Hab jetzt auch ein bisschen gespielt und finde es bislang eher durchwachsen...
Inzwischen fängt es an mir gut zu gefallen.
Die
Grafik an sich wirkt ganz gut, aber viel zu oft erkennt man imo dass es die alte Batman-grafik ist mit ein paar neuen Effekten draufgeklatscht. Es läuft angenehm flüssig und manche Details und Szenen wirken echt toll.
Es ist schon ganz nett hin und wieder. Alfred und "Erster gigantischer SPOILER!!!" haben sie vom Gesicht her und den Animationen wirklich gut gemacht. Keine Ahnung warum Batman selbst und andere wichtige Figuren so "billig und leblos" wirken.
Beim
Sound wundere ich mich wirklich wieso manche Sprachaufnahmen(englisch) so wirken als ob man die im Tonstudio aufgenommen hätte. Evtl. bin ich vom Witcher verwöhnt, aber imo sollte man bei starkem Regen auf nem windigen Hausdach nicht glauben man hört ne Tonaufnahme wenn 2 Figuren sich gegenüberstehen und miteinander sprechen.
Die Musik ist passend, aber bislang unaufdringlich/austauschbar. Batmobil klingt toll.
Das Tonproblem kam nicht wieder vor. Inzwischen hört sich alles so an wie man es erwartet(evtl. nen weiterer bug???) und auch die Musik wird deutlich besser.^^
Das
Batmobil wirkt als Idee ganz cool, aber die Umsetzung ist ja katastrophal... Die Steuerung macht ja wirklich fast alles kaputt. Ich habe schon viele Rennspiele gespielt in meinem Leben, aber sowas habe ich das letzte mal bei Jak'n Daxter 2 erlebt... Widerlich.
Und hier ist ca. das halbe Spiel darauf ausgelegt. Mir sit klar das man da nen schnellen Panzer steuert, aber gerade von Batman darf man doch erwarten dass das Ding relativ angenehm zu steuern ist. Ich frage mich wie sowas durch die Testphase kommt, besonders wenn man doch heutzutage es den Casuals leicht machen möchte. gerade am Batmobil werden viele verzweifeln. Die Steuerung darf gerne komplex sein, aber imo wirkt sie einfach nicht zu Ende gedacht. Wie damals beim ersten Halo.
Je mehr man mit dem Ding rumfährt und sich drauf einlässt, desto mehr Spaß hat man damit. Es wirkt immer noch merkwürdig und imo wurde es auf biegen und brechen eingebaut, aber es ist inzwischen nicht mehr sooooo schlecht wie ich zu Anfang gedacht habe.
Das
Gameplay gefällt mir, das Kampfsystem scheint angenehm erweitert worden zu sein. Da muss ich aber deutlich länger spielen um wirklich was dazu sagen zu können.
Inzwischen sehe ich Verbesserungen im Kampfsystem und bei den Gegnertypen. Schön das man sich auch hier neues einfallen hat lassen. ^^ Das Predator-System macht Spaß wie eh und je und die neuen Fear Takedowns sind echt klasse.
- Bugs? Es regnet innerhalb von Gebäuden...
War nen einmaliger Bug.
- Beim Einsatz vom Nitro hackt der Ton(PS4)
Bislang nur in der ersten Riddler Challenge
- Die Figuren wirken trotz deutlich besserer Details leblos. (besonders Batmans tote Augen...)
Mal so mal so. Alfred(Batmans Butler) wirkt fantastisch gemacht. Keine Ahnung warum das so schwankt.
Und warum zum Teufel sieht der Riddler im Spiel so aus:
Wenn er uns im Trailer so verkauft wurde:
Bei poison ivy passt es soweit. Muss man das verstehen?
Wenn man stirbt kommt der Riddler aus dem Trailer. Keine Ahnung warum der in den Videoleinwänden so schäbig aussieht.
Ich hoffe das steigert sich noch...
Tut es glücklicherweise.