Batman: Arkham Origins

"Die Hauptgeschichte und Nebenmissionen dauern etwa 12 Stunden und dann hat man noch all die sammelbaren Gegenstände. Auf 100% zu kommen wird viel, viel länger dauern."

http://www.consolewars.de/news/4241..._-_neuer_i_am_the_night-modus_mit_permadeath/

Und auf die offiziellen Angaben pfeife ich. Wenn man die offiziellen Angaben von Arkham City (25 Std), die mit sehr viel Wohlwollen höchstens 10 Std bei mir waren, mit den offiziellen Angaben von Arkham Origins (12 Std) vergleicht, müsste Arkham Origins ja 4-5 Stunden dauern - und bei letzterem sind Haupt- und Nebenmissionen in der offiziellen, angegebenen Spieldauer miteinbezogen.
Ich würde daher sehr vorsichtig sein, wie die tatsächliche Spielzeit nun ausfällt. Wahrscheinlich wird man für das Erledigen der Hauptmissionen in Arkham Origins in etwa genauso lange brauchen wie für das Erledigen der Hauptmissionen in Arkham City. Etwas verwirrend finde ich nur die Angaben für die Nebenmissionen.

Es gibt einfach keinen Maßstab für verlässliche offizielle Spielzeitangaben xD

alle sidequests und mainstory in nur 10 stunden ist schon extrem schnell, haste auf leicht gespielt?

Hm...ja gut das stimmt, die Hauptgeschichte von AC konnte man auch in 10 Stunden durchzocken, die Nebenmissionen haben jetzt auch nicht soo lange gedauert..bei mir warens hauptsächlich die Sammelgegenstände und Rätsel die ewig gebraucht haben, dachte die wären in den 12 Stunden mit drin xD

alle sidequests und mainstory in nur 10 stunden ist schon extrem schnell, haste auf leicht gespielt?

Nein, war afaik nur die Mainstory. Die Frage ist, was man jetzt als Nebenmissionen versteht. In Arkham City war das Sammeln der Trophäen ja für die Riddler-Nebenmission unerlässlich und eigentlich würde ich die Trophäen unter "Sammelbares" einordnen. Ansonsten komme ich natürlich auf die 20-25.
Von den angegebenen 25 Stunden, allein für die Mainstory wohlgemerkt, wie vom Entwickler angegeben, war ich mit etwa 10 Stunden aber weit entfernt. ^^

Hm...ja gut das stimmt, die Hauptgeschichte von AC konnte man auch in 10 Stunden durchzocken, die Nebenmissionen haben jetzt auch nicht soo lange gedauert..bei mir warens hauptsächlich die Sammelgegenstände und Rätsel die ewig gebraucht haben, dachte die wären in den 12 Stunden mit drin xD
Und die Challenges sind ja auch noch nicht miteinberechnet?
Aber trotz allem hoffe ich natürlich, dass das Spiel am Ende nicht weniger oder zumindest nicht spürbar weniger Content bieten wird als City.

Und die Challenges sind ja auch noch nicht miteinberechnet?
Aber trotz allem hoffe ich natürlich, dass das Spiel am Ende nicht weniger oder zumindest nicht spürbar weniger Content bieten wird als City.

Die Challenges habe ich nie gemacht, sowas hasse ich wie die Pest xD

Unter Main + Sidestorys würde ich die Riddlersammelei auch nicht zählen, aber die dazugehörigen Geiselbefreiungen. Ich unterscheide da zwischen tatsächlichen "Story" Content und einfach platzierten Sammelitems.

Die 25 Stunden waren halt wie so oft Bullshit. Trotzdem ging Teil 2 mit Sidequests länger als 12 Stunden.

Die Challenges habe ich nie gemacht, sowas hasse ich wie die Pest xD

Die Fight Challenges haben schon übelst gebockt.

Die Stealth Challenges waren auch ok, bis Rocksteady die Idee hatte dass man die als Spieler eine Billion Mal wiederholen muss für verschiedene Modi und mit verschiedenen Charakteren. Hab jetzt noch Albträume von der Turmspitzen Map. Den ranzigen Kampagnen Modus den keiner mag gibts ja leider wieder in Origins.

Hm... diese Spielzeiten wären leicht ernüchternd, sofern sie denn stimmen.

Aber ich denke der (hoffentlich) gute MP würde darüber hinweg trösten können...

ach, wir warten einfach ab, was die ersten berichte/meinungen hier so sagen.

Also ich fand Arkham City schon ein wenig arg gestreckt. Teil 1 fand ich da vom pacing her weitaus besser und das war auch nicht viel länger als 10 Std. im SP. :nix:

Wii U-Version in EU um 2 Wochen verschoben

http://www.eurogamer.net/articles/2...versions-will-launch-two-weeks-late-in-europe

Warner Bros. has told Eurogamer that Batman: Arkham Origins' Wii U and physical PC versions will arrive in Europe on 8th November, a fortnight later than the game's launch on other platforms.

Strangely, the same isn't true elsewhere. In North America, the game's worldwide release date - next Friday, 25th October - applies across every version.

It's unclear what the difference is in Europe.

PlayStation 3 and Xbox 360 editions will still arrive next week in the UK, Warner Bros. reassured. So too will the PlayStation Vita version of Arkham Origins: Blackgate, a spin-off developed by the ex-Metroid Prime devs at Armature Studios.

But the 3DS version of Blackgate is also going to arrive late in Europe - again, on 8th November.

Finally, it's worthwhile noting that there'll be another difference between the US and UK's Wii U editions of Arkham Origins - the price. North America will get a discounted RRP due the Wii U version's lack of multiplayer mode. No plans have been announced for a similar discount in the UK - in fact at many retailers, the Wii U version is the most expensive.

Interessiert denke ich mal eh niemanden die Version.

Meins ist schon vorbestellt, bin bereit enttäuscht zu werden :goodwork:

Nicht nur Wii U, sondern auch die boxed PC Version.
Aber naja, grafikkartencode FTW :ugly:

Ohne MP ist sowieso die PC Fassun die definitive Version, daher ist mir die WiiU Verschieben so was von Latte :P

(wenn jetzt aber noch MP da rein kommen sollte, dann fuck u xD)

Zurück
Top Bottom