Comic Batman Stammtisch

Batman Begins ist klar der beste von Nolan's Trilogie!
TDK habe ich schon immer als schwer überbewertet betrachtet, ohne Ledger's geniale Performance bleibt für mich nicht viel übrig.
TDKR hat noch seine Momente, ist im ganzen aber dennoch Schmutz.

The Batman hat eine geile Atmosphäre und nen coolen Look, leider ist die ganze 'Rata Alada'-Story unfassbar unspannend und in die Länge gezogen, sorgt deshalb dafür, dass ich mir den Film nicht erneut ansehen möchte- 3x (einmal wurde ich quasi gezwungen) reicht noch für Jahre.

Im nächsten Teil darf Batman auch gerne mal seine Stealth-Skills zeigen, anstatt brav an der Tür zu klopfen, aber gut, er ist hier ja noch klein. :coolface:
Uff... Kommentar bitte löschen, der trieft ja nur so von Unwahrheiten :coolface:
 
@DeathSephiroth
Über meine Ansicht zur Nolan-Trilogie kann man sicherlich streiten, aber hat dir der ganze Mist um die falsche Ratte in The Batman etwa gefallen?
Fandest du den Strang tatsächlich spannend?
 
@DeathSephiroth
Über meine Ansicht zur Nolan-Trilogie kann man sicherlich streiten, aber hat dir der ganze Mist um die falsche Ratte in The Batman etwa gefallen?
Fandest du den Strang tatsächlich spannend?
Hab mich eigentlich nur auf die Nolan Trilogie bezogen :coolface:

Ich fand The Batman ja ganz nett und da hörte es aber auch auf. Aber gerade der Look von Batman himself gefiel mir einfach null in dem Film.
 
Hab mich eigentlich nur auf die Nolan Trilogie bezogen :coolface:

Ich fand The Batman ja ganz nett und da hörte es aber auch auf. Aber gerade der Look von Batman himself gefiel mir einfach null in dem Film.

Ist doch perfekt year 0/1 nachempfunden? Oder meinst du Pattinson?

Ist für mich nach TDK klar die beste Bstman Verfilmung, da es den eigentlichen Character und Athmo der Figur am besten einfängt. Auch besser als in der Nolan Triologie.
 
The Batman hat eine geile Atmosphäre und nen coolen Look, leider ist die ganze 'Rata Alada'-Story unfassbar unspannend und in die Länge gezogen, sorgt deshalb dafür, dass ich mir den Film nicht erneut ansehen möchte- 3x (einmal wurde ich quasi gezwungen) reicht noch für Jahre.

jep, bei the batman hat wirklich fast alles gestimmt: der look, die schauspieler, die atmosphäre... nur das drehbuch war irgendwie schwach und wird hoffentlich im zweiten teil besser

fand den film trotzdem besser als dark knight rises
 
Batman Begins > The Dark Knight > The Dark Knight Rises > Tim Burton's Batman > The Batman > Batman Returns >>>>>>> Batman Forever >>>>>>>>>>>>>>>>>> Batman Feuertsein und Robin.

So genial auch Joker von TDK war find ich insgesamt Batman Begins besser. Die atmo, Ra's Al Ghul, Gotham als look, werdegang von Bruce Wayne zu Batman. Einfach top :banderas:

TDK hatte ja nicht mal einen richtigen endfight :ugly:
 
Batman Begins > The Dark Knight > The Dark Knight Rises > Tim Burton's Batman > The Batman > Batman Returns >>>>>>> Batman Forever >>>>>>>>>>>>>>>>>> Batman Feuertsein und Robin.

So genial auch Joker von TDK war find ich insgesamt Batman Begins besser. Die atmo, Ra's Al Ghul, Gotham als look, werdegang von Bruce Wayne zu Batman. Einfach top :banderas:

TDK hatte ja nicht mal einen richtigen endfight :ugly:
batman feuerstein? :coolface:
 
Batman Begins > The Dark Knight > The Dark Knight Rises > Tim Burton's Batman > The Batman > Batman Returns >>>>>>> Batman Forever >>>>>>>>>>>>>>>>>> Batman Feuertsein und Robin.

So genial auch Joker von TDK war find ich insgesamt Batman Begins besser. Die atmo, Ra's Al Ghul, Gotham als look, werdegang von Bruce Wayne zu Batman. Einfach top :banderas:

TDK hatte ja nicht mal einen richtigen endfight :ugly:
Batman Begins, Dark Knight gehören imho zu den besten Batman Titeln. Dark Knight Rises würde ich zumindest noch vor Forever ansiedeln.

Meine Liste würde so aussehen:
The Dark Knight = Batman Begins = The Batman > Batman > Batman Returns > Dark Knight Rises > Batman Forever > Batman und Robin

God Tier: Batman hält die Welt in Atem. :coolface:
 
Batman Begins = The Batman >>Mask of the Phantasm>Batman>>>The Dark Knight>Batman Returns>>The Lego Batman Movies>>The Dark Knight Rises>>Batman Forever>>>>>>>>Batman und Robin>>alles was mit Zack Snyder zu tun hat.
 
die zack snyder filme hab ich komplett vergessen :ugly: wie kann man einen film der so sehr an batman returns (comic) angelehnt ist so sehr verhunzen?
 
die zack snyder filme hab ich komplett vergessen :ugly: wie kann man einen film der so sehr an batman returns (comic) angelehnt ist so sehr verhunzen?

