PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Nach der Hauptstory kann man weiterspielen oder?
 
Nach der Hauptstory kann man weiterspielen oder?

Das ist ganz tricky gemacht, also du musst nach der Hauptstory...

noch etwas aktivieren, um zum Ende des Spiels zu kommen...das kannst du aber erst, wenn du mindestens 7 Nebenquests abgeschlossen hast...ob sich das dann automatisch aktiviert, oder nicht, kann ich dir sagen, wenn ich 7 Quest fertig habe^^
 
Sooo...bin jetzt mit der Story um Arkham Knight und Scarecrow durch...ich weiß echt nicht, was ich von dem Spiel halten soll...ich glaube eine Art Hassliebe trifft es am Besten. Nicht nur vom Gameplay, auch von der Story...so geil die Inszenierung teilweise war, inhaltlich war sie doch sehr ernüchternd für das große Finale. Die erste Enttäuschung dieses Jahr, kein Fehlkauf, aber schon unter den Erwartungen.

Wenn ich eine Reihenfolge erstellen müsste, wären es wohl Asylum>City>Origins>Knight

Asylum fand ich unglaublich genial seinerzeit, dann werde ich nur noch City nachholen - irgendwann.
 
Also bin bisher doch recht angetan, Batmobil geht solange man keine Challenges macht. Story auch interessant und schön viele Nebenmissionen.

Den Twist mit Joker fnde ich gut gelöst, obwohl die Erklärung schön comichaft ist. Jetzt mit Rettung smission von Oracle und besonders die Reaktion von Gordon war einerseits verständlich, aber voll überhöht. Ich höre und sehe bei Gordon immer Mike aus Breaking Bad, da jetzt auch Sprecher im Englischen. XD
John Noble als Scarecrow ebenfalls toll.
Arkham Knight Identität habe ich eine Vermutung, aber ob die stimmt.

Was mich bei den Trophäen irritiert, je nur eine Trophäe für den Scarecrow/Harley Quinn und es sind schon Trophäen da für den ersten Seasonpass DLC A family matter. Kommt der schon in den nächsten Wochen?
 
Bin bisher eigentlich auch überzeugt, finde das Batmobil soweit auch in Ordnung, Kämpfe damit scheinen nur schon zu Beginn recht eintönig zu sein. Ansonsten machts bisher aber nen guten Eindruck, vom gewohnten typischen Gameplay, der guten Atmosphäre und Story entwickelt sich soweit auch interessant.

Leider bin ich mir ja zu 99% sicher, wer der AK sein wird und gehe nicht davon aus, dass mich Rocksteady da schocken wird.

Einbindung des Jokers fand ich auch klasse, nachdem ich schon gesehen habe, dass er wieder auftaucht, habe ich da schon wieder irgendeinen dummen Twist oder Rückblenden befürchtet, so aber echt genial :scan:
 
So bin jetzt so gut wie durch muss jetzt noch drei Nebenmissionen abschließen allerdings habe ich da nicht wircklich Lust drauf. Von den Arkhamgames her das schlechteste. Es gibt leider in der story Schwächen. Ich hasse das batmobil
 
Bin jetzt bei ca. 70% und finde es wirklich klasse.

Das nervigste sind immer noch die Panzerschlachten, aber selbst mit denen kann ich mit arrangieren. :blushed:

Hab gestern bestimmt 10 Std. gespielt. Macht echt fun das Game und auch wenn ich mir inzwischen schon denken kann wer der Arkham Knight ist freue ich mich darauf zu sehen wie sie das umsetzen werden.

Aktuell würde ich die Batman Spiele wie folgte einschätzen:

Arkham Asylum>>>>>>>>>>>>>>Arkham Knight>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Arkham Origins>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Arkham City.

City hat mich zum Ende leider gelangweilt, ein Gefühl welches ich hier bei Knight überhaupt nicht verspüre. :shaded:


Neben Witcher 3 das zweite Spiel dieses Jahr wo ich merke wie viel Spaß ich noch am zocken habe. Wenn man viele große Open World AAAs spielt und mittendrin gelangweilt ausmacht fragt man sich ob was nicht mit einem stimmt. Aber es sind anscheinend wirklich nur die Spiele. Wenn das Game passt macht auch Stunden am Stück zocken wieder Spaß wie vor 10 Jahren. :awesome:
 
Riddler Rätsel 4-6 gemacht. Diese und eine andere Nebenmission,
die mit dem Serienmörder
kann ich jetzt nur machen, wenn ich mit der Story weiterkomme, also geht es dann mal
auf das Luftschiff :aehja:
.

Knapp 35% und ich hab wirklich sehr viel Spaß :)
 
bin noch nicht weit aber was mir bisher sehr gut gefällt ist der abwechslungsreiche spielfluss.

batmobil ist imo gut integriert und die riddler rennen waren sehr funny :)
hoffe da kommen noch einige.
 
bin jetzt bei 3/4 vom spiel gutes game aber das batmobil macht imo nicht so fun
mal schauen was mich beim finalen ende erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ja, der Arkham Knight ist
Jason Todd

Hoffentlich irre ich mich und sie waren etwas kreativer.

Wie sie den Joker zurück gebracht haben
hat mir aber gefallen :)
 
Ich vermute ja, der Arkham Knight ist
Jason Todd

Ab einem Punkt in der Mitte des Spiels war ich mir sehr sicher wer es ist. Ich hatte recht... Am Anfang hatte ich es mir gedacht, dann habe ich es am Synchronsprecher erkannt. Da hat Rocksteady nicht gut genug aufgepasst imo. zu einfach daran zu erkennen.

Mal gucken wann dir eindeutig klar wird wer es ist. ;)
 
Oh man, gerade wieder so 'ne Szene gehabt xD

Nach dem Luftschiff wieder auf ein Gebäude klettern wollen, aber statt Man-Bat jetzt die Joker-Vision :lol: Aber genauso erschreckt wie beim ersten Mal...
 
Also bin jetzt bei 30% im Spiel und macht Spaß, sieht richtig Hammer aus, tolle Performance und Batmobil ist im Hauptspiel bisher sehr gut integriert, die psychologische Seite Batmans weiter auszuleuchten finde ich sogar grandios - freue mich schon wie es weiter umgesetzt wird.

Natürlich ist es die Unreal 3 Engine aber was Rocksteady hier modifiziert und umgesetzt hat anscheinend alles Ingame von Effekten, Wasser, Gotham als Umtriebsplatz von Verbrechen, welche man als Batman aufklärt und den Dreck von der Straße fegt.

Manchmal hab ich durch das Batmobil aber auch as Gefühl, eher im Renngenre abgestiegen zu sein. Rocksteady setzt jedoch auch immer in der Story Akzente bzw. Andeutungen für den Spieler sich abseits mit Nebenmissionen anzufreunden. Auch hier Vielfalt, Abwechslung und fast immer im Batmansinne, außer vlt. diese Riddler Rennen.

Bin wirklich mehr Angeran als ich erwartet habe nur zwei Story Beats finde ich eher klischeehaft:

Einmal Gordons Reaktion auf Barbaras Nebenberuf und zweitens den Tod von Barbara/Oracle. Ich hab es nicht mehr so gut in Erinnerung, aber war Oracle schon in den vorigen Teilen? Mir fehlt da die emotionale Bindung in der Rocksteady Saga oder ich hab es verdrängt.
 
Zurück
Top Bottom