• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/XOne/PC Batman: Arkham Knight

Grafisch manchmal doch etwas mehr erhofft. Man sieht der Unreal Engine 3 ihr Alter an! Schade das dat Game nicht auf der Unreal4 Engine läuft....
Das Game hätte letztes Jahr kommen müssen, ganz ehrlich!

selbst letztes jahr wär die grafik mies gewesen gegen infamous oder ac unity

sieht wegen der ue3 halt mehr aus wie nen hd remaster als nen current gen game

und ja, das batmobil ist derber schrott...am anfang denkt man noch "hm spielt sich ganz gut, was haben die ganzen tester bloss" und dann kommen die geschicklichkeit und time attack passagen und man merkt wie behindert die fahrphysik eigentlich ist..und dann ist das auch noch in soviele puzzles und kämpfe einbezogen, urgh

Ich frage nochmal:

Weiß einer wie der erste Abschnitt der Riddler Quest geht? "Finde Riddlers letzte Position"

Ich stehe da am Bahnhof vor einer verschlossenen Tür wo dahinter die Position sein soll, es ist aber kein reinkommen möglich. Hat das noch keiner hier geschafft?

Ich frage nochmal:

Weiß einer wie der erste Abschnitt der Riddler Quest geht? "Finde Riddlers letzte Position"

Ich stehe da am Bahnhof vor einer verschlossenen Tür wo dahinter die Position sein soll, es ist aber kein reinkommen möglich. Hat das noch keiner hier geschafft?

du musst da mit dem batmobil parken soweit ich mich erinner, da is sone blau leuchtende fläche auf der strasse

Alles klar. Wurde jetzt durch eure Berichte etwas abgeschreckt, so dass ich mir Batman erst im Oktober kaufe.
Jetzt verbringe ich meine Zeit mit Alien und The Witcher 3. :)

Danke für den Tipp. Bin ohne Kackmobil hin und wunder mich warum es nicht weiter geht. So ein schlecht gemachtes Spiel wo es nicht weitergeht wenn man ne andere Möglichkeit benutzt.

Dieses Spiel hat Rocksteady derbe verhunzt.

In der PC Version fehlen scheinbar auch noch einige grafische Effekte die zum Teil in den Konsolen Versionen auftauchen. :ugly: Viel mehr kann man die Käufer nicht dazu zwingen auf einen Sale bzw. die GOTY Version zu warten.

Also ich hab die Schnauze von diesem Machwerk jetzt gestrichen voll. Wer die Vorgänger gut findet sollte diesen Teil Probespielen.

Batman Arkham Knight hat nicht das geringste mit seinen Vorgängern zu tun. Es ist eine Art Action Autorennspiel mit starr vorgegebenen Bahnen von denen man nicht abweichen darf. Man fährt von A nach B und knallt Panzer ab, zwischendurch wird mal ausgetiegen.

Die 1. Riddler Mission ist ein Parcour mit dem Batmobil: Durch diesen muss man schnellstmöglich kommen, an Wänden in Mirrors Edge Art entlangfahren und Trial & Error mässig verschwinden Fußböden. Diese Missionen setzen dem Ganzen die Krone auf.

Wieso hat der Entwickler nicht vorher darauf hingewiesen das man hier ein quasi Action Rennspiel erwirbt? Ich fühle mich von Rocksteady verarscht. Ich hasse Action Rennspiele und Spiele wenn dann nur Simulationen. Ich hätte mir dieses Spiel niemals gekauft wenn ich das gewusst hätte. Ich dachte wirklich in meiner grenzenlosen Naivität das ich hier das Finale eines grandiosen Spiels bekomme - so kann man sich täuschen.

Gut das man es am pc so flott und ohne komplikationen zurück geben kann

@Deadleaus
Man kann die "verschwindenen" Böden manuell steuern. War eigentlich nicht wirklich Trial & Error, sogar recht gut zu manchen.

Habe es mir gestern mal auf Twitch angeschaut. Sah eben aus wie Arkham City + Batmobil. Ich mag leider kein open world....wird vielleicht irgendwann günstig mitgenommen.