Die haben einen Weg gefunden :coolface:
Wobei die Zeichentrickfilme finde ich da sogar noch schlimmer. The Killing Joke wird z.B. der Vorlage nicht gerecht...tatsächlich wird die eher mit Füßen getreten.


God Tier: Batman hält die Welt in Atem.
:coolface:

Batman: Return Of The Caped Crusaders
 
Batman Begins > The Dark Knight > The Dark Knight Rises > Tim Burton's Batman > The Batman > Batman Returns >>>>>>> Batman Forever >>>>>>>>>>>>>>>>>> Batman Feuertsein und Robin.

So genial auch Joker von TDK war find ich insgesamt Batman Begins besser. Die atmo, Ra's Al Ghul, Gotham als look, werdegang von Bruce Wayne zu Batman. Einfach top :banderas:

TDK hatte ja nicht mal einen richtigen endfight :ugly:
Ich würde die Filme von Burton sogar noch vor TDK setzen, aber Begins ist für mich auch der beste, ist einfach ein rundes Paket. Bei TDK gibt es zwischen den Szenen zu viele Lücken/Sprünge, bei denen ich immer den Eindruck habe, dass da einfach was fehlt. Ein Beispiel: Was passierte, nachdem der Joker Rachel vom Hochhaus geschmissen hat und Batman hinterher gesprungen ist? Wie konnte der Joker entkommen? Per Seilrutsche und ist Batman währenddessen einfach nach Hause gefahren?
Dieses ganze "Part of the Plan" Ding fand ich auch nicht nachvollziehbar: Klar, der Joker hat sich absichtlich fangen lassen, zufällig von Gordon, von dem er ganz bestimmt wusste, dass der noch lebt und ganz bestimmt wurde von ihm vorher auch mit eingerechnet, dass sich Gordon beim Anschlag bei der Parade ne Kugel für den Bürgermeister einfängt.
Vorausplanend hat der Joker nach seiner -freiwilligen- Festnahme natürlich auch schon ne Bombe im Bauch eines anderen Häftling platziert.
Und Dent's Wandlung von Gotham's weißen Ritter hin zum quasi amoklaufenden Two-Face (der bei der übertrieben krassen Visage Schmerzmittel verweigert), hat für mich ebenfalls nicht funktioniert, vor allem dass er den Joker nach seiner niedlichen "ein kleines bisschen Anarchie" Rede per Münzwurf laufen lässt und stattdessen Gordon für alles die Schuld gibt: Ist ja nicht so, dass der Joker Rachel in die Luft gesprengt und Schuld an seiner verbrannten Fresse hat...
Man hätte all die toten am Ende auch ganz einfach dem Joker zurechnen können, anstatt Batman zum falschen kriminellen auf der Flucht zu machen, aber das wäre natürlich nicht dramatisch genug gewesen.

Edit
Ach ja: Die Szene nach dem Verhör, wo der Joker den einen Bullen so sehr provoziert, dass dieser die Ärmel hochkrempelt und meint "das werde ich jetzt richtig genießen!", in der nächsten Szene dann aber als Geisel ne große Glasscherbe am Hals hat, war Comedy Gold!
Oder als Gordon nach seiner "Rückkehr" seinen Sohn weckt und dieser seinen totgeglaubten Vater wiedersieht: Keine überraschte Freude, nur ein müdes, verschlafenes "hat Batman dich gerettet?". Als ob irgendein Kind so gefühllos reagieren würde, wenn es erfährt, dass der Papa noch lebt.
Aber gut, abgesehen von Interstellar waren große Gefühle ja nie Nolan's Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben einen Weg gefunden :coolface:
Wobei die Zeichentrickfilme finde ich da sogar noch schlimmer. The Killing Joke wird z.B. der Vorlage nicht gerecht...tatsächlich wird die eher mit Füßen getreten.

von den animierten filmen mag ich bis auf die TAS filme und den Batman Beyond film keinen einzigen, die fangen überhaupt nicht den stil der vorlagen ein sondern sehen alle so gleich aus. Killing Joke ist z.b. in den original farben (nicht der neuen version) etwas ganz besonderes und das kommt beim film überhaupt nicht rüber

was comics angeht hol ich mir btw als nächstes eine hardcover version von batman & robin (gran morrison) :moin: einfach großartig und ein sehr fresher batman take
 
von den animierten filmen mag ich bis auf die TAS filme und den Batman Beyond film keinen einzigen
Batman Year One war imho super, gleiches gilt für Death in the Family und dark knight returns.

Edit: Under the red hood war auch nicht schlecht

edit2: habe the long Halloween vergessen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sneijders batman mit ben afleck war genial, aber leider die filme ja zu tode geschnitten. Superman vs Batman sehe ich auch eher als ein sup film statt bats.
 
hmm also als genial würde ich auch die erweterte fassung von batman v superman nicht nennen, war aber auch von anfang an ne blöde idee einen neuen batman in einem batman v superman film einzuführen der gleichzeitig auch ein direktes sequel zum ersten superman sein sollte (und zur selben zeit den justice league vorbereiten sollte)
 
BvS betrachte ich weder als eher Superman oder Batman Film, sondern einfach als Kackhaufen.
Aber ja: Affleck war (besonders optisch) echt beeindruckend.
 
Zurück
Top Bottom