PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Also, ich bin bisher erst bei ca. 20% Storyfortschritt, aber ich finds eigentlich ähnlich stark, wie Arkham City.
In Arkham City hat die Story ja auch erst ab der zweiten Hälfte so richtig Gas gegeben und ZU dominierend sind die Panzerschlachten bisher noch nicht (mal ganz davon abgesehen, dass ich es ganz nett finde, dass sich das Spiel damit von den beiden Vorgängern abgrenzt).
 
Es wird nicht besser es wird immer schlechter.

Die Nebenquests sind bisher mit das schlechteste was ich in meiner 30 jährigen Gamerlaufbahn erlebt habe. Simple Quests wo man Fortschritte nur durch Zufall macht, wenn man zufällig was auf der Karte findet. Kein gemütliches abarbeiten von Nebenquests möglich, noch gibt's irgendwelche Beschreibungen was man machen muss.

Das ist alles dermaßen schlecht das man sich fragt wie das geschehen konnte nach diesen tollen Vorgängern. Die Story ist hahnebüchen mehr kann man dazu auch nicht sagen.
 
Immer wieder lustig, wie die Meinungen zu einem Spiel so maßlos unterschiedlich sein können xD

Von beste Story bis schlechteste Story, bestes Gameplay bis langweilig is jetzt schon alles dabei xD
 
Immer wieder lustig, wie die Meinungen zu einem Spiel so maßlos unterschiedlich sein können xD

Von beste Story bis schlechteste Story, bestes Gameplay bis langweilig is jetzt schon alles dabei xD

Mich wundert es nur das viele offensichtlich Gefallen an dem Game finden. Bin eigentlich recht anspruchslos und finde viele Games gut, aber hier rege ich mich nur noch auf. ?

Die Nebenquests mit dem Flugvieh hat die einer gemacht? Wie geht die? Gibt ja keinerlei Erklärungen im Spiel wie man was machen muss...nervig hoch zehn.
 
Mich wundert es nur das viele offensichtlich Gefallen an dem Game finden. Bin eigentlich recht anspruchslos und finde viele Games gut, aber hier rege ich mich nur noch auf. ?

Die Nebenquests mit dem Flugvieh hat die einer gemacht? Wie geht die? Gibt ja keinerlei Erklärungen im Spiel wie man was machen muss...nervig hoch zehn.
Hm die ist aber recht simpel, gerade wenn man 30 Jahre Erfahrung im Gamingbereich mitbringt :v:
Früher oder später hörst du ein Schrei am Himmel, dann einfach im Detektiv-Modus den Himmel checken und da fliegt das Vieh umher. Hinfliegen und der Rest passiert automatisch. Dann später geht dir Story weiter, da bekommst du aber wieder Hinweise

Bin nun bei knapp 85% und yo, für mich bisher besser als meine Faves Origins/Asylum und imo der beste Ableger der Arkham Reihe.
 
Irgendwie würd ich mir ja einen Comedy-DLC für das Spiel wünschen. Batman hat die gesamte Zeit son Gesicht >:|
Völlig egal was er macht, selbst wenn er mit Freunden spricht.
Catwoman: "No, I'm purrfect, lol. Don't leave right meow! :D"
Batman:"Stay here. >:|" *leaves*

Schon klar dass das Spiel halt so ist, aber deshalb fänd ich nen DLC der etwas weniger....dramatisch ist ne nette Idee.
Kurz gesagt das: Gebt mir nen Batman DLC in dem Batman weniger Batman und mehr Darkwing Duck ist. Ich fänds lustig.
 
Immer wieder lustig, wie die Meinungen zu einem Spiel so maßlos unterschiedlich sein können xD

Von beste Story bis schlechteste Story, bestes Gameplay bis langweilig is jetzt schon alles dabei xD

Hm die ist aber recht simpel, gerade wenn man 30 Jahre Erfahrung im Gamingbereich mitbringt :v:
Früher oder später hörst du ein Schrei am Himmel, dann einfach im Detektiv-Modus den Himmel checken und da fliegt das Vieh umher. Hinfliegen und der Rest passiert automatisch. Dann später geht dir Story weiter, da bekommst du aber wieder Hinweise

Bin nun bei knapp 85% und yo, für mich bisher besser als meine Faves Origins/Asylum und imo der beste Ableger der Arkham Reihe.

Komisch meine 30 jährige Spielpraxis hilft mir an der Stelle nicht. Sehe das Ding fliegen aber es passiert nichts weiter. Bin dann dem Ding hinterher und ne Stunde rumprobiert was man da machen muss. Da regt man sich dann nur noch auf wegen dem miesen Game Design. Also da soll es automatisch weitergehen? Dann hab ich einen Bug... ?
 
Immer wieder lustig, wie die Meinungen zu einem Spiel so maßlos unterschiedlich sein können xD

Von beste Story bis schlechteste Story, bestes Gameplay bis langweilig is jetzt schon alles dabei xD

Erinnert mich an Dragon Age Inqusition.

@Rage - Typ: Der sollte viellecht mal seine Wohnung aufräumen, anstatt sich derart aufzuregen bzw. solche endless Monologe zu führen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch meine 30 jährige Spielpraxis hilft mir an der Stelle nicht. Sehe das Ding fliegen aber es passiert nichts weiter. Bin dann dem Ding hinterher und ne Stunde rumprobiert was man da machen muss. Da regt man sich dann nur noch auf wegen dem miesen Game Design. Also da soll es automatisch weitergehen? Dann hab ich einen Bug... ?

