Ich konnte Battalion Wars 2 gestern anspieln.
Also ich muss sagen, es hat mir gameplay technisch schonmal wesentlich besser gefallen als der cube teil, war irgendwie viel actionreicher, liegt wohl auch dran das es EXTREM viel einfacher zu steuern ist(Wii Cont. sei danke, ich liebe dieses teil jetzt noch weit mehr). Die Steuerung ist recht schnell erklärt:
Mit dem Nunchuk-Stick läuft man
Sich umschauen funktioniert durch zielen ausserhalb eines unsichtbaren inneren quadrats, dh. zielt man zuweit nach rechts dreht sich der char in die richtung usw. usf.
Springen und Dodgen geht durch bewegen des Nunchuk Controllers, dh. nach oben für springen, links rechts fürs Dodgen in die jeweilige richtung.
Mit dem B(oder Z?) Knopf auf dem Wii Cont(der auf der Rückseite) schiesst man und mit dem A Knopf gibt man dem ganzen Battalion die anweisung zu feuern. Die Home Taste war funktionslos, aber durch start drücken kam man in eine art hauptmenü vom spiel in dem man aber auch nur das spiel neustarten konnte(hätte ich wohl eigtl. nicht dürfen ^^). Select hat auch nichts getan, die unteren AB Knöpfe hab ich leider vergessen
EDIT: Achja, grafisch war das spiel wirklich auf schlechtem bis mittlerem Gamecube niveau, höchstens die Weitsicht war irgendwie von interesse, aber das war afaik beim alten BW auch so, aber das wird wohl kein problem sein, in anbetracht der tatsache das das spiel erst angekündigt wurde.
PS: Ich hab den Batteriedeckel vom Cont unerlaubterweise geöffnet, drin lagen Sony Batterien ^^, hätte ich nochn Foto davon gemacht hätten die mich gesteinigt...