PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Also ich bin inzwischen bei ca. 30% der Story würde ich schätzen und finde es immer besser und besser. :blushed:

Selbst das unsägliche BAtmobil wird immer besser nutzbar und macht von mal zu mal mehr Spaß. Ok, die Tankbattles sind wirklich stumpf, aber wenn das am Ende mein größter Kritikpunkt belibt kann ich damit leben.

Die Story gefällt mir immer besser und besser, auch wenn sie grundsätzlich jetzt nicht wirklich "wow" ist. Eine nette Batmanstory halt. (will nicht spoilern^^)

Die Nebenmissionen finde ich bislang eher nett gemacht. Finde es erfrischend nicht immer alles vorgekaut zu bekommen als ob ich zu blöde wäre selbst was zu finden. und auf Dauer bekommt man ja sogar Punkte auf der Karte die einen hinführen. ;) Besonders mag ich dass man die Nebenmissionen einfach so zwischendurch machen kann. Ich fliege z.B. gerade bei einer Hauptmission in Richtung Polizeistation und sehe unten einen Feuerwehrmann der ärger hat... Kurz in den Sturzflug, links und rechts ein paar Gangster umboxen, dankeschön abholen und weiter gehts. :scan: Echt tolles Batmanfeeling.
 
Kann den Hate von adel auch immer weniger verstehen :scan:

Bin gerade
wieder aus dem Untergrund gekommen und kümmere mich demnächst wohl mit Nightwing um den Pinguin.
Wie weit bin ich da?

Einige Nebenmissionen habe ich auch mal weitergespielt und kann auch hier die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man ein bisschen durch die Stadt fliegt und die Augen (oder Ohren!) offenhält, dann kriegt man schon vieles mit. Mag auch dieses mehrstufige Design der Nebenmissionen. Mir gefällt das Batmobil auch. Wenn man nicht gerade Asylum vom Design erwartet, sollte man als Batman Fan imo rundum zufrieden sein :D
 
AK als schlechtesten Teil der Reihe abzustempeln ist Hate :v:

Nope ist Fakt :scan:

Das hier ist Hate:

Eine echte Zumutung ist jedoch das Batmobil: Weil das pfeilschnelle Kanonenboot mehr Schaden anrichtet als es heilen kann, passt es einfach nicht zu Gothams Beschützer. Und wenn es sich nicht gerade in langweiligen Ballerbuden festfährt, schleicht es auf alberne Weise mächtigen Panzern hinterher. PC-Besitzer ärgern sich schließlich über eine miserable Umsetzung des Spiels; ihr Erlebnis ist ein spürbar schlechteres. Auch im vierten Arkham-Abenteuer steckt ein serientypisch gutes, stellenweise sehr gutes Spiel – das von erzählerischen Mängeln allerdings geschwächt und einer höchst fragwürdigen Designentscheidung beinahe zerstört wird.

aus dem 4players Fazit, Wertung ist übrigens 67% :v:
 
4Players mal wieder um Aufmerksamkeit bemüht.^^

Die haben bei DA:I schon richtig ins Klo gegriffen.
 
xD Was haben die erwartet? Es ist das Batmobil und kein Trabi :v:

Naja, das mit den Ballerbuden kann ich verstehen...das Gameplay im Batmobil find ich auch nicht so pralle, aber ein Gamebreaker ist es imo nun auch nicht xD.

Bei DA:I haben sie ein wenig hart bewertet, ja, allerdings war die Wertung imo näher an der Realität, als diese ganzen 90er Hypewertungen xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon auf 4P-Wertung gewartet. Die wundert mich nach den Previews auch nicht :lol:. Beim Batmobil bleibe ich dennoch skeptisch. Hat sich was bei den Stealth-Mechaniken etc. getan?
 
was kann man denn so zur welt sagen? ich mein asylum spielte auf der insel, selbsterklärend.
city war ja die badass insel quasi ein stadtteil... in orgins war irgendwie ja nur ein teil gothams spielbar oder ? errinere mich grad nicht so gut ... und wie ist es sonst so ? ist es deutlich größer als arkham city bzw orgins ? is gotham city jetzt komplett spielbar?
da man mit dem batmobil unterwegs ist, muss es ja deutlich größer sein? hat man wieder eine batcave in die man sich zurück ziehen kann ?

danke für die ganzen vielen fragen xD
origins war fast doppelt so groß.
Hatte das Gebiet aus City und nochmal fast so nen großen Bereich.

batman-arkham-asylum.jpg


Trauere ein wenig um dieses Batmobil :cry:
same here.
Man hätte es auch einfach hauptsächlich zum fahren von A nach B einbauen sollen.
Mal quer durch die Stadt, mal zum asylum vllt, oä.


