PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

mir hat origins sehr gefallen. da kann man sich streiten, ob origins oder arkham city besser ist. ich finde, dass beide auf dem gleichen niveau sind.

Mir gefällt Origins auch sehr gut nur merkt man das da nicht die Rocksteady Qualität hintersteckt da die Lade/Speicher unterbrechungen schon nerven können und es leider auch noch paar Bugs gibt.
 
Was? So extrem schlimm ist die PC Version nun wirklich nicht Oo
Ja, ich hatte fiese Grafikbugs beim erstmaligen Starten des Spiels, aber die waren nach nem Updaten der Grafiktreiber weg.
Die FPS beim Batmobil fahren gehen hin und wieder kurz spürbar runter, aber ich hab bisher auch nur mit voller PhysX Unterstützung gespielt.

Wenn ich auf Steam nen Kommentar lese wie "Sieht viel schlechter aus, als Arkham City" denk ich mir auch, dass da mal wer zum Augenarzt gehen müsste :ugly:

30 FPS Lock, schlechte Performance, kaum Einstellungen und fehlende Effekte im Vergleich zur Konsolen Version. Der Port ist einfach nur erbärmlich schlecht und einer der schlechtesten PC Ports seit Jahren.
 
Bis jetzt ist Arkham City für mich sowohl von der Story als auch vom kompletten Spiel her die Nummer 1 bei mir. Wie ich das Game damals verschlungen habe :banderas:

und die Open World passt perfekt zu Batman...nur gehören diese "Dungeons" auch dazu.
 
30 FPS Lock, schlechte Performance, kaum Einstellungen und fehlende Effekte im Vergleich zur Konsolen Version. Der Port ist einfach nur erbärmlich schlecht und einer der schlechtesten PC Ports seit Jahren.

30 FPS Lock stört mich nich, da ich meine Videos eh nur in 30 aufnehme.
Ka wie das Spiel optisch im Vergleich zur Konsole aussieht, aber es sieht extrem geil aus und deutlich besser, als die Vorgänger... besagter Steamkommentar war echt lächerlich.

Performance ist nicht super solide bei mir, aber es ist durchaus spielbar. Paar kleinere Einbrüche halt beim Batmobil fahren, das ist nicht super toll, aber man kann durchaus damit leben.
 
Wer keine Ansprüche hat ist damit natürlich zufrieden. Fakt ist nunmal das alle Nvidia Trailer vorher 60 FPS Aufnahmen waren und das z.B. der Regeneffekt auf Batman in der PC Version fehlt. Generell ist ein 30 FPS Lock für PC Spiele einfach total bescheuert und ist schon ein erster Hinweis auf eine miese Umsetzung.

Die Steambewertungen sind nachvollziehbar und in der Form richtig, denn der Port ist beschissen und dafür gibt es nun die Quittung. Es kann nicht sein das man 60€ für ein zusammen gemurkstes Spiel zahlen soll welches dermaßen viele Probleme hat.

Das man am Tag vor dem Release die Systemanforderungen nach oben anpasst grenzt schon fast an Betrug.
 
Gerade hab ich mich doch etwas erschreckt :ugly:

Die Stromversorgung für die Brücken wiederhergestellt, dann fliege ich nichtsahnend ein wenig durch die Gegend mit Detektivsicht an und plötzlich schaut mich so ein ekelhaftes Fledermausvieh an xD Na ja, nächste Nebenmission wohl begonnen.
 
MS und seine Controller

l37gzjd4.png


:v:
 
Wenn das stimmt, dass für den PC Port ein 12 Mann Studio grad mal 6 Wochen Zeit bekommen hat, dann darf es einen auch nicht wundern, wenn der PC Port in die Hose geht.
Ich mache da das kleine Studio gar nicht erst für Verantwortlich. Das war einfach nur schlecht von Warner Bros und oder Rocksteady.
 
Hab jetzt beschlossen nicht nur auf GOTY zu warten sondern auch aufs Humble... 80 cent mehr zahl ich nicht für sone leistung. Die können froh sein das ich bei der aufteilung was an WB mit überweise :)
 
Gerade hab ich mich doch etwas erschreckt :ugly:

Die Stromversorgung für die Brücken wiederhergestellt, dann fliege ich nichtsahnend ein wenig durch die Gegend mit Detektivsicht an und plötzlich schaut mich so ein ekelhaftes Fledermausvieh an xD Na ja, nächste Nebenmission wohl begonnen.

Haha ging mir genauso :lol: besserer schock moment als manch horrorgame
 
Der Dungeon an sich ist halt relativ simpel aufgebaut...trotzdem gibt es dort imo eine der besten Szenen der ganzen Reihe^^

So besser? :p

Ja besser. :)

Kann es übrigens sein, dass das Game (also auf Kämpfe bezogen) etwas leicht ist. Habe mich leider nur für normal entschieden (keine Ahnung warum) und die Kämpfe machen zwar gewohnt Spaß, aber von Herausforderung fehlt jede Spur.
 
Größter Witz ist ja, dass die Nvidia Videos doppelt so schnell abgespielt werden, damit die 60 Fps im Video erreicht werden :lol:
60 fps gehen ja nicht, erst wenn man den 30 fps Lock umgeht.

Habs jetzt auch auf dem PC, der Port ist echt schlecht. Performanceeinbrüche ohne Ende und ohne Sinn, Grafikeinstellungen nicht wirklich vorhanden und das ganze Bild wirkt einfach unscharf.
Obwohl ich noch nicht mal auf 1440p zocke.

Ich hoffe, da kommt irgendwann mal ein Riesenpatch :cry:

[video=youtube;zsjmLNZtvxk]https://www.youtube.com/watch?v=zsjmLNZtvxk[/video]

Ab 00:27 ganz deutlich zu hören, die hohen Stimmen der Gegner :lol::lol::lol::lol:
 
Wenn man auf 60fps schaltet, merkt man auch, dass vorgespult wird, allein wie schnell sich der Mantel bewegt bei 0.42.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team (das was btw Arkham Origins auch geportet hat und das zu Release verbuggt war), hatte angeblich nur 6 Wochen Zeit und man geht mittlerweile davon aus, dass die Deadline einfach nicht eingehalten wurde und WB wollte es trotzdem veröffentlichen.

Die Baustelle Arkham Knight PC ist imho aber nicht so groß wie Assassins Creed Unity damals (auf allen Plattformen), dürfte also noch alles repariert werden bzw machbar sein. Meine Kritikpunkte sind (abgesehen von den stabilen 30 Frames), eigentlich nur die fehlenden Shadereffekte, das fehlende AO und die mageren Optionen (ich will chromatic abberation aus machen, warum die ganzen Entwickler auf diesen mist abfahren, weiß ich bis heute nicht, wer will bitte ein verwaschenes Bild haben? Gleiches gilt für den Grain Filter und blur, das nervt)

Was performance angeht: mit 16GB RAM gibt es keine Ruckler mehr, mit 8GB sollte man das Spiel auf den normalen Einstellungen eher nicht spielen. Von den 16GB werden 10GB voll geschrieben


zum Gameplay: finde das Batmobile eigentlich gar nicht zu schlecht, imho ist es mit Maus besser spielbar ist. Kampfsystem geht (abgesehen von der Kamera) mit Gamepad besser - zumindest ohne Änderungen in der Konfiguration, ich werde demnächst mal ein paar Maustasten programmieren, wer den Finisher auf Alt+1 gemacht hat, gehört geschlagen :ugly:)

Vom Spielinhalt könnte das Spiel Origins als für mich beste Batman Open World ablösen
 
Zurück
Top Bottom