Einfach draufstürzen. Dann startet eine Sequenz.
 
Irgendwie würd ich mir ja einen Comedy-DLC für das Spiel wünschen. Batman hat die gesamte Zeit son Gesicht >:|
Völlig egal was er macht, selbst wenn er mit Freunden spricht.
Catwoman: "No, I'm purrfect, lol. Don't leave right meow! :D"
Batman:"Stay here. >:|" *leaves*

Schon klar dass das Spiel halt so ist, aber deshalb fänd ich nen DLC der etwas weniger....dramatisch ist ne nette Idee.
Kurz gesagt das: Gebt mir nen Batman DLC in dem Batman weniger Batman und mehr Darkwing Duck ist. Ich fänds lustig.

Batman MUSS Finster gucken
batman-kopf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist es das vielleicht beste Spiele dieser noch sehr jungen Generation. Finde gerade die Nebenaufgaben super UND auch den Fakt, dass man eben NICHT alles bis 1 Meter vor die offensichtliche Lösung erklärt bekommt. Außerdem ist es extrem abwechslungsreich und super inszeniert. Ach ja, die Quests um Man-Bat (gerade die Startquest) ist doch nun wirklich simpel
 
Erinnert mich an Dragon Age Inqusition.

@Rage - Typ: Der sollte viellecht mal seine Wohnung aufräumen, anstatt sich derart aufzuregen bzw. solche endless Monologe zu führen. xD

Youtube....

Verstehe nicht, wie man sich dafür interessieren kann, was irgendwelche Deppen in ihre Kamera labern.
Trauriger wirds dann nur noch, wenn Nachrichtensendungen Onlinekommentare zitieren.
 
Ich bin bei knapp 30 % (Story bei circa 40%) und bisher ist das Spiel bombastisch. Das erste Next-Gen Game was mich wieder zum Hardcore-Suchten bringt und die verloren geglaubte Leidenschaft wieder erweckt. Batmobil gefällt mir gut, auch wie es eingebunden ist. Bisher gehts mir 0,0 % auf die Eier. 1-2 Tankbattles weniger wären mir auch recht gewesen, aber mit den ganzen Upgrades für die Waffen ist das auch leichter auf hard zu schaffen(was auch mal wieder nicht hart ist). Nebenmissionen bieten auch genug Abwechselung. Das Upgrade der Kampfskills für die Combos ist auch heftig geil. Ein Kampf gegen 20-25 Mann hatte ich beim ersten Mal verloren, danach kurz mal das Upgrade durchgeführt, und gefühlt 30 Sekunden später waren sie alle platt. Einfach geil. Be the Batman.

2 Schreckmomente hatte ich auch.

1.Als der "Nur in meinem Kopf"-Joker zum ersten Mal auftaucht und mich "erschießt".
2.Und das mutierte Flugvampirvieh.

Ich hab gelesen für das wahre Ende braucht man 100% inc. Nebenmissionen, also auch alle Riddler-Trophies&Rätsel, das ist heftig. Hab die sonst bei den anderen Teilen vermieden, weil es SO VIELE sind.
 
Ich hab gelesen für das wahre Ende braucht man 100% inc. Nebenmissionen, also auch alle Riddler-Trophies&Rätsel, das ist heftig. Hab die sonst bei den anderen Teilen vermieden, weil es SO VIELE sind.

Also Nebenmissionen mache ich eigentlich immer auch wenn eine bei Origins bei mir wohl verbugt ist :mad:
aber die Riddler-Trophies :cry:

Dann muss ich diesesmal wohl auch alle machen. Hat man wenigstens einen Grund außer nur einen Erfolg/Trophie.
 
Es wird nicht besser es wird immer schlechter.

Die Nebenquests sind bisher mit das schlechteste was ich in meiner 30 jährigen Gamerlaufbahn erlebt habe. Simple Quests wo man Fortschritte nur durch Zufall macht, wenn man zufällig was auf der Karte findet. Kein gemütliches abarbeiten von Nebenquests möglich, noch gibt's irgendwelche Beschreibungen was man machen muss.

Das ist alles dermaßen schlecht das man sich fragt wie das geschehen konnte nach diesen tollen Vorgängern. Die Story ist hahnebüchen mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Blos weil man nicht alles vorgekaut bekommt sind die Nebenquests schlecht? Hinweise gibt es eigentlich genug, entweder durch Polizeifunk oder Gespräche der Gangster.
 
Ich habe das Spiel größtenteils durch und es hat mir sehr gut gefallen. Einen Kritikpunkt habe ich allerdings...

Keine richtigen Bosskämpfe. Meistens muss man mit dem Batmobil irgendwelche Maschinen ausschalten. Dabei habe ich mich auf ein episches 1vs1 gegen Arkham Knight gefreut, aber das war ja mal ziemlich übel gelöst.

Ich finde es übrigens gut gelöst, dass Sidequests quasi zufällig auffindbar sind. Das gibt dem Spieler den Anreiz, die Welt besser zu erforschen und das vermeidet auch stumpfes Abarbeiten derselbigen wie in manch anderen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom