Comic Batman Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vor einiger Zeit schon habe ich mir "Batman & Bill" gekauft, eine Doku über Bill Finger. Wenn sich jetzt jemand fragt, wer das ist: kurz gesagt, er hat so ziemlich alles an der Batman-Figur erdacht, was heute so ikonisch ist. Batmans Look, Commissioner Gordon, Robin, Joker, das Batmobil und vieles mehr. Leider blieb das zu seinen Lebzeiten eher unbekannt und darum geht es wohl vornehmlich in dieser Dokumentation.

Ich hatte noch keine Zeit sie zu schauen, aber gemerkt, dass es sie auch gratis auf Youtube gibt (typisch xD).

Endlich hatte ich Zeit und Lust, mir die Doku anzusehen. Sehr schön gemacht und stellenweise auch sehr traurig, was Finger und seiner Familie widerfahren ist. Kann ich wirklich empfehlen, war sehr interessant und aufschlussreich. :)

gefällt mir sehr gut

reviews scheinen auch gut zu sein

In the year of our Lord 2024, superhero media has bloated and toppled over several times. Vast interconnected cinematic universes have long ago supplanted character and story, and one could be forgiven for bowing out of the genre altogether. "Caped Crusader," however, is a creative new take on Batman that reminds us why we are fundamentally drawn to hero characters in the first place. Sometimes, through sadness and anger, we need to face unbeatable corruption. This is an amazing show.

/Film Rating 9.5 out of 10

also mein hype steigt richtig

Kann gut sein. Aber wer glaubt, dass "new take" 2024 im Vergleich zu "love letter to fans" eine positiv wertende Stellung hat, der hat keine Ahnung. Vielleicht ist das eine gute Show....aber der zitierte "Kritiker" ist definitiv unbrauchbar. Batman braucht weder einen love letter, noch einen frischen Ansatz, sondern einfach nur Qualität. Batman ist nicht einmal mein liebster DC Held...aber gerade Batman darf für immer Batman bleiben.

gerade die erste folge geschaut, es ist soooo gut. es fühlt sich wirklich wie neue folgen batman tas an und sieht fantastisch aus.

ach hier gibts auch nen Batman Thread… wollte grad im Amazon Prime Thread fragen ob schon jemand Batman gesehen hat ;)

habe eben in der Mittagspause die ersten beiden Folgen gesehen und es gefällt mir ganz gut

der weibliche Pinguin ist auch mal ähhhh kurvig :D

Ich bin schon relativ lange raus, daher muss ich fragen: Gab es bereits in den Comics einen weiblichen Pinguin?

soweit ich weiß nein, kenn nur einen weiblichen ventriloquist und eine weibliche black mask
Okay, finde ich jetzt auf den ersten Blick unnötig, aber soll jetzt kein vorschnelles Gesamturteil über die Serie sein.

Mal gucken, ob ich dieses WE dazu komme reinzuschauen.

Okay, finde ich jetzt auf den ersten Blick unnötig, aber soll jetzt kein vorschnelles Gesamturteil über die Serie sein.

Mal gucken, ob ich dieses WE dazu komme reinzuschauen.

ich finds ganz interessant, two face hat in der serie auch einen neuen twist, genau so wie harley. mich erinnert das ganze an elseworld comics wo auch ein bisschen mit den figuren gespielt wird.

und die serie ist einfach gut geschrieben, man merkt das brubaker script schreiber war

Abgesehen vom Ende fand ich Caped Crusader ganz gut. Ich meine, come on, einer der wichtigsten Charakterzüge von Batman war immer, dass er Schusswaffen hasst und dann nimmt er die von Flass in die Hand und drückt mehrmals ab? Und wirft sie dann noch in den Fluss, obwohl sie ein wichtiges Beweismittel ist, mit Flass' Fingerabdrücken drauf? :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Hab TAS in den 90ern größtenteils ausgelassen, hatte mir irgendwie nicht gefallen, aber hab auf die neue Serie echt Bock und maybe hole ich TAS ja dann mal komplett nach. :>
Muss mich mal quoten. Am Wochenende durchgeschaut und was soll ich sagen, Caped Crusader hat mir außerordentlich gut gefallen und werde die Tage mit TAS starten. :>

Zurück
Top Bottom