Comic Batman Stammtisch

In der Tat.

Der soll in seinem Universum bleiben, sonst wirds im DCEU NOCH schlimmer :coolface:

soll das heißen du mochtest den letzten batman film nicht? er ist vielleicht irgendwie an meinen extrem hohen erwartungen gescheitert aber ich mochte eigentlich an dem film alles (den look, die atmosühäre, battinson, wie geerdet und stilisiert alles gleichzeitig ist.. so ein bisschen wie ein live action btas), nur das script und die story ansich hätte ein bisschen besser sein können. perfekt als grundlage für einen zweiten teil, wobei ich nicht weiß wer als villain in batman 2 herhalten soll. ich fand es irgendwie gut wie der joker hier gespielt wird. mr freeze oder jemanden wie clayface kann ich mir nicht vorstellen

 
soll das heißen du mochtest den letzten batman film nicht? er ist vielleicht irgendwie an meinen extrem hohen erwartungen gescheitert aber ich mochte eigentlich an dem film alles (den look, die atmosühäre, battinson, wie geerdet und stilisiert alles gleichzeitig ist.. so ein bisschen wie ein live action btas), nur das script und die story ansich hätte ein bisschen besser sein können. perfekt als grundlage für einen zweiten teil, wobei ich nicht weiß wer als villain in batman 2 herhalten soll. ich fand es irgendwie gut wie der joker hier gespielt wird. mr freeze oder jemanden wie clayface kann ich mir nicht vorstellen

Der Film an sich war ganz gut, aber Pattinson ist einfach kein Bruce. Er ist und bleibt ein Nightwing, da nehm ich ihn gern.

Das Kostüm und alles an Batmans Spielzeugen sah kack billig aus und trotz des tollen Detektivfokus, den anderen Filme immer vermissen ließen, stellt sich Batman ziemlich doof an, sodass man ihm das mit dem weltbesten Detektiv nicht abkauft. Ich brauch keinen weiteren davon, nö ^^
 
Das Kostüm und alles an Batmans Spielzeugen sah kack billig aus und trotz des tollen Detektivfokus, den anderen Filme immer vermissen ließen, stellt sich Batman ziemlich doof an, sodass man ihm das mit dem weltbesten Detektiv nicht abkauft.

Du weißt aber schon das dies so beabsichtigt war? Wir haben schließlich einen "Year One" Batman aus den Anfängen (wie Reeves immer wieder betont, er wollte einen Batman, bevor er komplett geformt ist, einen unerfahrenden Batman. Und das hat er auch gut rübergebracht, wie man an deiner Kritik sieht). Aus Erfahrung lernt man. Im nächsten Film wird er sich bestimmt nicht so anstellen.
 

Hatten wir nicht das schon?. Finde ich cool.

Die Deleted Scene aus dem The Batman Film empfand ich sehr ikonisch und hat sehr starke Anleihen an Hethe Ledgers Joker, wie er spricht und nen kleinen Sprachfehler mit dem Schlabbern im Mund. Hätte man im Film lassen sollen und hoffe auf eine Directors Cut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit dem Cartoon aus den 1990er aufgewachsen, wobei damals auch Wiederholungen von Batman '66 ausgestrahlt wurden. Die ersten vier Filme hatte ich häufig gesehen, von der Nolan-Trilogie hatte ich den ersten Teil bis heute nicht gesehen, den Rest schon. Alles danach kenne ich jedoch nur aus Videoreviews. Gesehen habe ich sonst viele der Animationsfilme.

Ansonsten kenne ich einige Comics. Year One, Long Halloween, Killing Joke, Earth One und sowas. Hatte mir nun Ongoings von New 52 und DC Rebirth geholt und will mich einfach mal einlesen. Ein paar ältere Sachen aus den 1990er sowie dem Jahrtausendwechsel habe ich auch schon da. Ähm... diese große Sache mit Bane, No Land's Home oder so... ach, ich habe Titel noch nicht so im Kopf.

Von der Serie zu Harley Quinn habe ich letztes Jahr die ersten beiden Staffeln gleich zweimal gesehen und bin richtig begeistert.
 
Ich habe gestern zufällig gesehen, dass die dritte Staffel von Harley Quinn endlich auf Deutsch anläuft. Habe mir gleich mal Guthaben für Google Play geholt. Bisher gibt es gerade vier Folgen, die gebe ich mir zu Ostern.

Google Play ist bei der Serie komisch. Die einzelnen Episoden sind etwas günstiger als die gesamte Staffel. :nyanton:
 
Ich bin gespannt auf Joker 2. Ich bin generell kein Fan der Comic Verfilmung und fand Ben Affleck als Batman immer sehr schwach. Aber die ersten Infos zu Joker 2 find ich spannend. Insbesondere weil Lady Gaga in die Rolle von Harley Quinn schlüpfen wird. Zwar machte Margot Robbie optisch einfach mehr her aber Gaga ist einfach gaga genug um einen überdrehten Charakter darzustellen.
 
ich weiß nicht wie verbreitet meine meinung ist aber ich finde margot robbie als harley quinn schrecklich. bin ja generell der meinung HQ hat nur in batman tas und den arkham serien bisher richtig gut funktioniert. auf die lady gaga version bin ich aber gespannt.
 
@Fisker Ich meinte Margot machte optisch einfach mehr her. Wie ein sexy Eis zum Abschlecken.
:lick:

auf jeden fall sieht sie gut aus

076_CHLRNB_003622.jpg


wobei sie für mich mehr aussieht als würde sie auf twitch streamen und weniger wie ich mir harley quinn vorstelle
 
Heute in einer Woche werde ich das Finale der dritten Staffel von Harley Quinn sehen und bin schon sehr gespannt. Mir hatten die ersten beiden Staffeln schon sehr gefallen, vor allem die Einheit, die beide gebildet hatten. Damit war ich vollkommen zufrieden, aber eine Fortsetzung nahm ich dankend an. Bisher finde ich die dritte Staffel sogar besser als die vorherigen.

Eine vierte Staffel soll auch noch kommen. Immer her damit! :miau:
 
Als Kevin Conroy letztes Jahr gestorben ist, hab ich mal wieder meine (englischen) DVDs der alten Zeichentrickserie rausgekramt. Immer noch eine tolle Serie, und auch wenn ich mit der Serie immer noch eher Eberhard Haar verbinde, Conroy hat da einen sehr guten Job gemacht.
 
Zurück
Top Bottom