Wii Battalion Wars 2 : Wii

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Siskarad schrieb:
hey das hört sich ja super an!
Bin eh ein Fan des ersten Teils.
Jetzt will ich nur noch ein LAN und SPlitscreen Modus für bis zu 16 Spieler, so haben wir ein Hauseigenes Battlefield ;)
Mit der Grafik kann ich leben
Ja, Battlefield ist wirklich saustark, das kann ich dir nur empfehlen.


BW... hm, reißt mich jetzt nicht so vom Hocker :oops:.
 
ich geh davon aus dass es ganz frech 1:1 die Cube Engine ist.
Ausserdem vermute ich dass das Spiel nur mal schnell für die GC entworfen wurde.
 
Siskarad schrieb:
ich geh davon aus dass es ganz frech 1:1 die Cube Engine ist.
Ausserdem vermute ich dass das Spiel nur mal schnell für die GC entworfen wurde.

Ok,das ist etwas übertrieben.... :D

Kann mir nicht vorstellen,das die Final Version so aussehen wird - ich hoffe mal das war nur ne Steuerungsdemo und das der Titel zum Weihnachtsgeschäft ......2007 erscheint und dann deutlich besser aussieht.

Obwohl wenn der Titel in der Form für 20/30 auf den Markt kommt fänd ichs sogar ok ^^
 
Frontliner schrieb:
Yamchu schrieb:
Also diese Grafikdiskussion immer.....Ich persönliche beurteile ein Spiel von der Grafik erst wenn es in meinem Laufwerk war und ich das FERTIGE Produkt selber angezockt habe.

coolpacman hats ja gezockt dann darf man sich doch auf sein wort auch verlassen :-?

Die Betonung lag auf FERTIG. Ich glaube nicht das er das fertige Spiel
gezockt hat ;)
 
Sasuke schrieb:
Siskarad schrieb:
ich geh davon aus dass es ganz frech 1:1 die Cube Engine ist.
Ausserdem vermute ich dass das Spiel nur mal schnell für die GC entworfen wurde.

Ok,das ist etwas übertrieben.... :D

Kann mir nicht vorstellen,das die Final Version so aussehen wird - ich hoffe mal das war nur ne Steuerungsdemo und das der Titel zum Weihnachtsgeschäft ......2007 erscheint und dann deutlich besser aussieht.

Obwohl wenn der Titel in der Form für 20/30 auf den Markt kommt fänd ichs sogar ok ^^

Ja hast recht die Formulierung ist etwas hart ;)
Aber da man davor wirklich garnichts davon gehört hatte glaube ich schon dass nicht wirklich viel Zeit oder Resourcen da rein geflossen sind ;)
 
Siskarad schrieb:
Ja hast recht die Formulierung ist etwas hart ;)
Aber da man davor wirklich garnichts davon gehört hatte glaube ich schon dass nicht wirklich viel Zeit oder Resourcen da rein geflossen sind ;)
Ähm, doch, hat man. Das Gerrücht, dass an einem neuen BW gearbeitet wird, ist schon viele Monate alt (und wurde damals durch Aussagen der Entwickler entfacht).
Doch wird man bisher wohl fast ausschließlich an der Steuerung gearbeitet haben - und die G|C-Version ist sicherlich schnell entstanden. Ich denke auch nicht, dass diese mehr zeigen soll, als die Funktionsweise der Steuerung.
(Und ein professioneller Redakteur wird das wohl auch verstehen und das Spiel nicht gleich, aufgrund mangelnder Grafik in den Dreck reissen)
 
BWii ist höchstens seit Anfang Oktober 2005 in Arbeit. Was erwartet ihr nach so kurzer Zeit? Gebt den Jungs noch 'ne Weile, das Spiel kommt ohnehin frühestens in sechs Monaten - und die Grafik ist eigentlich immer der letzte Schritt der Entwicklung...
 
wsippel schrieb:
BWii ist höchstens seit Anfang Oktober 2005 in Arbeit. Was erwartet ihr nach so kurzer Zeit? Gebt den Jungs noch 'ne Weile, das Spiel kommt ohnehin frühestens in sechs Monaten - und die Grafik ist eigentlich immer der letzte Schritt der Entwicklung...

Stimmt - aber ein Jahr Entwicklungszeit ist sicher keine Entschuldigung für die Grafik. Immerhin hatten sie die Engine für den Cube ja schon und eiin paar optische Verbesserungen hätten keinem geschadet.... auch wenn es erst irgendwann 2007 erscheint.
 
Sasuke schrieb:
Stimmt - aber ein Jahr Entwicklungszeit ist sicher keine Entschuldigung für die Grafik. Immerhin hatten sie die Engine für den Cube ja schon und eiin paar optische Verbesserungen hätten keinem geschadet.... auch wenn es erst irgendwann 2007 erscheint.
Die Entwicker entwickeln ihre Spiele aber nicht damit im Hinterkopf, ihre Spiele, während der Entwicklung der Presse zu zeigen.
Da wurde sich bisher einfach auf andere Aspekte Wert gelegt - und nich tvergessen, dass es höchstens seit Oktober 05 in Entwicklung ist, wahrscheinlicher ist da, dass es erst viel kürzer dran gearbeitet wird.
 
Sasuke schrieb:
Stimmt - aber ein Jahr Entwicklungszeit ist sicher keine Entschuldigung für die Grafik. Immerhin hatten sie die Engine für den Cube ja schon und eiin paar optische Verbesserungen hätten keinem geschadet.... auch wenn es erst irgendwann 2007 erscheint.
Es ist ja noch kein Jahr. Und als erstes macht man Story, Gameplay-Konzept und Design. Das dauert schon ein paar Monate. Und vor höchstens vier Monaten hat sich Kuju dann an ein Wii Devkit gestzt, und im Zweifel erstmal über Gameplay-relevanten Dingen wie Steuerung, KI, Schadensmodellen, Programmierung für See-Einheiten und Netzwerk/ Online nachgedacht, bzw. diese Dinge implementiert. Wenn das alles soweit fertig ist, setzt man sich an die Grafik.

Gib dir mal das GT-Interview mit Carmack von der letzten Quakecon. Da erklärt er sehr schön, warum es dämlich ist, sich früh in der Entwicklung zu stark mit der Grafik zu befassen, nur um Presse und Öffentlichkeit zu beeindrucken. Man kommt dann zu nichts mehr, betreibt bei der Engine totales Over-Engineering, und am Ende ist die Engine dann trotzdem gar nicht so perfekt geeignet, das Spiel, das erst später ausgearbeitet wird, richtig umzusetzen. Deshalb gibt man bei id ja auch keine Infos zum aktuellen Projekt mehr raus. Erst das Spiel, dann die Grafikengine - nur so macht es Sinn. Epic hat das zum Beispiel noch nicht begriffen... ;)
 
Wenn die Entwickler so gut an das Spiel gehen, wie sie an das Logo gegangen sind, erwartet uns ein tolles und klar verbessertes Spiel im Gegensatz zu Teil 1. :D
 
gibts eigentlich noch kein gameplay-video zu battalion wars? die fachbesucher durften es doch schon anzocken. die bilder sehe ehrlich gesagt schrecklich aus aber in bewegung siehts laut ign garnicht übel aus. es ist anscheinend jetzt schon schöner als der vorgänger auf dem cube.

trotzdem erwarte ich von einer nachfolgerkonsole eine deutlichere steigerung als den jetztigen stand des spiels, das wäre auch auf dem cube problemlos möglichgewesen.
 
Hier mal ein Eindruck vom Spiel von CW-Member SuperMario80, der es auf der GC anspielen durfte und natürlich hat er noch andere Games vom Wii schon angetestet! :)

SuperMario80 schrieb:
Battalion Wars 2

Neben Mario Strikers Charged war BWii die zweite Überraschung auf der Pressekonferenz der diesjährigen Games Convention. Mit Null Wissen, was uns erwarten würde, kamen wir in Business Center und wollten es anspielen. Auf der PK hatte Nintendo nur gesagt, dass es spielbar sein wird, es allerdings nicht für nötig gehalten Screenshots oder gar ein Video zu zeigen.

