Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf der GC konnte ich den Titel mal spielen, bald wird wohl Teil 1 fürn Cube gekauft, den Teil 2 hat mir irgendwie super gefallen :D

man man das ist für mich nach Wii Sports einfach der geilste Titel!

Nintendo macht endlich wieder richtig fette Software für MICH

der look, finde ich, hat sich schon sehr stark im positiven verändert :)
und zu den bäumen... naja das eine is winterlandschaft, das andere halt.... NICHT :D

Die Shots in der ONM Ausgabe belegen so oder so zweifelsfrei, dass Nintendo uns verkaspert, denke ich. Die Screenshots in der ONM sind im Zweifel genauso alt wie die zwei offiziellen Shots, die Nintendo auf der G|C herausgegeben hat. Und das Spiel sieht real sehr, sehr viel besser aus. Mich würde mal interessieren, woher Nintendo die zwei offiziellen Bilder hat? Die sehen nur marginal besser als BW aus - kein Bump-Mapping, viel weniger Details, weniger Effekte, simples Lighting und so weiter. Was zur G|C hingegen als "Artworks" veröffentlicht wurde, das waren eigentlich echte Shots der BWii ingame-Assets...

ich hab mir gerade die scans angesehen und irgendwie werde ich die vermutung nicht los das nintendo uns an der nase herumführt. ich hab mir die games convention version ganz genau angesehen und da sah es ja schon besser aus als auf dem cube aber insgesammt war es enttäuschen, ich dachte mir das es eine sehr frühe version ist und die grafik wird halt erst später noch etwas auf vordermann gebracht.

nun sehe ich diese scans und behaupte mal einfach das sie nicht neuer sind als die gc-demo. nur warum hat nintendo nicht diese version gezeigt? die bilder sehen um klassen besser aus als die ersten von der gc.

ps: jetzt bin ich noch viel schärfer auf das spiel als ich es ohnehin schon war. online wird es bestimmt rocken. wir können ja ein cw-team zusammensetzen und uns mit anderen BWii spielern messen ;)

Das game rockt und ich freu mich schon total drauf.

Grafisch hat sich auch was getan wie ich es mir gedacht habe.

Online imo eines der geilsten games.

Jungens ich werde eure ärsche tretten. :D

@ Tweaker

Ich kann mir gut vorstellen das BigN mit der besseren grafik dann überraschen will.

wsippel schrieb:
Die Shots in der ONM Ausgabe belegen so oder so zweifelsfrei, dass Nintendo uns verkaspert, denke ich. Die Screenshots in der ONM sind im Zweifel genauso alt wie die zwei offiziellen Shots, die Nintendo auf der G|C herausgegeben hat. Und das Spiel sieht real sehr, sehr viel besser aus. Mich würde mal interessieren, woher Nintendo die zwei offiziellen Bilder hat? Die sehen nur marginal besser als BW aus - kein Bump-Mapping, viel weniger Details, weniger Effekte, simples Lighting und so weiter. Was zur G|C hingegen als "Artworks" veröffentlicht wurde, das waren eigentlich echte Shots der BWii ingame-Assets...

Offizielle Screenshots von Nintendo sind eigentlich immer ziemlich schlecht und lassen das Spiel nicht selten einfach nur schrecklich aussehen. Das ist zumindest meine Erfahrung...

Boerkel schrieb:
Offizielle Screenshots von Nintendo sind eigentlich immer ziemlich schlecht und lassen das Spiel nicht selten einfach nur schrecklich aussehen. Das ist zumindest meine Erfahrung...
Mag sein, aber im Falle von BWii zeigen die offiziellen Shots eine völlig andere Version des Spiels... :)

So umhauen tut mich die Grafik jetzt auch wieder nicht. Die Explosionen sehen alle ganz gut aus( außer wen Blondie in Echtzeit ist :) )

Die Bilder sind recht unscharf und haben auch nicht so eine tolle Farbqualität.
Von dem her. Ganz okay, dass sollte der Wii mit leichtigkeit schaffen.
So extremes Next-Gen ist das wirklich nicht.

Starlord schrieb:
So umhauen tut mich die Grafik jetzt auch wieder nicht. Die Explosionen sehen alle ganz gut aus( außer wen Blondie in Echtzeit ist :) )

Die Bilder sind recht unscharf und haben auch nicht so eine tolle Farbqualität.
Von dem her. Ganz okay, dass sollte der Wii mit leichtigkeit schaffen.
So extremes Next-Gen ist das wirklich nicht.

Wii ist auch nicht next gen sondern new gen. ;)

Hab ich schon in den News geschrieben - wer tolle Next-Gen Grfaik will für den gibt es besere konsolen als den Wii. Und das Bilder unscharf sind ist bei Mag-Scans eigentlich normal.

Und die Leute sind hier sicher nicht überrascht, weil es grafisch so Bombe aussieht - sondern weil es im Vergleich zur GC Version schon deutlich besser aussieht...und das Spiel hat noch mind. ein halbes Jahr Entwicklung vor sich. Da kann man sich schon freuen zumal der Vorgänger auch auf dem Cube grafisch nicht wirklich was besonderes gewesen ist. Genau so wie Pokemon auf dem Cube - das sah dort auch net wirklich klasse aus, während es auf dem Wii schon sehr viel besser aussieht.

also imo ist der unterschied zwischen der games convention-version und den scans riesig. das sieht aus als ob es auf einem anderen system laufen würde und das meine ich ernst. die rauch/explosions-effekte waren in der gc-demo auch schon enthalten aber die ganzen texturen sind nun viel detaillierter und an effekten sind auch noch einige dazugekommen.

details wie das gras auf folgendem bild sowie der höhere poly-count zeigen das die bilder eine ganz andere version des spiels darstellen.

battalionwars2ir1.jpg

bin mal gespannt wie das in bewegung aussieht aber ich bin überzeugt das es alles andere als schlecht aussieht.

und das besste ist das bis zum release noch viel zeit ist verbesserungen vorzunehmen.

"Wer Grafik will, soll zu andere Konsolen gehen" Gerede nervt. :rolleyes:
Es ist Kritik und hier jubeln alle dass die Grafik sooo gut ist. Aber Bahnbrechend ist sie nicht wirklich.

Die G|C version war wahrscheinlich schon einige Wochen alt, weil die Softwareversionen einige Wochen vorher bereitgestellt werden müssen, zwecks Plannung. Da ist es irgendwie klar, dass jetzige Bilder besser aussehen werden.

Zum "New Gen":
Das "New Gen" Gequatsche ist reines Marketing nichts anderes.
Der Wii ist der Nachfolger zum GameCube und somit die Next Generation zu dieser Generation.

Warum regste dich so auf Starlord ?

Es ist nunmal sod as die Grafik auf den anderen Konsolen deutlich besser sein wird - mehr schreibe ich nicht....

Das ist schon eine deutliche Steigerung wie Tweaker schon vermerkt hat im Gegensatz zu GC Version - da kann man sich einen Moment freuen...

Und das die Grafik besser wird ist doch sowieso klar - da das Spiel noch viel Optimierungszeit bis zum Release hat.

Wii ist der Nachfolger zum Cube und BWii sieht schon jetzt viel besser aus als der Cube Teil und wird Online-spielbar sein...sehr schön :)

Starlord schrieb:
Zum "New Gen":
Der Wii ist der Nachfolger zum GameCube und somit die Next Generation zu dieser Generation.

Das new-gen muss man ein bisschen symbolisch betrachten. Klar der Wii ist der nachfolger vom cube. ist der wii nur deshalb next-gen weil er einen vorgänger hat? Ich denke es war schon mehr eine revulution als eine evulution. Also passt das new-gen schon,da es ja ein ganz neuer ansatz ist videospiele zu spielen.

Starlord schrieb:
"Wer Grafik will, soll zu andere Konsolen gehen" Gerede nervt. :rolleyes:
Es ist Kritik und hier jubeln alle dass die Grafik sooo gut ist. Aber Bahnbrechend ist sie nicht wirklich.

Die G|C version war wahrscheinlich schon einige Wochen alt, weil die Softwareversionen einige Wochen vorher bereitgestellt werden müssen, zwecks Plannung. Da ist es irgendwie klar, dass jetzige Bilder besser aussehen werden.

Zum "New Gen":

Es geht ja nicht darum das BWII plötzlich Next Gen Grafik bietet nur halt das es deutlich besser ist als die Version von der GC.Viele waren halt extrem entäuscht und nun sehen sie das der Wii nun doch wohl mehr Leistung hat.
Zur Next/New Gen geb ich dir aber Recht, der Wi ist Next Gen egal was gesagt wird und dazu gehört nunmal die Grafik aber ich denke das wir selbst da nicht entäuscht werden und die Grafik Steigerung von BWII und Spiele wie Mario Galaxy gute Zeichen dafür sind das der Wii Next Gen Grafik bieten wird ,wenn auch nicht in dem Ausmaße der PS3/Xbox360 aber das ist ja sowieso klar und dank der Steuerung braucht man solche Bombengrafik auch nicht wirklich, ein gewisser Standart muss aber schon sein. :)

Sasuke schrieb:
Warum regste dich so auf Starlord ?

Es ist nunmal sod as die Grafik auf den anderen Konsolen deutlich besser sein wird - mehr schreibe ich nicht....

Das ist schon eine deutliche Steigerung wie Tweaker schon vermerkt hat im Gegensatz zu GC Version - da kann man sich einen Moment freuen...

Und das die Grafik besser wird ist doch sowieso klar - da das Spiel noch viel Optimierungszeit bis zum Release hat.

Wii ist der Nachfolger zum Cube und BWii sieht schon jetzt viel besser aus als der Cube Teil und wird Online-spielbar sein...sehr schön :)

Ganz einfach weil hier die Extremen Fans nichts tolerieren (oder auch nicht lesen :-? ).
Ich habe nur geschrieben, dass es nicht so überragend aussieht aber ganz okay ist. Das war ein bisschen Kritik.

Dann kommt ein Kommentar "ist ja auch new gen" und der nächste "wer grafik will soll auf andere Konsolen umspringen".
Hallo? Darf man überhaupt etwas neutrales oder etwas kritisches sagen.

@BlackDragon
Jo schon. Aber ich habe gerade erklärt was mich hier ziemlich stört und zwar das man nix kritisches sagen kann (und das ist mir schon desöfteren aufgefallen)
Ich finde es auch super dass die Grafik zur G|C Version besser geworden ist (war aber irgendwie klar).
Aber so super sieht dann die Grafik noch nicht aus. :)

Zurück
Top Bottom