Gestern hat wieder das Playstation Failwork mal wieder in voller Glorie gestrahlt. 2 Stunden für den 3,5 GB Patch, danach durfte ich auch mal zocken. Mein Kumpel hat 2,5 h laden lassen und war bei 50 %. Konnte also gar nicht zocken. Beide mit VDSL 50. Einfach geil diese Sony-Server.

Zum Spiel: Gefällt mir gut bisher. Die Entwickler scheinen vorauszusetzen, dass man die anderen Teile kennt, es gibt ja fast gar Steuerungshinweise am Anfang (ausser zum Batmobil). Bissle Auffrischung wäre aber nicht schlecht gewesen. Das Batmobil finde ich bisher cool, bin aber auch erst am Anfang. Die erste Riddler-Mission mit dem Batmobil mit dem Hindernislauf fand ich aber gar nicht so schlimm. Aber am meisten Spaß macht es immer noch, eine Überzahl von Gegner zu verprügeln. :-D

Erstaunlich das viele mit dem Batmobil solche Probleme haben, selbst bei den Rennen und Challenges hatte ich bisher keine Schwierigkeiten und habe fast immer drei Sterne geholt. Da ging mir der Drecksgaul Pötze bei Witcher deutlich mehr auf die Nerven in den Rennen :v:

Also ich hab die Schnauze von diesem Machwerk jetzt gestrichen voll. Wer die Vorgänger gut findet sollte diesen Teil Probespielen.

Batman Arkham Knight hat nicht das geringste mit seinen Vorgängern zu tun. Es ist eine Art Action Autorennspiel mit starr vorgegebenen Bahnen von denen man nicht abweichen darf. Man fährt von A nach B und knallt Panzer ab, zwischendurch wird mal ausgetiegen.

Die 1. Riddler Mission ist ein Parcour mit dem Batmobil: Durch diesen muss man schnellstmöglich kommen, an Wänden in Mirrors Edge Art entlangfahren und Trial & Error mässig verschwinden Fußböden. Diese Missionen setzen dem Ganzen die Krone auf.

Wieso hat der Entwickler nicht vorher darauf hingewiesen das man hier ein quasi Action Rennspiel erwirbt? Ich fühle mich von Rocksteady verarscht. Ich hasse Action Rennspiele und Spiele wenn dann nur Simulationen. Ich hätte mir dieses Spiel niemals gekauft wenn ich das gewusst hätte. Ich dachte wirklich in meiner grenzenlosen Naivität das ich hier das Finale eines grandiosen Spiels bekomme - so kann man sich täuschen.

Nix für ungut Brauner, aber du gibst Rocksteady die Schuld, wenn du blind kaufst? Hättest dir wohl besser ein paar Gameplayvideos angesehen. Du bist ein mündiger Verbraucher, wenn du hier die Dramaqueen machen kannst, imo. Also entspann dich wieder oder verkauf das Spiel.

Ich finde die Batmobilpassagen auch etwas too much. Aber insgesamt bin ich doch relativ zufrieden. Habe mir dennoch einen würdigeren Abschluss für Batman erhofft. Wurde leider enttäuscht.

irgendwie hab ich das Gefühl das ich bei den kämpfen eigentlich nur Zuschauer bin? Hab nicht wirklich das Gefühl die Kontrolle zu haben.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass man die gadgets (bis auf das batmobil) gar nicht mehr braucht?
ich habe auch die eisgranate nur "durch zufall" gefunden.... im filmstudio. neben der linken zelle aufm tisch.

Ich zitiere mich mal selbst:

Habe gestern noch weitergespielt und muss inzwischen ein wenig relativieren. :blushed:

Hab jetzt auch ein bisschen gespielt und finde es bislang eher durchwachsen... :neutral: Inzwischen fängt es an mir gut zu gefallen.

Die Grafik an sich wirkt ganz gut, aber viel zu oft erkennt man imo dass es die alte Batman-grafik ist mit ein paar neuen Effekten draufgeklatscht. Es läuft angenehm flüssig und manche Details und Szenen wirken echt toll. Es ist schon ganz nett hin und wieder. Alfred und "Erster gigantischer SPOILER!!!" haben sie vom Gesicht her und den Animationen wirklich gut gemacht. Keine Ahnung warum Batman selbst und andere wichtige Figuren so "billig und leblos" wirken.

