PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

War nur eine Frage der Zeit. :kruemel:

2bc35fe64570b0da2b3288b284ffbf2a.png
 
Habe es mir die Tage im kanadischen PSN für ~11€ geholt. Macht echt Spaß das Spiel :-) Bin bei 18% und gerade die Riddler "Rätsel" sind ne nette Abwechslung.

Leider zerstört das Batmobil für mich ein wenig das Gameplay.
 
Bin jetzt auf der dritten Insel und es wird langsam ne Hassliebe. Das Spiel ist an sich großartig. Ich mag auch die Herausforderungen. Keinen Schaden nehmen und Medic zum Schluss ausschalten ist ne lustige Herausforderung.
Aber das Batmobil und die Panzer gehen mir nur auf den Keks. Gerade die Missionen mit dem Auto wirken regelrecht erzwungen.

Bin gespannt was noch so kommt, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon.
 
Bin jetzt auf der dritten Insel und es wird langsam ne Hassliebe. Das Spiel ist an sich großartig. Ich mag auch die Herausforderungen. Keinen Schaden nehmen und Medic zum Schluss ausschalten ist ne lustige Herausforderung.
Aber das Batmobil und die Panzer gehen mir nur auf den Keks. Gerade die Missionen mit dem Auto wirken regelrecht erzwungen.

Bin gespannt was noch so kommt, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon.

Keine Ahnung was ihr immer alle für Probleme mit dem Batmobil habt, mir hats Bock gemacht damit rumzubrettern, war ne schöne Abwechslung zu den Schlägereien .
 
Imo hätte ein Rennen gereicht, zumal es einige gut gemachte Riddler Rätsel gibt, durch die man die redundanten Rennen hätte austauschen können. Die Panzerschlachten waren nach dem zweiten Mal langweilig und liefen alle gleich ab. Außerdem waren die Bosskämpfe in Arkham City viel besser, während man bei Arkham Knight immer die Minions verprügelt und wenn die Comboleiste voll ist, drückt man L1 und sieht Batman & Partner beim verprügeln des Bosses zu. Hab das Spiel zwar komplett durchgespielt und mich nie wirklich gelangweilt, aber es hat definitiv Schwächen.
 
Imo hätte ein Rennen gereicht, zumal es einige gut gemachte Riddler Rätsel gibt, durch die man die redundanten Rennen hätte austauschen können. Die Panzerschlachten waren nach dem zweiten Mal langweilig und liefen alle gleich ab. Außerdem waren die Bosskämpfe in Arkham City viel besser, während man bei Arkham Knight immer die Minions verprügelt und wenn die Comboleiste voll ist, drückt man L1 und sieht Batman & Partner beim verprügeln des Bosses zu. Hab das Spiel zwar komplett durchgespielt und mich nie wirklich gelangweilt, aber es hat definitiv Schwächen.

Das gleiche könnte man über die Faustkämpfe sagen, Fakt ist nunmal, dass eine gewisse Wiederholung sich bei Games grundsätzlich nicht vermeiden lässt.
 
Das gleiche könnte man über die Faustkämpfe sagen, Fakt ist nunmal, dass eine gewisse Wiederholung sich bei Games grundsätzlich nicht vermeiden lässt.

Bin da anderer Meinung: Bei den Panzerschlachten muss man bis auf eine Ausnahme immer ausweichen und die Panzer kaputtschießen, man muss nicht wirklich anders handeln. Bei den Faustkämpfen kommt man recht schnell nicht mehr mit ständigem Kontern weiter und muss bestimmte Combos ausführen, dabei verändert z.B ein Heavy zu einem größeren Grad das Gameplay, da der übliche Rhytmus aus Schlagen und Kontern im richtigen Moment aufgebrochen wird. Dadurch haben die Prügeleien mehr Abwechslung.
 
Habe jetzt endlich den Knightmare Modus beendet und ganz nebenbei alle "Story DLCs" durchgezockt. Spaßig empfand ich als Batman Fanboy natürlich alles. Die Story von Arkham Asylum bis hin zu Arkham Knight ist für mich einfach fantastisch und hat mich kein bisschen enttäuscht. Am Ende bleibt meine Hoffnung, dass das Origins Team weiter an Batman arbeitet und wir neue Origins-Titel erhalten, denn der Teil hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht.

Luna
 
Da die Panzerschlachten immer auf anderem Terrain ablaufen und die Varianten und Kombinationen der feindlichen Panzer variieren empfand ich das nicht als wirklich schlimm....


Ach verdammt, ich hab wieder Lust auf das Spiel bekommen :Fuuu:
 
Spiel gerade die erste Stunde und bin kurz davor es weg zu legen. Hab mir die Xbox One Version ausgeliehen.

Es ruckelt. Nicht nur ein bisschen, sondern permanent und im Batmobil ist alles nur nur ein einziger Brei. Zweitens, es flimmert.

Wie sieht es da mit der PS4 Fassung aus? An die PCler, kann man die Version mittlerweile mit ner 970 ruckelfrei spielen?

Auch die Stuerung find ich komisch. Warum kann ich nicht überall den Wurfhaken hinwerfen, (auch unter mir) und warum ist das gleiten statt drauf landen so kompliziert? Man könnte hier richtig cool über die Map segeln, wenn mir das Spiel das ganze etwas vereinfachen und mehr Freiheit geben würde. Und das Batmobil... Es ist nicht möglich bei Vollkaracho in den Panzermodus, schießen, weiterbrettern. Man verliert so viel Schwung dabei und das Gas auf der selben Taste wie das schießen, beißt sich.

Ich will das Spiel trotzdem zocken, sieht wirklich cool aus. Aber nicht mit der Performance und der Bildqualität.
 
Spiel gerade die erste Stunde und bin kurz davor es weg zu legen. Hab mir die Xbox One Version ausgeliehen.

Es ruckelt. Nicht nur ein bisschen, sondern permanent und im Batmobil ist alles nur nur ein einziger Brei. Zweitens, es flimmert.

Wie sieht es da mit der PS4 Fassung aus? An die PCler, kann man die Version mittlerweile mit ner 970 ruckelfrei spielen?

Auch die Stuerung find ich komisch. Warum kann ich nicht überall den Wurfhaken hinwerfen, (auch unter mir) und warum ist das gleiten statt drauf landen so kompliziert? Man könnte hier richtig cool über die Map segeln, wenn mir das Spiel das ganze etwas vereinfachen und mehr Freiheit geben würde. Und das Batmobil... Es ist nicht möglich bei Vollkaracho in den Panzermodus, schießen, weiterbrettern. Man verliert so viel Schwung dabei und das Gas auf der selben Taste wie das schießen, beißt sich.

Ich will das Spiel trotzdem zocken, sieht wirklich cool aus. Aber nicht mit der Performance und der Bildqualität.

Die PS4-Version hatte glaub ich kein einzigen Ruckler, es ploppte keine Textur, auch nicht im entfernten Hintergrund...
Klasse Performance!

Bzgl. Wurfhaken muss man bedenken, dass er nur ne gewisse Länge hat :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom