas auf den Markt werfen. Ein anderer Name /neue Lizenz hätte es auch getan.

Nintendo will sichergehen das das Spiel auch exklusiv bleibt :P ;)

Was ich von Advance Wars: Under Fire halte, könnt ihr ja im Gamecube2005 Thread lesen :shakehead:

Advance Wars: UF erhält neuen Namen
16.05.2005 - 14:31:10.

Vor ein paar Tagen ist eine Liste mit einem Teil des Line-Ups von Nintendo veröffentlicht worden.
Darauf waren unter anderem der vollständige Name des neuen Zelda Abenteuers und
der Titel Battalion Wars aufgetaucht.
Eine Bestätigung, seitens Nintendo, für diese Liste gab es bislang nicht.
Nun hatte die holländische Seite GameQube die einmalige Möglichkeit, einen Trailer von Nintendos Stand zu filmen.
Nun steht fest, dass Nintendo den Titel Advance Wars: Under Fire in Battalion Wars umgetauft hat.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Name für das neue Zelda Spiel ebenfalls stimmt, ist also gestiegen.

Quelle: G-FREAKS.DE

Bin mal sehr gespannt, wie es sich spielt, finde es eigentlich ziemlich interessant...

frames60 schrieb:
Bin mal sehr gespannt, wie es sich spielt, finde es eigentlich ziemlich interessant...

ja, hat sich gut entwickelt. Ist bestimmt spassig mit einem begrenzten Angebot an Soldaten und Panzern eine Mission zu erfüllen.

Also ich glaube, dass sich das Spiel fast genauso spielen wird wie Cannon Fodder auf dem Snes.
Das war ein ziemlich gutes Echtzeit Strategie Spiel.

screenshot.jpg

Man hatte mehrere Soldaten und musste dann Missionen erledigen. Wie z.B Zivilisten befreien, gegnerische Gebäude stürmen usw.
Man konnte auch Fahrzeuge benutzen, wie Hubschrauber, Panzer, Jeeps usw.

Das einzige Manko war, dass man mit einer Maus steuerte.

Mich interessiert auch Battilion Wars.
Bin gespannt wie es wird.

Ich finde das Spiel sehr interessant ... Es könnte Battlefield auf dem Gamecube werden! Und habt ihr schon die neuen Videos gesehen? Da sieht es viel besser als letztes Jahr aus!

Goodplayer schrieb:
Ich finde das Spiel sehr interessant ... Es könnte Battlefield auf dem Gamecube werden! Und habt ihr schon die neuen Videos gesehen? Da sieht es viel besser als letztes Jahr aus!

Mich erinnert es mehr an Freedom Fighters :-)

Vielleicht kann man auch aufleveln oder aufrüsten. Mal sehen wie gut die KI ist.

Ich freue mich schon auf dieses Spiel . Von der Grafik her hat es sich gegenüber vorigem Jahr ein schönes Stück weiter bewegt. Mit Zelda und Geist meine Favoriten für dieses Jahr !

Zurück
Top Bottom