Im ersten Moment fällt auf, dass die Grafik im Vergleich zum Vorgänger einen guten Sprung nach vorne gemacht hat: Die Objekte und Figuren sind detaillierter, die Umgebung wirkt realistischer und die Effekte sind besser. Dennoch wurde der Comic artige Look der GameCube Variante größtenteils beibehalten, so dass sich Freunde des ersten Teils direkt wohl fühlen werden.

Die Messe-Version bot bereits zwei verschiedene Modi: Single- und Multiplayer. Zunächst ein paar Worte zu ersterem und dann ein paar Vermutungen zu letzterem. In der Mission, die ich anspielen konnte ging es hauptsächlich darum, einem vorgegebenen Weg zu folgen und dabei gegnerische Truppen auszuschalten. Man steuert seine Figur mit dem Analogstick des Nunchuks und greift über die Buttons der Wiimote auf diverse Aktionen zurück. Der A-Knopf dient dazu, dass das Battalion dem Spieler auf seinem Weg folgt, mit dem B-Knopf an der Unterseite der Fernbedienung feuert man seine Waffe ab. Über das Steuerkreuz kann man seine eigenen Truppen auswählen und durch die C-Taste die Auswahl bestätigen. Mit dem Z-Trigger visiert man gegnerische Einheiten und Geräte an.

Die Fernbedienung dient im Spiel als Pointer. Dieser Pointer zeigt an, wohin der Charakter feuert und bestimmt die Blickrichtung. Man kann also nun gleichzeitig und ohne Probleme laufen und die Kamera steuern, da es mit zwei verschiedenen Händen passiert, die sich völlig frei bewegen können. Eine tolle Idee ist auch, dass man durch Schütteln des Nunchuks zu Sprüngen ansetzt, bzw. eine Rolle zur Seite machen kann. Außerdem sieht man beim Zeigen, ob eine Einheit Freund (blau) oder Feind (rot) ist.

Der Aufbau des Levels erinnert dabei stark an das Design der GameCube Variante es wirkt alles lediglich ein bisschen größer und weiter. Die Steuerung funktioniert größtenteils sehr gut, es ist allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn man durch Schütteln des Nunchuk ausweicht und gleichzeitig aber mit dem Daumen derselben Hand die Richtung beibehalten will. Das Umsehen über den Pointer scheint das Natürlichste der Welt zu sein, so dass man sich sofort wohl fühlt und loslegen kann.

In den Erklärungen zur Steuerung war der Home-Button zwar nicht erwähnt, allerdings hat er dennoch eine Funktion. Drückt man ihn, dann ändert sich die Ansicht: Die Kamera zoomt deutlich weiter weg, so dass man sehr viel mehr Überblick hat. Zum Planen der Strategie ist diese Ansicht perfekt geeignet, wobei sich die nähere Variante eher für die Feuergefechte empfiehlt.

Den Mehrspieler-Modus durften wir zwar nicht selber spielen, aber zumindest einmal zusehen. Das Interessanteste dabei ist, dass die beiden Wii-Konsolen im Raum vie W-LAN miteinander verbunden waren, so dass jeder Spieler einen eigenen Fernseher hatte. Die Tatsache, dass das Spiel bereits in diesem frühen Stadium einen solchen Modus bietet spricht sehr stark dafür, dass es ihn auch im fertigen Spiel geben wird. Und von dort ist es ja nur ein kleiner Schritt in Richtung Wi-Fi Connection. Auf unsere Rückfrage zu dem Thema wurden wir jedoch leider angeschwiegen. Ebenso wurde uns nicht gesagt, wie weit die Programmierung des Spiels fortgeschritten ist und wann es auf den Markt kommen soll.

BWii ist seinem Vorgänger schon jetzt deutlich überlegen: Die Steuerung ist intuitiver, die Grafik wurde verbessert und der eventuelle Online-Modus dürfte die letzten Kritiker verstummen lassen.

Quelle: nintendo-lan.de
 
tweaker06 schrieb:
gibts eigentlich noch kein gameplay-video zu battalion wars? die fachbesucher durften es doch schon anzocken. die bilder sehe ehrlich gesagt schrecklich aus aber in bewegung siehts laut ign garnicht übel aus. es ist anscheinend jetzt schon schöner als der vorgänger auf dem cube.

trotzdem erwarte ich von einer nachfolgerkonsole eine deutlichere steigerung als den jetztigen stand des spiels, das wäre auch auf dem cube problemlos möglichgewesen.
Nintendo erlaubt keine Fotos und Videos, von gar nix. Weder von den Spielen, noch von der Hardware. Auch Ubsioft, EA und Konami, und alle Studios, die Wii-Titel zeigen, dürfen keine Aufnahmen zulassen. Interessant, nicht...?
 
wsippel schrieb:
tweaker06 schrieb:
gibts eigentlich noch kein gameplay-video zu battalion wars? die fachbesucher durften es doch schon anzocken. die bilder sehe ehrlich gesagt schrecklich aus aber in bewegung siehts laut ign garnicht übel aus. es ist anscheinend jetzt schon schöner als der vorgänger auf dem cube.

trotzdem erwarte ich von einer nachfolgerkonsole eine deutlichere steigerung als den jetztigen stand des spiels, das wäre auch auf dem cube problemlos möglichgewesen.
Nintendo erlaubt keine Fotos und Videos, von gar nix. Weder von den Spielen, noch von der Hardware. Auch Ubsioft, EA und Konami, und alle Studios, die Wii-Titel zeigen, dürfen keine Aufnahmen zulassen. Interessant, nicht...?
Eben! Genau das ist es ja! Sollten wir eigentlihc gleich im Wii-Forum weiterbesprechen: da ist irgend etwas mächtig im Busch!
 
wsippel schrieb:
tweaker06 schrieb:
gibts eigentlich noch kein gameplay-video zu battalion wars? die fachbesucher durften es doch schon anzocken. die bilder sehe ehrlich gesagt schrecklich aus aber in bewegung siehts laut ign garnicht übel aus. es ist anscheinend jetzt schon schöner als der vorgänger auf dem cube.

trotzdem erwarte ich von einer nachfolgerkonsole eine deutlichere steigerung als den jetztigen stand des spiels, das wäre auch auf dem cube problemlos möglichgewesen.
Nintendo erlaubt keine Fotos und Videos, von gar nix. Weder von den Spielen, noch von der Hardware. Auch Ubsioft, EA und Konami, und alle Studios, die Wii-Titel zeigen, dürfen keine Aufnahmen zulassen. Interessant, nicht...?

Wie gesagt, nintendo führt uns im moment an der Nase rum. Reggie himself wird uns alle am 14.9 metaphysisch befriedigen! :D
 
samu-CH schrieb:
Wie gesagt, nintendo führt uns im moment an der Nase rum. Reggie himself wird uns alle am 14.9 metaphysisch befriedigen! :D

:lol: :lol: :lol:

Ich freu mich drauf XD

BW ist sicher noch ein Jahr in Entwicklung. Und die Grafik wird dann auch n gutes Stück besser sein.

Am Anfang der GC war ich ziemlich enttäuscht von BIG N. Aber inzwischen bin ich wieder extrem zuversichtlich :suprised:
 
hier mal die Steuerung auf einem Blick :)

controles.jpg
 
Anscheinend lief das Game im Gegensatz zu den anderen Spielen noch auf nem Cube-Devkit .

Hier mal übersetzt.

It will be noted that the version turns on a kit of GameCube development, and not on Wii like much of other demonstrations on the stand: a sign which the play is under development recently, as the bugs show it besides posting from which it suffers.


http://salon.p-nintendo.com/previews/P-19842-1.html
 
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