Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HiPhish schrieb:
Von wem war eigentlich der Cube Tei? Doch nicht von Intelligent Systems? :oops:
Kuju London. Genau wie BWii jetzt. Ist auch schon seit Wochen auf der Internetseite von Kuju gelistet, allerdings Name, Publisher und Plattform "TBA" - ist aber definitiv BWii... :)

Nebenbei, Kuju ist so ähnlich wie TOSE. Ein ziemlich großer Auftragsentwickler für alle Plattformen, auch verantwortlich für Singstar Rocks, Buzz und EyeToy Play für Sony beispielsweise, und für den Multiplayer-Part von Dark Messiah.

Arbeitet Kuju London nur an einem Wii Spiele? Also nur an BWii ?

Sasuke schrieb:
Aso, schade...

Imo hätte der Titel so aussehen sollen, wie Team Fortness 2....

http://club.idg.hu/gamestar/gc/movie/day1/team_fortress_2.wmv
Warten wir's ab. Bei NeoGAF postet auch ein Mitarbeiter von Kuju, der hat schon anklingen lassen, dass sich grafisch noch eine Menge tun wird. Aber das war vor ein paar Stunden, den Thread finde ich nie mehr... :(

Der Typ ist aber wohl authentisch, also warten wir's ab. Der Stil wird sich eher nicht mehr ändern, aber den Render-Artworks sollte es zumindest grafisch näher kommen.

aus dem IGN Hands-On von BWii

The first thing we noticed were the graphics were greatly improved compared to Battalion Wars on the Cube. The characters are more detailed, the environments look and feel bigger and more realistic, and the effects are quite impressive. The game does still have its comic-like look which is going to make the game very familiar to fans of the first Battalion Wars.

das hört sich ja schon anders an als die Rückschlüsse, die man aufgrund der Screenshots ziehen kann. Hoffentlich taucht bald ein Video auf, damit der Schrecken mal ein Ende hat :)

Quelle

*die bilder anschau*

hmmm...

nee nee....den comment spar ich mir,die grafik ist nicht mal nen bash wert*g* :P

naja strategie spiele sind eh nicht so mein ding,müsst ihr mich hier wenigstens nicht länger ertragen ;)

sieht aber trotzdem nicht berauschend aus,hoffentlich tut sich da noch was

@ McBain

das meinte ich doch gerade mit meinem Post. Die Bilder, die ja numal wirklich grauenhaft sind, scheinen nicht repräsentativ für das zu sein, was man als Fachbesucher zu sehen bekommt, wenn man das Spiel anspielen kann. Warten wir mal ab, bis Videos auftauchen :) Zum bashen ist dann immernoch genug Zeit :P

Und wenn der IGN-Typ sich jetzt schon positiv(!) äußert und wsippel die Chance einer Möglichkeit in den Raum stellt, dass sich die Grafik noch steigern könnte - dann sollte man das Meckern vielleicht nach hinten verschieben :)

Ich konnte Battalion Wars 2 gestern anspieln. 8-)

Also ich muss sagen, es hat mir gameplay technisch schonmal wesentlich besser gefallen als der cube teil, war irgendwie viel actionreicher, liegt wohl auch dran das es EXTREM viel einfacher zu steuern ist(Wii Cont. sei danke, ich liebe dieses teil jetzt noch weit mehr). Die Steuerung ist recht schnell erklärt:

Mit dem Nunchuk-Stick läuft man
Sich umschauen funktioniert durch zielen ausserhalb eines unsichtbaren inneren quadrats, dh. zielt man zuweit nach rechts dreht sich der char in die richtung usw. usf.
Springen und Dodgen geht durch bewegen des Nunchuk Controllers, dh. nach oben für springen, links rechts fürs Dodgen in die jeweilige richtung.
Mit dem B(oder Z?) Knopf auf dem Wii Cont(der auf der Rückseite) schiesst man und mit dem A Knopf gibt man dem ganzen Battalion die anweisung zu feuern. Die Home Taste war funktionslos, aber durch start drücken kam man in eine art hauptmenü vom spiel in dem man aber auch nur das spiel neustarten konnte(hätte ich wohl eigtl. nicht dürfen ^^). Select hat auch nichts getan, die unteren AB Knöpfe hab ich leider vergessen :(

EDIT: Achja, grafisch war das spiel wirklich auf schlechtem bis mittlerem Gamecube niveau, höchstens die Weitsicht war irgendwie von interesse, aber das war afaik beim alten BW auch so, aber das wird wohl kein problem sein, in anbetracht der tatsache das das spiel erst angekündigt wurde.

PS: Ich hab den Batteriedeckel vom Cont unerlaubterweise geöffnet, drin lagen Sony Batterien ^^, hätte ich nochn Foto davon gemacht hätten die mich gesteinigt...

CoolPCman schrieb:

Also ich muss sagen, es hat mir gameplay technisch schonmal wesentlich besser gefallen als der cube teil, war irgendwie viel actionreicher, liegt wohl auch dran das es EXTREM viel einfacher zu steuern ist(Wii Cont. sei danke, ich liebe dieses teil jetzt noch weit mehr). Die Steuerung ist recht schnell erklärt:

Sich umschauen funktioniert durch zielen ausserhalb eines unsichtbaren inneren quadrats, dh. zielt man zuweit nach rechts dreht sich der char in die richtung usw. usf.
Springen und Dodgen geht durch bewegen des Nunchuk Controllers, dh. nach oben für springen, links rechts fürs Dodgen in die jeweilige richtung.
Mit dem B(oder Z?) Knopf auf dem Wii Cont(der auf der Rückseite) schiesst man und mit dem A Knopf gibt man dem ganzen Battalion die anweisung zu feuern. Die Home Taste war funktionslos, aber durch start drücken kam man in eine art hauptmenü vom spiel in dem man aber auch nur das spiel neustarten konnte(hätte ich wohl eigtl. nicht dürfen ^^). Select hat auch nichts getan, die unteren AB Knöpfe hab ich leider vergessen :(

EDIT: Achja, grafisch war das spiel wirklich auf schlechtem bis mittlerem Gamecube niveau, höchstens die Weitsicht war irgendwie von interesse, aber das war afaik beim alten BW auch so, aber das wird wohl kein problem sein, in anbetracht der tatsache das das spiel erst angekündigt wurde.

PS: Ich hab den Batteriedeckel vom Cont unerlaubterweise geöffnet, drin lagen Sony Batterien ^^, hätte ich nochn Foto davon gemacht hätten die mich gesteinigt...

klingt doch sehr interessant. zumindest schaut es so aus als wäre die steuerung wie für dieses spiel gemacht. gefällt mir :)

grafisch also relativ schwach? also gamecube niveau? naja, was solls :D

Also diese Grafikdiskussion immer.....Ich persönliche beurteile ein Spiel von der Grafik erst wenn es in meinem Laufwerk war und ich das FERTIGE Produkt selber angezockt habe.

Yamchu schrieb:
Also diese Grafikdiskussion immer.....Ich persönliche beurteile ein Spiel von der Grafik erst wenn es in meinem Laufwerk war und ich das FERTIGE Produkt selber angezockt habe.

coolpacman hats ja gezockt dann darf man sich doch auf sein wort auch verlassen :-?

RacingPotatoe schrieb:
aus dem IGN Hands-On von BWii

The first thing we noticed were the graphics were greatly improved compared to Battalion Wars on the Cube. The characters are more detailed, the environments look and feel bigger and more realistic, and the effects are quite impressive. The game does still have its comic-like look which is going to make the game very familiar to fans of the first Battalion Wars.

das hört sich ja schon anders an als die Rückschlüsse, die man aufgrund der Screenshots ziehen kann. Hoffentlich taucht bald ein Video auf, damit der Schrecken mal ein Ende hat :)

Quelle

Naja, die Cube Version von BW sah imo teilweise aus wie auf m N64 -.-
Das kann man auf Screens gar net beurteilen, aber wenn mans selber gespielt hat kommt das einem manchmal echt so vor. Daher ist Cube Grafik schon n echter Gen Sprung ;)

CoolPCman schrieb:

thx für die Eindrücke. Grafisch leider eher mau, scheint es doch gameplaytechnisch gut zu sein. Ist doch dann alles okay ^^

hey das hört sich ja super an!
Bin eh ein Fan des ersten Teils.
Jetzt will ich nur noch ein LAN und SPlitscreen Modus für bis zu 16 Spieler, so haben wir ein Hauseigenes Battlefield ;)
Mit der Grafik kann ich leben

Siskarad schrieb:
hey das hört sich ja super an!
Bin eh ein Fan des ersten Teils.
Jetzt will ich nur noch ein LAN und SPlitscreen Modus für bis zu 16 Spieler, so haben wir ein Hauseigenes Battlefield ;)
Mit der Grafik kann ich leben

Trotzdem sollte sich an der Grafik noch was tun.
Diese matschigen Texturen sind echt ne Frechheit...
hätte sogar der Cube um Längen besser hingebracht.

Zurück
Top Bottom