Dann geb mal Batman Blackgate eine Chance, war ganz nett und die Bathöhle gab es doch in Origins?
gab's die nicht in allen Teilen? :-?

xD Was haben die erwartet? Es ist das Batmobil und kein Trabi :v:
es ist ein Panzer und nicht das Batmobil.
 
4players, wenn man da ne gute Wertung bekommt, dann hat man was falsch gemacht. :lol:
 
Ich bin total heiß auf das Game, muss aber erst noch Witcher 3 beenden. Habe mir noch Bloodborn und Dark Souls 2 aus dem PSN gezogen und ein unbeendetes FF Type-0 und DA:I warten auch noch, aber ich bin total angefixt. Macht es Sinn den Seasonpass gleich mitzunehmen oder besser warten?
 
Soweit bekannt ist, enthält der Season Pass nur Mist.

imho nicht.

Der Season Pass enthält neue Modelle für das Batmobil + neue Rennstrecken.

Außerdem eine Batgirl Story, eine Batman Story (oder nur Missionen?) und eine Story um die Sidekicks von Batman. Dazu dann halt noch meh Charakterskins.
 
Ich bin total heiß auf das Game, muss aber erst noch Witcher 3 beenden. Habe mir noch Bloodborn und Dark Souls 2 aus dem PSN gezogen und ein unbeendetes FF Type-0 und DA:I warten auch noch, aber ich bin total angefixt. Macht es Sinn den Seasonpass gleich mitzunehmen oder besser warten?

Da du noch so viel anderes zu tun hast würde ich warten.
Ich bin auch noch mit witcher beschäftigt.
Werde wohl erst zur GotY zugreifen, da ist dann alles drinne und das dann auch zu einem normalen Preis.
 
Meine Güte hat mich
Man-Bat
gerade erschrocken :blushed:

Als alter Nerd ist mir gerade aufgefallen, dass das Batmobil optisch wie auch funktionell ziemlich genau den einer Konzept-Grafik zum unrealisierten Pre-Schumacher Batman 3 entspricht. HR Giger, Gott hab ihn seelig konzipierte ein radikal neues Batmobil, welches wohl als Panzer mit Scherenmechanik bezeichnet werden kann.

9536-550x-hrgigerbatmobileheader1.jpg


Wirklich gut recherchiert Rocksteady :banderas:
 
Die Wertung von 4Players ist ein klein wenig zu hart. 77 % hätte ich gegeben. Einiges aus dem Test stimme ich zu. Batman zeigt überhaupt keine Angst. Das hätte man besser machen können. AK ist aber für mich einfach nur ein Update von AC. Ich sehe kaum neuerungen.
Bin mal gespannt wie Superman wird, wenn es wirklich mal erscheint :) Rocksteady soll auch mal Spiderman machen :)
 
Man hätte [das Batmobil] auch einfach hauptsächlich zum fahren von A nach B einbauen sollen.
Mal quer durch die Stadt, mal zum asylum vllt, oä.

Sehe ich absolut nicht so. Das Gleiten geht in den Spielen einfach wesentlich schneller, da man so unabhängig vom Straßennetz unterwegs ist und die Stadt eh nicht sonderlich groß ist.
Ich benutze das Batmobil so, wie es jetzt ist, schon ziemlich selten für was anderes, als zum Kämpfen oder für die Batmobil-Rätsel, aber wenn man ein Batmobil eingebaut hätte, das primär zum Fahren dient, wäre das Teil komplett zum Gimmick verkommen und genau so negativ und als "man hätte mehr draus machen können" bewertet worden.

Find es schon ganz gut so, wie es ist, auch wenn es teils wirklich etwas over-the-top ist. Bin grad mit nem 360-Drift in nen Außenposten reingebrettet und hab dabei die komplette gegnerische Besatzung ausgeschaltet... Wenn Batman tötet, dann tut er es nur versehentlich, oder was? :lol:
 
Zurück
Top Bottom