Beim Sound wundere ich mich wirklich wieso manche Sprachaufnahmen(englisch) so wirken als ob man die im Tonstudio aufgenommen hätte. Evtl. bin ich vom Witcher verwöhnt, aber imo sollte man bei starkem Regen auf nem windigen Hausdach nicht glauben man hört ne Tonaufnahme wenn 2 Figuren sich gegenüberstehen und miteinander sprechen. :neutral: Die Musik ist passend, aber bislang unaufdringlich/austauschbar. Batmobil klingt toll. Das Tonproblem kam nicht wieder vor. Inzwischen hört sich alles so an wie man es erwartet(evtl. nen weiterer bug???) und auch die Musik wird deutlich besser.^^

Das Batmobil wirkt als Idee ganz cool, aber die Umsetzung ist ja katastrophal... Die Steuerung macht ja wirklich fast alles kaputt. Ich habe schon viele Rennspiele gespielt in meinem Leben, aber sowas habe ich das letzte mal bei Jak'n Daxter 2 erlebt... Widerlich. :oops: Und hier ist ca. das halbe Spiel darauf ausgelegt. Mir sit klar das man da nen schnellen Panzer steuert, aber gerade von Batman darf man doch erwarten dass das Ding relativ angenehm zu steuern ist. Ich frage mich wie sowas durch die Testphase kommt, besonders wenn man doch heutzutage es den Casuals leicht machen möchte. gerade am Batmobil werden viele verzweifeln. Die Steuerung darf gerne komplex sein, aber imo wirkt sie einfach nicht zu Ende gedacht. Wie damals beim ersten Halo. Je mehr man mit dem Ding rumfährt und sich drauf einlässt, desto mehr Spaß hat man damit. Es wirkt immer noch merkwürdig und imo wurde es auf biegen und brechen eingebaut, aber es ist inzwischen nicht mehr sooooo schlecht wie ich zu Anfang gedacht habe.

Das Gameplay gefällt mir, das Kampfsystem scheint angenehm erweitert worden zu sein. Da muss ich aber deutlich länger spielen um wirklich was dazu sagen zu können. Inzwischen sehe ich Verbesserungen im Kampfsystem und bei den Gegnertypen. Schön das man sich auch hier neues einfallen hat lassen. ^^ Das Predator-System macht Spaß wie eh und je und die neuen Fear Takedowns sind echt klasse.

- Bugs? Es regnet innerhalb von Gebäuden... :neutral: War nen einmaliger Bug.
- Beim Einsatz vom Nitro hackt der Ton(PS4) Bislang nur in der ersten Riddler Challenge
- Die Figuren wirken trotz deutlich besserer Details leblos. (besonders Batmans tote Augen...) Mal so mal so. Alfred(Batmans Butler) wirkt fantastisch gemacht. Keine Ahnung warum das so schwankt.

Und warum zum Teufel sieht der Riddler im Spiel so aus:
gwtjczxm.jpg

Wenn er uns im Trailer so verkauft wurde:

fmdk6txb.jpg

Bei poison ivy passt es soweit. Muss man das verstehen? Wenn man stirbt kommt der Riddler aus dem Trailer. Keine Ahnung warum der in den Videoleinwänden so schäbig aussieht.

Ich hoffe das steigert sich noch... :scan: Tut es glücklicherweise.

Meine komplette Meinung gebe ich auch erst, wenn das Spiel durch ist. Das es sich steigert hoffe ich. Die Action Rennpassagen, da muss ich wohl durch. Es wurde zwar vorher gesagt, dass es ein Batmobil gibt, aber die Hoffnung war da das dieses sinnvoll in das Spiel "ab und zu" eingebunden wird. Hier wurde offenbar das ganze Spiel rund um das Batmobil gestrickt.

Die Autotakedowns wenn man durch die Luft gleitet, auf der Motorhaube landet und den Fahrer aus der Windschutzscheibe zerrt sind ja mal sowas von gut :banderas: Ebenso die
Teamkämpfe und Double-Team Moves
:cool:

Zurück
Top Bottom