• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Hatte heute den härtesten Kampf bisher: Batman gegen eine nicht geladene Welt.

Sobald ich das Spiel starte falle ich mit dem Batmobil in den Boden, dann wirft mich das Spiel n paar Kilometer VOR die Stadt mitten ins Wasser wo ich wieder bis zur Unendlichkeit falle. Gibt natürlich nur einen Save (hab etwa 70%, also auch nen Haufen Ridder Müll)
Hab also jetzt ca. na halbe Stunde versucht da wegzukommen, bin sofort ausm Batmobil rauskatapultiert in der Hoffnung soliden Boden zu finden. Dann fliegt man halt durch ne völlig leere, nicht texturierte Stadt bis ich schließlich unweigerlich wieder durch den Boden falle. Hätte auch fast aufgegeben und das Spiel von der Festplatte geworfen als ich plötzlich n "RB" Grapple Symbol gesehen hab. Dann noch 10 Minuten versuchen das wieder zu bekommen und die ganze Zeit auf die RB Taste hämmern bis sich der Flederman endlich auf nen geladenen Pfosten schwingt und das Spiel weitergeht xD

Dat PC Version xD

Den Scheiß hatte ich auf der PS4-Version auch. Wachturm-Mission:Beim Neuladen nach meinen virtuellen Tod bin ich einfach so runtergefallen, ganz ohne Batmobil. Immer wieder runtergefallen, da half auch der Greifhaken nix. Dachte schon: Geil, alles vorbei. Aber: Einfach ins Hauptmenü zurückgehen, neu laden und ich war an ein anderen Stelle. Das Lustige: Ging ich wieder zu dem Wachturm und starb, ging der Scheiß von vorne los. :oops:

Bin bei 77 % ingesamt und das Spiel macht immer noch Fun, aber das Grinden nach Riddler-Trophies und die Panzereinlagen in den Nebenmissionen hätten sie verkürzen können. Die beste Nebenmission war eindeutig mit Riddler/Catwoman.

So, hab es jetzt grad durchgespielt und zum Ende muss ich sagen, dass
die ganze Sache mit dem Joker eigentlich ziemlich cool inszeniert war. Besonders cool fand ich auch, dass Batmans Identität der Öffentlichkeit enthüllt wurde und nach dem Durchspielen sogar die Gegner in Nebenmissionen daran angepasste Dialoge haben (teilweise ja sogar ziemlich lange Gesprächsabschnitte, dafür, dass diese Dialoge ja nur gehört werden können, wenn man die Mission nach dem Durchspielen absolviert. Beispielsweise beim Gefangennehmen des Pinguins fand ich die Reaktion extrem cool).

Ob ich noch dir restlichen Nebenmissionen mache, weiß ich nicht. Wären die Riddler-Missionen nicht, würd ich mir das sicher noch geben, um das (oder die?) andere(n) Ende(n) freizuschalten, aber diese 200+ Rätsel will ich mir echt nicht antun...

So, hab es jetzt grad durchgespielt und zum Ende muss ich sagen, dass
die ganze Sache mit dem Joker eigentlich ziemlich cool inszeniert war. Besonders cool fand ich auch, dass Batmans Identität der Öffentlichkeit enthüllt wurde und nach dem Durchspielen sogar die Gegner in Nebenmissionen daran angepasste Dialoge haben (teilweise ja sogar ziemlich lange Gesprächsabschnitte, dafür, dass diese Dialoge ja nur gehört werden können, wenn man die Mission nach dem Durchspielen absolviert. Beispielsweise beim Gefangennehmen des Pinguins fand ich die Reaktion extrem cool).

Ob ich noch dir restlichen Nebenmissionen mache, weiß ich nicht. Wären die Riddler-Missionen nicht, würd ich mir das sicher noch geben, um das (oder die?) andere(n) Ende(n) freizuschalten, aber diese 200+ Rätsel will ich mir echt nicht antun...

Die Riddler Missionen musst du für ein weiteres Ende nicht machen, da reichen die anderen.

Die DLC`s sollen bis jetzt ja auch nur sehr mäßig sein. Ich werds mir als GOTY holen und gut is.

BTW. Wie viel Riddler-Rätsel gibts überhaupt. Bei AC hat mans je sehr übertrieben.

Die Sache mit dem True Ending ist ohnehin dämlich gelöst, denn nicht jeder Spieler hat den masochistischen Drang irgendwelche beknackten Riddler Rätsel zu absolvieren, besonders nicht nach dem City Debakel :ugly:

Ergo: Auf Youtube anschauen und sich danach glücklich darüber schätzen, das man die wertvolle Zeit für sowas nicht verschwendet hat. Weil so herausragend ist das Ende nun auch wieder nicht, als das es sich ernsthaft dafür lohnt in irgendeiner Art und Weise 200 Riddler Trophäen zu sammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem True Ending ist ohnehin dämlich gelöst, denn nicht jeder Spieler hat den masochistischen Drang irgendwelche beknackten Riddler Rätsel zu absolvieren, besonders nicht nach dem City Debakel :ugly:

Ergo: Auf Youtube anschauen und sich danach glücklich darüber schätzen, das man die wertvolle Zeit für sowas nicht verschwendet hat. Weil so herausragend ist das Ende nun auch wieder nicht, als das es sich ernsthaft dafür lohnt in irgendeiner Art und Weise 200 Riddler Trophäen zu sammeln.

Ich hätte getippt auf youtube sich alle Lösungen/Standorte der Riddler Trophäen ansehen und 1 Stunde später fertig sein. ;)

Ich hab das so verstanden, dass es nen besseres Ende gibt, wenn man alle Nebenmissionen durch hat, bis auf die ca. 250 Riddler Sammeldinger/Minirätsel.

Ich bin jetzt bei 78% und möchte es beenden, kann man die Hauptstory jetzt beenden und danach wieder weiter spielen, um den Rest zu lösen?

das Ende wurde quasi in 3 Teile aufgeteilt, je mehr man im Spiel abschließt, desto weiter geht das Ende

Ich hab das so verstanden, dass es nen besseres Ende gibt, wenn man alle Nebenmissionen durch hat, bis auf die ca. 250 Riddler Sammeldinger/Minirätsel.

Ich bin jetzt bei 78% und möchte es beenden, kann man die Hauptstory jetzt beenden und danach wieder weiter spielen, um den Rest zu lösen?

Nach der Hauptstory kannst du das Spiel ganz normal weiterspielen und die Nebenmissionen erledigen.

Wie findet ihr eigentlich die Riddler Rätsel? Ich finde die dieses mal echt mies designt...die Trophies stehen meistens nur dumm in der Gegend rum und die richtigen Rätsel sind total beliebig in die Welt geklatscht, dass es oft einfach nur Glück ist, ob man sie findet oder nicht.

Wie findet ihr eigentlich die Riddler Rätsel? Ich finde die dieses mal echt mies designt...die Trophies stehen meistens nur dumm in der Gegend rum und die richtigen Rätsel sind total beliebig in die Welt geklatscht, dass es oft einfach nur Glück ist, ob man sie findet oder nicht.

Dito. Habe nachdem ich alles bis auf Riddler zu 100% hatte, mich endlich auf die Riddler-Trophäen konzentriert und nö, keinen Bock mehr darauf. Drittes Ende wird über YouTube angeschaut. Der erste Abschnitt
mit Catwoman
war wirklich noch nett, aber das Trophäen-Sammeln ist repetitiv und langweilig.

Ich finde diese Sammelaufgaben generell langweilig, aber viel, viel schlimmer ist das in den meisten anderen OWs Spielen, dagegen ist das hier richtig spannend und abwechslungsreich, mit seinen kleinen Rätseln ab und an.

Schlimmer find ich die ganzen Türme, Stützpunkte, die man räumen muss. Die werden einen ja in Etappen nachgereicht und kaum ist man bei ca. 88% vom Spiel, kommen plötzlich überall wieder neue hinzu...

Ansonsten hab ich das Spiel jetzt druch (@Fana Danke, für die Antwort!) und fand es absolut genial in allen belangen, also mir hat auch das Batmobil gefallen, weil es ein abwechslungsreiches Spiel, noch abwechslungsreicher machte. Da kann man natürlich auch ne andere Meinung zu haben, aber ich fand das gut.

Das beste aber ist das Artdesign, die Charaktere sehen alle dermaßen cool aus, besser kann es keiner.

In den Vorgängern, habe ich das SO gerne gemacht :hmm:

Kenne die Vorgänger nicht besonders gut. Habe alle bei Steam, aber dann immer nach 2,3,4 Stunden irgendwie aufgehört. Fand die Spiele sogar währenddessen extrem gut, aber dann kommt man mal 1-2 Wochen nicht mehr dazu und die Lust vergeht.^^ Hat aber sicherlich dazu beigetragen, dass ich AK für sich selbst bewerten kann und nicht ständig den Vergleich zu den Vorgängern gezogen habe ;)
Hat mir schon verdammt gut gefallen, aber nach der Hauptstory wird es ein wenig fad.

Mir hat das Spiel gut gefallen. Hatte seit fast einem Jahr kein videospiel mehr gespielt. Ab und an Forza Horizon 2. Batman hat mich wieder dazu gebracht zu zocken. An das Batmobil gewöhnt man sich schnell, was ich störend finde sind die Panzerschlachten.

Bin noch nicht so weit habe aber den Harley Quinn DLC gezockt und Scheiße ging mir Ihre Stimme auf die Nerven.

Zurück
Top Bottom