Comic Batman Stammtisch

Eleak

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
33.221
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Auf Wunsch von @Fisker erstelle ich den Batman Stammtisch.

Must Read Comics:
  • “The Man Who Laughs” (2005) DC Comics. .
  • “Under the Red Hood” (2004-2006) DC Comics.
  • “Hush” (2002-2003) DC Comics.
  • “The Court of Owls” (2011-2012) DC Comics.
  • “Year One” (1987) DC Comics.
  • “The Dark Knight Returns” (1986) DC Comics.
  • “The Long Halloween” (1996-1997) DC Comics.


Nicht vergessen, er ist der weltbeste Detektiv, deswegen bin ich auch von The Batman (den Film) begeistert.
562573wnuw0.jpg
 
Auf Wunsch von @Fisker erstelle ich den Batman Stammtisch.

Must Read Comics:
  • “The Man Who Laughs” (2005) DC Comics. .
  • “Under the Red Hood” (2004-2006) DC Comics.
  • “Hush” (2002-2003) DC Comics.
  • “The Court of Owls” (2011-2012) DC Comics.
  • “Year One” (1987) DC Comics.
  • “The Dark Knight Returns” (1986) DC Comics.
  • “The Long Halloween” (1996-1997) DC Comics.


Nicht vergessen, er ist der weltbeste Detektiv, deswegen bin ich auch von The Batman (den Film) begeistert.
562573wnuw0.jpg

Guter Thread. :D

Den The Batman Film fand ich ganz gut, Bruce wird da auch noch eine schöne Wandlung durchmachen in den nächsten Filmen. Wenn man es richtig macht, dann könnte das großartig werden. :D


Als must read würde ich auch noch Dark Victory empfehlen, setzt die Long Halloween Reihe fort.

Year One ist ein zeitloser Klassiker, den kann man sich immer wieder gerne anschauen. :D

Von den neueren Geschichten sollte man imho definitiv the Court of Owls und Dead of the Family anschauen.


Die "neue" Harley Quinn Serie müsste ich mir übrigens auch mal anschauen, das was ich gestern auf YT gesehen habe, ist genial :D

 
sehr nice @Eleak :goodwork:
hier kann ich auch etwas beitragen, nur schonmal soviel: year one, the long halloween und dark victory ist meiner meinung nach die trilogie die jeder mal gelesen haben sollte. dark victory ist finde ich sehr underrated, ein sehr gutes sequel zu long halloween. bin gerade auf nem kindergeburtstag, heute abend kommt noch mein „cass >>>“ post :coolface:
 
Ich habe Batman/Spawn von Frank Miller noch in sehr guter Erinnerung, auch wenn Batman darin wie ein extrem arrogantes Arschloch rüberkommt.

In meiner Jugend (also den 90ern) waren Comics das einzige, wofür ich mein Taschengeld ausgab- verdammt, ist das lange her...:heul:
Damals wäre die ganze Marvel Scheisse im Kino das größte für mich gewesen.
Ich muss auch gestehen, dass ich mit Batman damals nicht so viel anfangen konnte, meine Helden waren Superman und besonders Spider-Man, wie geil Batman eigentlich ist, wurde mir erst später richtig bewusst.

Habe aber schon seit einer Ewigkeit keine Comics mehr gekauft, sind aber auch verflucht teuer geworden!
Das letzte woran ich mich erinnere, war eine Story, in der sich der Joker die Haut vom Gesicht gezogen hat- die Ausgabe war richtig gut, leider habe ich die nächsten nicht mehr gelesen...
Ist aber auch fast schon wieder 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Batman/Spawn von Frank Miller noch in sehr guter Erinnerung, auch wenn Batman darin wie ein extrem arrogantes Arschloch rüberkommt.
Das lag aber an Frank Miller. Musst mal All Star Batman von ihm lesen, da ist es ähnlich :coolface:

Das letzte woran ich mich erinnere, war eine Story, in der sich der Joker die Haut vom Gesicht gezogen hat- die Ausgabe war richtig gut, leider habe ich die nächsten nicht mehr gelesen...

das geht später in Death of the Family über. Ein richtig creepy Joker ^^
 
Das lag aber an Frank Miller. Musst mal All Star Batman von ihm lesen, da ist es ähnlich :coolface:



das geht später in Death of the Family über. Ein richtig creepy Joker ^^
Ich hätte ja schon Bock, all die ganzen Schätzchen nachzuholen...
Mal sehen, was ich auf eBay zu guten Preisen finde.
 
Ich hätte ja schon Bock, all die ganzen Schätzchen nachzuholen...
Mal sehen, was ich auf eBay zu guten Preisen finde.

Such mal bei Amazon nach Batman Omnibus, ich glaube da kommen aktuell ein paar aus (bzw. schon seit einiger Zeit). Sind dann 1000+ Seiten für ca. 100€ im Hardcover was in Ordnung ist.
 
sehr nice @Eleak :goodwork:
hier kann ich auch etwas beitragen, nur schonmal soviel: year one, the long halloween und dark victory ist meiner meinung nach die trilogie die jeder mal gelesen haben sollte. dark victory ist finde ich sehr underrated, ein sehr gutes sequel zu long halloween. bin gerade auf nem kindergeburtstag, heute abend kommt noch mein „cass >>>“ post :coolface:
Abend ist bereits vorbei, also können wir sagen dass Cass doch nicht so gut ist? :coolface:


Halt moment: Dark Victory ist underrated? Seit wann? Das wird doch eigentlich immer zusammen mit Long Halloween erwähnt.
 
Abend ist bereits vorbei, also können wir sagen dass Cass doch nicht so gut ist? :coolface:


Halt moment: Dark Victory ist underrated? Seit wann? Das wird doch eigentlich immer zusammen mit Long Halloween erwähnt.

hast du das eintracht spiel gestern gesehen? war danach physisch und geistig nicht mehr in der lage irgendetwas zu schreiben. der post kommt noch :coolface:
was dark victory angeht, ich hab das gefühl wenn es um die tim sale (RIP)/jeph loeb batman comics geht wird oft nur long halloween erwähnt aber viel zu selten dark victory. meiner meinung nach gehören year one, long halloween und dark victory einfach zusammen. das wären auch so die comics die ich jedem batman einsteiger empfehlen würde.

was beim tim sale/jeph loeb batman comics auch selten erwähnt wird ist batman: haunted knight. klar nicht so ein klassiker wie dark victory/long halloween aber der comic hat eine meiner lieblings mad hatter stories. catwoman: when in rome ist auch nicht schlecht, sollte man auch gelesen haben wenn man long halloween mag.

nochmal zu cass: einerseits spielt natürlich viel nostalgie bei mir einer rolle wenn es cass geht, bin halt ein 90s kid und erinner mich bis heute wie ich mich immer gefreut habe als meine eltern mich zum einkaufen mitgenommen haben weil ich in der zeit in die zeitschriften abteilung schleichen konnte und dort batman comics gelesen habe :uglylol: der erste batman comic den ich gelesen habe (und der mich halt bis heute geprägt hat wenn ich an batman denke) war aus der "no man's land" story wo cass ihren ersten auftritt hatte. sie war also quasi "mein batgirl". ich stand auch voll drauf wie badass ihr outfit war, auf mich wirkte sie halt wie jemand der viel eher in der lage war mit ihren skills und ihren kostüm verbrechern angst einzujagen bzw batman ebenbürtig zu sein.



so muss batgirl aussehen, schön düster und erwachsen :ol:auf jeden fall bin ich seitdem ein cass fan und könnte noch viel mehr darüber schreiben war (ihr solo run war z.b. auch großartig), werd ich auch noch aber das sollte erstmal für den anfang erklären warum ich der meinung bin cass #1 batgirl :coolface:
 
hast du das eintracht spiel gestern gesehen?
ach, deswegen Kidnergeburtstag? :coolface:
was dark victory angeht, ich hab das gefühl wenn es um die tim sale (RIP)/jeph loeb batman comics geht wird oft nur long halloween erwähnt aber viel zu selten dark victory. meiner meinung nach gehören year one, long halloween und dark victory einfach zusammen. das wären auch so die comics die ich jedem batman einsteiger empfehlen würde.
sehe ich genau so, weswegen ich die eigentlich immer erwähne.
was beim tim sale/jeph loeb batman comics auch selten erwähnt wird ist batman: haunted knight. klar nicht so ein klassiker wie dark victory/long halloween aber der comic hat eine meiner lieblings mad hatter stories. catwoman: when in rome ist auch nicht schlecht, sollte man auch gelesen haben wenn man long halloween mag.
Haunted Knight habe ich hier auch rumstehen. War ein gutes Comic.



nochmal zu cass: einerseits spielt natürlich viel nostalgie bei mir einer rolle wenn es cass geht, bin halt ein 90s kid und erinner mich bis heute wie ich mich immer gefreut habe als meine eltern mich zum einkaufen mitgenommen haben weil ich in der zeit in die zeitschriften abteilung schleichen konnte und dort batman comics gelesen habe :uglylol: der erste batman comic den ich gelesen habe (und der mich halt bis heute geprägt hat wenn ich an batman denke) war aus der "no man's land" story wo cass ihren ersten auftritt hatte. sie war also quasi "mein batgirl". ich stand auch voll drauf wie badass ihr outfit war, auf mich wirkte sie halt wie jemand der viel eher in der lage war mit ihren skills und ihren kostüm verbrechern angst einzujagen bzw batman ebenbürtig zu sein.



so muss batgirl aussehen, schön düster und erwachsen :ol:auf jeden fall bin ich seitdem ein cass fan und könnte noch viel mehr darüber schreiben war (ihr solo run war z.b. auch großartig), werd ich auch noch aber das sollte erstmal für den anfang erklären warum ich der meinung bin cass #1 batgirl :coolface:
Cassandras Kostüm mochte ich nie mit ihrer Full Face Maske


blackbatw8ihg.jpg


imho besseres Kostüm, schön schlicht aber dennoch gut.
 
Batman the animated series ist übrigens heute 30 Jahre alt geworden :awesome:

einfach eine der geilsten serien aller zeiten. ein meisterwerk die jeder batman fan gesehen haben muss. was aber noch überraschender ist wie geil batman beyond tas gewesen ist obwohl die serie nach allen regeln der logik (neuer teen batman, alter bruce, mehr fokus auf high school blabla) in die hose hätte gehen müssen. klar nichts wird je das original batman tas toppen, aber selbst das intro von batman beyond war irgendwie geil weil es anders war und etwas eigenes gemacht hat.



ich freu mich auch auf die neue animierte batman serie an der gerade gearbeitet wird. soll sich wohl sehr an batman tas orientieren :banderas:

@Amuro das cass kostüm geht ja noch, aber ich werd zu diesen cass auf wish bestellten versionen (black bat, orphan und wie sie alle heißen) irgendwann noch etwas schreiben. nur soviel schonmal, für mich ist die einzig wahre cassandra die im batgirl mantel und alles andere kann für mich in die mülltonne. wie sie den charakter verschandelt haben ist eh nochmal ein ganz eigenes thema.
 
Ich bin momentan dabei endlich Gotham nachzuholen und dabei auf den einen oder anderen interessanten Charakter abseits der bekannteren Villains gestoßen.

Vor allem Jervis Tetch bzw. Bad Hatter und der Ogre würden mich davon interessieren.

Hat jemand vllt. ne Comic Empfehlung, vorzugsweise einen Sammelband? :)
 
Ich bin momentan dabei endlich Gotham nachzuholen und dabei auf den einen oder anderen interessanten Charakter abseits der bekannteren Villains gestoßen.

Vor allem Jervis Tetch bzw. Bad Hatter und der Ogre würden mich davon interessieren.

Hat jemand vllt. ne Comic Empfehlung, vorzugsweise einen Sammelband? :)

meine zwei lieblings hatter stories sind einmal wie oben erwähnt batman haunted knight (gibt's sogar als absolute edition hardcover :banderas: war mir persönlich einfach immer zu teuer aber eines tages hol ich mir sämtliche jeph loeb/tim sale batman comics als hardcover) und the dark knight (2011) #16 - #21 wenn du es so wie ich gerne düster und edgy magst :coolface:

aber schau sie dir erstmal digital irgendwo an bevor du dir irgendwas kaufst, mit dem artstyle von tim sale kommt nicht jeder klar und die dark knight comics sind auch nur mein persönlicher geschmack, kein plan wie die bei fans im allgemeinen angekommen sind. es ist auch echt nicht so dass es absolute meisterwerke mit dem mad hatter als haupt antagonist gibt, erwarte also nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine zwei lieblings hatter stories sind einmal wie oben erwähnt batman haunted knight (gibt's sogar als absolute edition hardcover :banderas: war mir persönlich einfach immer zu teuer aber eines tages hol ich mir sämtliche jeph loeb/tim sale batman comics als hardcover) und the dark knight (2011) #16 - #21 wenn du es so wie ich gerne düster und edgy magst :coolface:

aber schau sie dir erstmal digital irgendwo an bevor du dir irgendwas kaufst, mit dem artstyle von tim sale kommt nicht jeder klar und die dark knight comics sind auch nur mein persönlicher geschmack, kein plan wie die bei fans im allgemeinen angekommen sind. es ist auch echt nicht so dass es absolute meisterwerke mit dem mad hatter als haupt antagonist gibt, erwarte also nicht zuviel.

Die Nacht des Schreckens hab ich mir jetzt mal als Softcover Band bestellt, danke dir :)

Bei Dark Knight muss ich mal schauen in welchem Sammelband die genannten Hefte drin sind.
 
Die Nacht des Schreckens hab ich mir jetzt mal als Softcover Band bestellt, danke dir :)

Bei Dark Knight muss ich mal schauen in welchem Sammelband die genannten Hefte drin sind.

ich hoffe es gefällt dir. wenn dir der zeichenstil zusagt dann les auf jeden fall long halloween und dark victory wenn du dass noch nicht gemacht. das sind die eigentlichen meisterwerke vom selben schreiber und zeichner :goodwork:
 
Batman the animated series ist übrigens heute 30 Jahre alt geworden :awesome:

Dämlich das Warner die neue Serie Batman Caped Crusader gecancelled hat, war ja auch von den Machern. (€: oder die kommt noch, nur eben nicht auf HBO/Cartoon Network...was..auch dämlich ist)


Naja, dafür haben wir das hier:

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom