PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Habs jetzt mal gewagt auf dem PC anzufangen. Gefällt mir bisher nicht so wirklich (ca. 1h gespielt). Das Batmobil passt imo nicht so wirklich bzw. die Massen an Panzern, die auf einmal die Stadt fluten. In den anderen Teilen war man noch der stille Rächer, hier ist stumpfes Draufballern trumpf.
Grafisch ist es schick, aber irgendwie hat man die Stadt ja schon im 2. Teil gesehen (jetzt nicht diese Stadt, aber das Setting bietet wenig neues). Im Batmobil jage ich auch nur den Pfeilen auf der Straße hinterher, selber erkunden oder den Weg finden, macht einem das Spiel nicht schmackhaft. Bin enttäuscht, werde die Story aber noch etwas weiter spielen.
 
Mir hats echt viel Spaß gemacht, auch wenn es vielleicht nicht ganz so stark wie AA und AC ist. Die Inszenierung ist aber einfach wieder genial. Sammle gerade alle Riddler-Trophäen
 
Habs etwas weiter gespielt und komme mittlerweile besser rein. Das Batmobil ist zwar immer noch nicht der große Wurf, aber beim Rest konnte ich jetzt keine großen Unterschiede zu AC bemerken (ist aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich das gespielt habe). Größtes "Problem" wird wohl sein, dass sich das Spiel bis auf das Batmobil nicht so sehr vom Vorgänger unterscheidet und daher schneller langweilig wird, weil eben alles schon mal irgendwie da war. Aber ich lasse mich gerne eine besseren belehren.
 
Nach knapp 9h werde ich das Spiel wohl erstmal zur Seite legen. Es macht nicht all zu viel falsch, bis dass es so vorhersehbar ist. Wirkliche Neuerungen findet man bis auf das Batmobil kaum und dementsprechend habe ich mich öfters mal gelangweilt. Das Spiel ist an sich grundsolide und wenn ich die Vorgänger nicht gespielt hätte, könnte ich es glaube ich auch echt genießen. Aber so gibt es momentan besseres, was ich zocken kann (z.B. Life is strange).
 
Ich werde es nie verstehen können, wieso dieses Spiel bei den Leuten nicht so gut ankommt...
Ich fands endgeil :-D


Hab mal gehört dass ne Remaster Collection von den alten Teilen geplant ist! Stimmt das ??
 
Das Gameplay hat sich durch den massiven Einsatz des Batmobiles schon stark verändert.

Mir Hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Aber ich verstehe schon warum das nicht allen so geht.
 
Danke ma auch sehr viele Negativpunkte kamen vor allem von den PC Gamern nachdem die meisten Versionen da ja mies waren xD bei mir lief das absolut spielbar, daher wurscht. Sehr, sehr geiles Game und nich umsonst in meinen Top 5 des Jahres. Aber viel Interessantes war da für mich auch nich drin das Jahr ^^
 
Ich fand es beim Zocken selbst gar nicht so schlecht wie vor dem Kauf befürchtet, aber rückblickend gesehen komplett forgettable im Gesamten. Habe auch absolut nicht das Bedürfnis je wieder zum Game zurückzukehren und wem diese "Designentscheidung" zum Ende eingefallen ist will ich am besten auch gar nicht wissen.
 
Hab mich, glaube ich, hier noch nie zum Spiel geäußert, obwohl ich es allgemein mochte und noch immer mal wieder zocke. Und es sieht SO schick aus (auf Konsole zumindest). ;)
Der Fakt, dass das Spiel im Rückblick allgemein nicht so gut dasteht, obwohl es eigentlich ein zumindest "gutes" Spiel ist, hat imho mehrere Faktoren, die Rocksteady/WB echt vergeigt haben:

-Das Batmobil ist ein cooles Gimmick, ja, aber es wurde dem Spieler einfach viel zu oft aufgezwungen. Die Arkham Serie ist doch keine Rennspielserie und auch kein Panzersimulator. Dafür hat niemand das Spiel gekauft. Zu Gunsten der vielen Batmobil-Kämpfe entfielen dann auch andere Auseinandersetzungen, wie z.B. richtige Bosskämpfe. Man hat immer auf welche gewartet aber nachdem man ein paar Panzer platt gemacht hat oder eine Schlägergruppe außer Gefecht gesetzt hat, wars das auch schon und der Bösewicht war hinter Gitter. Enttäuschend.

-Da wären wir bei den Bösewichten, die auch eine absolute Enttäuschung waren. Scarecrow stellte sich als Nichts heraus und der Arkham Knight...ach... *seufz*

-Die PC version war eine unoptimierte Katastrophe und die große Negativität, die daraus entstand hat viel auf das Spiel im Allgemeinen abgefärbt, auch auf die Konsolenversionen. Die hat man später in Patches sogar bewusst verkrüppelt, damit der PC am Ende nicht so schlecht dasteht. Regeneffekte hat man ja z.B. im Nachhinein auf Konsolen stark runtergeschraubt. Sowas macht immer gute Laune bei Käufern.

-Der DLC ist ein absoluter Witz. Ich habe mir einige der Expansions gekauft und Mensch, hab ich blöd geguckt als nach einer Stunde oder weniger ohne erkennbares Finale schon alles vorbei war. Häh? Echt ein schlechter Witz. Jetzt lasse ich schön die Hände weg von allem DLC des Spiels. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade etwas genervt. Habe die Story beendet auf schwer und würde gerne das Knightfall Protokoll starten. Bei den Missionen steht ich soll noch einen Verbrecher fangen. Ich habe aber schon alle gefangen bis auf den Riddler habe aber auch keine Lust alles zu sammeln. Hatte jemand auch das Problem?
 
Bin gerade etwas genervt. Habe die Story beendet auf schwer und würde gerne das Knightfall Protokoll starten. Bei den Missionen steht ich soll noch einen Verbrecher fangen. Ich habe aber schon alle gefangen bis auf den Riddler habe aber auch keine Lust alles zu sammeln. Hatte jemand auch das Problem?

Alle Riddler Rätsel lösen, viel Spaß :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom