Wii Battalion Wars 2 : Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Könnte man sicherlich so nennen, aber ich kann mir nich Vorstellen, dass die "offizielle" Bezeichnung da zutrifft. Für mich ist ein Spiel gegen menschliche Spieler Multiplayer (mit jmd. zusammen dann eben im Team) und mit anderen gegen CPU Co-Op.

I reads it on teh wikipedia!!! :ugly:

"Der Koop-Modus oder auch Coop-Modus (je nachdem, ob vom deutschen Kooperationsmodus oder dem englischen cooperative mode abgeleitet) ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen (meist Ego-Shootern), bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen."

Könnte man sicherlich so nennen, aber ich kann mir nich Vorstellen, dass die "offizielle" Bezeichnung da zutrifft. Für mich ist ein Spiel gegen menschliche Spieler Multiplayer (mit jmd. zusammen dann eben im Team) und mit anderen gegen CPU Co-Op.

I reads it on teh wikipedia!!! :ugly:

"Der Koop-Modus oder auch Coop-Modus (je nachdem, ob vom deutschen Kooperationsmodus oder dem englischen cooperative mode abgeleitet) ist eine Mehrspielervariante in Computerspielen (meist Ego-Shootern), bei der die menschlichen Spieler gemeinsam klassische Einzelspielermissionen erfüllen."
Naja, Wikipedia beruht auf Behauptungen einzelner bzw. mehreren Menschen und Kooperation heißt Zusammenarbeit, egal ob nun gegen einen menschlichen oder anderweitig gesteuerten Gegner.

Das is richtig, aber ich weiß nich ob es irgendwo auf der Welt ein Buch gibt, dass Definitionen für solche Begriffe festlegt XD

Klar heißt das Koop, so schlau bin ich auch noch. Dennoch würde niemand auf die Idee kommen, ein 2on2 im Internet Co-Op zu nennen, ganz einfach weil diese Bezeichnung in der Gamerszene (und so ist das nunmal) für das gemeinsame Spielen gegen einen CPU steht.

Das is richtig, aber ich weiß nich ob es irgendwo auf der Welt ein Buch gibt, dass Definitionen für solche Begriffe festlegt XD

Klar heißt das Koop, so schlau bin ich auch noch. Dennoch würde niemand auf die Idee kommen, ein 2on2 im Internet Co-Op zu nennen, ganz einfach weil diese Bezeichnung in der Gamerszene (und so ist das nunmal) für das gemeinsame Spielen gegen einen CPU steht.
Keine Ahnung wo ihr herkommt (ist jetzt nicht abwertend gemeint, obwohl es sich so anhört.^^), aber ich bin immer mit Co-op als Modus aufgewachsen, in dem man einfach einen zweiten Spieler an der Seite hat. Wer hinter dem Gegner nun tatsächlich ist, interessiert nicht. Teamarbeit = Co-op.

Mario Strikers Charged Football hat z. B. einen online Co-op-Modus.

Ihr??? XD

Hm, naja, was will man sich streiten.
Ein Beispiel wäre z.B. SvenCoop (Half-Life Mod) in dem man mit anderen Spielern einzelne selbstgemachte HL-Level spielen kann. Da spielt man auch gegen den CPU und nicht gegen andere Spieler.

also ich find das toll, das ist echt geil.
und man kann sogar die kamera drehen,
könnte ein geheim tipp sein. ich finde man sollte
solche spiele mehr brachten.

Neue Pics (Scan-Qualität):

38.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

Der Rest:
42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

Quelle: Wiiz.fr

Hm, ist das denn jetzt, abgesehen vom Wasser, ne große Steigerung gegenüber dem 1. Teil?
Ich geb mich mit dem Stand der Optik noch nicht ganz zufrieden ;) Ich mein, wenn die 3rd-parties das so machen - ok, da hat man sich ja inzwischen dran gewöhnt, aber von Nintendo selber erwarte ich schon etwas mehr.

(Urgs, jetzt hab ich genau das gemacht, was ich derzeit echt hasse: beim nem Wii-spiel als erstes über die Grafik geschimpft ;) )

Battalion Wars ist an mir komplett vorbeigegangen, was wohl auch an den nicht wirklich überschwänglichen Reviews lag bzw. daran, dass der Cube zu dem Zeitpunkt ja schon irgendwie tot war.

Hm, ist das denn jetzt, abgesehen vom Wasser, ne große Steigerung gegenüber dem 1. Teil?
Ich geb mich mit dem Stand der Optik noch nicht ganz zufrieden ;) Ich mein, wenn die 3rd-parties das so machen - ok, da hat man sich ja inzwischen dran gewöhnt, aber von Nintendo selber erwarte ich schon etwas mehr.

(Urgs, jetzt hab ich genau das gemacht, was ich derzeit echt hasse: beim nem Wii-spiel als erstes über die Grafik geschimpft ;) )

Du kannst dir die Bilder zum ersten Teil hier anschauen:

http://media.cube.ign.com/media/676/676364/imgs_1.html

Der Erstling sah IMO deutlich blasser aus!

Der Erstling sah IMO deutlich blasser aus!

ich habe das als "besser" gelesen und wollte dich schon fragen ob dus mit den augen hast :lol:

bwii hebt sich in etwa so stark von bw1 ab wie mp3 von mp2. das ist kein generationssprung aber sieht definitiv besser aus als der vorgänger.....

viel wichtiger ist der online part. wenn das flüssig läuft dann kann ist alles ok :-)

bwii hebt sich in etwa so stark von bw1 ab wie mp3 von mp2. das ist kein generationssprung aber sieht definitiv besser aus als der vorgänger.....

viel wichtiger ist der online part. wenn das flüssig läuft dann kann ist alles ok :-)

Volle Zustimmung :-)

Solche Spiele sind für's onlinespielen wie gemacht.

Kikunosuke schrieb:
Ich mein, wenn die 3rd-parties das so machen - ok, da hat man sich ja inzwischen dran gewöhnt, aber von Nintendo selber erwarte ich schon etwas mehr.

Das Spiel kommt nicht direkt von Nintendo, jedenfalls von keinem Entwicklerteam welches Nintendo angehört. Das Ganze ist eine Auftragsarbeit.

Schon bei Battalion Wars 1 war die Grafik eigentlich recht (!) gut, aber spielerisch gab es eben noch einige kleine Macken und ein Multi- / Online-Player-Modus fehlte. Battalion Wars 2 braucht meiner Meinung nach also auch gar nicht diesen extrem großen grafischen Sprung. Viel mehr müssen diesmal diese kleinen Macken beseitigt und ein richtiger Online Modus her und genau daran scheint man ja zu arbeiten. Grafisch muss Battalion Wars keinen umhauen (das Ganze muss einfach sehr solide aussehen), spielerisch muss es überzeugen und das ist bei einem derartigen Spiel nicht unbedingt einfach umsetzbar.

Battalion Wars ist an mir komplett vorbeigegangen, was wohl auch an den nicht wirklich überschwänglichen Reviews lag bzw. daran, dass der Cube zu dem Zeitpunkt ja schon irgendwie tot war.

Wird das nicht wieder von Kujo entwickelt? Die arbeiten nur als Auftragsentwickler alá Level 5. Dark Messiah of Might and Magic haben die IMO auch gemacht zusammen mit Arkane.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zu erst immer gedacht, dass jede Figur von einem Spieler gesteuert wird, aber es ist doch so, dass ein Spieler mehrere Charaktere hat. Kann das sein? :confused:

Zurück
Top Bottom