NGC Battalion Wars(GC)

Hey Jungs hat niemand dieses Spiel es ist nun seit dem 9.12 offiziell erhältlich und noch niemand hat etwas über das Spiel gesagt. Ich habe es nämlich im Sinn es mir zuzulegen nur warte ich noch auf ein paar Comments von euch. Obs wirklich was geworden ist.
 
war auch ganz überrascht, dass ich es in den Läden gesehen habe!
Nein sorry, ich habe leide rgerade kein Geld für das Game
 
Battalionwars hab ich mir vor einer Woche gekauft und ich bin wirklich begeister^^
Das heißt natürlich nicht, dass jedem das Spiel gefällt. Die wertungen sind ja nur guter durchschnitt.

Ok, als erstes sollten einem Spiele wie Battlefield und Codname Panzers gefallen. Als RTS Fan hatte ich damit keine Probleme^^

Die Steuerung ist teils Gewöhnungsbedürftig, aber nicht gerade schlecht. Sie ähnelt der von den Metroid Prime Spielen sehr, nur dass man mit dem C-Stik seine Truppen in den tod schicken kann (also Befehle erteilen).
Infanterie Steuert sich recht gut, Fahrzeuge sind etwas träge (öhnlich wie bei Halo), aber die flieger lassen sich bei der Höhenjustierung etwas umständlich Steuern. Man gewähnt sich aber schnell daran, der Spieler ist intelligent gefordert und mir hats spaß gemacht.
Das Kommandieren der einheiten ist anfangs auch nicht sehr einfach, aber wie beim rest ist es schnell gelernt.
Die Grafik ist guter Durchschnitt, die Sichtweite ist wirklich gut und es kann verdammt heftig auf dem Schlachtfeld zugehen.

Die Missionen sind allesamt recht gut gemacht und mann sollte wirklich strategisch denken, bevor man seine Truppen von der feindlichen Artillerie auslöschen lässt. Da ist auch schon ne kleine sache, die ich schade fand. Man bekommt zu selten Artilleriegeschütze, aber es gibt ja noch Granatwerfer ;)

Was ich ganz schön finde, ist das Spielzeugsoldatendesign. Ob Infanterist, panzer oder Bomber, das Design ist wirklich durchdacht.
Die Amis wirken wie Amis (relativ modern), die russen haben ihre Trecker (sieht alles etwas zusammengeschußtert aus, macht sie aber nicht weniger gefährlich) und die Deutschen sind schön brachial und klassisch.

Was aber wirklich absolut DOOF ist: Kein Multiplayer, nur Solo und es gibt nur vier Zusatzmissonen frei zu spielen. Leider ist das ganze auch recht kurz, dass sind aber heut zu tage viel Spiele.

Wie schon in der EDGE gesagt wurde: Als Spiel ist es guter Durchschnitt, als der Versuch Thirt-Person-Action-Shooter mit Realtime-Strategy zu kombinieren ist es beinahe genial.

Ist also Geist recht ähnlich und genau so wie bei diesem Action-Adventure hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht. So etwas gab es nun mal noch nie auf einer Konsole und wenns einen Nachfolger auf dem Rev mit Multiplayer gibt, bin ich der erste, der Onlineschlachten schlagen wird :D
 
Nach deinem Kommentar ist das Spiel genauso wie ich es mir vorgestellt habe.Hab es mir zu Weihnachten gewünscht und freue mich jetzt noch mehr darauf :D .
Vor allem die übertriebene Darstellung der Länder hört sich lustig an.
 
*threadhochschieb*

Da mir BW unter den Weihnachtsbaum gelegt wurde,und ich jetzt den ganzen Tag hatte es ungestört Probe zu zocken,folgendes Fazit:

85%

Das größte Plus:obwohl es sich gaaanz anders spielt als seine GBA-Vorgänger,fängt es definitiv den selben Charme ein,und obwohl es von einem 3-Rd Party-Entwickler stammt....es fühlt sich an wie Nintendo :love2:

Das größte Minus:Die meisten LAndscapes sehen nicht viel besser aus,als die
Shooter-Missionen vom aktuellen Starfox-Ableger.Das gleicht das GAme teilweise durch den Weitsicht-Modus wieder aus,indem man teilweise nur *baff* ist,wieviele Aktionen da teilweise von statten gehen.

Der Schwierigkeitsgrad tendiert zwischen moderat bis happig,was eher an dem vollkommenen Ausbleiben von Rücksetzpunkten liegt,als an der Missionsbalance.

Was das Spiel aber definitiv aus der Masse der Taktik/Shooter -Software heraushebt,ist dieser völlig neue Ansatz,Echtzeit-Strategie mit 3rd-Person-Shooter zu vermischen.
Das geht nach einigen Anfang-und Verständigungsschwierigkeiten seitens des Spielers dann erstaunlich flüssig und actionbetont von der Hand.
(Wobei die Schwierigkeiten nicht im Interface des Spieles begraben sind,sondern eher in der Natur der Sache liegt,wenn ein Spieler mit einem komplett neuen Spielsystem konfrontiert wird).

Zwar haken eure CPU-Kameraden desöfteren,und erinnern Aufgrund ihrer manchmal sturen Übersichtslosigkeit desöfteren an die tapsigen Pikmin,aber als erster Gamecube-Titel der mutig (und zu 90 Prozent gekonnt) versucht neue (Kriegs-)Welten zu beschreiten,eine gute 85er Wertung mit Tendenz (und Blick auf einen möglichen NAchfolger) nach oben.
 
an den großen Linker:

Ich habe schon gutes feedback zu Gehör bekommen, ich hols mir.
 
Hab bei nem Kumpel mal die ersten beiden "Missionen" (sind ja eigentlich eher einführungen) gespielt. War echt lustig, hätte ich nicht gedacht. Grafik ist nicht der Oberkracher, dafür fällt sie recht witzig aus. Steuerung geht vollkommen ok, nur in großen Gefechten wird es manchmal etwas unübersichtlich und hecktisch.
Werde es mir irgendwann wohl auch mal holen.
 
Zurück
Top Bottom